Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Benni

Hier geht es um die Torwartdiskussion!
Was soll RB machen wenn die anderen Torhüter nicht besser sind.
Der ist doch näher am geschehen dran, alls wir. RB will doch auch
sein Gesicht nicht verlieren.:(
 
Wir sind AUFSTEIGER, was wollt Ihr. Ich gehe davon aus, dass Starke auch im Forum mit liest. Mit dem was hier über ihn geschrieben wird,
muss der doch noch unsicherer werden. Solange vor ihm ein Hühnerhaufen steht
kann der auch nicht sicherer werden. Egal wer im Tor steht, mann sollte
100 % hinter ihm stehen.:zustimm:

Klar steht man hinter dem Spieler der im Tor steht aber trotz allem ist Starke kein bulitauglicher Torwart.
 
Premiere Interview

Die heutige Leistung der zweiten Halbzeit war sicherlich von allen Spielern ausgesprochen schwach.
Das Interview mit Tom Starke war allerdings die Krönung.
Erst zu sagen, die Führung war nicht verdient und dann sinngemäß zusagen, dass die Mannschaft, außer ihm, so schlecht spielt, dass auch er nichts mehr machen kann ist eine Frechheit.
Selbst wenn er Recht hätte und er Fehlerfrei gespielt hätte (was er bei fast jedem Mal wenn er raus muss nicht war), darf man sowas nicht in der Öffentlichkeit sagen.
Ich denke spätestens nach dem Interview hat jeder gesehen, dass das Verhältnis zwischen Tom Starke und der Mannschaft völlig zerüttet ist.

Ich denke ein Wechsel zwischen den Pfosten ist dringend notwendig. Auf dem Platz und nach außen hin muss man zusammen halten. Auch wenn es 3 € kostet. Man siegt zusammen und man verliert zusammen.
 
Ich glaube, bei Tom Starke wird die Wirklichkeit etwas verschwommen wahrgenommen, das ist das, was ich aus seinem Interview mitgenommen habe.

Ok, auf der Linie ist er sicher ein guter Keeper, aber wer ist das nicht in bezahlten Fussball?

Strafraumbeherrschung wird er aber allem Anschein nach nicht mehr lernen. Das ist seine und die Krux unseres MSV.

Wenn ich da noch dran denke, wie z.B. ein Koch alleine mit seinem dominanten Auftreten am Gegner für Ruhe in seinem Strafraum-Umfeld gesorgt hat, dann war das schon ein ganz anderes und präsentes Kaliber (ohne eine Koch-Diskussion hören zu wollen). Aber das macht eben den Unterschied aus. Der Gegner und die eigenen Mitspieler in der Abwehr werden schon durch sein rumeierndes Verhalten verunsichert, auch wenn die Jungs hinten an der Niederlage gegen Leverkusen zu gleichen Teilen wie Tom Starke beteiligt sind.

Geht aber irgendwie nicht, dass er sich hinstellt, und die anderen Kollegen als "pennend" hinstellt.

Also, kauft ´nen neuen Keeper oder stellt nen schon bezahlten anderen Keeper rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim 1:1 war filipescu schuld und auch starke(der ball flog durch den fünfer;towartreich warum kommt er nicht raus bei der flanke???)beim 2:1 hat idrissou nicht energisch dazwischen gehauen,aber der starke bleibt auf der linie 3meter vorm tor als sich aufm ball zu schmeissen und beim 4:1 ist der ball ewig unterwegs santos zulangsam aber starke hätte raus kommen müssen anstatt zuwarten und 13meter vorm tor sich tunneln zulassen:mecker:

also 3tore starke schuld nix anderes:fluch:

mfg

P.S soll mal Herzog rein schmeissen
 
Mittlerweile wäre ich dafür Beuckert ins Tor zu stellen. Der hat in Sachen Strafraumbeherrschung wenigstens noch einiges von seinem Vorgänger lernen können... :rolleyes:
 
LEHMANN FÜR DUISBURG

ob wir "idioten " uns hier die köpfe heissreden ist den verantwortlichen doch eh wurscht.

also was solls ? zieht mal fazit !

wir haben den weltbesten präses - walter hellmich

wir haben den weltbesten trainer - rudi bommer

wir haben den weltbesten torwart - tom starke


......... und wenn DIE an ihrem konzept weiter festhalten , MUSS das irgendwann ja mal klappen , oder?:rolleyes:


und wenn sie nicht gestorben sind , dann probieren sie noch heute....
 
Wenn der Trainer schon bleibt, vielleicht sorgt ein Torwartwechsel für eine Initialzündung!?! So wie Starke sich bis dato präsentiert hat ist er auf keinen Fall unantastbar.
 
Das Interview mit Tom Starke war allerdings die Krönung.
Erst zu sagen, die Führung war nicht verdient und dann sinngemäß zusagen, dass die Mannschaft, außer ihm, so schlecht spielt, dass auch er nichts mehr machen kann ist eine Frechheit.
Selbst wenn er Recht hätte und er Fehlerfrei gespielt hätte (was er bei fast jedem Mal wenn er raus muss nicht war), darf man sowas nicht in der Öffentlichkeit sagen.

Habe dieses Interview LIVE bei Arena gesehen und gedacht ich spinne!:eek:
Ein Mitglied einer Mannschaft darf sich zwar seine eigene Meinung bilden,jedoch darf er sie NIE so öffentlich ins Mikro posaunen!:mecker:
Das muß Konsequenzen haben ,sonst verstehe ich NICHTS mehr!
Man verliert und gewinnt IMMER gemeinsam!:zustimm:
 
Starke ist ein guter Zweitliga Torwart aber kein Erstliga Torwart.

Viele sagen was soll Starke bei den gegentoren machen, die Abwehrspieler standen *******. Aber Sorry wozu ist denn bitte ein Torwart da. Wenn unsere Abwehrspieler alles abräumen, brauchen wir auch kein Torwart.

Aber die Strafraumbeherschung ist einfach unter aller Sau, beim Ersten Tor hätte er rauskommen müssen. Beim zweiten Tor ebenso. Man Koch auch wenn er nicht mehr da ist, hätte sich beim zweiten Tor auf den Mann geworfen ohne rücksicht ob er sich verletzt oder den Gegenspieler verletzt hätte, solange er den Ball bekommt. Starke bleibt wie festgenagelt auf der Linie stehen - unmöglich.

Ich bin schon soweit und sage gibt den Beuckert eine Chance, finde den sogar besser als Starke, das heißt viel :eek:
 
ich habe dieses interview leider nicht sehen können, aber wenn der das so gesagt hat , sollte das den letzten anstoss geben ihn mal zum nachdenken auf die tribüne zu schicken - das ist ja wohl der hammer!!

gerade DER!!!:mecker:

und für die kommende woche gibt der bommer ihm mal ein paar lehrvideos , wo er sich mal angucken kann wie ein richtiger torwart sich im strafraum, im fünfmeterraum auf der linie verhält - bei unserem hervoragenden torwartpotential in deutschland sind da die archive voll von ;)

und zur abschreckung und wie man es nicht macht ein paar videos mit spielen von tom starke :D


LEHMANN FÜR DUISBURG
 
LEHMANN FÜR DUISBURG

Ganz toll!
Wenn wir Lehmann holen (was ich sowieso nich glaube), werden wir erstens pleiter sein, als wir es ohnehin schon sind und zweitens, dennoch absteigen. Ein guter Torwart macht keine gute Mannschaft aus. Koch war vielleicht der beste Torhüter der Bundesliga vor zwei Jahren und abgestiegen sind wir trotzdem. Mit einer laschen Verteidigung und einem harmlosen Sturm und einem ideenlosen Mittelfeld kann man nicht bestehen. Da hilft auch kein Lehmann
 
nuja@nero aber wenn wir alle die punkte geholt hätte , die uns starke durch seine fehler gekostet hat stünden wir nicht auf nem abstiegsplatz, oder??:huhu:
 
Ich hab gestern nur kurz Bericht gesehen, bei Arena, deshalb kein Kommentat zur TW-Leistung, kann ich nicht beurteilen!
Aber egal, ob er schuld war oder nicht, es muß etwaspassieren und warum sollte ein TW-Wechsel nicht doch den erhofften Push bringen?
Ich weiß nicht, ob Herzog besser ist oder nicht, aber in den letzten Spielen hat man schon gemerkt, das die Chemie zw TW und Abwehr nicht zu stimmen scheint, da kann ein Wechsel schon mal Wunder bewirken!
Ich hoffe, das der Herzog spielt, damit würde der Abwehr zumindest das Alibi Torwart genommen!
Und wenn der Herzog spielt, hoffe ich doch stark, das der gut hält, denn ansonsten hätten wir ein riesen Problem, das nur durch eine Nachverpflichtung gelöst werden könnte, denn der Beuckert ist nun mal kein Buli TW, er ist ein netter Kerl und alles, aber für die Buli nicht gut genug;)
 
nuja@nero aber wenn wir alle die punkte geholt hätte , die uns starke durch seine fehler gekostet hat stünden wir nicht auf nem abstiegsplatz, oder??:huhu:

Sorry, aber gg :kacke: hätten wir sowieso verloren, da waren wir einfach schlechter, das sollte man auch mal zugeben und gg Bochum hätten wir höchstens einen Punkt geholt, da wir nicht in der lage waren, ein Tor zu schießen, und neun +eins ergibt zehn, der 15. hat aber bereits 14, also doch Abstiegsplatz;)
 
Also mal ganz im Ernst: Wenn sich ein Spieler wie Starke, der bislang wahrlich nicht durch Superleistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, nach dem Bochum Spiel gegenüber Zuschauern ausrastet, und dann noch so ein Interview, wie gestern von sich gibt..........DER GEHÖRT AUS DEM KADER GESTRICHEN, UND ZWAR AUF DAUER!!!!!
 
Im Moment geht mir alles nur auf dem Sack.
Starke raus. Bommer direkt mit. Nie hätte er besser den Starke aussortieren können als vor dem Spiel in Leverkusen.
Das 2. Tor geht wieder auf die Kappe des Torhüters.
Auf die Linie stehenbleiben und schauen was passiert.
Ist ja nur ein Tor gefallen.
Habe fertig........
 
" Bödes Interview und mittlere - schwache Leistung "

Sicher hat die Mannschaft gestern verloren, zu der zählt zur Zeit auch T.Starke, aber eines glaube ich langsam auch, Typen wie sie Koch waren, fehlen dieser Mannschaft o. Ende. Wenn man eine Mannschaft aufstellt, beginnt man doch immer mit dem Torhüter. Ist der schon schwächlich, hat keine Ruhe und Ausstrahlung auf seine Abwehr, setzt sich dieses doch über alle Mannschaftsteile fort. Also gebt doch endlich Beuckert oder Herzog eine Chance, was soll denn groß anbrennen, bei 9 Punkten, höchstens das es nicht mehr werden.............
Wir die Abwehr stabiler, läuft`s im Mittelfeld auch besser !
Und wer weiß, vielleicht schießt man doch `mal ein Tor mehr als der Gegner ????????????
 
Also das Spiel am Samstag hat ganz deutlich gezeigt, das Problem fängt hinten an. Eine Halbzeit gut gespielt - Pause - der Torwart schläft und schon ist alles im Eimer.
Wenn man die Szenen ansieht in denen T. Starke dochmal die Linie verlassen hat, sieht man ganz deutlich, daß er sich in die Hosen macht wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist. Es hat keinen Zweck mehr, wir werden auch die nächsten Spiele verlieren - wenn RB weiter an ihm festhält. Beukert oder Herzog, es kann nur besser werden.
.......oder brauchen wir eine Trainerdiskussion???????????ß
 
Pro Herzog

Also ich bin kein Torwartexperte :D aber meiner Meinung nach hat der Fliegenfänger Starke null Torraumbeherrschung geschweige denn im Fünfmeterraum,da muss man alles umsebeln wenn die Pille in der nähe ist.Der Mann hat keine Aussrahlung wo man als Gegner Angst bekommt, wenn man in seine nähe kommt.Also raus mit dem und versuchen mit Herzog.Wenn nicht jetzt wann dann.




:schal: Forever MSV :schal:
 
Habe ich gerade durch Zufall gefunden.

Ein Paderborner-Fan im Forum am 31.05.07:

Herzlichen Glückwunsch für den Kauf unseres (Ex-)Torwarts
Tom Starke ist die Art Torhüter, die es in Deutschland hundertfach
gibt. Er hat die ganze Saison (bis zum 33. Spieltag) von unserer
tollen Abwehrreihe profitiert, die kaum was auf Tor kommen lies...
Trotz seiner Körpergröße ist "Strafraum-Beherschung" für Ihn
ein Fremdwort, klebt gern bei Flanken auf der Linie. Einen "Unhalt-
baren" hat er jedenfalls noch nicht gefischt...
Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück beim MSV, denke er wird
genug Gelegenheit bekommen, sich in der 1. Liga auszuzeichnen
(wenn er denn spielt.).

link:

http://www.bundesligaforen.de/thread.php?postid=283312
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
900.000 € Transferwert für unsere Nr. 1

Habe `mal in der aktuellen Liste geschmökert, da stehen Starke mit 900.000, Herzog mit 700.000 und Beuckert mit 200.000 € Transferwert drinn. Jetzt kann man ausrechnen, was ein guter Torwart kosten könnte, es sei denn er käme ablösefrei und würde nur Gehalt beziehen.

Nichts gegen unseren aktuellen Torwarttrainer, der macht wahrscheinlich alles, was er kann richtig, aber reicht das wirklich um Starke da besser zu machen, wo es wirklich bei ihm klemmt ? Es nützt uns und ihm nicht, wenn wir ihn jedesmal schlechter reden, Bommer hält scheinbar an seiner aktuellen Nr. 1 fest, wie Beton, dann könnte nur noch ein zusätzlicher Top - Torwarttrainer ggfs. etwas ausrichten, oder ein Wechsel zu Herzog. Auch gute Torhüter, wie Rost, Wiese, um nur zwei zu nennen, wurden auch schon als Nr. 1 degradiert und mußten auf die Bank, entweder ist Herzog so grottenschlecht, dass Bommer es sich einfach nicht traut den zu bringen, oder aber der ist richtig gut und dann hätte der Trainer ein Problem mit seiner Nr. 1.
Der im übrigen im Interview vom 7.11.07 auf die Frage, wären Sie auch als Nr.2 zum MSV gegangen, mit ja geantwortet hat.
 
Nr. 1.
Der im übrigen im Interview vom 7.11.07 auf die Frage, wären Sie auch als Nr.2 zum MSV gegangen, mit ja geantwortet hat.

Will dem guten Tom ja nichts unterstellen, aber nachher lässt sich so etwas immer leicht sagen...

Für mich ist klar, egal wie man das Ganze sieht, wendet, wie auch immer, Starke muß raus aus dem Tor!
 
Dann bin ich mal gespannt

Ich hab mich zu diesem Thema schon im Sommer geäussert und hieß es nur " Sei nicht so hart, oder der Starke hat mehr Tore gehalten als der Georg, etc"
Und so kann ich nur sagen, ja lasst mal den Herzog ins Tor, dann kriegen wir noch mehr gegen Tore....was für eine Freude in der Arena... echt mal seit gespannt und freut euch jetz schon auf den lieben Herzog.... ist mir immer noch unverständlich wie man sie drei Ersatz oder eher dritte Männer für das Topr kaufen/verpflichten kann.
Daher Starke und Herzog oder Beuckert im Winter abgeben und sich nen gescheiten Torwart ausleihen und wenn es der Lehmann wär von Arsenal...... oh und jetz kommen wieder die Schreie, viel zu teuer etc..... aber wenn man in der ersten Liga bleiben will dann MUSS man die Börse weiter aufmachen ansonsten hat man so gute Leute im Kasten stehen, wie wir es jetz schon haben.
Daher einfach mal weiter schauen....

Nur der MSV.... auch in der 2ten Liga bin ich mich dabei!!!:huhu:
 
Starke die Unsicherheit in Person gestern.

Ein Felix Magath hats vorgemacht, und den Jentsch mitten im Spiel
ausgewechselt, weil er ihm zu unsicher erschien, warum geht sowas
beim MSV nicht mal zwischen den Spielen.

Ein Einsatz von Herzog/Beuckert würde auch Starke aus der Schußlinie
nehmen, entweder er hält gut, oder man wünscht sich Starke zurück,
und es ist Ruhe im Fanblock.

DIe Pfeifferei schon vor dem Spiel ist mal alles Anderes als produktiv.

Beuckert hab ich dazu geschrieben weil Herzog wohl freigestellt ist,
aber im Endeffekt gilt für ihn dasselbe wie für Herzog.
 
Irgendwo hier im Thema hat mal jemand geschrieben, er habe gehört, der beste Duisburger Torwart sei Beukert. Doch diesen könne man nicht aufstellen, da man sich sonst eingestehen würde, zwei Fehleinkäufe getätigt zu haben.

Es ist manchmal besser, zu seinen Fehlern zu stehen und diese zu beheben.
 
Also ich weiß ja nicht welche Spiele ihr letzte Saison vom Beukert gesehen habt, aber sollte man ihn mal ins Tor stellen, hätte man genau so einen Wackelkandidat ihm Tor stehen.

Beukert hat letzte Saison nicht überzeugt und ich denke das sahen auch die Trainer so, sonst hätte man nicht zwei neue Torhüter gekauft.

Aber wie man schon hier im Forum lesen konnte und auch wenn Herzog wohl gerade auf dem Weg zu Schweiz ist, gegen München einfach mal den Herzog ins Tor, der wird heiß sein wie Frittenfett.
 
...... Kurz vor Schluss wurde Sven Jürgens, unser (Kult)-Törhüter schwer verletzt von einen Essener Stürmer und es wurde nicht gahndet. Datraufhin gab es fast Tumulte auf der Tribüne nur dank igw459´s beschwichtigen Zuredens wurde der Schiri nicht angegangen. Jürgens musste per Krankenwagen ins Krankenhaus gebrcht werden! ......

ok herzog ist grad bei seiner familie, dann nehmen wa den jürgens für ein spiel.

Erst lesen, dann schreiben Dennis ;)
 
...der beste Duisburger Torwart sei Beukert. Doch diesen könne man nicht aufstellen, da man sich sonst eingestehen würde, zwei Fehleinkäufe getätigt zu haben.

und das in Deutschland, DEM klassischen Torhüterland, wo die guten Torlaute (bisher) immer auf Bäumen gewachsen sind :rolleyes:

Hätte man nicht irgendwie versuchen können, einen unzufriedenen 2. Mann eines Bundesligisten an die Wedau zu locken? Oder ist Duisburg SOOO unanttraktiv?

Ach mensch, da haben die Jungs mal wieder einen kleinen Lichtblick vor Augen, Schlicke hat sich wieder etwas gefangen, Ailton darf mal spielen, da wird wieder die nächste Baustelle aufgerissen und der Torwart (mal wieder) zum Problemfall... :(
 
und der Torwart (mal wieder) zum Problemfall... :(


:confused: Warum "mal wieder"? In den letzten Jahren sah ich nie ein Torwartproblem bei uns. In der zweiten Liga hatten wir einen zweitklassigen Torwart (Langerbein) und anschliessend einen sehr souveränen erstklassigen Torwart (Koch). Keiner war frei von Fehlern. Doch keiner von beiden war so schlecht wie Starke.

Schon bei dessen Verpflichtung war ich äusserst skeptisch. Leider wurde es bestätigt. Wir haben nun definitiv ein Torwartproblem. Ob Herzog oder Beukert die Lösung sein können, weiss ich nicht. Aber schlimmer kann es eigentlich auch nicht werden.

Hoffen wir mal das beste für die kommende Saison, sofern der Zukauf eines neuen Torwarts überhaupt angedacht wird...
 
Also, der Starke ist wirklich kein erstligatauglicher Torwart. Konnte man ja gestern wieder mal sehen. Der würde ja selbst in der zweiten Liga bei den meisten Vereinen nur auf der Bank, oder sogar Tribüne sitzen!!!
 
Hoffen wir mal das beste für die kommende Saison, sofern der Zukauf eines neuen Torwarts überhaupt angedacht wird...

Wie sieht das eigentlich mit der Vertragsgestaltung aus? Beukert und Starke haben Vertrag bis 2009, Herzog bis 2010. Stand da irgendwas in der Presse, ob die auch für die zweite Liga gültig sind?

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, bezweifel ich ernsthaft, dass noch ein Torhüter verpflichtet wird. Was sollen wir mit vier Keepern oder wer gibt uns für einen von den vorhandenen ne Ablösesumme??


Is ne Mistsituation. Normalerweise bügelt der Torwart die Fehler der Vordermannschaft aus. Bei uns dürfen die Vorderleute praktisch keine Fehler machen, weil Starke im Rauslaufen ne Gurke ist :(
 
Starke am Ende?

Wenn ich Tom Starke bei hohen Bällen, insbesondere bei Eckbällen und Freistoßflanken sehe, fühle ich mich an einen Hobby-Astronom erinnert, der mit großer Faszination Sterne und Flugbahnen von Meteoriten über seinem Kopf beobachtet. Nur handelt es sich hier leider nicht um Sterne oder Sternschnuppen, sondern um Bälle, die man auch mal herunter pflücken könnte, wenn man aus seiner vorweihnachtlichen Andacht erwachen würde.

Diese Serie von drei Eckbällen des FCN in Folge in Halbzeit 1 war einfach nur schlimm und Starke sah dabei im Fernsehen sogar noch schlimmer aus.

Und dieser harmlose Schuss, der gefährlich wurde, weil Starke falsch stand.

Starke 1 Meter vor der Torlinie das ist wie ein Warao-Indianer auf dem Times Square.

Ein zielstrebiges die Linie Verlassen bekommen wir bei Starke nur zu sehen, wenn er nach eigenen oder fremden Fehlern seine Mitspieler wort- und gestenreich zusammen********n mag.

Felix Magath hat am Samstag Simon Jentzsch in der Halbzeit ausgewechselt, weil er beim Frankfurter 1-1 auf der Linie klebte und nicht bis zur Grenze seines 5-Meter-Raums ging. Ich finde auch, ein Torwart muss den 5er beherrschen, zumal er hier besondere Freiheiten genießt. Wäre Felix Magath zum ersten Mal als MSV-Trainer auf der Bank beim Spiel in Leverkusen gesessen, hätte er Tom Starke wahrscheinlich spätestens nach dem 2-1 für Bayer vom Platz genommen. Vielleicht schon nach dem 1-1, als der Torwart mit den guten Reflexen die Linie wieder mal nicht verließ. Dennoch: Diese Tore gehen nicht auf Starkes Kappe!

Magaths Maßnahme gegen Frankfurt fruchtete zwar nicht unbedingt, da auch Lenz nicht immer gut aussah, aber beim MSV kann man nicht mehr viel falsch machen. Selbst wenn Herzog ebenfalls bei hohen Bällen unsicher wäre, die personifizierte Unsicherheit trägt den Namen Tom Starke. Schlimmer gehts nimmer. Ich habe die Sorge, dass die Münchener Starkes Schwäche gnadenlos ausnutzen und hohen Ball um hohen Ball in unseren 16er schlagen. Man sollte Herzog die letzten beiden Spiele in der Hinrunde geben, um sich mal objektiv ein Bild von ihm machen zu können. Überzeugt er, spielt er die Rückrunde. Wenn nicht, kommen wir nicht daran vorbei, den Vierten (!) Torhüter in der Winterpause zu verpflichten. Man könnte sagen, es wäre für Herzog undankbar, ausgerechnet gegen den FCB erstmals im Tor zu stehen. Aber da muss er durch und wird andererseits auch die Chance bekommen, sich zu präsentieren. Beschäftigungslos wird er nicht bleiben.;) Mit Starke in München wird es nicht nur eine hohe Niederlage, sondern ein Debakel, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben