Von allen anderen Themen mal ganz abgesehen, die zum Teil geäußerte Unterstützung des Trainers in der Causa Meißner finde ich mehr als abenteuerlich.
Die Abwehr ist der Mannschaftsteil, welcher am meisten Stabilität verlangt. Und Stabilität ist einer der allerwichtigsten Faktoren, wenn man aufgestiegen ist. Wenn ich die funktionierende Defensive eines Aufsteigers austausche, dann muss ich dazu entweder einem Zwang unterliegen (bspw. durch eine Verletzung oder einen Abgang) oder aber einen enormen Zugewinn an Qualität erhalten haben. Und Bomheuer ist definitiv
KEIN viel besserer Innenverteidiger als Meißner, geschweige denn, dass er überhaupt besser wäre. Bomheuer hat in zwei Jahren Düsseldorf gut 30 Spiele gemacht und die meisten davon waren mies. Was hier mal in Duisburg in der Saison 2012/2013 gewesen ist, spielt längst keine Rolle mehr, wobei man außerdem noch ergänzen sollte, dass Bomheuer hier nie so toll war, wie einige ihn in Erinnerung hatten. Er war solide, er hat Potenzial gezeigt, ja. Aber er war nie
The Next André Hoffmann.
Und was lese ich im MSVPortal über Meißner?! In Bochum wär's ja auch nicht besser gewesen, in der Reserve konnte er nicht überzeugen. Wie war noch gleich die Abwehr-Formation (numerisch nicht personell) in Bochum?! War das die, welche wir in Liga drei gesehen haben?! Gegen Bochum hab ich ihn als äußerst engagiert wahrgenommen, ganz starke Grätsche im eigenen Strafraum. (Nein, ich bewerte den Spieler nicht nur nach einer tollen Grätsche, fand diese aber sinnbildlich) Wenn der Junge bei all diesen Umständen in der zweiten Mannschaft kicken muss, mit deren Spielern er übrigens keineswegs eingespielt ist, dann kann ich eine gewisse Demotivation, die ich dem Spieler gar nicht mal unterstellen will, voll und ganz verstehen. Die Abwehr versagt noch und nöcher und du wirst als Eckpfeiler des Aufstiegs nicht gebracht. Aber klar, Meißner muss natürlich in der Reserve ein Feuerwerk abbrennen und das hat er ja nicht. Da hat Gino selbstredend Recht, wie man sieht. Mein Gott, was für ein verblendetes Verteidigen des Trainers.

Da wird teilweise jede noch so kleine Kacke gesucht, die sich irgendwie zugunsten des Coaches auslegen lässt, andersrum gilt das für angesprochene Personen komischerweise nicht. Meißner hat zu spielen, nichts anderes! Niemand behauptet, dass er die 2. Bundesliga locker aus dem Ärmel schütteln würde, aber es geht nun mal darum, die bestmögliche Elf für den MSV aufzustellen. Und zu der gehört er!