Trainer Gino Lettieri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FC Ingolstadt
  • Klassenerhalt 2010/2011
  • Entlassung 2011/2012 mit einem Punkt Rückstand zum Relegationsplatz nach dem 14. Spieltag
FSV Frankfurt
  • Klassenerhalt 2011/2012
  • 4. Platz 2012/2013
  • Klassenerhalt 2013/2014
  • Entlassung 2014/2015 mit schlechterer Tordifferenz Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz nach dem 33. Spieltag
Wenn der Mann nichts vorzuweisen...

Er hat die Erfahrung, seine Statistik liest sich gut. Die Frage ist, hat er noch das Feuer?
Er müsste die Ansprache haben, in 2-3 Spielen die Wende zu schaffen. Das sehe ich bei ihm kritisch.

Allerdings ist das Thema hier Gino. Er ist unser Trainer. Alles weitere sehen wir nach dem Paderborn-Spiel!

Wie haben jedenfalls jetzt kompetentere Entscheidungsträger als in den vielen Jahren zuvor. Darauf vertraue ich!

Man muss sich nur mal jetzt in Gino Lettieri rein versetzen .
Ùberall heißt es das gg. Paderborn sein "Endspiel" ist . Was soll der Mann machen oder denken ?

Seit Wochen wird über seine Position jeden Tag von vielen diskutiert . Noch ein Spiel , noch ein Spiel , noch ein Spiel...

Das ist doch total Irre . Der Klub muss sich erklären , entweder er bleibt oder er geht .

Was ist wenn gegen Paderborn gewonnen wird und die folgenden Spiele wieder verloren werden ?

Lettieri ist daran nicht Schuld , sondern der Verein und allen voran Grlic . Der eiert von Woche zu Woche nur rum und träumt das
Märchen von 1000 und einer Nacht....das alles morgen oder übermorgen besser wird .

Die Frage ist, hat er noch das Feuer?

Das ist ein Argument, was mir bei älteren Hasen zu häufig negativ bzw. jüngeren Trainern zu positiv ausgelegt wird. Ich wüsste nicht, was bei Benno Möhlmann den Eindruck erweckt, er wäre nicht mehr motiviert genug. Diese schöne Theorie von jungen dynamischen und unverbrauchten Trainern wird ja nicht nur in Duisburg gern geträumt. Meines Erachtens muss dann aber auch die Situation passen. Der Verein hatte einfach nicht die Möglichkeit in Liga drei aufzubauen, weil es immer noch um die Existenz des MSV geht. Der schnellstmögliche Aufstieg war ganz einfach Pflicht. Und wer unsere letzte Saison objektiv und insgesamt betrachtet, der konnte eigentlich nicht den Eindruck haben, dass es nicht von Beginn an eine brutal schwere Saison für uns wird. Wir waren im letzten Spieljahr kein Team, was die Gegner in Grund und Boden geschossen hat. Mit einem weiteren Jahr in der Drittklassigkeit wäre man spielerisch auf einem anderen Niveau, als es jetzt nun mal der Fall ist. Für uns geht es einzig und allein um's nackte Überleben in der 2. Bundesliga, in welche man erst einmal aufsteigen musste. Ich kann nicht langfristig denken, wenn ich damit kurzfristig auf's Spiel setze, in die Hölle zurückkehren zu müssen - dann womöglich endgültig.

Hat Ewald Lienen noch Feuer? Ich denke jeder Trainer der noch auf dem Markt zu haben ist hat Feuer. Sonst wäre er jetzt in Rente. Trotzdem sollten wir uns in diesem Fred mit dem Thema Nachfolger zurückhalten.

Das ist ein Argument, was mir bei älteren Hasen zu häufig negativ bzw. jüngeren Trainern zu positiv ausgelegt wird. Ich wüsste nicht, was bei Benno Möhlmann den Eindruck erweckt, er wäre nicht mehr motiviert genug. Diese schöne Theorie von jungen dynamischen und unverbrauchten Trainern wird ja nicht nur in Duisburg gern geträumt. Meines Erachtens muss dann aber auch die Situation passen. Der Verein hatte einfach nicht die Möglichkeit in Liga drei aufzubauen, weil es immer noch um die Existenz des MSV geht. Der schnellstmögliche Aufstieg war ganz einfach Pflicht. Und wer unsere letzte Saison objektiv und insgesamt betrachtet, der konnte eigentlich nicht den Eindruck haben, dass es nicht von Beginn an eine brutal schwere Saison für uns wird. Wir waren im letzten Spieljahr kein Team, was die Gegner in Grund und Boden geschossen hat. Mit einem weiteren Jahr in der Drittklassigkeit wäre man spielerisch auf einem anderen Niveau, als es jetzt nun mal der Fall ist. Für uns geht es einzig und allein um's nackte Überleben in der 2. Bundesliga, in welche man erst einmal aufsteigen musste. Ich kann nicht langfristig denken, wenn ich damit kurzfristig auf's Spiel setze, in die Hölle zurückkehren zu müssen - dann womöglich endgültig.
Siehe Pauli mit Ewald. Das was Ewald Woche für Woche bei Sky von sich gibt gefällt mir gut. Das hätte er als junger Trainer auch icht so von sich gegeben. Obwohl er schon immer etwas kantiger war als die weich gespülten.

Was soll dann so eine Äußerung, dass wir zweistellig verlieren werden?
Ja klar, du willst damit sagen, dass Lettieri unfähig ist. Machts aber nicht besser.

Biederer Durchschnitt ist genau das, was wir brauchen und mehr sollte man besser auch nicht erwarten. Das reicht dann nämlich am Ende aus.

Du nervst !!! Erst unterstellst Du mir ich würde mich über eine Niederlage freuen und dann behauptest Du ich hätte gesagt wir verlieren 2stellig .
Lies meinen Post 3448 nochmal . Vielleicht kommst Du dann darauf .

Biederer Durchschnitt spielt die Mannschaft meist nur 30 min. der Rest ist ungenügend .

Die WAZ spekuliert natürlich auch schon fleißig mit und übernimmt quasi die Meldung der BLÖD: Benno Möhlmann soll bereits als Plan B in der MSV Schublade liegen! Runjaic möchte lieber in die 1.Liga!
Aber auch in Paderborn dürfte es unruhig sein, daher glaube ich: wer am Montag verliert, der wird in der Länderspielpause den Trainer wechseln!

Ganz ehrlich , es geht hier um unseren Verein und nicht um Gino Lettieri. Ob der , wenn er hier raus fliegt danach den FC Barcelona oder Union schwarz - weiß Lilienthal trainiert ist mir sowas von Latte. Nicht wir müssen dankbar sein das er mit uns aufgestiegen ist sondern er muss dankbar sein das er mit uns aufsteigen durfte und ein Erfolgserlebnis in seiner Vita verbuchen konnte.

Wenn ich lese (der Westen), welche Trainernamen für GL`s Job schon wieder in der Verlosung sind :verzweifelt:
Pele Wollitz:brueller:.... :kommentar:

Ilja Gruev:kopfkratz: ...war der nicht der Co von Runjaic und hat gar keine Erfahrung als Cheftrainer ?

Und zu guter Letzt.......:ohnemich: Uwe LaberrharbaberRapolder....:verzweifelt:_ also sorry, aber der geht schon wegen seines Dialektes garnicht:panik3:

Ich hoffe wir hauen Paderborn weg und Gino kriegt die Kurve, damit ich diese Hackfrexxen hier nicht sehen muss.

So man liest sich das hier mal durch und schon sieht man sich selbst wieder in der Distanz zum Mainstream. Damit halte ich es kurz ...

1. Gino ist heute unser Trainer. Ein offizielles Ultimatum gibt es nicht. Bin froh, dass wir Fans nicht das Recht haben irgendwelche Fristen zu setzen ... nach Paderborn greift für mich dann weiterhin nur die Diskussion, das unser Aufstiegscoach! zur Disposition fanseitig gestellt werden kann, mit der Begründung "frischer Impuls".

2. Wer - wenn er schon nach Alternativen schreit - einen Benno Möhlmann als "Bitte nicht"-Option bezeichnet, hat unsere Situation und unsere kurz-/mittelfristigen Ziele nicht verstanden. Seine Leistungen, Erfahrung und 2-Liga-Verständnis kann und darf ein Zebra Stand heute nicht so titulieren.

Das große Ziel Klassenerhalt und damit Konsolidierung wird nicht über Namen sondern Argumente geführt. Hier wird schon wieder teilweise emotional vernichtet ... völlig fehl am Platz und hoffentlich nicht mehr die Vereinssichtweise. Unsere Konzentration in allen Bereichen sollte auf die Unterstützung der Mannschaft am Montag gerichtet sein. Danach sehen wir weiter ...

Also, wenn ich mir was wünschen darf - die Truppe kriegt gg Paderborn die Kurve und legt eine kleine Serie an Siegen hin.
MIT GL !

Der Klassenerhalt wir geschafft ,zugegeben das wird nach Stand heute langsam knapp, und der Verein und alle Beteiligten zeigen es der spekulierenden Medienlandschaft.
Es wäre doch schön wenn man allen zeigen könnte das in Duisburg fachlich,sachlich gearbeitet wird.

Das wäre ein Signal für die nächte Saison.
Nur dafür müssen jetzt endlich Siege her !!!!!!

Da Ilia Gruev wenn dann als Cheftrainer kommen würde, denke ich nicht, dass er bei einem lukrativen Job von Kosta hinschmeißen würde. Macht ja keinen Sinn, dann wieder als Co-Trainer zurück zu gehen, wenn man denn, wenn es so kommen sollte, Cheftrainer ist. Natürlich hat er keine Erfahrung als Cheftrainer, aber Ahnung hat er, er kennt und mag das Umfeld. Ilia Gruev ist eigentlich auch mein Favorit.

Aber noch ist Gino Cheftrainer und ich hoffe er kriegt die Kurve und wir punkten gegen Paderborn. Das ist wichtiger als die Frage wer sein Nachfolger werden könnte.

Wenn ich lese (der Westen), welche Trainernamen für GL`s Job schon wieder in der Verlosung sind :verzweifelt:
Pele Wollitz:brueller:.... :kommentar:

Ilja Gruev:kopfkratz: ...war der nicht der Co von Runjaic und hat gar keine Erfahrung als Cheftrainer ?

Und zu guter Letzt.......:ohnemich: Uwe LaberrharbaberRapolder....:verzweifelt:_ also sorry, aber der geht schon wegen seines Dialektes garnicht:panik3:

Ich hoffe wir hauen Paderborn weg und Gino kriegt die Kurve, damit ich diese Hackfrexxen hier nicht sehen muss.

Danke Knäcke: besser kann man es nicht zusammenfassen - tauchen diese Namen tatsächlich auf unserer Bank auf muss ich mir ernsthafte Sorgen machen.... Um Gottes willen!!!!

Dann lieber mit Gino wieder nach Grossaspach

So, der Frust von Samstag ist weg, der Schmerz für den nichtbelohnten Kampf hat sich verzogen...
Ich habe einige Gespräche geführt und Argumente ausgetauscht. Ich glaube nun irgendwie, es war der richtige Schritt gegen Paderborn noch einmal auf Gino zu setzen. Spielerisch steigert sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und Obinna macht Mut. Dazu erwartet uns nun gegen Paderborn auch das Debüt von Chanturia.
Gegen Paderborn klappt es...ich glaube wirklich dass wir da den ersten Dreier landen und dass es der Auftakt einer Serie sein könnte wo wir mal glücklicher sind als der Gegner...
Dazu dann noch die Rückkehr der gesperrten...und nach und nach eine Lichtung des Lazaretts und wir rollen die 2.Liga von hinten auf.

Wenn gegen Paderborn aber wieder nix ist, dann sollte man die Länderspielpause nutzen um neue Besen zu besorgen, denn die kehren bekanntlich gut.

Man hört ja immer wieder von Vereinen, die einen Motivator oder Psychologen oder so was in der Art einsetzen, wenn sie das Gefühl haben, dass es in der Mannschaft nicht läuft, oder die Mannschaft bzw. einige Spieler anscheinend eine Blockade zu haben scheinen und so weiter...

Ich habe gehört, dass ein gewisser Jos Luhukay nach dem Spiel gegen Braunschweig in der Kabine unserer Jungs war und teilweise auch Einzelgespräche mit einigen Spielern geführt haben soll.
Nachdem ich dann etwas gegoogelt habe, ob es evtl. noch weitere Gerüchte zu Luhukay und dem MSV geben könnte und ob an dieser Aussage etwas dran sein könnte, bin ich im Transfermarkt-Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:

Ich weiß gerade nicht wohin damit, deswegen versuche ich es mal hier.
Gibt es bei euch (schon) eine Trainer-Diskussion?
Wenn ja, dann könnte euch interessieren, dass Jos Luhukay beim gestriegen Spiel gegen St. Pauli anwesend war.

Daher meine Frage: Weiss jemand ob Jos Luhukay als so ne Art Motivator arbeitet (wo er derzeit arbeitslos ist) oder könnte es evtl. noch mehr bedeuten, dass er jetzt schon mindestens zwei Mal dabei bzw. bei der Mannschaft war!?

Dann lieber mit Gino wieder nach Grossaspach

Wenn die 3. Liga so weiter läuft, kann Dir das sogar diese Saison noch passieren und zwar mit Gino oder jedem anderen Trainer.
Für Grossasspach läuft es nämlich richtig gut und wer weiss ob die nicht ne Überraschung schaffen und in die Relegation kommen.
Oder aufsteigen und nach unserer Rettung nächstes Jahr in der 2. Liga Gegner sind. ;)

Das denke ich auch. Daher wäre es interessant zu wissen, ob er sich evtl. als Motivator oder ähnliches für Vereine/Mannschaften zur Verfügung stellt solange er noch keinen neuen Job hat. Kann mir seine Anwesenheit sonst nicht anders erklären.
Glaube auch, dass er für uns derzeit ne Nummer zu groß sein würde.
1860 hat er bereits eine Absage erteilt. Angeblich warte er (wie Kosta) auf ein Angebot aus Liga 1 (z. B. Gladbach oder Hannover).

und wenn hier schon Namen rein geschmissen werden die angeblich beim MSV gehandelt werden, dann sollte man den Artikel dazu auch richtig lesen bzw. zitieren oder verlinken.
Da steht nämlich:

Zudem erhielt der MSV über die Beraterschiene bereits Anfragen von „Pele“ Wollitz und Uwe Rapolder.

Trotz Bekenntnis zu Lettieri kursieren beim MSV Namen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...en-beim-msv-namen-id11133594.html#plx96548632

sie haben also nichts Anderes gemacht als Initiativbewerbungen abgeschickt. So würde man das in der Wirtschaft nennen.

Ging ist noch da und deshalb ist ein anderer Trainer auch keine Frage !
Der sollte sich mal einen an die Seite stellen lassen der unsere Abwehr mal bearbeitet .
Es ist ne Woche Zeit um unsere Herrschaften mal darauf hinzuweisen das bei Standards jeder Gegner gedeckt wird !

und wenn hier schon Namen rein geschmissen werden die angeblich beim MSV gehandelt werden, dann sollte man den Artikel dazu auch richtig lesen bzw. zitieren oder verlinken.
Da steht nämlich:

Zudem erhielt der MSV über die Beraterschiene bereits Anfragen von „Pele“ Wollitz und Uwe Rapolder.

Trotz Bekenntnis zu Lettieri kursieren beim MSV Namen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...en-beim-msv-namen-id11133594.html#plx96548632

sie haben also nichts Anderes gemacht als Initiativbewerbungen abgeschickt. So würde man das in der Wirtschaft nennen.

Was man so lesen könnte, dass der Kader auf jeden Fall 2. Liga tauglich ist.

Dann beginnt aber die Diskussion:

- denken die Bewerber der GL macht einen schlechten Job und sie können es besser
- denken die Bewerber hier ''leicht Beute'' machen zu können, da der Kader wieder genesen wird und sie die ''Früchte'' von GLs Arbeit einsammeln können

ich bin zugegebenermaßen selten, aber dennoch ab und an Trainingsbesucher beim MSV. Zu Kostas Zeiten hat wenn ich da war eigentlich immer Gruev das Training geleitet und das war top

LUHUKAY?.......Mach keine Witze.....:verzweifelt:.....wenn ich nur an den Horror-Schnäuzer denke......:brueller:

Genau das ist das Problem hier in Duisburg.
Wir ziehen uns jedes Mal an unbedeutenden Nichtigkeiten wie einem Schnäuzer oder Dialekt hoch.
Für jemandem, dem die Sonne nicht gerade aus dem Popo scheint ist das ziemlich hochnäsig.

Im Dateianhang mal ein Bild unseres zukünftigen Startrainers. Kein anderer passt so gut in das hiesige
geforderte Profil.

- Keine Alleinstellungsmerkmale wie Frisur oder Bart über die man Witze machen kann.
- Ganz ruhiger Vertreter, redet niemals und widerspricht nicht.
- Keine Arme also keine Selfies
- Redet auch nach Spielen kein dummes Zeugs
- Grinst niemals, hat auch keine anderen Gesichtsentgleisungen in die man etwas hineininterpretieren kann
- Beeinflusst die Mannschaft nicht negativ von außen so dass sie sich selbstständig entwickeln kann
- Fordert kein Gehalt und ist trotzdem immer da bei Wind und Wetter wie die Fans

Ich befürchte nur den Meister Propper Witz muss er über sich ergehen lassen.

IMG_6164.jpg

Anhänge

• IMG_6164.jpg
    IMG_6164.jpg
    15.6 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Da Ilia Gruev wenn dann als Cheftrainer kommen würde, denke ich nicht, dass er bei einem lukrativen Job von Kosta hinschmeißen würde.
Mal zur Erinnerung: Kosta hat uns verlassen und ging später nach Lautern. Gruev hat die Mannschaft übernommen, nennt man üblicherweise dann Cheftrainer, als Kosta dann aus Lautern pfiff, dackelte Gruev hinterher.
Merkse selber, ne?

Wo hat Kosta uns denn bitte "verraten"?
Wo steht das Kosta uns verraten hat?

Aber wir sollten im Gino Fred nun wirklich nicht über Nachfolger quatschen, das gehört sich nicht. Zumal ja noch Akut gar kein Bedarf angemeldet wurde. Denn Ivo hat gesagt das Gino in PB auffe Bank hockt. Ich denke wenn, dann sollte man nen spekulatius Fred eröffnen mit möglichen Nachfolgern.

Also der Luhukay hat wirklich schon mehrfach bewiesen, dass er
2. Liga richtig gut kann. Auch Mannschaften vom Tabellenende
weg führen und anschließend perspektivisch aufbauen. Wenn ich
mich recht entsinne hat er BMG mal übernommen als die in Liga
2 ganz unten standen und Gefahr liefen, in Liga 3 durchgereicht zu werden.
Damals gab es da noch nicht den tollen Kader sondern eher einen
Trümmerhaufen. Mit dem guten Jos wäre ich schon einverstanden.

Aber damit es dazu kommt, müssten wir gegen Paderborn verlieren.
Es geht mir jedoch nicht übers Herz, darauf zu hoffen.

Ich hätte sicherlich nichts gegen Luhukay. Aber wie bitte schön soll der MSV den Kerl bezahlen? Dazu kommt noch Gino´s Gehalt! Dann müsste der Herr Kassner (wiedermal) die Geldbörse öffnen. Aber noch haben wir den Gino als Cheftrainer. Und so lange keine Offizielle Meldung vom MSV kommt, sind mir die ganzen Spekulationen relativ egal

Luhukay ist wohl leider wirklich ne Nummer zu hoch, da dieser sicherlich auch im Notizblock einiger 1.Ligisten steht.

Ob einer uns verraten hat oder auch nicht, ist mir in unserer aktuellen Situation egal. ....Ich würde sogar Exlager zurücknehmen, wenn ich sicher bin, dass er uns helfen kann.

Mal zur Erinnerung: Kosta hat uns verlassen und ging später nach Lautern. Gruev hat die Mannschaft übernommen, nennt man üblicherweise dann Cheftrainer, als Kosta dann aus Lautern pfiff, dackelte Gruev hinterher.
Merkse .

War das wirklich so saugi? Ich meine das Ilja dem Kosta hinterher gedackelt ist weiß ich, aber war er nicht lediglich Co von Baumann? Wenn ich mich recht erinnere war Baumann zu Beginn der Saison Chef und Ilja ist erst nach ein paar spielen gegangen.

Was man so lesen könnte, dass der Kader auf jeden Fall 2. Liga tauglich ist.

Dann beginnt aber die Diskussion:

- denken die Bewerber der GL macht einen schlechten Job und sie können es besser
- denken die Bewerber hier ''leicht Beute'' machen zu können, da der Kader wieder genesen wird und sie die ''Früchte'' von GLs Arbeit einsammeln können

Der Stil der beiden Herrn geht meiner Meinung nach, wenn es denn stimmt gar nicht. Es ist in der Branche üblich, aber trotzdem ist GL noch im Amt, und das ist meiner Ansicht nach auch gut so. Er ist mit uns aufgestiegen und es hört sich nach den Niederlagen wirklich blöd an, aber ein positiver Trend im spielerischen Bereich ist teilweise zu sehen. Ich bin und war schon immer pro Gino Lettieri und ich hoffe das am Montag gegen Paderborn der bekannte Bock endlich umgestoßen wird, weil sonst der Abstand immer größer zum rettenden Ufer wird. Mit einem Sieg und der anschließenden Länderspielpause würde man den Kontakt in der Tabelle auch z.B zu Paderborn halten und man könnte in Ruhe wieder genesene Spieler integrieren. Wir brauchen auf den wichtigen Positionen Kontinuität und außerdem lässt es die finanzielle Situation sicherlich auch nicht zu.

Zu den Herrn Rapolder und Wollitz möchte ich nur kurz anmerken. Herr Kentsch wollte Herrn Rapolder damals für Reck installieren und Herr Wollitz wäre durch sein ständiges Kritisieren nach den Shao und Jula Wechsel und seinen Kommentaren auch nicht tragbar, wobei ich Ihn immer für einen guten Trainer hielt. Bei seiner letzten Station in Köln hat er aus guten Mitteln wenig gemacht.

Gruev hätte ich damals schon gerne nach dem Abstieg in Liga 3 als Chef bei uns gesehen.

Runjaic spekuliert sicherlich auf die Posten in Hannover oder auch Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm War Kentsch da überhaupt noch GF?

Blau Weiße Grüße

Bomber

Bomber, das war noch in der Saison 2010/11, wo Reck zwischendurch auch schon gewackelt hat und nach einem 0:1 gegen Fürth, wo man eigentlich klar besser war, eigentlich schon entlassen war.

Außerdem war Brdaric gegen Frankfurt im Stadion. Ich hoffe mal, das er nie bei uns Kandidat war oder wird.

Auch wenn OT.

Finde es Super und möchte mich dafür bedanken das man hier so schnell eine Antwort bekommt.

Blau Weiße Grüsse

Bomber

Schubert bleibt 100% in Gladbach bei der U23. Wenn der neue Cheftrainier da wieder verkackt kommt er doch wieder zum Feuer löschen.
Sollte Schubert aber nun voll durchstarten bleibt der vielleicht auch da.

Da man sich ja mal aktuell auch mit der Trainerfrage auseinander setzt, finde ich das der Uwe Rapolder hier gut rein passen würde. Er macht auch Organisations- und Movitationscoaching, vielleicht nicht ganz verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben