Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Vorbericht in der Presse gleichzeitig eine Umfrage zum Thema Bommer siehe unter dem Link

:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/3/17/news-31028256/detail.html

Die Frage lautet : Soll der MSV Trainer Rudi Bommer entlassen werden ?

Fasst man das aktuelle Zwischenergebnis zusammen ergibt sich folgender Stand :

Wertungen gesamt : 1.380

Für eine Entlassung aus zwei verschiedenen Gründen : 926 = 83,3%

Gegen eine Entlastung aus zwei verschiedenen Gründen : 377 = 16,7 %

So viele User können sich nicht irren:mecker::mecker::mecker:

Hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, welcher halbwegs gescheite Trainer hier überhaupt das "glorreiche Erbe" von R.B. antreten möchte? Ich nenne als entzückende Verlockungen, nach Duisburg zu kommen, nur mal drei Stichworte: Regentschaft eines Sonnenkönigs, katastrophale Außendarstellung in den Medien (da reicht die Skala von der "dritten Kraft" bis hin zur berühmten "Augenhöhe"!) und Umgang mit ehemaligen Spielern (z.B. "Ennatz"). Die Liste ließe sich erheblich fortsetzen. Wer angesichts dessen erwartet, dass wir hier in absehbarer Zeit einen fähigen Trainer an Bord nehmen können, muss mit dem Klingelbeutel gepudert sein!

Es ist ein Jammer zu sehen, wie der MSV seit zwei, drei Jahren große Chancen verpasst, sich so "aufzustellen", dass man auch nach außen hin wieder richtig stolz sein kann, ein Zebra zu sein!

Meine Meinung: Ein "Neuanfang" mit W.H. ist pure ILLUSION!

Fakt ist Bommer und Meier tun sich beide nix! beide kannste in die Tonne kloppen!!

Deine Meinung in Ehren,aber da muss man differzieren!

Bommer mag für viele sympathischer rüberkommen (sein großes und aber auch einzigstes Plus), aber fachlich halte ich Meier für wesentlich kompetenter.
Das sind einfach Fakten, wenn man sich die gleichen Erfolge, welche mit verschiedenen Spielermaterialien erzielt wurden, mal anschaut.

Bei einem Trainer Meier in der heutigen sportlichen Situation, wäre die Hölle los und nicht so`n laues Lüftchen wie z.Zt.

Gruß
Koe-Pi

Gott sei Dank will Ennatz kein Trainer mehr werden..................

Hellmich und die Leistungen der Spieler, würden den hart erkämpften und verdienten guten Ruf von ENNATZ auch nur kaputt machen.
Ennatz hat was sehr wichtiges im WDR Bericht gesagt, er wäre kein moderner Trainer, er würde mit Trainingsanzug an der seitenlinie stehen und kämpfen mit der Mannschaft..............

Danke ENNATZ und :respekt:

Bei einem Trainer Meier in der heutigen sportlichen Situation, wäre die Hölle los und nicht so`n laues Lüftchen wie z.Zt.

Wat denn für ne Hölle beim Meier?Der saß doch auch nur still auf der Bank rum, macht viele Fehler die Bommer auch macht! Hat damals eine Mannschaft für eine Buli zusammengestellt die noch niemals für die zweite Liga gereicht hätte. Oder meinste ne Hölle die sich als Kopfnuss darstellt!

Aber BT, der Meier ist Gott sei Dank weg, jetzt muss der nächste Weg! Albert Streit wo bleibst du wenn man dich brauch?? :D

Ne, mit lauem Lüftchen, meine ich die Kritik an Bommer.

Die wäre bei einem Trainer Meier gaaaanz anders! Glaub mal!:D

Wieso keinen Trainer nehmen, der die Deutsche Sprache gar nicht beherrscht, ist doch egal, schlimmer wie jetzt kann es doch nicht sein, hat wenigstens den Vorteil, das man keinen Spieler aufgrund falscher Äußerung suspendiert!:D:)

Und trotzdem kann Dieser mehr vermitteln als wie Rudi Bommer z.B. mit Bildchen malen, beim kickern, oder vielleicht, dass jeder Spieler eine Pokemonkarte entspricht, oder mit Kreide auf´n VIP Parkplatz , oder mit Playmobil – Figuren, den Hellmich gibt es doch schon zu kaufen, mit Bauwagen und Kaiser-Bauhelm!!!!:tanz:

Also holt den Rabitykisctoni Buschnskiy , trainiert zur Zeit den 1.FC Uhlenbusch:jokes48::jokes9::jokes28::band:

Was haltet ihr denn davon, wenn wir für 2 Millionen den Frotzeck aus Bielefeld loseisen könnten ? :schilds2:

Es muss auf jeden Fall ein Trainer mit Herz und Eiern sein. Ein harter Hund, der mal das Zuckerschlecken bei uns beendet und klare Ansagen macht.

Wieso keinen Trainer nehmen, der die Deutsche Sprache gar nicht beherrscht, ist doch egal, schlimmer wie jetzt kann es doch nicht sein, hat wenigstens den Vorteil, das man keinen Spieler aufgrund falscher Äußerung suspendiert!:D:)

Also holt den Rabitykisctoni Buschnskiy , trainiert zur Zeit den 1.FC Uhlenbusch:jokes48::jokes9::jokes28::band:

Ich kenn nen deutschen Trainer,der Spanische Sprache gelernt hat.
Aber das wäre total unREAL!!!!!!!:)

Interessant wird es wieder werden, wenn Bommer die Niederlage gegen 96 erklären muss. Da wird Fußball-Deutschland wieder über unseren MSV lachen.
Wie lange will man bei den Verantwortlichen eigentlich noch zusehen, wie der Verein sportlich und in der Außendarstellung kaputtgemacht wird?
Leute, wacht endlich auf, sonst gibt es eine Katastrophe!!!:fluch::fluch:

Ich kenn nen deutschen Trainer,der Spanische Sprache gelernt hat.
Aber das wäre total unREAL!!!!!!!:)

Wer weiss, wie lange der Schuster noch bei Real zu halten ist. Zu Unrecht wird er in der Presse dort schlechtgeredet, nur weil die Mannschaft jetzt mal eine Phase hat, die jedes Team mal in der Saison hat (siehe Bayern zum Ende der Hinrunde).:D
Nein aber mal im Ernst, ich kenne da noch einen deutschen Trainer, der die spanische Sprache zumindest Ansatzweise beherrscht. Steht jedoch leider nicht zur Verfügung :( Ich rede nicht vom Auslaufmodell Heynckes, sondern von LIENEN !!!:)

Ich glaube, das der Trainer den jungen Spielern kein Selbstvertrauen einimpfen kann!!
Wie sonst ist es zu erklärenm daß z.B. ein Caceres nach so einem Saisonbeginn, so stark abfällt.
Genauso ein Maicon, der unbestritten ein richtiger Fußballer ist, und einer der wenigen fer im MF den Ball auch fordert und ihn sauber verarbeitet!!
Wie sonst ist es zu erklären, daß ein Weber nach der guten 2ten Ligasaison, so hypernervös spielt!
Wie ist der Leistungsabfall von Ishiaku zu erklären?
Das sind nur einige Beispiele in der Mannschaft!!
Unser Träner:confused::heul:hat es kurz gesagt, nicht drauf!!

hätte Bommer mehr mut gehabt, desto mehr niederlagen wir kriegen desto mehr setzt er auf antifussball. Nur er hat noch nicht kapiert das wir egal gegen wen wir spielen, immer einer frage der zeit ist das wir eins bekommen. Die spielern sind alle im kopf nicht frei, jede woche ne andere möchte gern taktik ala Bommer die kein spieler versteht. Wenn es klappt bei der erste halbzeit, sollten alle spielern lieber draussen bleiben, jedesmal wenn alle wieder aus der kabine sind, hat der Bommer den wieder so ne unlogische taktik für die 2 halbzeit mitgegeben, das keiner mehr weisst was soll ich machen.
Und die quittung kommt schnell.
Die spielern sollten sich abends vor dem spiel treffen und einfach eine taktik selber aussuchen, das bin ich zu 90% sicher das über die halbe mannschaft einfach kein bock mehr hat auf Bommer.
Denkt dran Hannover ist laut kicker in eine kleine krise, da kommen wir gerade zum richtigen zeitpunkt.

Tatsache ist und bleibt, es gibt zig Trainer, die sind besser als Bommer,
aber wie heißt es so schön in englisch :

" never change a loosing horse ",
auf deutsch " Wechsle niemals einen Verlierergaul aus "

oder habe ich da etwa ein Wort verwechselt, ein Schelm der Böses dabei denkt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schade , Bommer ist wieder nicht zurückgetreten :eek:
Jetzt habe ich gerade eine Woche Kreta gebucht und zwar mit dem Geld was ich immer für die Dauerkarte spare :(
Ich bin mal gespannt wieviele Zebras ich da treffe die sich auch von der Saison erholen müßen :zustimm:

(hab aber ne Reiserücktrittversicherung abgeschlossen;))

Sollten wir nicht absteigen, was ich immer noch hoffe sollte man sich dennoch von dem Trainer trennen, denn es war
noch nie so einfach in der Bundesliga zu bleiben wie dieses Jahr, und wir sind mit dem Spielermaterial letzter. Ich könnte euch jetzt nicht sagen welchen Trainer wir hohlen sollten, aber dafür haben wir ja jetzt einen Hr. Hübner der glaube ich den richtigen hohlen würde.

Wat denn für ne Hölle beim Meier?Der saß doch auch nur still auf der Bank rum, macht viele Fehler die Bommer auch macht! Hat damals eine Mannschaft für eine Buli zusammengestellt die noch niemals für die zweite Liga gereicht hätte.

die Nase hatte aber auch 5-6 Millionen Euros weniger zur Verfügung...und trotzdem nicht weniger Punkte geholt. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage... aber es gibt anscheinend noch einen klar schlechteren Trainer als Norbert Meier.

Mir fiel auf, das alle Wege (Aufstellung, Einstellung, Motivation, z. T. Spielerverpflichtungen, Verletzungen etc.) nicht nach Rom sonden zum Bommer führen.... bzw. dass er dafür die Verantwortung trägt!

Ich könnte euch jetzt nicht sagen welchen Trainer wir hohlen sollten, aber dafür haben wir ja jetzt einen Hr. Hübner der glaube ich den richtigen hohlen würde.

Wenn wir drin bleiben, dann wird der Bommer nicht geschmissen.
Dann wird der Hellmich sagen, dass er alles richtig gemacht hat und alle anderen wieder keine Ahnung hatten.

Ich persönlich bin auch dafür, dass der Bommer fliegt, egal bei welchem Saisonergebniss.
Da wird aber auch der Bruno nix dran ändern, oder ändern können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV hat nur eine echte Chance in der Zukunft ob in der 1. LIga oder auch in der 2. Liga mit einem guten Neuaufbau, wenn hier ein anderer professioneller Trainer mit ruhig einer Menge Erfahrung aus der 1. und 2. Liga verpflichtet wird, ansonsten wird die nächste Saison unabhängig von der Klasse wieder eine Katastrophe :fluch:

Wer eine "lebende Legende" wie Jürgen Kohler (passte zu uns ungefähr so gut wie Peter Neururer zum FC Bayern) zum MSV holen und damit einen total Ahnungslosen auf den "Sportmanager-Posten" hieven konnte, der wird sicher auch in der Nach-Bommer-Ära wieder fündig - und zwar ohne die lästigen Einsprüche eines Bruno Hübner. Achtet mal drauf, Leute: Unser Sonnenkönig wirds schon richten, denn Trainer-Graupen laufen nämlich noch genügend frei herum ...

Wo sind die gulten alten Zeiten nur gbelieben?

Im memoriam: Otto Knefler- Luis Zacarias -Friedhelm Funkel :p

Da sich bei uns im Verein ja diesbezüglich überhaupt nichts rührt, glaube ich mittlerweile an einen Trainerwechsel genausowenig, wie an eine Verpflichtung des MSV von Ronaldino für die nächste Saison:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schlage die Zeitung auf und lese die Überschrift:" MSV trennt sich von erfolglosen Rudi Bommer":tanz:
Dann werde ich wach und die Tatsachen schlagen mir ins Gesicht, nichts ist von dem stimmt was ich geträumt habe:erlinho:

ES kommt die Zeit, in dem ein Bommer endlich geht!!! :barti:

Lauftraining bleibt die Ausnahme

Duisburg. In der Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Hannover soll Erstligist MSV Duisburg vor allem an der Ballsicherung arbeiten. "Wir haben gegen :kacke: viel zu stark reagiert", klagt Trainer Rudi Bommer.

Bommer: "Wir waren läuferisch gegen :kacke: sicher nicht schlecht. Die Mannschaft ist konditionell in Form und spritzig genug."

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/3/18/news-31581650/detail.html

Unglaublich...dann ist ja alles gut...mein Gott Bommer, gehts noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duisburg. In der Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Hannover soll Erstligist MSV Duisburg vor allem an der Ballsicherung arbeiten. "Wir haben gegen :kacke: viel zu stark reagiert", klagt Trainer Rudi Bommer.

Bommer: "Wir waren läuferisch gegen :kacke: sicher nicht schlecht. Die Mannschaft ist konditionell in Form und spritzig genug."

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/3/18/news-31581650/detail.html

Bitte kneife mich, ich galube ich schlafe tief und fest, von welcher Mannschaft spricht unser bundesligauntauglicher Erfolgsverhinderer ?:mecker:

Die werden den lieben Kurt'l aus Österreich holen, ist der perfekte Nachfolger für Bommer, dasselbe Schema, ruhig & loyal bis zum letzten....:cool:

Also irgendwie erinnert mich Rudi Bommer in seinen ganzen Handlungen, Interviews, Statements, Taktik etc. immer mehr an diesen wirklich witzigen Kultfilm :

" Und ewig grüßt das Murmeltier "

Vielleicht sollten wir auch eine Kerze anzünden gehen, damit diese Posse endlich ein Ende findet.

Viele sagen, dass Bommer ihnen menschlich gesehen ja sympatisch ist.

Mir nicht mehr! Er sitzt seinen Job auf kosten des MSV Duisburg aus!!!

Wir können hier den Beitrag 2.741 schreiben und ich bin sicher es werden irgendwann über 3.000 werden, Bommer klebt an seinem Stuhl wie eine Spinne im Netz.

Lass uns doch mal am Samstag bei der Ankündigung des Trainers im Stadion entweder alle schweigen, ich meine wirklich alle, oder alle buhen, das es jeder im Stadion auch mitkriegt !

Lass uns doch mal am Samstag bei der Ankündigung des Trainers im Stadion entweder alle schweigen, ich meine wirklich alle, oder alle buhen, das es jeder im Stadion auch mitkriegt !

Bin dabei ! Allerdings befürchte ich, daß selbst wenn das ganze Stadion buht, die Rufe an unserem Sonnenkönig samt seinem Lakaien abprallen werden. :rolleyes:

Nathalie, Du musst hier aber auch richtig wiedergeben. Bommer hat wörtlich gesagt:

Uns war läuferisch gegen :kacke: nachher richtig schlecht.
Der zweite Satz bezog sich auf die Bemerkung einer Spielerfrau, die über das abgelaufene Wochenende berichtet hatte und das hatte eigentlich nicht direkt was mit dem Spiel gegen :kacke: zu tun.

:D

Trainer

Ich finde Persönlich das alle 3 Trainer ausgetauscht werden müssen ,Bommer,Scholz und Stewes die 3 Herren können den Spielern anscheinend nichts beibringen ich habe selber 44 jahre Fussball gespielt und wenn ich das Freitag, Samstag oder Sonntag sehe das hat nichts mehr mit Fussball zutun ,ich weiß auch nicht was der Trainer den Spielern erzählt ? ein riesen Fußballer wie Bernard Dietz den hat mann gehen lassen der hätte ein Auge für Spieler gehabt aber selbst wenn ich den MSV Trainieren würde hätte dieser mehr Punkte sicherlich war der Trainer ein guter Fußballer aber alls Trainer ist er bei seinen beiden letzten Stationen gescheitert ich bin seit Kindheit ein MSV Fan aber vieleicht nicht mehr lange.Wir waren auch in :kacke: da waren 3 Punkte drin aber die Taktik kennt nur der Trainer. Danke:mecker:

Das bringt das Fass ja wohl entgültig zum Überlaufen. :nein:

:mecker: :fluch: :esreicht: :jokes68: :nichtzufassen:

Ich habe gerade für mich persönlich entschieden, mir keine weiteren Kommentare, Interviews oder sonst irgentwelche Dummschwätzigen Äusserungen unseres ach so Kompeten Trainers mehr anzutun.
Ich dachte ja echt, ich kann mich über nichts mehr aufregen, was das betrifft. Aber Bommer hat mich wieder einmal eines besseren belehrt.
Auch werde ich in diesem Thread erst wieder schreiben wenn ich lese. " MSV Duisburg entläßt Trainer Rudi Bommer "
Gut das wird dann wohl bis schätzungsweise bis zum Jahre 2020 dauern.

Duisburg. In der Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Hannover soll Erstligist MSV Duisburg vor allem an der Ballsicherung arbeiten. "Wir haben gegen :kacke: viel zu stark (re)agiert", klagt Trainer Rudi Bommer.

:confused: Also, das hat der denen in der Halbzeitpause gesagt!;):D

Ich habe gerade für mich persönlich entschieden, mir keine weiteren Kommentare, Interviews oder sonst irgentwelche Dummschwätzigen Äusserungen unseres ach so Kompeten Trainers mehr anzutun.
Ich dachte ja echt, ich kann mich über nichts mehr aufregen, was das betrifft. Aber Bommer hat mich wieder einmal eines besseren belehrt.
Auch werde ich in diesem Thread erst wieder schreiben wenn ich lese. " MSV Duisburg entläßt Trainer Rudi Bommer "
Gut das wird dann wohl bis schätzungsweise bis zum Jahre 2020 dauern.

Ich gebe Dir vollkommen Recht und werde es Dir gleichtun!!::zustimm:

BUUUUUUUUUUUHHHHHH !!!!!
Na? Erschreckt, Bommelsch´r ???
Und jetzt mach Dich vom Acker und komm nie wieder !!!:huhu::D

Kommt Samstag all in Stadion, damit Ihr euch von ihm in seinen Bann ziehen lassen könnt. Lasst Euch demotivieren und ihr werdet sehen, dass ihr nie wieder zu nix mehr Bock habt !!!! Ihr werdet euch wie Elent fühlen und euer Selbstwertgefühl wird Geschichte sein!

Patrick Sander wäre ein perfekter Trainer für den MSV.
Ist so ein Typ, wie vor 12 Jahren der Funkel, als er kam.

Maier und Kohler waren die schlechtesten Trainer,
die wir hatten.
Aber mit denen glaub ich schon langsam,
hätten wir dieses Jahr den Klassenerhalt geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben