Spechti
3. Liga
Der Realist schrieb:wir wollen doch nicht bis in die Regionaliga durchgereicht werden oder????
ja wie keine Namen? -> *gähn*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Realist schrieb:wir wollen doch nicht bis in die Regionaliga durchgereicht werden oder????
jetzt überfordere die "xyz raus!" Rufer mal nicht..... soviel Namen kann man doch ganich Knackig durchs Rund brüllenFranz schrieb:Vielleicht hätten wir mit einem Kompetenzteam: Hitzfeld-Daum-Beckenbauer-Mourinho ne Chance
Der Realist schrieb:Spontan würde mir da der Rangnick einfallen......
was der damals mit Ulm46 bewerkstelligte war schon aller Achtung wert....von einer Amateurmanschaft ins Oberhaus,
auch der Lorant wäre denkbar......
D.R:schild39:
Der Realist schrieb:Spontan würde mir da der Rangnick einfallen......
was der damals mit Ulm46 bewerkstelligte war schon aller Achtung wert....von einer Amateurmanschaft ins Oberhaus,
auch der Lorant wäre denkbar......
D.R:schild39:
Loud & Proud schrieb:Werner Lorant und Walter Hellmich. Das koennte lustig werden. Ich bin gespannt!![]()
Der Realist schrieb:ja,
in der 2:liga u.bei einem neuen Trainer,
der was auf dem Kasten hat.....:jokes45:
Harley-Pit schrieb:Wie kommst Du nur an Deinen User-Namen?![]()
Der Realist schrieb:ja,
das frage mich mich bei dir auch????:schilds9:
Harley-Pit schrieb:http://www.msvportal.de/showthread.php?t=151
Alles geklärt? OK!Nur ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Der Realist schrieb:wer viel fragt,geht viel irr....:schilds5: :schilds5:
Drück lieber dem MSV die Daumen.......
Yike schrieb:Ehemals 'meier raus' ?
eine erfolgsgarantie gibt es im Fußballgeschäft nicht,Harley-Pit schrieb:Immer, immer, ist doch wohl selbstredend. Aber darum geht´s nicht. Ich stell Dir nur die Frage, warum Du die die Trainerfrage stellst oder vermutest, daß wir mit Kohler bis in die Regionalliga durchgereicht werden. Gibt es da für Dich einen realistischen Hintergrund, und wenn ja, hast Du dann eine realistische Lösung mit Erfolgsgarantie für diese Mannschaft?
Der Realist schrieb:eine erfolgsgarantie gibt es im Fußballgeschäft nicht,
da spielen zuviel Unwägbarkeiten eine Rolle.....
Wie ich des öfteren schon kund gab,
ist meines erachtens Kohler die falsche Trainerbestzung gewesen....
das hat folgende Gründe:
Erfahrung im Trainergeschäft:Null
So wie er spielte,so stellt er auch auf,verstärkte Defensive,kein Auge für Kreativität(ein Bugera,der am Ball alles kann,wird nicht mehr berücksichtigt,schlechter was in Nürnberg ablief,das hat der Alexander auch noch drauf)
wenn ich als Trainer die Klasse halten will,
dann muß ich auch Risiko gehen u.dem Gegner mein Spiel aufzwingen....oder?????
Gehts wirklich in die Hose,so kann ich guten willens sagen,wir haben es probiert.....
Punkteteilungen bringen in der derzeitigen Situation nichts.....
Es müssen Siege her....u.das auch mal gegen Gegner,gegen die man sich normalerweise nichts ausrechnet....siehe Kaiserslautern in Bremen,
das ist gut für die Moral u.auch für das Punktekonto......
Also,in Frankfurt zählt nichts anders als ein Sieg ohne wenn u.aber
Gruß
D.R:schild15:
ElFelsito schrieb:Du hast ja nicht unbedingt unrecht, jedoch kann man in einer Situation wie dieser keinen Experimentierfußball spielen!
Meinst Du denn, bei einem anderen Trainer würden Deine Lieblingsspieler auflaufen?
Eine gestärkte Defensive ist in jeder Mannschaft der Anfang von allem!
Und offensiver als ne Dreierkette geht ja wohl kaum noch!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wobei ein Anfang noch eher einer am Ball ist als ein Willi.Der Realist schrieb:Wunschspieler ergeben nöch längst keine gute Elf......aber jetzt mal Spaß beiseite,ein Bugera bringt doch der Manschaft mehr als z.Bsp.ein Anfang....das sagt mir mein Fußballverstand u.nicht mein Wunschgefühl......Die Manschaft muß im Vordergrund stehen u.nicht der einzelne Spieler......
D.R
Robbe1967 schrieb:Der Sündenbock hat durch seiner Verweigerung dem Oberligateam gegenüber seinen Charakter gezeigt.
Glaube kaum, daß so einer uns im Abstiegskampf weiterhelfen kann. Und selbst wenn!!! was für ein Signal gibt man den übrigen Spielern????
Zebra1973 schrieb:ich würde als Profi auch nicht in einer Oberligamannschaft spielen wollen, die man auch als Schiessbude bezeichnen kann!
Hast du dir jemals gefragt was ihn dazu getrieben hat. Wie würdest du dich verhalten wenn du von heut auf morgen ohne Worte von deinem Vorgesetzten abserviert wirst und es nicht verstehen kannst. Siehe Ausschluss aus Spielerrat,...Robbe1967 schrieb:Der Sündenbock hat durch seiner Verweigerung dem Oberligateam gegenüber seinen Charakter gezeigt.
Glaube kaum, daß so einer uns im Abstiegskampf weiterhelfen kann. Und selbst wenn!!! was für ein Signal gibt man den übrigen Spielern????
Zebra1973 schrieb:ich würde als Profi auch nicht in einer Oberligamannschaft spielen wollen, die man auch als Schiessbude bezeichnen kann!
Mr_Long schrieb:Noch dazu wenn in Nürnberg eine enge Personaldecke herrschte und der MSV dabei keinen Linksfuss hatte.
Der Realist schrieb:und ich bleibe dabei,
in dieser mißlichen Situation in der sich der MSV befindet,
war u.ist Kohler ein teurer Fehlgriff....
Mr_Long schrieb:Hast du dir jemals gefragt was ihn dazu getrieben hat. Wie würdest du dich verhalten wenn du von heut auf morgen ohne Worte von deinem Vorgesetzten abserviert wirst und es nicht verstehen kannst. Siehe Ausschluss aus Spielerrat,...
Wärst du da nicht enttäuscht und handelst als Verzweiflung immer richtig ?!? Noch dazu wenn in Nürnberg eine enge Personaldecke herrschte und der MSV dabei keinen Linksfuss hatte. Wozu sollte die Berufung in die Amateurmannschaft dienen? Das war eine Demontage des Spielers und Kohler hoffte und spekulierte auf diese Reaktion.
,Spechti schrieb:gerade dann reiß ich mir den ***** auf und zeige das es ein Fehler war, und das heisst auch ******* fressen in der Oberliga.......
ja Spechti
Kurzfristig ?!?Yike schrieb:Bugera wurde in Nürnberg (bzw. nach Nürnberg) ein Thema weil Meyer kurzfristig ausfiel...
Mr_Long schrieb:Kurzfristig ?!?
Du kannst mir doch nicht bei einer Profimannschaft mit einen hauptberuflichen Trainer erzählen, das eine Spieler wie Meyer kurzfristig ausfällt ?!?
Die Mannschaft ist nahezu die ganze Woche täglich zusammen und da muss ich als Trainer mit medizinischer Abteilung mitbekommen ob der Einsatz eines Spielers in Frage steht und mir mögliche Alternativen überlegen.
Ich spiele auch Fussball und bin mir ebenfalls nicht zu Schade in der Reserve zu spielen. Aber nur dann, wenn ich dabei für die erste anbieten und empfehlen kann. Aber bei der gerade angesprochenen Vorgeschichte würde mir auch jede Motivation in der Amateurmannschaft zu spielen fehlen.
Yike schrieb:Meyer ist am Vortag noch frisch nach Nürnberg gefahren, wachte allerdings am nächsten Tag mit Fieber auf. Was für dich nun kurzfristig ist, überlasse ich dir...
Der Realist schrieb:,
mit 11Mauerer kann man kein Hochhaus bauen,da braucht man schon Architekten u.Techniker auch....
Nichts für ungut
![]()
Der Realist schrieb:"Dazu gehört aber auch ein Bugera für mich Nichfachmann."
wie du schon selbst zugibst bist du ein Nichtfachmann,
das ehrt dich,
darum nehme ich deine Ausführung auch nicht für bare Münze.....
Was bringt den Amas ein vor Lust sprühender Bugi,
wenn er diese in der Profi-Elf abliefern könnte....
Subjektiv ist für mich folgendes,
ich finde den Leistungsstandard den Herr Kohler den von ihm aufgestellten Spielern Woche für Woche gibt,
die hat Bugi allemale.....
Was wirklich hinter den Kulissen abläuft wissen wir nicht,mit Sturheit wie sie Kohler an den Tag legt,ist der Abstieg nicht zu vermeiden.....
Das Pro u.Contra bringt letzlich keinem was,irgendwann geht oder wird gegangen der Herr Kohler......
und der MSV wird weiterhin Fußball spielen.....wo,das kann keiner vorhersagen.....
Übrigens,ich habe über 30 Jahre selbst Aktiv Fußball gespielt,zwar in unteren Klassen aber über 1000Spiele in den Knochen,ein klein bischen versteh ich schon....
Gruß
Harley-Pit schrieb:Zum Bau: ein Hochhaus sollte erst einmal ein Fundament haben, bevor man es baut. Da wären sicherlich 11 Maurer hilfreich, die ihren Job können.
Zum Fußball: Fundamental wichtig finde ich auch die Einstellung eines Spielers zu seinem Job. Da mangelt es bei vielen Spielern unseres MSV dran, scheinbar auch einem Herrn Bugera. Denn, wenn man nicht der unbedingte Starspieler ist (und das ist Bugera bewiesenermaßen nun wirklich nicht, eher guter Zweitligadurchschnittspieler), dann sollte man sich einfach mal seinem Chef (Trainer) auf irgendeine Art und Weise anbieten. Das geht dann auch mal bei den Amas und zeugt von der Charakterstärke eines Profifußballers und seiner Verbundenheit zum Arbeitgeber, dem MSV. Oder wurde von Gehaltskürzung gesprochen?
Alle anderen Bewertungen Deinerseits von Bugera und anderen Spielern sind sicherlich subjektiv und auch ein wenig sympathiesorientiert.
Wir diskutieren sicherlich richtig, wenn wir einen Großteil unserer derzeitigen Spieler mal wirklich kritisch hinterfragen. Dazu gehört aber auch ein Bugera für mich Nichfachmann.
HJG schrieb:m.E. hat Kohler schon positive Impulse gesetzt
1. konditionelle mängel festgestellt und auch behoben
2. Spielerverpflichtungen wie z.B Tara ,Marco C. u.a.
3. Lotte das vertrauen auszusprechen und ihn zum chef im MF zu machen,
was ohne Lotte geht haben hier viele mittlerweile mitbekommen
zum thema Bugera,die einstellung zu seinem job ist unter aller würde,
nehmen wir mal PvH als beispiel,in der WP schon aussortiert hat er sich wieder in die mannschaft gekämpft und das mit seinen wahrlich nicht großen spielerischen möglichkeiten.
die klamotte mit Aygün gegen Lautern kann man Kohler nicht anlasten und Ahn war wohl nicht JK´s sondern WH´s wunschspieler,
könnte mir gut vorstellen das der ohne JK zu fragen gekauft wurde
mir kam der trainerwechsel einfach viel zu spät und das ist für mich der ausschlaggebende punkt
Harley-Pit schrieb:Deine Bescheidenheit ist fast nicht mehr zu toppen. Schön, daß Du meine Ausführungen nicht ernst nimmst. Jungs wie Du nehmen scheinbar nur sich selbst ernst, oder? Was soll´s? Ist nicht so wichtig.
Einerseits behauptest Du zu recht, nicht zu wissen, was hinter den Kulissen abläuft, andererseits weißt Du zu berichten, daß Kohler stur ist und sagst mit fester Sicherheit, daß Kohler irgendwann mal gehen wird oder gegangen wird. Wär ich als Nichfachmann echt nie drauf gekommen.![]()
Als Nichtfachmann kann ich Dir Fachmann aber mit fast schlafwandlerischer Sicherheit sagen, daß unser MSV, geschieht kein Wunder, in der kommenden Saison (hoffentlich mit Kohler und einem neuen Mannschaftsgesicht) in der zweiten Liga spielen wird.
Das Pro und Contro hier im Forum ist der eigentliche Sinn dieses Forums, in dem unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, sind sie manchmal auch noch so schrill.
Ich heiße noch lange nicht alles gut, was Kohler gemacht hat (taktisch oder in Bezug auf die jeweilige Aufstellung). Andererseits weiß ich zu bewerten, was er im Gegensatz zu Meier geleistet hat oder anders macht. Es gibt immer den besseren Trainer, aber sicher auch immer die bessere Mannschaft. Wir sind der MSV-Duisubrg, der sich nur ein gewisses Maß an Qualität leisten kann, und das ist für mich ok so. Ich finde, Kohler ist bisher im Großen und Ganzen ein ordentlicher Trainer.
Übrigens, für Dich 1000-Spiele-Fachmann so nebenbei: hab noch mit Ronni Worm Ende der 60iger Jahre zusammen bei den MSV-Amateuren gespielt, (´nen paar Ligen höher).
Die haben mir damals im Training schon beigebracht, daß es manchmal gut ist, den Ball flach zu halten, auch wenn der Gegner es mit sehr hohen Bällen versucht.![]()