Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der Rudi keine Ahnung hat, zeigt doch schon die Tatsache, dass ein N´Doum in Cottbus ein super Spiel macht und danach völlig in der Versenkung verschwindet! Stattdessen wird ein völlig talentfreier und langsamer Filipescu aufgestellt. Gleiches gilt für das "Jahrhunderttalent" (Zitat: Hellmich) Maicon. Warum wird der nicht mehr eingesetzt, wo doch keinerlei Akzente aus dem Mittelfeld kommen?? Maicon hat fast ausschließlich gute Spiele gemacht. Wird Bommer vielleicht von bösen Mächten bezahlt, die den MSV kaputt machen wollen oder hat er einfach nur gar keinen Plan von dem was er macht :eek:???

denke mal das zuletzt genannte trifft den Nagel auf den Kopf

Nur mal so ein Gedanke....
Vielleicht ist Bommer an der Verletztenmisere ja doch nicht so ganz unschuldig. In der Vorbereitung hat man von einigen Spielern gehört, sie hätten noch nie eine so harte Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht rächt sich das jetzt. Weber und Fili sind wohl auch zu früh wieder eingestiegen. Woran liegt das?? Trainer, medizinische Abteilung, Spieler? Sehr viele unglückliche Zufälle bis jetzt in dieser Saison.

Beitrag vom 9.10. und wieder aktuell.

O.k., nehmen wir das Spiel gegen Bremen, in dem deiner Meinung nach R.B. keine Fehler gemacht hat.
Die Fehler aus meiner Sicht:

1.) Fili wohl zu früh wieder in der Startformation, ähnlich wie im Spiel zuvor Weber, da Verletzungen wieder aufgebrochen sind. Das kann 2 Gründe haben:

a) mangelnde Kommunikation zwischen Trainer, medizinischer Abteilung und Spieler

b) R.B. hat, falls a) nicht zutrifft, gewisse Gegebenheiten ignoriert.

Beitrag vom 10.10., für den es ordentlich Kritik hagelte. Ebenfalls wieder aktuell.

Trainerdiskussion hin oder her, sicherlich hat Herr R.B. Fehler gemacht, vielleicht ist er auch einfach ratlos, keine Ahnung. Vielleicht bekommt er aber auch nur seine Befehle von ganz oben, kann ja ebenso möglich sein.

Eines steht für mich jedoch fest, egal was der Trainer sagt, oder auch nicht, ich mache mein Spiel auf dem Platz, erkämpfe mir die Bälle und warte nicht darauf, dass die Zentimetergenau auf meinen Fuß / Kopf kommen. Wo ist die Einsatzbereitschaft?

Hier kann man einer Person alleine gar keinen Vorwurf machen, der ganze Teamgeist ist dahin. Konnte man doch gestern beim Spiel bestens sehen, wie die Spieler sich gegenseitig angebrüllt haben! Momentan scheint keiner selbst Verantwortung zu übernehmen, sonder ist damit beschäftigt die Schuld wo auch immer zu suchen, aber ja nicht mal bei sich selbst.

Zu selten hört man auch mal vom Spieler, Trainer, Management: "Das war ein Fehler", oder "da habe ICH einen Fehler gemacht". Selbstkritik bewirkt manchmal auch Wunder!

Trainerdiskussion hin oder her, sicherlich hat Herr R.B. Fehler gemacht, vielleicht ist er auch einfach ratlos, keine Ahnung. Vielleicht bekommt er aber auch nur seine Befehle von ganz oben, kann ja ebenso möglich sein.

Eines steht für mich jedoch fest, egal was der Trainer sagt, oder auch nicht, ich mache mein Spiel auf dem Platz, erkämpfe mir die Bälle und warte nicht darauf, dass die Zentimetergenau auf meinen Fuß / Kopf kommen. Wo ist die Einsatzbereitschaft?

Hier kann man einer Person alleine gar keinen Vorwurf machen, der ganze Teamgeist ist dahin. Konnte man doch gestern beim Spiel bestens sehen, wie die Spieler sich gegenseitig angebrüllt haben! Momentan scheint keiner selbst Verantwortung zu übernehmen, sonder ist damit beschäftigt die Schuld wo auch immer zu suchen, aber ja nicht mal bei sich selbst.

Zu selten hört man auch mal vom Spieler, Trainer, Management: "Das war ein Fehler", oder "da habe ICH einen Fehler gemacht". Selbstkritik bewirkt manchmal auch Wunder!
Aber genau das muss der Trainer in den Griff kriegen, oder unterbinden, personelle Konsequenzen ziehen(Unruheherde rausschmeissen)! Nur zusehen und hoffen bringt keine Besserung

Aber genau das muss der Trainer in den Griff kriegen, oder unterbinden, personelle Konsequenzen ziehen(Unruheherde rausschmeissen)! Nur zusehen und hoffen bringt keine Besserung

Das ist richtig, nur wissen wir, ob Herr R.B. auch nur Befehlsempfänger in einer Hirarchie ist, und keine andere Möglichkeit hat, diese Befehle zur Zufriedenheit seines Vorgesetzten auszuführen? Es wurde ja schon oft erwähnt, dass eine höhere Macht (WH) die Aufstellung gemäß Wunschliste bestimmt. Ob das stimmt, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, könnte aber auch ne Möglichkeit sein!?!?!?

Eines ist und bleibt für mich aber absolut unverständlich, wie ein Trainer bei einer solchen brisanten Situation auch noch eine Vertragsverlängerung bis 2010 erhalten kann! In der NORMALEN, freien Wirtschaft wäre so etwas wohl kaum praktikabel.

Bommer ist nicht in der Lage ein System zu vermitteln. Und wirklich alles spricht dafür, dass er schlecht trainiert.
- die Mannschaft ist in der Taktik schlecht
- Konditionell schlecht
- weist viele muskuläre Verletzungen auf
- hat kein Teamgeist
- zeigt keine 100%ige Leistungsbereitschaft
- Spieler entwickeln sich nicht weiter
- Nachwuchs-Integration findet nicht statt
- Standards .... mir ist ein Abschlag inzwischen lieber als ne Ecke, dann hat unsere Hintermannschaft zumindest Zeit sich zu sotieren :D

zu unseren Trainer Azubi Scholz. Für mich der Animateur schlechthin. Wenn ich beim Warmmachen sehe, dass die Spieler, obwohl ich als Trainer-Alibi daneben stehe, lustlos, unkonzentriert nur rumpölen, .... dann stellt sich eigentlich die Authoritätsfrage! Nich beim lieben Kumpel Scholz:mad: ... den würde ich als erstes feuern

zu unserem TW-Trainer. Frage mich ernsthaft, was will eigentlich jemand, der selber nur in tiefsten Ligen gebolzt hat, den Jungens beibringen ... außer Warmmachen. :confused:

Zu Hellmich. Wie kann man meinen den Leuten viel Geld für Karten abzunehmen, das mit der Qualität des Produkts begründen, und dann noch nicht mal signalisieren, dass wenn es total ******** läuft, es verbessern zu wollen. Das ist Beutelschneiderei.

Ich kann nur hoffen, dass ein SD kommt, der nicht in die Herzbärchen-Struktur der leitenden Angestellten passt und somit auch ein ganz anderer Typ als Hellmich ist.
Hier muss endlich mal aufgeräumt werden und jeder, der in irgendeiner Weise die Mannschaft betreut, scoutet oder versorgt muss gewogen werden.
Es ist eigentlich klar, dass viele dann als zu leicht bewertet werden.

Insoweit vollste Zustimmung aber dazu

zu unserem TW-Trainer. Frage mich ernsthaft, was will eigentlich jemand, der selber nur in tiefsten Ligen gebolzt hat, den Jungens beibringen ... außer Warmmachen. :confused:

muss ich dann doch mal meinen Senf abgeben :D
Manni Gloger ist ja schon recht lange bei uns und bisher hat (zumindest so wie ich das mitbekommen habe) jeder Torhüter, der unter ihm trainiert hat, nur positiv über ihn gesprochen.
Ein Georg Koch bspw sagte "Von Gloger hab ich noch ne Menge gelernt, und das nach den vielen Jahren im Profigeschäft..."
Ich denke, die Position des TW Trainers sollte unsere geringste Sorge sein ;)

Endlich steht derVerein da, wo er hingehört. Platz 19 für Bommer und
Platz 20 für Hellmich !!!!!!
Mehr gibt es über diese Stümper nicht mehr zu sagen.
Schlechter als vor 2 Jahren, dabei sollte alles besser werden.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach nur beschämend.

Kein konstruktives Aufbauspiel und auch kein System zu erkennen, von 17 Spielen 12 verloren und am Ende der Hinrunde mit ganzen 14 erzielten Toren Tabellenletzter!!

Wenn ein Präsident allerspätestens jetzt immer noch nicht zu der Erkenntnis gekommen ist, das sein Trainer für die 1.Liga nicht der richtige Trainer ist, dann sollte er mal seine Liebe zum MSV hinterfragen.

Oder ist Hellmich nur Präsident geworden, weil er damit in der Öffentlichkeit steht und mehr Werbung für sich selbst und damit auch für seine Firma machen kann, der MSV ihm als Verein aber eigentlich am Ar... vorbei geht, weil er hier nicht mit dem Herzen dabei ist??

So langsam beginne ich daran zu zweifeln ob der MSV noch in guten Händen ist, denn so unfaßbar blind kann ein Boss seinen Angestellten gegenüber doch gar nicht mehr sein, es sei denn, die Firma der er vorsteht ist ihm nicht wirklich wichtig.

Bommers Entlassung ist ein unbedingtes MUSS, wer so viele Fehler macht, dem Gegner permanent unterlegen ist und es nicht mal geschafft hat ein konstruktives Aufbauspiel hinzubekommen, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.

Die Spieler des MSV können doch alle mit dem Ball umgehen, sind oder waren Nationalspieler, aus solch einem doch nicht schlecht besetzten Team muß man als Trainer einfach mehr rausholen als es Bommer seit Monaten macht.

Gehen Sie, Herr Bommer, tun Sie dem MSV einfach den Gefallen und gehen Sie, denn Sie werden diese Mannschaft nicht weiterbringen und ein Abstieg wäre für Stadt, Verein und Fans eine Katastrophe.

Es geht nur noch ohne RB

Eins steht fest, wenn man überhaupt noch eine Chance hat die Klasse zu halten, dann nur noch ohne Rudi Bommer.

Er hat es in den ersten 17 Spielen nicht hinbekommen aus den Spielern eine Mannschaft zu machen und er wird es in den nächsten 17 Spielen auch nicht schaffen.

Da helfen auch keine Durchhalteparolen wie sie WH und RB immer zu aüßern.

PRO Trainerwechsel!!!!!!

Ein Vollblutmotivator muss her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insoweit vollste Zustimmung aber dazu

muss ich dann doch mal meinen Senf abgeben :D
Manni Gloger ist ja schon recht lange bei uns und bisher hat (zumindest so wie ich das mitbekommen habe) jeder Torhüter, der unter ihm trainiert hat, nur positiv über ihn gesprochen.

Tja, mag ja ein netter Kerl sein, taugen tut er nur nichts....Hast du dir das U19 Spiel gegen :kacke: angesehen? 6:0....4 krasseste Torwartfehler...was soll ich sagen, die selben Fehler bei der Strafraumbeherrschung wie Starke...rate mal wer da Torwarttrainer ist???

@robbe...

Selten hat mir jemand so aus dem Herzen gesprochen. 100% richtig erkannt...Wobei, wenn wir schon beim rundumschlag sind, der Quacksalber den die Arzt nennen, kannste gleich mit in die Tonne kloppen...Das sich sowas Arzt nennen darf, läßt mein Vertrauen in die Zunft in Weiss arg krieseln!!!

Er hat es in den ersten 17 Spielen nicht hinbekommen aus den Spielern eine Mannschaft zu machen und er wird es in den nächsten 17 Spielen auch nicht schaffen.

öööhm 17+34 Spiele

eigentlich war ja schon in der 2.Liga seine Aufgabe ein 1.Liga taugliches Gerüst zu bauen. ... grandios gescheitert

deswegen die viele Neuzugänge zu Saisonbeginn. Was auch eine Rolle spielt, warum spielerisch immer noch nix passt.

.....

eigentlich war ja schon in der 2.Liga seine Aufgabe ein 1.Liga taugliches Gerüst zu bauen. ... grandios gescheitert

deswegen die viele Neuzugänge zu Saisonbeginn. Was auch eine Rolle spielt, warum spielerisch immer noch nix passt.

Nach dieser Anzahl von Neuzugängen von einem Gerüst zu reden (ich weiß, Robbe1967 es ist nicht deine Aussage) ist schon harter Tobak. Nach so vielen Neuzugängen sollte ein Fundament stehen. Dafür verantwortlich ist unser Trainmer und Präsident. Schulisch gesehen ist das ungenügend, also Note 6!

Lasst Taten folgen

:huhu: jetzt sind auch die letzten wach - leider zu spät, denn wir sind zu 99,9% abgestiegen!!
Da ein Herr Hellmich zu 110% hinter seinem unfähigen Trainer steht und dieser mit Sicherheit nicht selbst geht muss was passieren. Man sollte mal zum Trainingsgelände gehen und dort den Unmut äussern - oder auf der Jahreshauptversammlung. Wir geben unsere letzten Euros für den Verein und die Herren Fussballer gehen mit fast blitzsauberen Trikots vom Platz. Vom wegen wir geben alles für den Verein (ausser Roque, wenn er dann mal fit ist) !! :fluch:
Was ist eigentlich mit den anderen Mitgliedern des Aufsichtsrates?? Sind das auch alles Hellmich Marionetten oder warum macht dort keiner den Mund auf und fordert Reformen ?? Das ist alles unglaublich.
Wenn ein Polier auf einer Hellmich Baustelle so viel Sch***** bauen würde, wie Herr Bommer, würde er ihn gnadenlos rausschmeissen.

Also - auf die Barikaden ihr Zebras. Denn ich gehe zu 100% davon aus, das das Forum einen Hellmich und Bommer nicht interessiert.

:huhu: jetzt sind auch die letzten wach - leider zu spät, denn wir sind zu 99,9% abgestiegen!!
Da ein Herr Hellmich zu 110% hinter seinem unfähigen Trainer steht und dieser mit Sicherheit nicht selbst geht muss was passieren. Man sollte mal zum Trainingsgelände gehen und dort den Unmut äussern - oder auf der Jahreshauptversammlung. Wir geben unsere letzten Euros für den Verein und die Herren Fussballer gehen mit fast blitzsauberen Trikots vom Platz. Vom wegen wir geben alles für den Verein (ausser Roque, wenn er dann mal fit ist) !! :fluch:
Was ist eigentlich mit den anderen Mitgliedern des Aufsichtsrates?? Sind das auch alles Hellmich Marionetten oder warum macht dort keiner den Mund auf und fordert Reformen ?? Das ist alles unglaublich.
Wenn ein Polier auf einer Hellmich Baustelle so viel Sch***** bauen würde, wie Herr Bommer, würde er ihn gnadenlos rausschmeissen.

Also - auf die Barikaden ihr Zebras. Denn ich gehe zu 100% davon aus, das das Forum einen Hellmich und Bommer nicht interessiert.

Trainingsplatz? Die sind alle in den "wohlverdienten" Urlaub gegangen! Erstmal entspannen und es sich auskurieren von der harten Saison:rolleyes:

Na ihr Trainerexperten, habt ihr euch schon einmal ein Training der Profis angeguckt? Geschweige denn mal mit Herr Bommer geredet? ;)

Will mal wissen was ihr sagen würdet, wenn nen neuer käme und wir trotzdem verlieren...
Dann wars warscheinlich wieder der falsche :D:D:D

Lächerlich!

Na ihr Trainerexperten, habt ihr euch schon einmal ein Training der Profis angeguckt? Geschweige denn mal mit Herr Bommer geredet? ;)

Will mal wissen was ihr sagen würdet, wenn nen neuer käme und wir trotzdem verlieren...

Lächerlich!

Mir sch... egal wie er trainiert. Irgendetwas läuft falsch! Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, also bitte. Aber das wirst du mit deinem weisen Alter ja schon wissen.

Wenn man mal Ehrlich ist, dann hätte man die jetzige Situation mit diesem Trainer doch schon vorweg voraus sehen können, schon “damals“ noch in der 2.Liga wurden Spiele trotz dummen Gekicke ohne Taktik, aufgrund noch schlechterer Gegner gewonnen. Aber wahrscheinlich steht der Hellmich auf Leute die nur abnicken, ansonsten ist es mir ein Rätsel wie man einem Trainer nach nicht überzeugter Leistung der Mannschaft vorweg eine Vertragsverlängerung anbietet. Wenn dann aber Spieler wie z.B. Koch zufällig mal die Tochter des KING HELLMICH dumm angemacht haben, dann schnell weg mit Ihm. Na, wenn solche Zustände auch bei “IHM“ im Unternehmen herrschen, ja denn , Gute Nacht! Es kann doch wohl nicht sein das ein Mann meint, er allein darf nur entscheiden, weil er einen Koffer voller Geld mal eben ins “Wedau-Stadion“ gestellt hat.:mecker::mecker::mecker:

Ich glaube nicht, dass man viel Falsch machen kann. Zwar scheinen wohl Mißstände in der Mannschaft zu sein, dennoch glaube ich an ein Kopfproblem der Spieler. Sobald der Bommer weg ist, ist auch ihr Alibi weg, genauso wars in Cottbus und in Bielefeld wie man sieht...
Sollte es dann genauso laufen, ist das Managment bzw. der Rudi und der Walter dafür verantworlich, denn dann war es kein Kopfproblem, sondern dann haben wir einfach schlechte Charakteren in der Mannschaft...
Abervon einem Trainer, der nun in der zweiten Saison seine Wunschspieler bekommt, erwarte ich viel mehr als von einem, der mit dem vorhandenen Material arbeiten muss... Soviel schonmal dazu, nur ichmuss jetzt mal aufpassen, wa ich hier sage, sonst baue ich den Spielern schon wieder ein neues Alibi auf, wenn der Rudi tatsächlich seinen Hut nehmen würde...:rolleyes:

Lächerlich!

Na, du Superexperte...was kann den noch schlimmer werden...Und was soll ich sagen, du Trainerexperte, ja, ich war beim Training, auch schon bei vielen anderen Vereinen...Sooft habe ich ein larifari wie in Duisburg nicht erlebt, woanderes ist mehr feuer drin. Sieht man irgendwie auch auf dem Platz, ausser vielleicht du du Trainerexperte!!!

aTatsumanu für Bommer !!!
Dann bring noch den Lattek und den Netzer Als Co-Trainer mit!!! Als sportlichen Direx noch den Norbert Meier .Somit hätten wir ein kompetentes Expertenteam in unseren Reihen.:erlinho:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch das Bommer sein bestes gibt....was soll er machen wenn es so viele Verletzte gibt? Er versucht sein bestes und holt meiner Meinung nach auch viel raus. Gut die Niederlagen sind nicht wegzureden aber woran liegt dies denn? Bestimmt nicht am Trainer! BOMMER MUSS BLEIBEN

Ich finde auch das Bommer sein bestes gibt....was soll er machen wenn es so viele Verletzte gibt? Er versucht sein bestes und holt meiner Meinung nach auch viel raus. Gut die Niederlagen sind nicht wegzureden aber woran liegt dies denn? Bestimmt nicht am Trainer! BOMMER MUSS BLEIBEN

warum gibt es denn soviele verletzte? erst recht mit muskelverletzungen? liegt wohl am training.

warum stellt man jedesmal wieder angeschlagende spieler auf damit man nach 30 minuten wechseln muss?

Niederlagen liegen nicht am trainer? hmmm lass mal überlegen. wer hat das team zusammengestellt? hören die bösen spieler nicht auf den trainer? hmmm dann erreicht der trainer das team wohl nicht mehr.

wer stellt auf? wer wechselt aus und ein?

WACH WERDEN

Bommer muß bleiben!!

Kein Trainer der Welt kann aus einem zusammengekauften Haufen von Einzelspielern ein echtes Team machen.

Die falsche Strategie wurde bereits bei den vielen Neuverpflichtungen gefahren. Never chance a WINING TEAM!!

Es hätte gereicht, dass erfolgreiche Austiegsteam um einige wenige Topspieler zu ergänzen! So wäre ein Platz von 10 - 15 kein Problem.
5-7 Spieler sollten sofort freigesetzt werden. Dafür ein guter Stürmer wäre OK. Was macht eigentlich Podolski?

Bommer ist auf jeden Fall der Richtige und Walter als Präsi sowieso! Es wird noch Überraschungen geben, da bin ich mir sicher!

a...was soll er machen wenn es so viele Verletzte gibt? .

b...meiner Meinung nach auch viel raus.

c.... Bestimmt nicht am Trainer! BOMMER MUSS BLEIBEN

Zu a.) Es liegt am Trainer wie trainiert wird wenns larifari ist und das ist es dann ist man nicht fit , die Muskel nicht gut austrainiert und dann... genau Muskelverletzungen und davon haben wir reichlich!

zu b.) Er holt viel aus den Spielern? Sorry aber wie viele Spiele hast du gesehen ? 1 ? 2 ?Bei 90% der Spiele hat die Mannschaft vielleicht 50% gegeben....

zu c.) Doch genau an dem liegts denn er ist für die Mannschaft verantwortlich.Wenn einige / viele Spieler nicht richtig trainieren
dann ab auf die Tribüne.Leider ist Hr Bommer zu weich.
Unter einem F.Magath würde das hier nicht so laufen.

BOMMER MUSS WEG

Bommer wird nicht zurück treten, und dass ist auch gut so. Es gibt einfach keinen besseren für den MSV.

Die Rückrunde wird eine der besten, die man bisher in Duisburg gesehen hat. Davon bin ich überzeugt. In der Winterpause wird einiges passieren und für ein paar "Einzelkämpfer", die sicherlich gehen werden, wird noch ein Top-Spieler verpflichtet und dann geht die Post ab. Wir kennen doch unseren Walter, der ist immer für eine Überraschung gut.

Unser Wedau-Stadion wird in der Rückrunde fast immer ausverkauft sein!!!

:erlinho:

Bommer wird nicht zurück treten, und dass ist auch gut so. Es gibt einfach keinen besseren für den MSV.

Die Rückrunde wird eine der besten, die man bisher in Duisburg gesehen hat. Davon bin ich überzeugt. In der Winterpause wird einiges passieren und für ein paar "Einzelkämpfer", die sicherlich gehen werden, wird noch ein Top-Spieler verpflichtet und dann geht die Post ab. Wir kennen doch unseren Walter, der ist immer für eine Überraschung gut.

Die Rückrunde wird eine der besten, die man bisher in Duisburg gesehen hat. Davon bin ich überzeugt. In der Winterpause wird einiges passieren und für ein paar "Einzelkämpfer", die sicherlich gehen werden, wird noch ein Top-Spieler verpflichtet und dann geht die Post ab. Wir kennen doch unseren Walter, der ist immer für eine Überraschung gut

:eek: Was für Drogen nimmst Du denn bitte zu Dir? :nein:

Und UNSER walter? vielleicht DEIN walter. von mir aus läuft der alleine zum Südpol. Hauptsache es ist weit genug

Genau, hast die Ironie vergessen

Bommer ist auf jeden Fall der Richtige und Walter als Präsi sowieso! Es wird noch Überraschungen geben, da bin ich mir sicher!

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du bist gekauft
2. Du bist dumm
3. Du bist Hellmich oder Bommer persönlich.

Den Unsinn kann man doch nicht ernst meinen...

Kein Trainer der Welt kann aus einem zusammengekauften Haufen von Einzelspielern ein echtes Team machen.

Die falsche Strategie wurde bereits bei den vielen Neuverpflichtungen gefahren. Never chance a WINING TEAM!!

Es hätte gereicht, dass erfolgreiche Austiegsteam um einige wenige Topspieler zu ergänzen! So wäre ein Platz von 10 - 15 kein Problem.
5-7 Spieler sollten sofort freigesetzt werden. Dafür ein guter Stürmer wäre OK. Was macht eigentlich Podolski?

Willkommen in Alice`s Wundewelt, ey sorry, Bommer der Richtige „lach“ wofür ??? Um dem Hellmich seine Hemden und Hosen zu bügeln, Hallllllooooo !!!!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben