Trainingsauftakt am 1. juli

War wirklich die Hölle los. Als ich um 13.30h ankam, waren sämtliche Parkplätze längst vergeben. Überall alles zugeparkt. In irgendeiner Seitenstraße dann etwas nach langem Suchen gefunden. Überall strömten die Massen. Der Fanshop war völlig überfüllt und Ishiaku sah in seinem Auto vor lauter Leuten keine Straße mehr. Habe ihm dann den Weg gewiesen, wofür er sich freundlich bedankt hat.

Mal etwas zur Zahl 12.000:
Diese bezog sich auf den gesamten Tag.

Beim Training um 15h standen die Fans in 10er-Reihen rund um den kompletten Platz. Werde mal vll. ein paar Bilder reinstellen. Die Spieler mussten sich von der Kabine bis zum Trainingsplatz ihren Weg durch die Massen bahnen. Freundlicher Applaus aller Orten und einige Zurufe für Markus Kurth.;) Ob er bleibt, ist noch ein schwebendes Verfahren.

Sicher ist, dass wir heute viel, vielmehr Fans beim Training hatten als beispielsweise Bayern München (2.500). Wenn man mal den Vergleich mit dem ersten MSV-Training in der Bundesligasaison 2005/06 zieht, war das heute viel, viel mehr. Die Euphorie ist mittlerweile größer als damals. Die Einkaufspolitik macht´s möglich. Leute wie Michalke und Co wurden heute jedenfalls nicht vermisst...

Da wären wir schon bei den Spielern. Das erste (Trainings-) Tor erzielte Daun, der auch ansonsten einen guten Eindruck hinterließ. "Manna" (Ishiaku) traf ebenfalls im Trainingsspiel. Einen richtig guten Eindruck am Ball haben Maicon und Blago gemacht. Lamey ist richtig schnell. Santos kam beim ersten Training auch recht gut weg. Könnte einer sein. Unser Nachwuchs hat sich gut geschlagen. Terodde sogar ein Törchen gemacht. Die Torhüter zeigten keine Schwächen. Die Rückennummer 1 erhält Beuckert.

Lavric´s Urlaub wurde um einen Tag verlängert. Daher war er heute nicht da. Und das Wichtigste: Scheint sich niemand verletzt zu haben.

Das Training ging immerhin knapp 1 1/2 Stunden. Nach dem Trainingsspielchen liefen sich die Spieler wie üblich aus und erhielten dabei wieder reichlich Applaus.

Anschließend ging es auf dem Sinaclo-Truck weiter, wo sich wieder zahlreiche Fans eingefunden hatten. Zunächst Interviews mit Trainern. Es wurde schon spekuliert, wie viele mit nach Dortmund fahren. :D Dann Interviews mit den alten Spielern. Mokhi wurde zum Spieler der letzten Saison gekürt. Zu guter Letzt die Neuen. Starke und Herzog waren sehr angetan von den vielen Fans. Aus Starke wurde der Satz rausgekitzelt, dass in Paderborn nicht annährend so viele Zuschauer im Schnitt kamen wie heute zum ersten Training. Starke meinte ferner, dass ihn das 0-3 gegen Duisburg mit Paderborn nicht sonderlich traurig gemacht hätte. Herzog hat viel und schnell geredet. Aber sehr sympathisch. Ganz besonders sympathisch die Brasis. Bei Maicon hat man gemerkt, dass er die Nähe der Fans suchte. Sehr locker drauf die Jungs. Auch der Lamey. Nicht so verkrampfte Hühnerbrüste wie unsere Neuzugänge nach dem letzten Aufstieg. :rolleyes: Apropos Körperbau: Der Maicon ist eine richtige "Maschine".:D Bei Blago hatte ich den Eindruck, dass er überraschenderweise bei den Fans einer der unbekanntesten Neuzugänge war. Er hat nicht so viel Applaus einheimsen können. Noch nicht, aber das kommt noch. Ich glaub, dass der Blago (abgesehen vom Sportlichen) ein "spezieller Typ" ist. Hoffe, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

Ein gelungener Tag für den MSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun auch zurück aus Duisburg.
Hat wirklich Spaß gemacht das Training zuzusehen, nicht nur wegen der Neuzugänge, sondern auch wegen des Wetters, war eine tolle Stimmung verbreitete!!!
12.000 Zuschauer waren wie gesagt über den ganzen Tag auf den Platz verteilt aber selbst das find ich OK.
Neuzugänge konnten alle überzeugen, kann über keinen klagen und somit freue ich mich schon auf den Saisonstart gegen D...mund.

Mfg Z€Br@91
 
12.000 auf einmal oder über den Tag verteilt....in der überregionalen Presse werden die 12.000 aufgegriffen und nicht weiter differenziert, ergo hat der MSV nach den Transfers die 2 Duftmarke an den Ligabaum gesetzt:D
 
schöner Trainingsauftakt mit erstaunlich hoher Zuschauer/Fan-zahl waren vorort!Der erste eindruck läßt auf mehr hoffen in dieser Saison:).:huhu:
 
.
Neuzugänge konnten alle überzeugen, kann über keinen klagen und somit freue ich mich schon auf den Saisonstart gegen D...mund.



also von überzeugen kann hier mal ganz und garnicht von die rede sein! es war ein kleines training, mit spielchen wo es um nix geht und was spassmachen soll für die mannschaft und den fans. 1.träining halt wie bei jeder mannschaft von kreisliga c bis bundesliga halt.

sowas kann man am letzten spieltag oder am 17.spieltag sagen alle neuzugänge könnten überzeugen!

danke!
 
Das Resumee der RP :

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Aufgalopp der "Zebras" mobilisiert die Massen

Duisburg (RPO). Vor der Rekordkulisse von 12.000 Fans startete der MSV Duisburg in seine Saisonvorbereitung. Mit dabei waren alle neun Neuzugänge und ein euphorischer Präsident Walter Hellmich.
Bei der ersten Übungseinheit des Aufsteigers im Duisburger Trainingszentrum an der Westender Straße war der Andrang überwältigend. "Ich bin euphorisch. Es ist unglaublich, dass so viele Fans gekommen sind", sagte Hellmich.
Unter den Augen des Vereinsbosses begrüßte Trainer Rudi Bommer "Rückkehrer" Alexander Meyer....

Weiterlesen
 
Eine Runde = 800 Meter.
Aussen um den Platz = ca. 1000 Meter.
Auf jedem Meter ca 1,5 Leute.
Im Schnitt mindestens davon 6 Reihen (Dort wo die kleine Tribüne war, waren es locker 10 Reihen).
Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie viele um 15h beim Training am Platz standen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch wieder da.
War ein gelungenes Event für den MSV, wobei es am "Drumherum" an einigen Stellen haperte, aber wichtig war ja aufm Platz.

Zu den Neuzugängen:

Herzog: War am Anfang etwas nervös, hat sich dann aber gut eingesetzt und auch öfter den Mund aufgemacht. Sehr present aufm Platz und ein guter Fußballer! Top!

Starke: Kein Fehler aber nicht so present aufm Platz. Was ich gut fand, er hat sich direkt mal länger mitm Tara unterhalten, also kein Einzelgänger.

Santos: Stark im Kopfball, fast immer anner richtigen Stelle! Gut!

Maicon: Ein Monster! Aber sehr versiert mitm Ball!

Tiffert: Technisch einer der stärksten inner Mannschft nachdem was ich gesehen hab! Wenn er sich reinhängt auf jeden Fall ein Zugewinn...

Alex Meyer: Gewohnte Leistung :zustimm:

Blago: Top Techniker, super auge! Der Junge kann was!!!

Ishiaku: 2 Tore, was will man mehr! :rolleyes:

Lamey n bisschen nervös aber ok, einmal sehr schön geklärt...

Alles in allem sehr gut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euphorie in Dortmund und Duisburg, Ärger bei Hansa

Rund 10.000 Dortmund-Fans wollten sich den Trainingsauftakt ihrer Mannschaft nicht entgehen lassen. Besonders die sechs Zugänge des BVB standen dabei im Fokus. Noch mehr Anhänger strömten beim MSV Duisburg zur ersten Übungseinheit. In Rostock dagegen gab es zum Auftakt Proteste. (...)


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,491707,00.html
 
Blanki trainiert zwar noch nicht mit da er ja noch die reha macht ... war denn aber trotzdem beim trainigsauftakt dabei oder war er gar nicht anwesend ???

:huhu:
 
Euphorie in Dortmund und Duisburg, Ärger bei Hansa

Rund 10.000 Dortmund-Fans wollten sich den Trainingsauftakt ihrer Mannschaft nicht entgehen lassen. Besonders die sechs Zugänge des BVB standen dabei im Fokus. Noch mehr Anhänger strömten beim MSV Duisburg zur ersten Übungseinheit. In Rostock dagegen gab es zum Auftakt Proteste. (...)


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,491707,00.html

Also nach meiner Rechnung wären dass 12000. Ich war auch da aber soviel waren au meiner Sicht nich da. Naja egal wa aufjedenfall schön die neuen zu sehen.
 
Komm grad zurück und fands ne schöne Sache bei schönem Wetter.
Aber 12.000?

So rein subjektiv hätte ich 5000 geschätzt, was ich schon Klasse fände

War Lavric eigentlich dabei? Hab ihn jedenfalls nicht gesehn...oder ich bin blind :D

Laut NRZ kommt er am Montag zu Mannschaft.
 
Riesenansturm an der Westender Straße: Rund 12.000 Fans feierten die Aufstiegshelden und alle Neuzugänge beim ersten Aufgalopp des MSV Duisburg in der neuen Saison. Damit sorgten die Zebra-Anhänger für einen neuen Rekord. Nie zuvor waren bei einer Trainingseinheit so viele Fans nach Meiderich gekommen. „Ein überwältigender Empfang. Damit hat niemand von uns gerechnet. Wir sind alle positiv überrascht“, freute sich Kapitän Björn Schlicke. Bei der anschließenden Mannschaftsvorstellung auf dem Sinalco-Truck zeigten sich auch die Neuzugänge beeindruckt. „Unglaublich. Das gibt es nicht bei vielen Bundesligavereinen“, meinte Heimkehrer Alexander Meyer. Nach dem Laktattest am Montag werden die Zebras ihre ersten Trainingseinheiten im Sportpark Wedau absolvieren. Dort werden die Laufstrecke an der Regattabahn bzw. die Plätze der Sportschule genutzt.


Link:http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Blanki trainiert zwar noch nicht mit da er ja noch die reha macht ... war denn aber trotzdem beim trainigsauftakt dabei oder war er gar nicht anwesend ???

:huhu:

wurde jedenfalls vom Chris zu Beginn des Training vom Truck aus gefeiert........

54700869321702.jpg


zum besseren erkennen: obere Reihe v.l. Starke, Terodde, Mölders, Meyer, Georgiev, Bommer [;)]
untere Reihe v.l. Lamey, Herzog, Santos, Tiffert, Maicon, Ishiaku

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=927
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mann mann catering war wieder mal ganz toll :mad:

Man, man, man. Ich möchte mal einen Tag erleben, wo hier nicht gemeckert wird.

Ist das denn nicht zu verstehen wenn da knapp 10.000 Leute kommen (womit man nicht wirklich rechnen muss), das das beim Catering knapp bis eng wird. Man, fass ich datt den :mecker: Manche denken nur von zwölf bis Mittag!
 
mann mann catering war wieder mal ganz toll :mad:
Fand ich auch, aber noch schlimmer fand ich, dass nur die ....... Chemietoiletten da waren und die Toiletten der Umkleidekabinen alle geschlossen waren, das war genau wie vor 2 Jahren beim Trainingsauftakt eine absolute Zumutung. Schade, aus diesem Grund mussten einige, die gerne länger geblieben wären frühzeitig nach Hause.
Wieso werden nicht wie bei den Amateurspielen die Toiletten geöffnet??? Notfalls setzt man eine Reinigungskraft dorthin, lässt diese sich Geld verdienen und ermöglicht auch den Frauen und Kindern gegen ein geringes Entgeld ihre Bedürfnisse angemessen zu erledigen.:mad:
 
Waren ab 13:30 mit 8 Leuten da vom Fan-Club...!!
Tolle Stimmung.....!!!
Spieler waren ALLE sehr gut drauf....!!!:zustimm:
Wetter Klasse-trotz Regen ansage....!!!
Nur bei den Getränken wurd es knapp....vor allem die Alkoholfreien!!!
Die Neuen sehr vielversprechend...!!!:zustimm:
Aber wenn die Besucher auch mal alle ins Stadion kommen würden die heute da waren......!!!
 
Übrigens, Ferry Schmidt war auch da. War auch sehr freudig erstaunt über die Menschenmasse beim ersten Training.
 
ich hab auch Iliah Gruev gesehen.
Kann dat sein dass der für uns Spielerbeobachter macht oder so?
Würd mich über Infos freun.

Zu heute, war ganz nett, gemütlich bei Sonnenschein mal all die Gesichter wieder zu erblicken.
 
ich hab auch Iliah Gruev gesehen.
Kann dat sein dass der für uns Spielerbeobachter macht oder so?
Würd mich über Infos freun.


Aus der aktuellen NRZ

NRZ schrieb:
oder dem bulgarischen Nationalspieler Blagoy Georgiev (Roter Stern Belgrad), der von dem ehemaligen MSV-Profi Ilia Gruev als Dolmetscher begleitet wurde,

Hier
geht's zum kompletten Artikel der NRZ zum heutigen Trainingsauftakt.
 
war nun lavric heute dabei.


Nein....

NRZ schrieb:
Zum Auftakt fehlte nur Klemen Lavric. "Nachdem er zuletzt noch Länderspiele bestritten hat, bekam er einen Tag Sonderurlaub", bestätigte MSV-Präsident Walter Hellmich. Lavric nutzte die Zeit, um bei einer Hochzeit eines engen Freundes in Slowenien zu bleiben. Zum Laktattest am heutigen Montag ab 10 Uhr ist der Angreifer wieder beim Mannschaftstraining dabei.

Link
 
Der Blago hat ja seine Mähne ab....also ich habe ihn auf den ersten blick nicht erkannt...früher sah er ja ganz anders aus!:D
 
Ich war heute von kurz nach 1 bis kurz vor 6 auf der Westender - einen solchen "Auftrieb" wie heut hab ich noch nicht erlebt. Klasse - jetzt weiß die Mannschaft, was die Fans von ihr erwarten: Alle, die da waren (und dabei ist mir die Zahl ziemlich wurscht, es waren mehr, als viele andere Vereine zum Trainingsbeginn mobilisieren konnten) haben deutlich gemacht, dass der Klassenerhalt Pflicht ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass unsere (auch und gerade die neuen) Spieler von der Kulisse mehr als beeindruckt waren und hoffentlich den nötigen Motivationsschub bekommen haben.

Wie immer hab ich fotografiert - aber das habt ihr vermutlich schon gesehen oder vermutet :)

Lechti hab ich beim Weggehen noch getroffen - der meinte nur: Warst du das auf dem Truck? ach ja .... wer sonst :D
 
Zurück
Oben