Bitte genau lesen...
Die einseitige Sichtweise und Schuldzuweisung habe ich je soeben gelesen. Deine Vorschläge? Was hätte Bommer und das Management anders machen können/sollen? Das würde aber voraussetzen, dass Du überhaupt erst mal genau weißt, was Bommer und das Management de facto machen und vermutest nicht nur wild.
Konstruktive Kritik wäre angebrachter, darüber könnte man diskutieren. Aberhier nur ´ne Pauschalschelte, belegt mit wenigen unmaßgeblichen öffentlichen Äußerungen? Mit zu wenig.
**********



In diesem RP- Bericht geht es nicht um Schuldzuweisung sondern primär um das Auftreten in der Öffentlichkeit.
Rudi Bommer steht in der selben, ist Repräsentant des MSV und liefert ein Statement ab,
daß nach 5 Niederlagen in Folge - nach 0 Punkten von 15 möglichen (ich spreche vom Zeitraum zwischen den Länderspielpausen) KEINE Fehler gemacht wurden. Glaubt das hier im FORUM wirklich jemand ernsthaft, frage ich.Hätten wir alle Punkte geholt, fände ich so eine Behauptung noch frech,dreist und überheblich.
Fortschritte erzielt man nur, wenn man ständig die Sachlage analysiert und zumindest 'fine tuned'. Es gibt immer Möglichkeiten der Verbesserung und in jedem Spiel werden immens viele Fehler begangen- kleine und grosse, mit und ohne direkte Folgen.
Wenn ein Trainer - ich wiederhole es ausdrücklich- ernsthaft behauptet nach so einer katastrophalen Bilanz KEINE FEHLER begangen zu haben, ist er weltfremd. Die Allerbesten aus allen Berufsbereichen arbeiten ständig an ihrer Weiterbildung, an neuen Methoden, an neuen Erkenntnissen und ein kleiner BL- Trainer arbeitet fehlerfrei????
Dieses Plaudern schadet dem MSV massiv in der kritischen Öffentlichkeit- so ein Statement bedarf dringend der Korrektur.
Es ist wirklich an der Zeit, daß Fußball- und Präsentations- Verstand beim MSV einziehen.
Es war NIE notwendiger einen Manager einzubinden.
Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut und Selbstüberschätzung beileibe kein Selbstvertrauen!!!
0 Punkte SIND und BLEIBEN 0 Punkte. Wenn trotzdem alles richtig war, müssen folglich alle Gegner einfach nur BESSER gewesen sein.
Darüber kann ich nur lachen- nur Rostock war in diesem dödeligen Match besser, weil der MSV an diesem Tag grottenschlecht war.
In allen anderen Spielen wurden Punkte verschenkt, weil eben nicht alles richtig war in der Vorbereitung oder im Spiel oder in der taktischen Einstellung oder ... oderEin Profitrainer muß sich als Profi in der Öffentlichkeit präsentieren- kann selbstverständlich auch begangene Fehler eingestehen- warum nicht? Dafür reißt ihm kein vernünftiger Fan ein Haar raus. DUMM- Gerede erinnert mich immer an den blöden alten Witz der 2 Boxer im Ring.
Der eine bekam in jeder Runde fürchterliche Prügel, aber der Coach sagte in jeder Pause:' Weiter so,der hat dich nicht einmal getroffen.'
So ging das meherere Runden lang, bis schließlich der fast platte Boxer erwiderte: ' Trainer, dann achte mal auf den Ringrichter - einer haut mir immer in die Fresse!'
Falsche Motivation ist KEINE Motivation- das ist mein Schluß- Resumee und Begründungen, was aus meiner Sicht alles FALSCH gemacht wurde, haben hier schon viele Fans und auch ich mehrfach genannt.
Man muß nur mal in Ruhe, ohne Streß und Verbohrtheit die Statements lesen.
Hier will sicherlich KEINER den Mißerfolg - ich bin auch nicht für einen Rausschmiß von Rudi, plädiere vielmehr für eine Hilfestellung in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Beratung des Trainers.
Medienvertreter stellen nun mal blöde Fangfragen- auch in DU.
Da darf man sich nicht lächerlich machen.
Ich hoffe, daß mein MSV die Kurve kriegt (mit Rudi), endlich selbstbewußt wie ein richtiger Erstligist auftritt und Erfolge einfährt!
Die Hierarchie muß auf den Platz - einer muß der Lenker und Macher sein - einer muß das Spiel mental treiben. ZU einem magischen X-Eck in der Offensive gehören immer mindestens 3 Eckpunkte - 2 Spitzen und 1 Lenker. Wir haben doch 3 Kanonen - warum verstecken wir uns über eine Doppel 6 in einer wackligen Defensive und versuchen übervorsichtig mit Luftgewehren zu schiessen?
Das geht in MEINE Fußballbirne nicht rein!!
Kontrollierte Offensive a la Otto Rehagel war immer eine offensive Ausrichtung, allerdings unter Kontrolle mit Verstand und keine Demutshaltung vor den 'ach so grossen Gegnern'...


