Tom Starke neuer MSV Kapitän

Simon M.

3. Liga
Endlich ist der richtige Mann Kapitän geworden. :zustimm:
Meiner Meinung hat er es sich redlich verdient und wird hoffentlich auch ein Faktor für eine eventuelle Vertragsverlängerun sein.

Tom Starke ist neuer Kapitän des MSV. Sowohl die Mannschaft als auch die sportliche Leitung wünschen dem neuen Kapitän eine erfolgreiche Amtszeit und bedanken sich bei Björn für sein Engagement.
http://www.msv-duisburg.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auch dass er genau der richtige Kapitän für uns ist, der immer alles gibt und ein Schlüsselspieler von uns ist.

Ich halte Starke auch für den geeigneteren Kapitän, keine Frage. Tiffert wäre auch ein Kandidat gewesen, den ich mir gewünscht hätte, weil er erstens Feldspieler ist und zweitens die Schiedsrichter auf Beschwerden von Kapitänen gelassener reagieren.

Allerdings würden mich die Hintergründe doch interessieren.
"Aufgrund der Tatsache, dass sich der Kader in der letzten Woche personell verändert hat, wurde auf der Mannschaftssitzung am heutigen Abend der Mannschaftsrat neu gewählt."
Was hat sich denn groß verändert, was eine Umstellung des Mannschaftsrats nötig machen würde? Yankov weg, Ede weg, Baljak da. Aber dafür gleich den Mannschaftsrat umwerfen?

Also: Eigentlich halte ich es für eine gute Maßnahme, aber ich hoffe, dass die Gründe für alle Spieler verständlich sind. Sonst könnte damit auch Unruhe in die Mannschaft kommen...

P.S.: Wenn Yankov natürlich im Mannschaftsrat saß, was ich nicht weiß, hat sich meine Fragerei erledigt...

Da habe ich drauf gewartet. Freut mich richtig. Er schreit den haufen zusammen, wenns nich läuft inne Abwehr. Ist genau der richtige, für die Kapitänsbinde.....

Das ist Mittlerweile das 2te Mal das Sissi in der Winterpause abdankt:rolleyes::rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch, du hast ins Klo gegriffen.

Schlicke war 2006/2007 in der Aufstiegssaison in der Rückrunde Kapitän geworden nach dem Koch in der Winterpause abdanken musste.

Immer wieder erstaunlich wie verblendet manche Leute werden wenn sie den Namen Schlicke hören.

Richtige Entscheidung. :)

Und wenns mal nicht läuft, kann ich mir auch vorstellen, dass er übers Spielfeld rennt um die Mitspieler anzuschreien. Wenn nicht.. Haben ja Tiffi der die Mannschaft eh zusammenschweißen kann. Dazu noch Leute wie Ivo der die Jungen immer wieder beruhigt oder eben heiß macht. :zustimm:

Am besten hat der Georg die immer in den Hintern getretten :):D Starke wirds aber auch gut machen.....zumindest besser als Björn, der so oft gefehlt hat das eh immer jemand anders dran war:huhu:

Am besten hat der Georg die immer in den Hintern getretten :):D Starke wirds aber auch gut machen.....zumindest besser als Björn, der so oft gefehlt hat das eh immer jemand anders dran war:huhu:

Vergleiche zwischen Tom und Georg sind echt etwas wage !
Tom wird niemals an unseren Georg rankommen, er will ihn nur nacheiffern !

Aber da fehlen noch Welten !

Und ob die Manschaft Tomi akzeptieret, so wie Georg akzeptiert worden ist, wage ich zu bezweifeln !

Ich trage Herrn Starke die arogant Art von früher noch ziemlich nach.

Zitat: Ich komme nur wenn ICH die Nummer Eins werde

Damit hat er unseren Georg verdrängt.

Daran habe ich immer noch zu knacken.:mecker:

Also pro Tiffert

Finde Tom echt klasse, super Typ, 1A Torwart, der auch ein gewisses Standing in der Mannschaft hat, ABER mMn muss ein Kapitän ein Feldspieler sein.

Bitte nicht falsch verstehen, aber mMn ist eine Feldspieler logischer, da näher und schnelle dran, wenn ihr versteht was ich meine.

Allerdings kann ich trotzdem ganz gut damit leben.:)

Besser Starke wie Schlicke.;)

Tiffert wäre mir am liebsten gewesen.:)

Ich hoffe das beide Leistungsträger, beim MSV verlängern.:jokes22:

Tom wird niemals an unseren Georg rankommen, er will ihn nur nacheiffern !

Aber da fehlen noch Welten !

Und ob die Manschaft Tomi akzeptieret, so wie Georg akzeptiert worden ist, wage ich zu bezweifeln !

Ich trage Herrn Starke die arogant Art von früher noch ziemlich nach.

Zitat: Ich komme nur wenn ICH die Nummer Eins werde

Damit hat er unseren Georg verdrängt.

Daran habe ich immer noch zu knacken.:mecker:

Also pro Tiffert

Klar...das war jetzt auch nur so dahin gestellt :huhu: Schorsch war eh der beste, einfach von seiner Art und von manchen Paraden. Tom ist auch ein super Mann ihm fehlt halt nur die Ausstrahlung vom Georg. Naja der Tom der wirds schon machen, mittlerweile schnauzt der seine Vordermänner auch gut zusammen :D

Einen total richtige Entscheidung,denn T.S. war auch derjenige der in der Schwächephase der Mannschaft die Fahne hochgehalten hatte mit seinen Leistungen.
Ich gratuliere zu der einzigst richtigen Entscheidung,bravo..:):huhu::huhu::huhu:

Also ich finde das richtig gut das Tom jetzt die Binde trägt, auch wenn es besser ein Feldspieler sein sollte aber Tom ist meiner Meinung nach, der der am realistischten ist von allen und er hat sich bei uns Fans richtig in die Herzen gespielt.
Also seit Milan da ist, werde ich immer optimistischer was den MSV angeht. Ob es zum Aufstieg reicht möchte ich nicht sagen, da ich nicht enttäuscht werden will aber ich hoffe es natürlich!
Jedenfalls bin ich wieder richtig heiß darauf jeden tag aufs neue alles mögliche über unseren MSV zu erfahren :-)

:huhu: Schorsch war eh der beste,

Er war sehr gut, keine Frage (rein Torwarttechnisch), Fakt ist einfach dass er sich unprofissionell verhalten hat und dafür zahlen musste. Basta! Und da man an jeder Pommesbude in Duisburg ne andere Geschichte hört was G.K. mit W.H. zu tun hatte....nehme ich ihn auch nicht in Schutz viele andere hier.

Fakt ist auch dass Tom Starke im Moment mind. genauso gute Paraden rausholt wie G.K. damals, und dass er an seinen Schwächen wie Strafraumbeherschung und Lufthoheit bei Eckbällen gearbeitet hat.

G.K. hat es nie hinbekommen bei einem Abschlag den Ball im Spielfeld unter zu bringen...deswegen wussten die Leute auf der Tribüne schon vorher dass gleich ein Ball geflogen kommt....:D

Also Tom, alles gute! Du bist der richtige! Verlänger deinen Vertrag und nächstes Jahr zeigst du den Herren Wiese und Adler in der Bundesliga mal wo der Hammer hängt! :D

Tiffert als Feldspieler wäre vielleicht etwas besser gewesen, aber ToSt hat zumindest auch die richtige Einstellung und sagt seine Meinung!
Ich finds jut! :zustimm:

alle die es doof finden das tom starke kapitän geworden ist ,zu den möchte ich mal sagen das uns es doch eigentlich egal sein kann,die mannschaft wählt ihn ja und die kennen sich unter einander wohl besser und wissen wer ,das amt des kapitäns, gut übernehm kann!

Tiffert ist einfach noch nicht soweit. Das hat für mich der verschossene Elfer im letzten Spiel gezeigt. Starke hingegen ist die absolut unangefochtene Nummer Eins in Duisburg. Sehr gute Wahl!

Tom Starke ist schon der richtige Mann für das Amt eines"Kapitän".Und ob ein Feldspieler besser wäre,haben die Spieler mit ihrer Wahl wohl selbst entschieden.Alles gute Tom und führe die Mannschaft nach oben. ;)

Gute Entscheidung!:zustimm:

Einzige Alternative wäre für mich Tiffert gewesen oder - ja schlagt mich - wieder der Olle Ivo.

Ich hoffe Sissi weiß nun, dass er keine Stammplatzgarantie mehr hat, und sich mal wieder anstrengen muss.

Deswegen sollte man die beiden einfach nicht vergleichen.
Und jetzt negativ über Tom Starke zu reden bzw. schreiben, nur weil du ihn unsymphatisch findest, ist für mich ,sorry , einfach nur schwachsinn. Der Junge macht hier einen super Job und hat auch viel für die Mannschaft getan.
Auch wenn Gerog von vielen immernoch geliebt wird ist er nunmal leider nicht mehr hier aus bestimmten Gründen.

Also Tom gib dein bestes und ich bin überzeugt du machst deinen Job sehr gut

Eine absolut richtige Entscheidung.

Starke hat nicht nur durch seine sportlichen Leistungen dieses Amt "verdient", sondern auch in seiner Aussendarstellung gegenüber den Medien ein gutes Standing, sein Wort hat Gewicht. Genau so was brauchen wir , Punkt :zustimm:

Neuer Trainer - neuer Kapitän

Duisburg, 9. Januar 2010 - MSV-Trainer Milan Sasic nutze das Trainingslager in Belek auch dazu, die Hierarchie in der Mannschaft den gezeigten Leistungen anzupassen. So zumindest interpretiere ich die Neuwahl des Spielführers und des Mannschaftsrates.

Mit Tom Starke ist der Torwart der Mannschaft, kein Feldspieler, Kapitän der Zebras geworden. Starke, der nicht nur durch konstant gute Leistung besticht, der zu Recht die Rangliste der Topspieler der zweiten Bundesliga anführt, sondern sich auch auf dem Platz lautstark Gehör verschafft, ist aus meiner Sicht genau die richtige Wahl. Er ist ein Führungsspieler, einer der auf dem Platz seine Mitspieler antreibt, kritisiert und ordnet, und nach dem Spiel redet er Klartext. Beispiel gefällig?
.......

"Ich mach's auch fürs Geld", wird er zitiert. Und schon tauchen in den Kommentaren und Foren der sogenannten MSV-Fans Worte wie "Söldner", "Geldgeier" und Floskeln wie "Reisende soll man nicht aufhalten" auf.
Da kann ich doch nur den Kopf schütteln.
......
Zum neu gewählten Mannschaftsrat gehören (v.l.) Christian Tiffert, Olivier Veigneau, Ivica Grlic und Tiago.

komplett - duisburgweb.de

"Ich mach's auch fürs Geld", wird er zitiert. Und schon tauchen in den Kommentaren und Foren der sogenannten MSV-Fans Worte wie "Söldner", "Geldgeier" und Floskeln wie "Reisende soll man nicht aufhalten" auf.
Da kann ich doch nur den Kopf schütteln.

Also ich hab diese Begriffe hier nicht gelesen :confused: Hab ich was verpasst?
Ganz zu schweigen davon dass Tom Starke absolut Recht hat...

Is ja Klasse da wird der einzige Mann auf Feld der seinen Mund auf macht als Kapitän abgewählt ... !

Und dann noch für son Kerl wie Strake :fluch:

Das ist doch nich mehr normal ... !

Naja neuer Kapitän is ja ganz nett !!
Aber was da heute in der Zeitung stand beunruhigt doch. Da ist davon die Rede das einige Spieler leiber schnell weg wollen wegen der harten Gangart des neuen Trainers !!
Wird da jatzt wieder gegen den Trainer gespielt (0:2 gegen Aachen)
Hat man Starke da nur stillhalten wollen oder was ist da hinter den Kulissen los??
Man sollte sich ja auch Gedanken machen warum ein Schlicke plötzlich von allem zurücktrit, und dann noch ein Manschaftsrat offiziell gegründet wird.
Gut das Ivo dabei ist der meiner Meinung nach doch sehr am MSV hängt und ein guter Verbindungsmann zu den Fans ist.
Aber alles andere lässt mich hellhörig werden !!!!

ich glaube das stand in der bild verbunden mit der mittlerweile üblichen hetze gegen den msv, die "zeitung" kann man doch ehh nicht mehr ernst nehmen.

glückwunsch an starke,finde damit ist der richtige mann kapitän geworden.

nur das mit schlicke wundert mich etwas,der ist doch intern gewählt worden zum kapitän oder und ein halbes jahr später will die mannschaft ihn nicht mal mehr im mannschaftsrat?

Das war ein Artikel vom Schmierer MM.Nach dessen Meinung trat Schlicke vom Amt des Kapitäns zurück.Angeblich stehen einige Stammspieler vor dem Absprung wegen Milan`s diktatorischem Auftreten.

Schlicke :fluch:

Solang nur der vorm Absprung steht, kann man damit leben.

Menschlich ist nicht viel zu ihm zu sagen, außer vielleicht, dass er gerne mal rumheult...... Mimmimmmi mein Haarband is verrutscht, miiimmmiimmii die bösen Fans haben gepfiffen....mimmmiimmi ich fühle mich dem Kapitänsamt nicht mehr gewachsen.... und jetzt halt; mimmimmmi das Trainings is mir zu hart.

Sportlich gesehen muss man nüchtern eingestehen, dass das Fussballspielen nicht seine Welt ist. Mit Ballgefühl, etc. hat Sissi es nich so... :rolleyes:

Es sollte kein Spieler Kapitän sein, der nicht 1902%ig als Stammspieler gesetzt ist. Und das ist er nicht mehr, seit wir einen Trainer mit Fußballsachverstand haben.

Aus genannten Gründen begrüße ich die Entscheidung den Kapitän zu wechseln. :D

Zurück
Oben