Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Das ist wirklich schade und ein Verlust für die Gastronomieszene im Duisburger Süden. Am Kamin konnte man wirklich gut essen und trinken. Den beiden alles Gute für den Neuanfang in der Heimat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Beitrag, die Speisekarte und die erfrischend humorvolle Ergänzung ganz am Schluss der Speisekarte sind ein Grund für einen baldigen Besuch in der alten Heimat. Liest sich alles richtig klasse!Seit dem 12. März läuft der Betrieb im "Wilden Kaiser" im Clubhaus des TC Grunewald am Förkelsgraben, gleich hinter dem XXL Sport Center in Huckingen/Ungelsheim. Betreiber ist der "Wilde Wiener", dessen gleichnamiges Restaurant in Duissern (Ecke Schweizer/Mülheimer) hier bereits mehrfach - und völlig zurecht - lobend erwähnt wurde.
Gestern wurde der Kaiser einem ersten Test unterzogen. Kulinarische Richtung und Speisekarte entsprechen weitestgehend dem Wiener. Erste Eindrücke: ziemlich gut besucht auf einen Donnerstagabendund mächtig was draus gemacht aus dem alten Pavillon. Wer mal im Laden des Vorpächters war wird wissen, was ich meine. Der Gastraum ist jedenfalls sehr gemütlich aufgemacht und dekoriert, das Gebäude an sich mit der Rundumverglasung ist eh ein Hit, wenn man auf natürliches Licht steht. Im Sommer kommt dann noch die große Terrasse dazu.
Der Tag war lang, also erstmal Gösser Gold vom Fass- jou, schmeckt! Der Profigourmett reserviert natürlich und schaut, was man im Vorfeld so beachten sollte. Donnerstags gibts immer Haxe, idealerweise auf Vorbestellung. Nur auf Vorbestellung gibts Backhendl, was ich schon bei der Reservierung berücksichtigt hatte. Dazu klassisch österreichisch Erdäpfel-Vogerlsalat. Sehr lecker, das antibiotikafreie und dies das Backhendl kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal was gönnen will. Saugeile Knusperkruste und saftiges Fleisch.
Die Spätzlepfanne meiner Begleitung wusste ebenfalls zu überzeugen. Und, wat solls, is ja fast Wochenende, zum Abschluss gabs noch einen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Kann man machen!
Aus meiner Sicht eine längst überfällige Bereicherung der nahezu nicht vorhandenen Gastroszene in Huckingen. Insbesondere zur Sommersaison kann das mit dem riesigen Außenbereich eigentlich nur ein Hit werden.
Disclaimer: ich bin nicht gänzlich unvoreingenommen, da mein Bruder im Kaiser den Kochlöffel schwingt (eventuelle Beschwerden [untersteht euch] leite ich also gern weiter). Gestern hatte der allerdings frei, und selbst bezahlen durften wir unser Essen auch. Insofern ist das als aufrichtige Empfehlung eines alten Huckingers zu verstehen, der sich freut, dass es in seinem Heimatstadtteil endlich wieder ein anständiges Restaurant gibt. Wenn jetzt noch einer die olle Schanzenbrücke saniert und wiedereröffnet. Haus Verwey is ja leider nich mehr
Website: https://wilder-kaiser-duisburg.eatbu.com/
Hallo Leute,
ich plane für meine Abteilung einen Ausflug (17 Personen) Anfang September. Damit die ganzen münsterländer die weite Welt sehen ist zu Beginn eine Führung Bzw Besichtigung der Hütten im Landschaftspark geplant. Anschließend soll der Abend im Innenhafen ausklingen. Ich hab das köpi Wirtshaus ins Auge gefasst, war dort aber noch nie.
Was meint ihr? Was ist sonst eine gute Alternative?
Danke für eure Hilfe [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Weltenbummler :
Hier wird natürlich ein ausgiebiger Bericht erwartet, welches Restaurant gewählt wurde, wie das Essen, Ambiente, Bedienung… bewertet wurde und natürlich ein abschließendes Fazit.
Kann kann ich McDonald's empfehlenIch werde ja nicht vor Ort sein.
Und meine Mutter ist die Sorte Mensch, die bei nem Geschenk sowieso sagt "ja, war toll, alles super" - also so richtig objektiv wird das Fazit nicht.![]()
Ich kann dir zum Frühstücken (nicht branchen) die Bäckerei Copenhagen Coffee Lab empfehlen. Nichts von der Stange, alles sehr lecker und gehoben. Ich gehe in Großenbaum, habe aber gesehen, dass es auch eins in Rumeln gibt.Ich bräuchte auch mal eine Empfehlung.
Ich suche etwas, wo man am nächsten Mittwoch spät frühstücken/brunchen kann. Irgendwo um Rumeln herum. Gerne deutlich gehobenes Ambiente/gehobene Qualität.
Vielen Dank vorab [emoji846]
Edit:
Ich hab mal bislang ergoogelt Heinemann (Duisburg) und Grafschafter Wirtshaus (Moers), aber richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
Wir gehen (weil wir in 10min dahin laufen können) öfters ins Grafschafter Wirtshaus. Sehr guter Laden. Frühstücken kannste da auch sehr gut ( und wenn gewollt auch deftiger). Brunch im klassischen Sinne gibt es da nicht, wobei ab 12Uhr kannste ja nahtlos in den Mittagstisch übergehen![]()
Moin,
zum runden Geburtstag von Muttern suche ich eine passende Lokalität wo sie am frühen Abend essen können ehe es abends zu Dirty Dancing ins Theater Duisburg geht.
Da wir eventuell noch was in Richtung Chauffeur planen ist es Ortsmäßig nicht an die Innenstadt gebunden, wäre aber natürlich auch gut möglich das zu verbinden.
Hat jemand nen (gar nicht mal so geheimen) Geheimtipp? Tendenziell sind die beiden eher bei Europäischer Küche unterwegs, so als Hinweis...
Dank ju well für alle Vorschläge.![]()
Hafensturm in Homberg?
Ja, dort kann man unter einfachen aber sehr guten Speisen wählen.Das könnte es gewesen sein von den Bildern her. Kann man dort was essen? Finde bei Facebook nur eine Getränkekarte
Stimmt. Auch ne gute Adresse, anderes Umfeld, an der Promenade am Hafenbecken - da muss ich auch mal wieder hin.Hübi in Ruhrort passt auch auf die Beschreibung.
MahlzeitHello zusammen
Ich brauche mal euer Herdenwissen. Als mein Papa vor zwei Jahren noch lebte war er mit meiner Mama in Duisburg bei einem Laden essen, der direkt am Rhein lag. Draußen waren, wenn ich mich recht erinnere, so Holzbänke zum sitzen. Keine Ahnung mehr ob ne Art Bierzeltgarnitur oder sonst was. Auf jeden Fall konnte man schön am Rhein sitzen und essen. Ich meine sie haben da immer Currywurst gegessen. Meine mum kann sich leider nicht mehr erinnern und da dachte ich mir, ich frage mal hier. Wenn man es hier nicht weißt, dann bringe ich ne Menge durcheinander und gebe ws auf
Danke schon mal.
Dort waren wir vor ca 1,5 jahren mit Unsere Dartmannschaft. Eine Klasse Location mit blick auf den Rhein.Bootshaus Ehingen.
Das Rheinblick in Homberg (nicht zu verwechseln mit dem in Baerl) könnte auch in Frage kommen.
Die Currywurst schmeckt da zumindest super, insbesondere auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein![]()
...Das Riesling am Kamin, welches hier auch lobend erwähnt wurde, hat seinen Betrieb quasi über Nacht eingestellt....
Habe gestern nicht schlecht gestaunt, als die Betreiber des Rieslings gestern mit ihrem neuen Lokal in Winningen/Mosel bei "Mein Lokal/Dein Lokal" auf Kabel 1 zu sehen waren. Die bieten nun gehobene französische Küche passend zum Weinangebot an. Das Preis/Leistungsverhältnis kam aber bei den anderen Gastronomen nicht so gut an, so dass die im Moment Platz 4 von 4 belegen.
Habe gestern nicht schlecht gestaunt, als die Betreiber des Rieslings gestern mit ihrem neuen Lokal in Winningen/Mosel bei "Mein Lokal/Dein Lokal" auf Kabel 1 zu sehen waren. Die bieten nun gehobene französische Küche passend zum Weinangebot an. Das Preis/Leistungsverhältnis kam aber bei den anderen Gastronomen nicht so gut an, so dass die im Moment Platz 4 von 4 belegen.
Wer es sich leisten kann…;-)
https://www.riesling-erleben.de/
Bei den Riesling Betreibern war es in der vergangenen Woche jedoch so, dass sich alle anderen Gastronomen der Runde und auch der gute Mike Süsser darin einig waren, dass die Preise für die gebotene Qualität und vor allem die gebotene Menge zu hoch kalkuliert waren. Daher landete das Lokal auch auf dem fünften Platz. Und zumindest die Portionsgrößen kamen auch im Fernsehen als recht übersichtlich rüber...
Noch ne Dönerbude mehr, wir haben ja noch nicht genug.![]()