Testspiele während der Saison

@ HähnchenHans:
Stimmt !
Soweit ich informiert bin, gibt es doch einige aus dem Nachwuchs, oder ?
Warum werden die dann nicht gebracht ?
Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit deren Qualitäten unter (fast !) Wettkampfbedingungen zu sehen !

Es läuft wirklich etwas falsch - allerdings verstehe ich RB absolut nicht !
Gerade ER muss doch gewillt sein, seinem Nachwuchs auf die Finger schauen zu können, sollen, müssen, oder was weiss ich !

Einfach komisch und ein Stück weit auch peinlich :mecker:

Gründe für so ein Testspiel gibts doch einige:
  • Abwechslung vom Trainingsalltag
  • der Spielrythmus bleibt bestehen
  • Rekonvaleszente (Mok) spielen mal wieder, anstatt nur zu trainiren
  • Testspieler kommen zum Einsatz
  • Werbung
  • Einnahmen für den kleineren Verein
  • Fans können ihre Mannschaft trotz spielfreiem Wochenende sehen

Ich gönne den Hamborner Löwen eine gute Kasse - ganz klar !

Aber HähnchenHans hat schon Recht mit dem was er postet !!
Ich verstehe die sportliche Leitung einfach net :mecker:

Mit Einbringen des Nachwuchses würden auch die Fans sehen, dass sich der ChefTrainer interessiert und die Jungen auch ein Gefühl der Beachtung finden !
Ist zudem wichtig für die Motivation unserer Nachwüchsler.
Deren Ehrgeiz wird mit solchem "Nichtbeachten" mit Füssen getreten !
Das kann net sein - Punkt !!!
Es kann auch net sein, dass wir MSV-Fans nach solch einem Spiel "nachdenklich" nach Hause kommen.

So geht's schlicht und einfach nicht !!!

RB und sein Trainerstab sollte sich nun wirklich mal selbstkritisch hinterfragen :zustimm:

Trotzdem bleibt er "mein" Trainer :zustimm:

...noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles richtig Andi...aber was ist mit den Spielern aus der zweiten Reihe?

Bietet sich da keiner an?

Hier wird dauernd über Bommers Taktik diskutiert, was er so alles falsch oder richtig macht.

Aber kann da nicht ein Fehler liegen? Das die Spieler aus der zweiten Manschaft zu wenig berücksichtigt werden?

Alles richtig Andy...aber was ist mit den Spielern aus der zweiten Reihe?

Bietet sich da keiner an?

Ich denke mal, RB wird nicht so dumm sein und sich ins eigene Fleisch schneiden, indem er nen Spieler aus der 2. Mannschaft nicht spielen lässt, obwohl der richtig gut ist. Vielleicht drängt sich da wirklich ausser Mölders und evtl N´Doum keiner auf, aber um das zu beurteilen, bin ich nicht nah genug an den Ams dran ;)

@HähnchenHans:

Stimmt !
Aber er ist halt so ;)
N'Doum (oder so) ist bei der Nati, aber trotzdem hätte Saugi "etwas anders" antworten können...

Reviersport schrieb:
Doppelpack von Idrissou
Dank zweier Treffer von Stürmer Mohamadou Idrissou hat Bundesligist MSV Duisburg am Samstag einen 2:0 (0:0)-Testspielerfolg gegen Stadtrivale Hamborn 07 gefeiert. Der Kameruner erzielte beim Verbandsliga-Absteiger vor 2700 Zuschauern beide Treffer in der Schlussphase (80./82.).

Weiterlesen

Die Leistung war wirklich unter aller Sau! Einfach nur eine Frechheit, was da für das teure Geld geboten wurde. Ein Zuschauer meinte, man müsste eigentlich Schmerzensgeld bekommen, dass man sich so ein Gurkenspiel angucken muss. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen Brüller, als Idrisou und Mölders eine 150%-Chance versiebt haben. Da sagte der selbe Zuschauer:"Das erinnert eher an die Paralympics als an 1. Bundesliga!". Da hatte er vollkomen recht, ohne damit den Behinderten zu nah treten zu wollen.

Top Spiel , Top Preis (nen schnapper 7€)
Noch geiler die Diskussion der Leute die am Bier stand gearbeitet haben ob der WH kein Anstand hätte weil er wenigsten mal Hallo hätte sagen können :D

Also ich für meine Teil habe dafür Verständnis. Hamborn 07 war mal ne richtig fette Nummer.
Ich bin hier nicht derjenige der in Fussballgeschichte der Crack ist , aber zu den sportlichen Erfolgen von 07 können hier bestimmt einige was berichten.
Und wenn ich da heute mal so ein Ründchen gegangen bin und wen man da so alles aus "alten" 07 er Zeiten sieht,..da war schon bissl was an "Prominenz"
Und ich für meine Teil kenne wirklich noch nen Haufen Leuten die dem Verein sehr sehr Treu sind.

Ich für meine Teil hab mcih beeilt das ich nach der Arbeit noch die zweite Halbzeit sehen konnte. Und ich find man hat gemerkt wie 07 sich richtig reingehangen hat. War für ein Testspiel intersannt (zumindest HZ2)

Für mich gelungen. 5 Min Fussweg ohne Parkplatzsorgen. Leckere Wurst, leckeres Bier, meine Lieblingsmannschaften standen auf dem Platz und Ergebnis finde ich super :)

War schön mal wieder soviel Kult im Holtkamp zusehen

Blamage

Ich war zwar nicht vor Ort aber ich denke man kann es auch ohne etwas gesehen zu haben als Blamage bezeichnen.

Sicher war Hamborn 07 vor 20 Jahren auf Augenhöhe vom MSV aber heute sind sie auf dem besten Weg in die Bezirksliga um demnächst auf Augenhöhe z.B. mit Wanheim 1900 oder Hamborn 90 (nichts gegen die Vereine) zu sein.
In der Landesliga haben sie bei 9 Spielen, einen Sieg und zwei unentschieden. Im Schnitt bekommen sie wie Heute 2 Tore pro Spiel rein.

Und dagegen als Bundesligist ein 2:0 zu feiern (Wortwahl von Reviersport), mit Spielern die nahezu alle fest zum Bundesliga-Kader gehören, mitten in der Saison, d.h. voll im Saft, ist meiner Meinung nach lächerlich.:fluch:

Man kann natürlich auch die Münze drehen und den Hambornern Respeckt für ihre Leistung aussprechen aber das hätte man auch noch bei einem 6:0 machen können.

Natürlich fällt es auch nicht allen Profis leicht sich für so ein Spiel 100% zu motivieren aber das kann für das Eregbniss sicher keine Ausrede sein.

Und dagegen als Bundesligist ein 2:0 zu feiern (Wortwahl von Reviersport), mit Spielern die nahezu alle fest zum Bundesliga-Kader gehören, mitten in der Saison, d.h. voll im Saft, ist meiner Meinung nach lächerlich.

So wie das 1:5 des derzeitigen Tabellenzweiten KSC gegen den Tabellenletzten der 2.Liga Paderborn sachse ? :rolleyes:

Klick

Stimmt es , dass Caceres gespielt hat? Dachte der ist so platt. Hätte man da nicht mal was ausprobieren müssen im Hinblick auf Cottbus??

Stimmt es , dass Caceres gespielt hat? Dachte der ist so platt. Hätte man da nicht mal was ausprobieren müssen im Hinblick auf Cottbus??
Was willste denn da ausprobieren? Willi verletzt, Weber verlett, Meyer verletzt, Blank verletzt...da is keiner, der irgendwie die Position direkt oder durch roschieren übernehmen könnte. Und für Cottbus wird der Willi dann hoffentlich (dass ich sowas noch mal sagen muss...) wieder fit...

Gründe für so ein Testspiel gibts doch einige: Abwechslung vom Trainingsalltag

Abwechslung haben die Jungs genug, wenn ich mir den Trainingsplan auf der HP anschaue haben die doch genug Freizeit

der Spielrythmus bleibt bestehen

stimmt eigentlich, denn gestern das Spiel hatte nichts mit spielen zu tun...

Rekonvaleszente (Mok) spielen mal wieder, anstatt nur zu trainiren

auch beim Traning wird gespielt und für einen Bundesligisten dürften Landesligisten nur Opfer sein und keine Spielgegner

Testspieler kommen zum Einsatz

pfffffft

stimmt - Sinalco war vor Ort / Der MSV hat mit diesem Auftritt keine Eigenwerbung gemacht....

Einnahmen für den kleineren Verein

Haha, ich nenne das Refinanzierung. Herr Hellmich hat denen doch einen neuen Kunstrasenplatz gebaut (welcher z. T. von der Stadt finanziert worden ist) - so konnte der Eigenanteil durch Eintrittsgelder und Verkauf von Speisen und Getränke wieder reingeholt werden.

Fans können ihre Mannschaft trotz spielfreiem Wochenende sehen

joa, haste Recht - Zeit genug war da und während des Spiels kam auch keine Hektik oder Schnelligkeit auf so dass man niht sagen könnte, dass die Spieler vor den Blicken der Fans weggerannt sind...

Sorry, ich bin von diesem Auftritt immer noch einwenig angepisst. Wenn ich andere Testspielergebnisse anderer Clubs lese fühle ich mich einwenig verarscht.

Was willste denn da ausprobieren? Willi verletzt, Weber verlett, Meyer verletzt, Blank verletzt...da is keiner, der irgendwie die Position direkt oder durch roschieren übernehmen könnte.

Genau, in Hamborn waren 14 Spieler einschließlich der beiden Testspieler und der beiden Torhüter Starke und Herzog. Durch die Verletztenmisere und durch die Länderspielakteure ist es dann so.
Die Viererkette spielte mit Caceres, Schlicke, Sarni und Lamey. Für Sarni kam in der zweiten Halbzeit der Kroate Mate Lacic.
Lacic ist ein hochgewachsener und kraftvoller Spielertyp. Um seine Agressivität zu zeigen, hat er kurz nach seiner Einwechselung erst einmal einen Hamborner gefoult. Sarni ist mehr der spielende Innenverteidiger, aber kleiner als Latic. Da kein Tor in der Hintermannschaft zugelassen wurde, nenne ich es mal solide gespielt.
Und die Zuschauerzahl wurde vom Stadionsprecher exakt mit 2003 angegeben.

Wie schon damals in Kleve tut man sich mit so einem Gekicke keinen gefallen!

Es müssen Tore fallen ohne wenn und aber, damit ich nicht noch mehr Zuschauer die Lust am Stadionbesuch nehme (die entsprechenden Kommentare habe ich gestern wieder reihenweise gehört)!

Zum Spiel gestern sei gesagt: Völlige Überlegenheit (Torchance Hamborn=0) , aber ohne entscheidenen Abschluß! Technisch oft ganz gut gespielt, auch Mo über aussen bis an die Grundlinie, dann aber eine Flanke für n`Ars..! Versuchten oft den Ball reinzutragen anstatt mal aus der 2. Reihe abzuziehen!

Auf dem Platz keine Emotionen, wer war gestern eigendlich Kapitän? Wurde viel zu ruhig abgespult!

Habe fertig, Ihr Fertigen!

Am besten sollte man die gar nicht zählen. Lasst uns besser sagen, das Spiel ist 0-0 ausgegangen. Das kommt dann auch noch peinlicher rüber.

Also für einen der per SMS über das Spiel informiert wurde lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster (aus dem du springen möchtest).....pass auf damit du nicht versehentlich doch raus fällst!

Ich hätte es den Hambornern sogar gegönnt dass sie das 0 - 0 halten. Vom MSV kam absolut nix was erstligatauglich gewesen sein könnte! Ich habe wirklich viel Geduld und bis auf das Rostock Spiel den MSV stets als gleichwertig/besser erlebt und versuchte dies auch Leuten zu vermitteln die den Kopf in den Sand stecken wollten! Aber das was gestern abging war eine absolute Frechheit und so macht man keine Werbung für den Verein, um evtl. mal ein Paar Zuschauer mehr ins Stadion zu bekommen.

Vor dem Spiel gestern habe ich ein bischen geflachst und gesagt dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird (6 Punkte Spiel, lol). Und was soll ich sagen......das war tatsächlich so
!!

Gruß
Dirk69

Also für einen der per SMS über das Spiel informiert wurde lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster (aus dem du springen möchtest).....pass auf damit du nicht versehentlich doch raus fällst!

Wieso, ich hab´doch Experten wie Dich, die mich bestens über das Spiel aufklären.:rolleyes: Und nu pass mal auf: Ich habe keineswegs angedeutet, dass der MSV eine gute Leistung geboten hat. Dass dem so nicht war, zeigt schon das knappe Ergebnis mit den späten Toren. Dafür muss ich nicht mal im Stadion gewesen sein. Hieraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, dass der MSV ja so schlecht sei und jede Regionalligatruppe in Hamborn höher gewonnen hätte, ist ebenso spekulativ wie lächerlich. In die Kategorie "witzig" fällt ebenfalls, die Erstligareife des MSV an einem solchen Testspiel festzumachen. Wer die vorprogammierte Bescheidenheit solcher Testspiele nicht verkraften kann, soll zu Hause bleiben und nicht anschließend rumheulen. Und dass mit den paar Zuschauer, die man Deiner Meinung nach mehr ins Stadion locken sollte... Ist ja nicht so, dass gegen Bremen so gut wie ausverkauft war und der Vorverkauf gegen den HSV wieder sehr stark läuft. :rolleyes:

Wir sollten uns darauf einigen, dass der MSV in Hamborn 0-0 gespielt hat (größte Blamage aller Zeiten), selbst Baarfuss Kairo 10-0 in Hamborn gewonnen hätte und gegen den HSV wieder nur 16.000 Zuschauer kommen werden. :rolleyes: ;)

[...]

Sorry, ich bin von diesem Auftritt immer noch einwenig angepisst. Wenn ich andere Testspielergebnisse anderer Clubs lese fühle ich mich einwenig verarscht.

Ich nannte ja nur mögliche Gründe, ob die nu stimmen, sei mal dahingestellt ;)

Und deine letzten beiden Sätze sind auch der Grund, warum ich mir das nicht mehr antue. Das Geld für so Grottenkicks kann ich mir lieber sparen und dann für die wichtigen Spiele nutzen ;) Dann ist auch der Frust nicht so groß, als wenn man dagewesen ist...

Das Geld für so Grottenkicks kann ich mir lieber sparen und dann für die wichtigen Spiele nutzen ;) Dann ist auch der Frust nicht so groß, als wenn man dagewesen ist...

Genau, wer beim Testspiel einen guten Kick erwartet, geht mit völlig falschen Erwartungen zum Spiel.

Seit dem Testländerspiel gegen Dänemark in unserer Arena tue ich mir das auch nicht mehr an:D:D:D...

Wieso, ich hab´doch Experten wie Dich, die mich bestens über das Spiel aufklären.:rolleyes:

Habe ich etwas verpasst oder wieso bin ich plötzlich Experte?! Dann frag ich doch mal fix beim DSF nach ob ich mich dort einbringen darf. Kann für das Ansehen des MSV in der Öffentlichkeit nur gut sein. :D

Und nu pass mal auf: Ich habe keineswegs angedeutet, dass der MSV eine gute Leistung geboten hat. Dass dem so nicht war, zeigt schon das knappe Ergebnis mit den späten Toren. Dafür muss ich nicht mal im Stadion gewesen sein.

Und warum versuchst du dann Beiträge zu entwerten? Ironie hin oder her!

Hieraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, dass der MSV ja so schlecht sei und jede Regionalligatruppe in Hamborn höher gewonnen hätte, ist ebenso spekulativ wie lächerlich.

Spekulativ JA, aber wieso lächerlich?! Ich war da und hab mir ein Gesamtbild machen können. Zum einen wie Hamborn gespielt hat und zum anderen was der MSV geboten hat! Wärest du auch dort gewesen, dann hättest du es vielleicht auch erkennen können. Mit ein bischen mehr Spielwitz, Technik und Übersicht hätte es ein schöner Nachmittag werden können. Aber soll ich mal was sagen? Teilweise wurden genauso haarsträubende Fehlpässe gespielt wie in der Meisterschaft bzw. haut ein Schlicke den Ball 50 m weit nach vorne ins Seitenaus als würde er von jemandem wie Ronaldinho angegriffen!

In die Kategorie "witzig" fällt ebenfalls, die Erstligareife des MSV an einem solchen Testspiel festzumachen. Wer die vorprogammierte Bescheidenheit solcher Testspiele nicht verkraften kann, soll zu Hause bleiben und nicht anschließend rumheulen.

Jawoll, ich bin der Witz in Person:D Aber es ist nunmal FAKT! Der MSV ist Erstligist und muß in der Lage sein einen solchen Gegner zu beherrschen. Insbesondere wenn man fast mit der gleichen Mannschaft spielt, die auch im Konzert der großen aufläuft! Ich hätte es ja noch ansatzweise verstanden wenn zum größten Teil Nachwuchs auf dem Platz gestanden hätte und komplett durchgewechselt worden wäre. Soviel zur Bescheidenheit solcher Testspiele! Und auf diesen Standardspruch hab ich nur gewartet, von wegen zu Hause bleiben! Respekt, wenn einem die Kreativität für eine angemessene Diskussion ausgeht, dann muß ja sowas kommen.....ich lach mich kaputt:D

Und dass mit den paar Zuschauer, die man Deiner Meinung nach mehr ins Stadion locken sollte... Ist ja nicht so, dass gegen Bremen so gut wie ausverkauft war und der Vorverkauf gegen den HSV wieder sehr stark läuft. :rolleyes:

Klar doch, der MSV hat ja bereits eine solche RIESIGE Fanbase dass man sich darüber keine Gedanken machen muß!

Wir sollten uns darauf einigen, dass der MSV in Hamborn 0-0 gespielt hat (größte Blamage aller Zeiten), selbst Baarfuss Kairo 10-0 in Hamborn gewonnen hätte und gegen den HSV wieder nur 16.000 Zuschauer kommen werden. :rolleyes:

Nein, der MSV hat in Hamborn 2-0 gewonnen, dachte du hast das Ergebnis per SMS bekommen:eek: . Blamage aufgrund des gesamten Auftretens JA! Barfuss Kairo kann ich nicht beurteilen da ich die noch nicht hab spielen sehen, im Gegensatz zum einen oder anderen Regionalligisten:D . Und wieviele Zuschauer gegen den HSV kommen werden kann ich auch nicht sagen aber ich schätze mal 22.000 +/- 2.000.

Gruß
Dirk69

Wenn ich hier die Kommentare mancher lese geht mir echt die Hutschnur hoch!
Immer dann wenn es beim MSV nicht gut läuft kommen solche "Fans" aus den Löcherun und meckern über alles und jeden (Bier zu kalt, Testspiel zu langweilig, Klo auf der Xella verstopft, Ailton zu fett, Bratwurst nicht lecker, Hotelbau zerstört den freien Blick auf den Parkplatz, Stimmung nich gut genug, ...).
Macht euren Mund da auf wo es angebracht ist: Beim support in der Kurve!! Doch da schweigen die, die hier die Fresse am meißten aufreissen!

Ich finde nicht das Ergebnis erschreckend, sondern die Art und Weise wie man gegen einen Fast-6-Ligisten aufgetreten ist.
Das bestätigt den Eindruck der letzten Wochen bei den Punktspielen.
Wo ist die Spielfreude (gerade gegen so einen Gegner), wie will man sich Selbvertrauen holen wenn nicht gestern, es gibt auch keine Ausreden wer gefehlt hat, da standen Profis auf dem Platz, die Einstellung stimmt einfach nicht. Meineserachtens muss solangsam mal der Druck erhöht werden auf die Spieler, die scheinen die ganze Geschichte um den MSV sehr sehr locker zu nehmen.

Freitag geht es um Sekt oder Selters, wer es jetzt noch nicht kapiert hat ist Fehl am Platze.

Jungs bleibt locker das war ein Testspiel mehr nicht und das noch zum Gefallen für Hamborn,und keiner wollte sich verletzen.

Zurück
Oben