Trainer Kohler???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aTatsumanu

Landesliga
Soa ich denke mal nen Trainer thread gab es schon lange nicht mehr... :mad:

Was war das denn bitte heute? Möchte hier auch mal dringend die Person Jürgen Kohler ansprechen...

Folgende Fragen tauchen nach dem heutigen Spiel auf...

Wo ist unsere Mannschaft, welche EIN Team war! was man diesen Bildern von dem Video was damals ein Board user netterweiser zusammengeschnitten hatte sehr toll entnehmen kann... http://rapidshare.de/files/15256849/Pavel_Abschied.wmv.html

Wo ist diese Mannschaft hin?? :-(

1.Auswechslungen
Warum wird bis zu 80 Minute nicht einmal ausgewechselt?
Wieso müssen sich die Spieler 40mins warmlaufen, und es wird nicht einmal ausgewechselt obwohl man es sichtlich sehen konnte das einigen Spielern die Luft fehlte und es nicht mehr richtig nach vorne ging...

Adam Bodzek der meiner Meinung nach gekämpft hat, ist es einfach nicht gewohnt 90 Mins in der 1.Bundesliga bei dieser Geschwindigkeit durchzuspielen.

2.Peter Van Houdt
Wieso spielt ein Peter Van Houdt, der nicht mal ein Tor von 5 Metern entfernung treffen kann immer wieder von Anfang an?

3. Was ist mit Tobias Willi?
Seinen Gesten nach kann man erkennen das er selbst die Gründe noch nicht mal weiß wieso er nie zum Zuge kommt!
Wie kann einer der in der Hinrunde Leistungsträger der Mannschaft war, so auf die Bank verwiesen werden?

4.Gleiche Gilt für Wolters,Bugera...
Klar! Sie waren froh das sie unter Meier in der Bundesliga spielen durften, das Glück hätten sie bei keinem anderen Trainer gehabt, denke ich!
Allerdings ist es auch nicht inordnung diese einfach auf der Bank verschmorren zu lassen.
Ist doch klar das das Klima so schlecht ist, die die dafür gesiorgt haben das der Msv oben ist, dürfen nicht mehr ran!

Ich kriege einfach die Kriese... seit dem der "Fussballgott" in DUISBURG ist ist die MORAL = 0 !!!
Der soll sich eindlich in seinem Privat jet setzen und AC Mailand oder nen anderen spitzen Club trainieren!
Kondition, hartes Training schön und gut! ABer für einen Meier wurde gekämpft da wurde sich der ***** aufgerissen wenns um den Trainer geht!Und was ist jetz?

Der einzigste der seine Meinung Luft heraus lässt, unser Kapitän Georg Koch, bekommt ne Strafe, weil er das sagt, was wir denken?

Wo ist denn ein Herr Hellmich nach dem Spiel??? Dann wenn man als FAN nach so etwas Hoffnungslosem Niedergeschlagen ist!? Immer vorher große Reden schwingen und dann?... Nothing!

Tuht mir leid, aber ich kann einfach nicht zusehen, wie unser MSV Stück für Stück immer mehr ein Trümmer haufen wird!
So kann und darf es nicht weiter gehen! Und WIR dürfen uns das auch nicht weiter gefallen lassen...

Hinzugefügt:
Es geht hier nicht um einen Kohler raus Thread etc.! Ich möchte diese Fakten, welche oben stehen gerne diskutieren, da ich denke das die Leistung der Mannschaft teilweise aus der schlechten Stimmung im Team resultiert!

Die Suppe hat sich der Verein selbst eingebrockt......
Wie kann mann einen Trainer verpflichten der als Trainer noch nichts bewiesen hat.....
Daß mittlerweile immer mehr ehemalige Fußballgrößen als Trainer scheitern ist nicht von der Hand zuweisen...
Bsp. Sammer,Brehme,littbarski,usw...
Eine Nummer zu Groß ist auch die Nationalelf für Klinsmann.....
will nicht abschweifen,aber was ein geschult Trainer ausmacht,das sieht man in Nürnberg mit Hans Meyer.....
Mein Fazit: Kohler war u.ist ein Fehlgriff....

StuntMaster schrieb:
Leute, Augen zu und Klappe halten ist das beste für euch!:rolleyes:

SCHWÄTZER

ist doch war, der willi kommt nicht zum zuge, dafür hab ich kein Verständnis.....

durfte heute mal in der VIP LOUNGE verweilen, und da hat der Walter nach dem Abpfiff noch ne tolle Rede gehalten.

Das er stolz auf die mannschaft ist, und das er das heutige spiel super fand..als ich das gehört hab musste ich fastr kotzen!!!!

ICh sehe schw´rz:mad:

Der Realist schrieb:
Die Suppe hat sich der Verein selbst eingebrockt......
Wie kann mann einen Trainer verpflichten der als Trainer noch nichts bewiesen hat.....
Daß mittlerweile immer mehr ehemalige Fußballgrößen als Trainer scheitern ist nicht von der Hand zuweisen...
Bsp. Sammer,Brehme,littbarski,usw...
Eine Nummer zu Groß ist auch die Nationalelf für Klinsmann.....
will nicht abschweifen,aber was ein geschult Trainer ausmacht,das sieht man in Nürnberg mit Hans Meyer.....
Mein Fazit: Kohler war u.ist ein Fehlgriff....

Genau dahin soll das Tehma nicht abschweifen!
Kohler wurde nunmal verpflichtet und damit müssen wir leben, hätte auch alles anders kommen können. Mir geht es um die oben speziel gestellten fragen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann... dies soll kein Anti Kohler Thread werden, sondern einfach Sachlich...

aTatsumanu schrieb:
1.Auswechslungen
Warum wird bis zu 80 Minute nicht einmal ausgewechselt?
Wieso müssen sich die Spieler 40mins warmlaufen, und es wird nicht einmal ausgewechselt obwohl man es sichtlich sehen konnte das einigen Spielern die Luft fehlte und es nicht mehr richtig nach vorne ging...
Adam Bodzek der meiner Meinung nach gekämpft hat, ist es einfach nicht gewohnt 90 Mins in der 1.Bundesliga bei dieser Geschwindigkeit durchzuspielen.
2.Peter Van Houdt
Wieso spielt ein Peter Van Houdt, der nicht mal ein Tor von 5 Metern entfernung treffen kann immer wieder von Anfang an?

Seinen Gesten nach kann man erkennen das er selbst die Gründe noch nicht mal weiß wieso er nie zum Zuge kommt!
Wie kann einer der in der Hinrunde Leistungsträger der Mannschaft war, so auf die Bank verwiesen werden?

Die Punkte 1/2 und 3 sprechen mir aus der seele und ich kann dem einfach nur zustimmen!!!!
Absolut meine meinung!!!!

aTatsumanu schrieb:
Genau dahin soll das Tehma nicht abschweifen!
Kohler wurde nunmal verpflichtet und damit müssen wir leben, hätte auch alles anders kommen können. Mir geht es um die oben speziel gestellten fragen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann... dies soll kein Anti Kohler Thread werden, sondern einfach Sachlich...

Wird bestimmt super klappen... Ich kann deine Ausführungen zu 100% unterschreiben, aber leider ist es doch so, dass Hellmich im Bezug auf die Trainer so ein Gutmensch ist . Meier wurd viel zu spät gecanceled und beim Kohler wird er auch keine Kritik hervorbringen.
Aber Hauptsache wir watschen den Koch mal öffentlich ab!

aTatsumanu schrieb:

4.Ivo Grilic?
Gibt es den überhaupt noch??
Ein weiteres Zeichen dafür, das unser aufstiegsteam auseinadnergerissen wird!
Ich geh hier nur auf zwei Aussagen ein:

ad 3: Tobias Willi kommt rechts zumeist zurecht nicht an Tjikuzu vorbei. Willi hat bei vielen doch hier nur einen so guten Stand, weil der ne Pferdelunge hat. Dabei kommt aber nix raus. Ähnlich wie Kurth.

ad 4: Grilic? Haariss?

Lenn schrieb:
Ich geh hier nur auf zwei Aussagen ein:

ad 3: Tobias Willi kommt rechts zumeist zurecht nicht an Tjikuzu vorbei. Willi hat bei vielen doch hier nur einen so guten Stand, weil der ne Pferdelunge hat. Dabei kommt aber nix raus. Ähnlich wie Kurth.

ad 4: Grilic? Haariss?

ad3: dafür gibts ja noch ne andere seite und ne pferdelunge ist das was wir brauchen und nicht ein pvh der eigentlich schon von Kohler ausgemustert war und nun mehrmalig 90min. durchspielt...einfach unverständlich

Pyro schrieb:
Ganz ehrlich, der Willi is ne Wurst, außer rennen kann der nix...
Grlic verletzt..
Auswechslungen, weil der Kohler einfach wußte das da 8 Deppen auf dem Platz rumturnen und das was auf der Bank ist ebenfalls wenig bis Null Qualität hat

Wenigstens tut das mal einer...ich erwähne nur das spiel in lev, 2.hz..das meiste lief über seine seite.

Ich halte auch nicht das meiste von Jürgen Kohler aber fakt ist das mit ihm etwas, ich betone etwas besserung zu sehen ist! mit kohler sind wir 13 der rückrundentabelle! Ich bin heute auch enttäusch ,aber wegen der niederlage und sonst nichts! die mannschaft hat mit ihren möglichkeiten gekämpft und mehr geht leider nicht! ich sach auch das es im moment ne rumpfelf ist! Am schlimmsten ist unser Präsi der sagt ein MSV FAN braucht sich keine sorgen zu machen!!!! glaubt er etwa das wir alle blöd sind???
Fazit- dann geht es halt wieder inne 2.liga und da bekommen wir auch mal wieder was zu feiern! ich hoffe das ihr alle dabei sein werdet???

Das war mal wieder nix.

So das war es endgültig. Und der Kohler kann nichts dafür. Der kann auch nicht aus Wasser Wein machen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele junge Menschen keine Ahnung von nix haben!
JK mag als Trainer sehr unerfahren sein und in manchen Momenten auch nicht unbedingt nachvollziehbar, jedoch kann ein Trainer alleine keine Siege herzaubern!
Zu den angesprochenen Nicht-Auswechselungen möchte ich sagen-Richtig gemacht!
In einer Drangphase zu wechseln ist glatter Selbstmord!
Zum Thema Tobias Willi: Der Junge hat in 100 und wievielen BuLiSpielen nicht ein Tor gemacht-schon bezeichnened für die Offensivqualitäten!
Zu Peter van Houdt möchte ich nur anmerken, das er nicht nur für mich heute der beste Feldspieler auf dem Platz war und auch sonst immer 100% gibt und halt einfach die Hütten nicht macht und ihn deswegen keiner von euch mag!
Noch 5 von seinem Schlag würden uns bestimmt weiter bringen!

Muchas Gracias

Varlemann schrieb:
Ich halte auch nicht das meiste von Jürgen Kohler aber fakt ist das mit ihm etwas, ich betone etwas besserung zu sehen ist! mit kohler sind wir 13 der rückrundentabelle! Ich bin heute auch enttäusch ,aber wegen der niederlage und sonst nichts! die mannschaft hat mit ihren möglichkeiten gekämpft und mehr geht leider nicht! ich sach auch das es im moment ne rumpfelf ist! Am schlimmsten ist unser Präsi der sagt ein MSV FAN braucht sich keine sorgen zu machen!!!! glaubt er etwa das wir alle blöd sind???
Fazit- dann geht es halt wieder inne 2.liga und da bekommen wir auch mal wieder was zu feiern! ich hoffe das ihr alle dabei sein werdet???

Finde das Gelaber mit dem 13. Tabellenplatz laut rückrunde sowas von affig! Wenn es so wäre würden wir am ende der Saison statistisch gesehen nicht absteigen! Das is doch nur weil die anderen deppen auch nich Punkten!

Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein. Ich war auch nicht für die Verpflichtung von Kohler, wärs nach mir gegangen, hätte man Ewald holen sollen. Aber ich find, der Kokser macht gute Arbeit und hat mit Zachhuber auch nen erfahrenen Mann im Rücken. Die Kondition der Spieler hat sich spürbar verbessert und ich find auch, daß der Kokser das Team taktisch besser auf die Gegner einstellt, als Meier. Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir in der Rückrundentabelle auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die momentane Situation hat wenig mit dem Trainer und auch nichts mit mangelnder Einstellung der Spieler zu tun, sondern einfach mit der Qualität des Teams. Das ist zwar erschreckend, ist aber so. Dadurch, daß der Abstand zwischen 1. Liga und 2. Liga immer größer wird, wird es auch immer schwieriger für Aufsteiger, sich in der 1. Liga zu halten.
Köln geht wieder runter, wir wahrscheinlich auch und die Eintracht ist auch noch lange nicht gerettet. Wir haben halt nicht die dicke Kohle, und wenn dann noch Verletzungspech dazu kommt ( Lavric, Voss, Hausweiler, Grlic) oder vermeintliche Leistungsträger konstant unter ihren Möglichkeiten spielen ( meiner Meinung nach Lottner und nochmal Grlic in der Hinrunde), dann gehts wieder runter.
Um dich als Aufsteiger halten zu können, brauchst du ne Menge Glück, mannschaftliche Geschlossenheit und einige Spieler, die unerwartet über sich hinauswachsen ( Alex Meier, Azouagh usw.). Sowas ist aber nicht planbar.
Meiner Meinung nach wurden weder auf Management- noch auf Trainerebene gravierende Fehler gemacht, es reicht nunmal einfach nicht.

Willi ist auch nur ein dauerläufer,tore fehlanzeige und der letzte entscheidende pass meist überhastet,
was ich nicht verstehe das Ahn erst so spät kommt,bei den platzverhältnissen
für mich der optimale spieler bei den platzverhältnissen.
Kohler in frage zu stellen ist für mich nicht nachzuvollziehen,eher stellt sich mir die frage warum WH erst so spät eingreift.

ElFelsito schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele junge Menschen keine Ahnung von nix haben!
JK mag als Trainer sehr unerfahren sein und in manchen Momenten auch nicht unbedingt nachvollziehbar, jedoch kann ein Trainer alleine keine Siege herzaubern!
Zu den angesprochenen Nicht-Auswechselungen möchte ich sagen-Richtig gemacht!
In einer Drangphase zu wechseln ist glatter Selbstmord!
Zum Thema Tobias Willi: Der Junge hat in 100 und wievielen BuLiSpielen nicht ein Tor gemacht-schon bezeichnened für die Offensivqualitäten!
Zu Peter van Houdt möchte ich nur anmerken, das er nicht nur für mich heute der beste Feldspieler auf dem Platz war und auch sonst immer 100% gibt und halt einfach die Hütten nicht macht und ihn deswegen keiner von euch mag!
Noch 5 von seinem Schlag würden uns bestimmt weiter bringen!

Muchas Gracias

Stimme dem kein bisschen zu...
1.Frage muss ein Offensiv spieler Tore schießen? Unter willi bewegt sich was, er ist sehr schnell, kämpft... und kann auch mal nen pass geben! Was man von van Houdt nicht umbedingt behaupten kann.

In einem Punkt muss ich dir recht geben, ich habe heute auch Van Houdt nicht negatives nachweisen können, aber es geht mir hauptsöchlich um die letzten spiele, wie er es immer wieder bis heute in die Startelf geschafft hat!
Es geht nicht nur um die Tore sondern auch um Technische Qualitäten wie nen vernünftigen Pass schlagen...

Noch ne Frage?
Wie viele Drangphasen hatten wir denn, das der Trainer nicht einmal auswechseln konnte? *kopfschüttel*
dann ist aber irgendwas schiefgelaufen heute...

aTatsumanu schrieb:
Stimme dem kein bisschen zu...
1.Frage muss ein Offensiv spieler Tore schießen? Unter willi bewegt sich was, er ist sehr schnell, kämpft... und kann auch mal nen pass geben! Was man von van Houdt nicht umbedingt behaupten kann.

In einem Punkt muss ich dir recht geben, ich habe heute auch Van Houdt nicht negatives nachweisen können, aber es geht mir hauptsöchlich um die letzten spiele, wie er es immer wieder bis heute in die Startelf geschafft hat!
Es geht nicht nur um die Tore sondern auch um Technische Qualitäten wie nen vernünftigen Pass schlagen...

Noch ne Frage?
Wie viele Drangphasen hatten wir denn, das der Trainer nicht einmal auswechseln konnte? *kopfschüttel*
dann ist aber irgendwas schiefgelaufen heute...

Vergleich doch einfach mal die Gelbe-Kartenbilanz beider Spieler.
TW kickt sich durch seine Gelbsucht immer wieder selbst aus dem Kader und schwächt somit die Mannschaft!
PvH kämpft auch und hat mit Sicherheit eine höhere Quote was gewonnene Zweikämpfe angeht und nur ein drittel der gelben Karten!
Noch Fragen??????

ElFelsito schrieb:
Vergleich doch einfach mal die Gelbe-Kartenbilanz beider Spieler.
TW kickt sich durch seine Gelbsucht immer wieder selbst aus dem Kader und schwächt somit die Mannschaft!
PvH kämpft auch und hat mit Sicherheit eine höhere Quote was gewonnene Zweikämpfe angeht und nur ein drittel der gelben Karten!
Noch Fragen??????

Ich kann einfach nicht nachvollzeihen was du hier schreibst, du wiedersprichst dich doch selbst, wenn du sagst Tobias willi schwächt das Team wenn er nicht spielt...
Keine Gründe mehr? :p

[Zitat: Jetzt kriegt euch doch mal wieder ein. Ich war auch nicht für die Verpflichtung von Kohler, wärs nach mir gegangen, hätte man Ewald holen sollen. Aber ich find, der Kokser macht gute Arbeit und hat mit Zachhuber auch nen erfahrenen Mann im Rücken. Die Kondition der Spieler hat sich spürbar verbessert und ich find auch, daß der Kokser das Team taktisch besser auf die Gegner einstellt, als Meier. Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir in der Rückrundentabelle auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die momentane Situation hat wenig mit dem Trainer und auch nichts mit mangelnder Einstellung der Spieler zu tun, sondern einfach mit der Qualität des Teams. Das ist zwar erschreckend, ist aber so. Dadurch, daß der Abstand zwischen 1. Liga und 2. Liga immer größer wird, wird es auch immer schwieriger für Aufsteiger, sich in der 1. Liga zu halten.
Köln geht wieder runter, wir wahrscheinlich auch und die Eintracht ist auch noch lange nicht gerettet. Wir haben halt nicht die dicke Kohle, und wenn dann noch Verletzungspech dazu kommt ( Lavric, Voss, Hausweiler, Grlic) oder vermeintliche Leistungsträger konstant unter ihren Möglichkeiten spielen ( meiner Meinung nach Lottner und nochmal Grlic in der Hinrunde), dann gehts wieder runter.
Um dich als Aufsteiger halten zu können, brauchst du ne Menge Glück, mannschaftliche Geschlossenheit und einige Spieler, die unerwartet über sich hinauswachsen ( Alex Meier, Azouagh usw.). Sowas ist aber nicht planbar.
Meiner Meinung nach wurden weder auf Management- noch auf Trainerebene gravierende Fehler gemacht, es reicht nunmal einfach nicht.]

Sehe ich größtenteils auch so. Man muss sich leider als MSV-Fan eingestehen,dass unsere individuelle Klasse nicht ausreicht für die 1.Liga. In fast jedem Spiel,mit evtl 4 Ausnahmen bisher,versuchen unsere Spieler alles. Aber das reicht nicht!
Wir mussten von anfang an damit rechnen,wieder in die 2. Liga runtergehen zu müssen.Fertig!Ich bin mittlerweile soweit, ich habe mich damit abgefunden.Geniessen wir die restlichen Spiele,die wir noch haben (wobei nicht alle ein Genuss sind). Was sagte ein Nachbar von mir letztens,der auch ein grosser MSV-Fan ist: "Was passiert denn schon?!Mehr als absteigen können wir nicht!". Recht hat er!

Ja,ich weiss jetzt kommen wieder viele,wir kann man nur so eine Aussage treffen.Von wegen kein eingefleischter MSV-Fan und sowas.Ich kenn ja das Forum hier.Aber wisst ihr was,den Schuh zieh ich mir nicht an.Ich gehe zu jedem Spiel und das WE hängt meistens bei mir auch vom Ergebnis meines Vereins ab. Aber mittlerweile sag ich mir,hey,wenn wir absteigen,dann auch zurecht und fertig. Die meisten Spieler haben noch Vertrag für die 2.Liga,da müssten wir eigentlich ne gute Rolle spielen.Es geht immer weiter!

In diesem Sinne: "Einmal Zebra,immer Zebra!"

Wenn keiner aus Wasser Wein machen kann. Wieso legen dann Nürnberg, Mainz oder Lautern so ne gute Rüchrunde hin. Die sind dann besser als 13. in der Rückrunden-Tabelle. Und warum. Weil die allesamt erfahrene Trainer haben (okay Mainz is da so ne Sache für sich, wobei der Klopp auch schon Erfahrung hat). Wer kann den so wenig Ahnung haben und nen jungen unerfahrenen Trainer, mit so ner schweren Aufgabe betrauen. Das ist kompletter Schwachsinn. Nichts gegen Kohler, aber es war von vornerein klar, das er es nicht schaffen wird. Im Abstiegskampf hat man keine zeit für Experimente. Da muss jemand her, der weiß wie man handeln muss und dies auch schnell tut.

Und das mit dem 13. ist eine der billigsten Ausreden überhaupt. Der Kohler ist mit der Aufgabe hier hingekommen, den MSV zu retten und wenn er das nicht schafft hat er seine Aufgabe verfehlt und ist somit Schuld. Außerdem ist 13. auch nur ganz knapp.

Ich konnte das Spiel ja bekanntlich nicht mitverfolgen heute, aber auf so eine ******* hier habe ich schon wieder gewartet. :rolleyes:

Matteng schrieb:
Wenn keiner aus Wasser Wein machen kann. Wieso legen dann Nürnberg, Mainz oder Lautern so ne gute Rüchrunde hin. Die sind dann besser als 13. in der Rückrunden-Tabelle. Und warum. Weil die allesamt erfahrene Trainer haben (okay Mainz is da so ne Sache für sich, wobei der Klopp auch schon Erfahrung hat). Wer kann den so wenig Ahnung haben und nen jungen unerfahrenen Trainer, mit so ner schweren Aufgabe betrauen. Das ist kompletter Schwachsinn. Nichts gegen Kohler, aber es war von vornerein klar, das er es nicht schaffen wird. Im Abstiegskampf hat man keine zeit für Experimente. Da muss jemand her, der weiß wie man handeln muss und dies auch schnell tut.

Und das mit dem 13. ist eine der billigsten Ausreden überhaupt. Der Kohler ist mit der Aufgabe hier hingekommen, den MSV zu retten und wenn er das nicht schafft hat er seine Aufgabe verfehlt und ist somit Schuld. Außerdem ist 13. auch nur ganz knapp.
hi matteng! könnte vieleicht daran liegen das die das etwas bessere spielermaterial haben!!!;)

Eine andere wahrheitsgemäße Statistik sagt aus, daß wir vor Kohler, einen Punkt vom rettenden Platz 15 entfernt waren. Wieviele sind es jetzt ?

Enatz-Fan schrieb:
Eine andere wahrheitsgemäße Statistik sagt aus, daß wir vor Kohler, einen Punkt vom rettenden Platz 15 entfernt waren. Wieviele sind es jetzt ?

eine andere Wahrheitsgemäße Statistik sagt:

erste 8 Spiele Hinrunde: 7 Punkte
erste 8 Spiele Rückrunde: 9 Punkte

liegt dat evtl daran das sowohl Nürnberg als auch Lautern den doppelten Boost machen und abgehen wie Schmitt's Katze?

Matteng schrieb:
Nichts gegen Kohler, aber es war von vornerein klar, das er es nicht schaffen wird.
(...) Der Kohler ist mit der Aufgabe hier hingekommen, den MSV zu retten und wenn er das nicht schafft hat er seine Aufgabe verfehlt und ist somit Schuld.

ich überlage ob ich mir den Ast lache oder ob solchen Schwachsinns lieber kotzen gehe.......

Spechti schrieb:
eine andere Wahrheitsgemäße Statistik sagt:

erste 8 Spiele Hinrunde: 7 Punkte
erste 8 Spiele Rückrunde: 9 Punkte

liegt dat evtl daran das sowohl Nürnberg als auch Lautern den doppelten Boost machen und abgehen wie Schmitt's Katze?

Alle bis auf Köln und uns gehen ab wie Schmitt's Katze. Leider

Spechti schrieb:
ich überlage ob ich mir den Ast lache oder ob solchen Schwachsinns lieber kotzen gehe.......

Deine Aussage ist schwachsinnig, sie entbehrt jeglicher Argumentation. Begründe diese unfreundliche Form der Meinungskritik doch mal. Außerdem ist sie in gewissem Maße beleidigend, hätte ein User dies über einen deiner Beiträge geschrieben, dann hättest du direkt wieder Prozente verteilt, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.

Es ist halt so, dass Kohler die Aufgabe bekommen hat, den MSV vor dem Abstieg zu retten, und wenn dann jemand daherkommt uns sagt, er ist am Abstieg nicht Schuld, dann ist das eine billige Ausrede, ein auf große Familie machen, was wiederum ein Anreiz für Spieler und Trainer liefert, das ganze etwas lockerer zu sehen. Natürlich ist Kohler nicht alleine Schuld. In aber von jeglicher Schuld zu befreien, ist schlicht und ergreifend falsch.

ElFelsito schrieb:
Zu Peter van Houdt möchte ich nur anmerken, das er nicht nur für mich heute der beste Feldspieler auf dem Platz war..

Supergeil! Das ist doch mal Comedy zur späten Stunde. So muss das sein!
Bis auf die Grätsche im eigenen 16er war das heute im besten Fall ne glatte 5! Naja, besser als seine anderen Spiele von ihm... die waren nämlich noch schlechter.

Also ich verstehe im besten Willen nicht, wie du dein Post mit einem Satz anfangen kannst, in dem du sagst, dass hier viele Leute keine Ahnung haben und du dann mit sowas kommen kannst.

Ich wiederhole mich gerne: Für mich ist PvH einer der schlechtesten aktiven Bundesligaspieler.

aTatsumanu schrieb:
Hinzugefügt:
Es geht hier nicht um einen Kohler raus Thread etc.! Ich möchte diese Fakten, welche oben stehen gerne diskutieren, da ich denke das die Leistung der Mannschaft teilweise aus der schlechten Stimmung im Team resultiert!

Sehe ich exakt genau so!
Meier und Kohler sind Trainer in Ausbildung.
Hinter Meier stand aber die gesamte Mannschaft!!! Und das hat überhaupt ermöglicht, dass wir aufgestiegen sind. Dieses Wir - Gefühl ist komplett den Bach runter!!!

Und das kann eine Mannschaft wie der MSV nicht kompensieren. Jedenfalls nicht, wenn man zusätzlich noch so viele Spieler ersetzen muß.

Kohler ist kein schlechter Trainer. Für mich war der Zeitpunkt des Trainerwechsel entscheident. Hätte Hellmich
( auf Augenhöhe mit S04 :schilds2: ) sich eher für die Entlassung von NM entschieden, hätte Kohler eine gute Ausgangsposition auch mit dieser Mannschaft gehabt.
Aber zu dem Zeitpunkt an dem NM sich ( Gott sei dank :jokes21: ) selber entlassen hatte, mußte ein erfahrener Feuerwehrmann her. Zu diesem Zeitpunkt waren fast alle zu haben.
Kohler kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Richtige sein.
Er hat 0 Erfahrung in einer solchen Situation.

Ohne Kohler, wäre kein Tararache und kein Caligiuri hier.
Was hier abgeht ist MSV Fankultur!

es ist hat sich nichts geändert, es wird weiterhin stur defensiv gespielt, es wird nicht reagiert, wenn es schlechter läuft, bzw. wenn man die Möglichkeit vom Gegner bekommt etwas nach vorne zu tun.

Wenn man so nächste Saison spielt, dann gute Nacht MSV.........

Dieses Argument mit Platz 13 in der Rückrunde lass ich nicht gelten, denn die Situation ist schlechter als in der Winterpause

Jetzt den Trainer in Schutz zu nehmen das es an der Klasse fehlt ist doch ein Witz! Das es geht hat man schon teilweise gezeigt, nur kommt dies mal 20 Minuten alle 3 Spiele vor. In Nürnberg verweigert man die Arbeit, gegen Hannover spielt man streng defensiv, bloss nicht gewinnen! Kohler probiert nicht mal auf Sieg zu spielen, lässt Ahn draussen und bringt den offensiv harmlosesten Spieler der Liga, v.Houdt,sorry das kann es nicht sein! Willi und Bugera können sich einen neuen Verein suchen, so wie sie von JK ignoriert werden. Nein Kohler, so nicht, zumindest hätte man gestern in den letzten 20 Minuten alles auf eine Karte setzen sollen, der eine Punkt ist null Komma nix Wert.

Zebra1973 schrieb:
es ist hat sich nichts geändert, es wird weiterhin stur defensiv gespielt, es wird nicht reagiert, wenn es schlechter läuft, bzw. wenn man die Möglichkeit vom Gegner bekommt etwas nach vorne zu tun.

Wenn man so nächste Saison spielt, dann gute Nacht MSV.........

Dieses Argument mit Platz 13 in der Rückrunde lass ich nicht gelten, denn die Situation ist schlechter als in der Winterpause

Jetzt den Trainer in Schutz zu nehmen das es an der Klasse fehlt ist doch ein Witz! Das es geht hat man schon teilweise gezeigt, nur kommt dies mal 20 Minuten alle 3 Spiele vor. In Nürnberg verweigert man die Arbeit, gegen Hannover spielt man streng defensiv, bloss nicht gewinnen! Kohler probiert nicht mal auf Sieg zu spielen, lässt Ahn draussen und bringt den offensiv harmlosesten Spieler der Liga, v.Houdt,sorry das kann es nicht sein! Willi und Bugera können sich einen neuen Verein suchen, so wie sie von JK ignoriert werden. Nein Kohler, so nicht, zumindest hätte man gestern in den letzten 20 Minuten alles auf eine Karte setzen sollen, der eine Punkt ist null Komma nix Wert.

Ja,so sehe ich es auch.......

Guido schrieb:
Sehe ich exakt genau so!
Meier und Kohler sind Trainer in Ausbildung.
Hinter Meier stand aber die gesamte Mannschaft!!! Und das hat überhaupt ermöglicht, dass wir aufgestiegen sind. Dieses Wir - Gefühl ist komplett den Bach runter!!!

Und das kann eine Mannschaft wie der MSV nicht kompensieren. Jedenfalls nicht, wenn man zusätzlich noch so viele Spieler ersetzen muß.

Du solltest aber auch die Frage stellen, warum alle Spieler hinter NM standen!
Ich habe dazu meine eigene Meinung. Unter NM wurde richtig lasch trainiert (jdenfalls nicht auf BuLi-Niveau), jeder hatte seine Ruhe und es war ein bequemens Arbeiten. Im Ergebnis knickte die Mannschaft schon nach 45 Minuten ein, weil keine Substanz mehr da war. Da der Mensch immer geneigt ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und zu unterstützen, liegt es auf der Hand, warum er so beliebt war.

Unter Kohler wurde in Punkto Disziplin und Trainingsarbeit richtig angezogen. Ich glaube, das müssen wir nicht diskutieren.

Was diskussionswürdig ist, sind die späten Auswechslungen im letzten Spiel und die mangelnde Offensiveinstellung des Teams. Daraus aber eine Trainerdiskussion zu machen, halte ich für völlig überzogen.

Ich sag Euch, daß ihr bei der Truppe jeden Trainer der Welt holen könnt, und die steigen immer noch ab. Du mußt hier 2/3 der Spieler austauschen, um eine bundesligataugliche Truppe zu bekommen. Caligiuri, Aygün und Tararache sind für mich die richtigen Anfänge. Ahn, teuer geholt, kann ich gar nicht beurteilen, weil er kaum spielte.

Also, jetzt bloß nicht wieder eine Trainerdiskussion anfangen. Wir steigen ab und mit Kohler und einer neuen Truppe auch wieder auf.

Harley-Pit schrieb:
Ich habe dazu meine eigene Meinung. Unter NM wurde richtig lasch trainiert (jdenfalls nicht auf BuLi-Niveau), jeder hatte seine Ruhe und es war ein bequemens Arbeiten. Im Ergebnis knickte die Mannschaft schon nach 45 Minuten ein, weil keine Substanz mehr da war. Da der Mensch immer geneigt ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und zu unterstützen, liegt es auf der Hand, warum er so beliebt war.

Diese Meinung trifft ins Schwarze.

Jep, da geb ich dir auch recht. So maximal zwischen 60 bis 70 Minuten waren wir konditionell am Ende. In Liga 2 rechte, es wie man gesehen hat. Aber da hatten wir auch viel Glück. Viele Heimspiele in der Hinrunde haben wir knapp mit 1:0 gewonnen.

Harley-Pit schrieb:

Unter Kohler wurde in Punkto Disziplin und Trainingsarbeit richtig angezogen. Ich glaube, das müssen wir nicht diskutieren.

Was diskussionswürdig ist, sind die späten Auswechslungen im letzten Spiel und die mangelnde Offensiveinstellung des Teams. Daraus aber eine Trainerdiskussion zu machen, halte ich für völlig überzogen.

Ich sag Euch, daß ihr bei der Truppe jeden Trainer der Welt holen könnt, und die steigen immer noch ab. Du mußt hier 2/3 der Spieler austauschen, um eine bundesligataugliche Truppe zu bekommen. Caligiuri, Aygün und Tararache sind für mich die richtigen Anfänge. Ahn, teuer geholt, kann ich gar nicht beurteilen, weil er kaum spielte.

Also, jetzt bloß nicht wieder eine Trainerdiskussion anfangen. Wir steigen ab und mit Kohler und einer neuen Truppe auch wieder auf.[/quote

Darf es nicht etwas mehr sein, bei einem neuen Trainer ? Nur bessere Kondition, trotz starker Neuzugänge ? Selbst Georg kann keinen Ball mehr gerade nach vorne schießen. Keine Schußtechnik, kein Bumms, keine Offensive, keine nachvollziehbaren Auswechselungen, kein Zusammenhalt. Wir haben doch einen Trainer und einen Psychologen mehr, die Kohler zusätzlich zum alten Trainerteam unterstützen. Zahlt sich gar nichts aus ?

Matteng schrieb:
Deine Aussage ist schwachsinnig, sie entbehrt jeglicher Argumentation. Begründe diese unfreundliche Form der Meinungskritik doch mal. Außerdem ist sie in gewissem Maße beleidigend, hätte ein User dies über einen deiner Beiträge geschrieben, dann hättest du direkt wieder Prozente verteilt, aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.

habe nur deine pauschalen Äußerungen aufgegriffen:

Nichts gegen Kohler, aber es war von vornerein klar, das er es nicht schaffen wird.
(...) Der Kohler ist mit der Aufgabe hier hingekommen, den MSV zu retten und wenn er das nicht schafft hat er seine Aufgabe verfehlt und ist somit Schuld.

wenn ich sowas verzapft hätte und das Posting wäre von jemand anders gekommen hätte ich übrigens keine % verteilt.......

ich weiß nicht was das hier mit der "Trainer-Diskussion" soll.... Abgesehen von der späten Auswechslung gestern, sehe ich keine "echten" Fehler...Kohler kann nun mal auch nur mit dem "Material" arbeiten, das ihm zur Verfügung steht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben