Wie er es machen wird, ist es falsch.
Außer wir gewinnen am Samstag. Dann hat er alles richtig gemacht. Schöne einfache Fussballwelt.
Leider nein, wenn wir gewinnen dann hat die Mannschaft trotz Trainer gewonnen.
Wahrscheinlich weil sie klare Befehle mißachtet hat oder so. Das ist Schöne einfache Fussballwelt.
Ich hätte so gerne gegen Fürth einen 3er würde uns sicher wieder in die Spur bringen und ganz ehrlich
mit 4 Punkten würden wir wirklich nicht so schlecht darstehen. Um uns herum Mannschaften mit mehr
Budget und trotzdem nur dieselbe Punktzahl. Wenn die Tabellenspitze davon eilt, dann tangiert mich das
dieses Jahr perifer. Nichts ist im Moment unwichtiger für den MSV als die 1. Bundesliga.
Ob es mit einem Sieg gegen Fürth aber klappt weiß ich nicht. Der Gegner Fürth hatte letztes Jahr Probleme
in der 2. Liga. Ich habe aber das Spiel gesehen wo sie gegen die Dosen gespielt haben und das hat mich
schon beeindruckt. Die Konter, tödliche Pässe in die Spitze, die hätten das Spiel gewinnen MÜSSEN.
Da hatte ich das unangenehme Gefühl, dass die uns einfach überollen könnten. Andererseits wurden sie
von Pauli und Frankfurt geschlagen wobei Pauli dieses Jahr definitiv stärker zu sein scheint als letzte Saison.
Auch Frankfurt ist keine Thekenmannschaft, wir sollten uns vielleicht von dem Gedanken lösen, dass es
in der 2. Liga überhaupt solche gibt.
Was ich damit sagen will, wir haben in Liga 3 ziemlich lange gebraucht es wirklich zu verinnerlichen,
dass jeder jeden schlagen kann. Auch der Tabellenletzte den Tabellenersten. So konnte es dann auch nicht
mehr zu einer Unterschätzung des Gegners kommen. Die Überheblichkeit Punkte bereits vor einem Spiel zu
verteilen, wo der Bär noch garnicht erlegt war, hörte damit auch auf. In der Schlussphase
war es dann egal wer kam, wir haben einfach unser eigenes Ding mit viel Selbstbewußtsein durchgezogen.
Jetzt nach dem Aufstieg in Liga 2 werden aber recht schnell Opferteams und Punktelieferanten gesucht,
meiner Meinung nach ein Fehler. Sind wir mal ehrlich, Sandhausen und Co. wurden sehr schnell als machbare
Aufgaben angesehen und als Punktelieferanten eingestuft. Des Gegners Name oder seine fehlende Tradition
reicht doch schon aus um von unserer Mannschaft gegen DIE einen 3er zu fordern.
Wir sollten unseren Stil finden und müssen 40 Punkte sammeln, gegen wen ist doch eigentlich egal.
Denn vielleicht gelingen uns auch genau gegen die Teams kein Punktegewinn, die wir uns vorher zurecht gelegt haben.
Es reicht nicht, dass sie letztes Jahr schwach waren, wenn sie in dieser für uns so wichtigen Saison einen Lauf haben.
Dann müssen dafür Andere herhalten.
Auch wenn ich geschrieben habe, dass es egal ist gegen wen wir punkten, hauptsache wir punkten 40 Mal.
Gegen Düsseldorf müssen es natürlich 6 Punkte sein, ohne wenn und aber!