enatzpower
Regionalliga
Und Ich sage mit Gino steigen wir ab. Er hat kein charakter und ist viel zu passiv. Habe fast keiner lust mehr so einen scheiss mit anzusehen. DA IST NIX positives zu sehen aber auch GAR NIX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Ich sage mit Gino steigen wir ab (...)
Glaubst Du Darmstadt hatte letzte Saison andere Vorraussetzungen ? Oder diese Saison Sandhausen ? Warum schaffen es andere unterklassige Teams sich im Pokal besser zu verkaufen ? Planlose Vergleiche ? Wohl kaum.Was für ein Stuss. Welcher Trainer hatte denn bitte diese Voraussetzungen? Seit den Neunzigern hatte jeder Trainer hier eine gestandene Zweitligatruppe übernommen. Und ein Olli Reck hat es zB sogar geschafft, diese gegen die Wand zu fahren.
Solche Vergleiche sind genauso planlos, wie unsere Mannschaft aufspielt - für was ich hauptsächlich die Kaderqualität verantwortlich mache. Wenn von zehn Flanken in HZ 1 keine in die Nähe eines Mitspielers kommt, läuft bei den Spielern jedenfalls etwas grundsätzlich nicht so gut.
Zwei Stürmer hätte bei unseren dummen und verzweifelten langen Bällen wenigstens mehr Sinn gemacht.
a) werden wir ja sehen
b) warum soll denn ein anderer es schaffen. Was kann er besser?
c) wer ist derjenige, der es schafft? Bekommen wir den ??
d) sagen wir mal, wir steigen echt ab. Warum soll man sich dann von einem Trainer trennen, der den Aufstieg in die 2. schon mal geschafft hat und die 3. Liga kennt?
Sehr gut geschrieben. Aber wer ist den dafür verantwortlich ? Da gibt es keine zwei AntwortenIch verstehe es immer noch nicht. Nein ich bashe jetzt nicht und nein ich fordere immer noch nicht den Kopf vom Trainer. Auch wenn das einige Berater von Gino wohl wieder anders sehen werden.
Wir haben seit Wochen mit Bajic und Bomheuer eine schlechte IV. Wir haben mit Meißner einen der besten Drittliga IV auf der Bank sitzen. In seinem bisherigen Einsatz in Liga 2 war Meißner mit Abstand besser als die beiden aktuellen Stamm IV. Diesem nimmt man doch aktuell das totale Selbstvertauen, wenn er Woche für Woche sieht wie schlecht die anderen es machen. Selbst wenn noch ein guter IV kommt muss Meise in die Startelf.
Viele hier haben natürlich Recht das wir keine Chancen erarbeiten weil die Stürmer in der Luft hängen. Aber die Taktik lässt sie eben da hängen. In der 3. Liga war es kein Problem mit dem King als einzige Spitze. Die IV waren meist überfordert. Doch jetzt sieht es anders aus. Die Lücken mit einem 10er und zwei 6ern ist aktuell einfach zu groß. Wenn man hier jedoch mal mit einem reinen defensiven 6er spielt (Holland) und dann davor einem 8er (Dausch) und dann kommt Stani als HS hinter dem King dann sind die Lücken nicht mehr so groß.
Natürlich muss der 8er hier beim Angriff des Gegner nach hinten arbeiten. Das kann dausch da er sehr lautstark ist. Mit den beiden HS/MS kann man auch besser pressen vorne.
Dazu kommt die sehr treffliche Analyse von Raudi. Alles das sind aktuell Dinge die den Trainer nicht gerade glücklich wirken lassen.
Darf ich fragen welche Halbzeit du besser fandest?
Halbzeit 2 mit 2 Stürmern fand ich nicht wirklich besser.
Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du mit den 2 Stürmern, aber es bringt einfach nichts wenn diese in der Luft hängen.
Gino hat heute in meinen Augen nicht vieö falsch gemacht.
Der Einzige der unsachlich ist bist ja wohl Du.
Das zeigt die Antwort hier. Prädikat besonders wertvoll. Kein Argument mehr ?
war das es in der Mitte für die Flanken die von aussedn speziell von rechts über Feltscher und Klotz kam keine Abnehmer gab.
Das ist mal eine korrekte verständliche Antwort. Das verstehe ich unter sachlich.Junge, diese Beispiele sind doch an den Haaren herbeigezogen (nebenbei sprachst du zu Beginn von UNSERER Mannschaft) Sandhausen? Zu deiner Info - die sind eigtl. schon 2013 abgestiegen. Aktuell aber gestandener Zweitligist, wenn auch mit geringen Mitteln ist es da immer noch leichter, gut dazustehen. Vunguidica zB, den die uns einfach mal so wegschnappen.
Darmstadt? Ja, so ne Saison kann man mal haben, passiert aber auch nur einmal in zehn Jahren. zu deiner Info: Aufsteiger steigen deutlich öfter wieder ab, als direkt noch mal auf.
Und bevor du gleich mit deinem tollen "Gino- Jünger" kommst - mir persönlich ist es wurst, wer da an der Linie steht. Und GL ist jetzt auch in meinen Augen nicht der sympathischste Zeitgnosse (zumindest wenn's um Fuppes geht). Allerdings sehe ich in dem Kader kein Potenzial, welches ein anderer Trainer viel besser nutzen sollte.
Klar, jetzt kann man Meißner- Bomheuer auspacken, aber das war es dann auch schon. Ansonsten wird hier in der einen Woche Brandstetter gefordert, in der nächsten der King, dann drei Stürmer, dann sechs. Im Prinzip muss doch nur noch Meise statt Bomheuer spielen und selbst hier in einen Protal würden langsam die "Jetzt tu doch mal den Läkäsis rein!"- Fraktion die Alternativen ausgehen. Wobei, einige stellen ja sogar einen Dausch als LV auf, von daher das wohl auch nicht.
Das Hauptproblem ist und bleibt - und da bin ich voll und ganz bei @Kleinenbroicher - einfach die Kaderstärke. Wenn wir Außenspieler hätten, die Flanken könnten, hätten wir vllt sogar in HZ1 schon Torchancen gehabt.
Es wäre viel sinnvoller, über mögliche Transfers zu diskutieren, die unser Team wirklich verstärken würden als über den Trainer, der vllt nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber auch einfach nicht die Möglichkeiten zur Verfügung hat.
Unglaublich das hier schon 1-2 Versuche über Außen mit schlechten Flanken als positiv und Verbesserung gesehen werden.
Das ist genau das, was ich eben schon meinte. Du willst es nicht sehen. Du erkennst das Spielsystem nicht, und schließt daraus, dass es keins gab.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
Das ist genau das, was ich eben schon meinte. Du willst es nicht sehen. Du erkennst das Spielsystem nicht, und schließt daraus, dass es keins gab.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.
muss Ich entweder die Taktik ändern
Wenn es ein System sein sollte scheitert er damit aber leider kläglich
Wenn der Kader die Qualität dafür nicht hat muss Ich entweder die Taktik ändern oder sofern die Qualität vorhanden ist muss Ich es den Spielern dementsprechend vermitteln
Jede Woche ne andere Taktik bringt bekanntlich auch nix .Also genau das, wofür er auch kritisiert wird? Wir haben schon mit einigen taktischen Varianten gespielt. Auch heute wieder.
Wenn der Kader die Qualität dafür nicht hat muss Ich die Taktik ändern ...
Aber wer sagt denn, dass die Qualität dafür grundsätzlich nicht reicht?
Und die Moral wird nicht besser wenn man munter Spieler nach 39 Minuten auswechselt.
Offensichtlich hat in den letzten 10 Jahren noch kein Trainer die entsprechende Taktik gefunden, um mit Janjic, Grote und Konsorten ein taugliches Zweitligateam zu formen ...
Aber wer sagt denn, dass die Qualität dafür grundsätzlich nicht reicht?
Klar würde uns noch etwas mehr Qualität gut tun, aber ich glaube auch, dass sowohl Feltscher also auch Wolze fähig sind, die ein oder andere Flanke vernünftig in den 16er zu bringen.
Keiner ;-) habe geschrieben wenn die Qualität nicht reichen sollte wäre es auch an Ihm da er maßgeblich die letzen 2 Jahre am Kader mitgewirkt hat
Ob der Trainer die Truppe zusammengefalten hat oder nicht. Ob er ein Hang zu Napoleon hat oder hatte oder nicht. Fakt ist er muss jetzt mit allen Mitteln versuchen die Truppe moralisch aufzurichten. Und nach viel Peitsche muss jetzt einiges an Zuckerbrot kommen.
Aber wer sagt denn, dass die Qualität dafür grundsätzlich nicht reicht?
Klar würde uns noch etwas mehr Qualität gut tun, aber ich glaube auch, dass sowohl Feltscher also auch Wolze fähig sind, die ein oder andere Flanke vernünftig in den 16er zu bringen.
Das haben sie auch letzte Saison durchaus schon hinbekommen. Aber das klappt halt besser, wenn der Kopf frei ist.
Den bekommst du aber nur über Erfolgserlebnisse wieder frei....
dass wir nur irgendwie überlebenden wollen,
das mit der vorhandenen Belegschaft es wohl schwer wird wettbewerbsfähig zu
sein, aber für bessere Leute wohl kein Geld da ist.
Ich weiß nicht, wie unsere Spieler ticken aber man sollte den "Psychokram"
vielleicht nicht als solchen abtun. Die mentale Komponente ist
im Leistungssport, wo es mitunter um Kleinigkeiten geht, die über
Sieg und Niederlage entscheiden, sehr wichtig. Vielleicht liegt ein
Teilproblem in diesem Bereich begraben.
Meiner Meinung nach wurden uns die Hufe bereits am 1. Spieltag mit der Spielansetzung abgeschmiergelt.
Für Aufstiegseuphorie wäre vielleicht die Reihenfolge Arminia, KSC, 1FCK und VfL besser gewesen. Dann hätten
wir vielleicht schon 6 Punkte auf dem Konto und keinen Angstknoten im Kopf.
Zumal Gino auch noch 2 Jahre in Lohn und Brot steht.
Ich bin froh das wir mal nur einen Trainer haben und nicht noch für Altlasten bezahlen.
Wenn die Mannschaft unkonzentriert ist,ihr Potenzial (was mit Sicherheit höher ist) nicht abruft und ängstlich und verunsichert spielt,wer ist denn da gefragt?Zumal Gino auch noch 2 Jahre in Lohn und Brot steht.
Ich bin froh das wir mal nur einen Trainer haben und nicht noch für Altlasten bezahlen.
Ja wat machen die denn im Training. Wenn ich mir die Flanken von so manchen Herren anschaue würde ich ies bis zum erbrechen üben lassen.Ich kann den Frust vieler ja nachvollziehen. Ja vielleicht wählt Gino die falsche Taktik, vielleicht die falsche Aufstellung. Aber was nützt die beste Taktik wenn gewisse Herren (ohne ins Detail zu gehen) permanent nicht in der Lage sind einen 7 Meter Pass an den Mann zu bringen? Und 90% der Mitspieler nicht auf den Ball zulaufen, so wie man es schon in der F-Jugend lernt. Und auch die Fähigkeit mal 1 gescheite Flanke zu schlagen die vorm Tor und nicht erst an der Eckfahne runter kommt ist keine Frage der Taktik. Und auch nicht der Aufstellung, denn jeder Profifussballer sollte in der Lage sein eine Ball 20 m auf den Mann zu schlagen. Also Gino dafür ans Kreuz zu nageln ist zu kurz und zu einfach gedacht. Außerdem, wie wollen wir einen neuen Trainer bezahlen? Für Essensmarken kommen die auch nicht. Zumal Gino auch noch 2 Jahre in Lohn und Brot steht.
Ich bin froh das wir mal nur einen Trainer haben und nicht noch für Altlasten bezahlen.