Trainingseindrücke 2011/2012

War gerade beim Training, Milan hat auch nochmal persönlich alle Anwesenden angesprochen und eine Erklärung zur Neuerung geliefert, alles so wie im RS Artikel.
Völlig verständlich!
Deshalb hier nur drei kleine Anekdoten:

1. Maurice Exslager hat sich in der Sommerpause dramatisch entwickelt. Dramatisch geil!!! So abschluss- und durchsetzungsstark habe ich ihn noch nie gesehen, der hängt sich ohne Ende rein und macht die Dinger eisekalt! :) Große Anerkennung!! Da versucht jemand seine möglicherweise nicht vorhandene Chance zu nutzen!

2. Flamur Kastratis Körpergröße wird oft auf 1,85m taxiert. Das ist definitiv falsch, Flamur ist aufrecht an mir vorbeigegangen und ist deutlich kleiner als ich (1,83m). Da er neben Brosinski stand und beide etwas gleich groß waren, schätze ich ihn ebenfalls auf 1,78m. :D

3. Florian Fromlowitz könnte auch Sänger einer Oi!-Band sein, der schreit nur rum (meist konstruktiv :D) und dirigiert wie bekloppt. Bestes Beispiel: "Jürgen, bleib stehen KEIN FOUL, sehr gut, NICHT ZURÜCK ZU MIR, IS VERBOTEN, IS VERBOOOTEN!!!"

1. Maurice Exslager hat sich in der Sommerpause dramatisch entwickelt. Dramatisch geil!!! So abschluss- und durchsetzungsstark habe ich ihn noch nie gesehen, der hängt sich ohne Ende rein und macht die Dinger eisekalt! :) Große Anerkennung!! Da versucht jemand seine möglicherweise nicht vorhandene Chance zu nutzen!

Das bei Ihm eine positive Entwicklung statt gefunden hat, ist mir gestern auch aufgefallen. Bin mal gespannt in wie weit er Einsatz Zeiten bekommen wird!

Gestern hat er aber wieder mal ne hundert prozentige versemmelt ;)
Das Problem, welches Exe hat ist, dass er aufgrund seiner wuseligen Spielweise leider noch zu oft am Gegner hängen bleibt.

Wenn er das abstellt, dann kann er einer werden. Denn wie mir gestern aufgefallen ist, fackelt der Junge nicht lange und ballert aus allen Lagen.

Manchmal zum Unmut der Mitspieler, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Bin definitiv auf seine weitere Entwicklung gespannt und ob er seine Chance nutzen kann, wenn er Sie denn bekommt.

Zu wünschen ist es dem Hool alle mal.
Meine Vermutung ist, dass ihm die starken Trainingspartner noch weiter nach vorne bringen werden.

So wird es mMn auch bei einem Hoffmann passieren, denn das Talent und die Ansätze sind zweifels ohne vorhanden.

Ich muss schon sagen wir haben diese Saison ne verdammt geile Truppe :D

*Euphorie-Modus aus*

Sehr geil :)
Hoffe wir haben wieder nen richtigen "Typen" im Kasten... :zustimm:

Das kann ich durch meinen Windischgarsten-Aufenthalt wirklich nur unterstreichen! Yelldell hat nicht so kommuniziert und Starke hat (vor allen Dingen am Anfang) nicht so verbal mitgearbeitet. Ich finde, das lässt bei Fromlowitz, der ja noch nicht lang dabei ist, den Schluss zu, dass er ein richtiger "Typ" ist, von dem wir mindestens in der Hinsicht einiges erwarten können. Hut ab dafür!

Habe Heute morgen mal beim Training vorbeigeschaut. Das ganze hatte leichten Reha-Sport Charakter :rolleyes: Einige Übungen wurden von unseren Akteuren etwas unkoordiniert ausgeführt, so dass Sasic den "Spielzug" unterbrechen musste und Hilfestellung gab :) Die ganz schwierigen Übungen hat er dann lieber vorgemacht ;)

Ich denke wir sind für Sonntag gut vorbereitet....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pässe kamen fast nie an, alle 10 min fast hat Sasic unterbrochen und die Spielzüge neu erklärt. Wenn die so spielen am Sonntag wie die heut beim Mittagstraining waren, dann können wir mit einen Punkt aus Frankfurt zufrieden sein. Hatte das gefühl das da irgendwie keine Struktur drin ist bei denen

Shao hat auch nach ca 30 min das Training abgebrochen

Irgendwie kommt mir grad auf dem Trainingsplatz jemand so bekannt vor: der ehemalige Profi Jörg Böhme steht auf dem Platz und hospitiert ...

Auf den Fotos sehe ich noch einige lachen , die sollen HEULEN und das vor schmerzen im Training damit die mal vollgas geben aufm Platz ( Auch wenn dann alle verletzt sind :D )

So zurück vom Training, lockere Vormittagseinheit bei super Wetter!

Als erstes haben sich die Spieler mit dem Viereck-Spiel warmgemacht.Danach hat Sasic die Truppe geteilt in Stammelf und Ersatzmannschaft.Beide Teams mussten auf verschiedenen Plätzen Spielzüge einstudieren (Doppel-Sechs lässt klatschen, dann der Ball in die Tiefe). Anschließend folgte das Abschlusstraining, wo Sasic immer wieder unterbrach und korrigierte.

Stammelf: Flo, Karimov, Bajic, Soares, Bollmann, Sukalo, Pliatsikas, Wolze, Gjasula,Shao, Kastrati

Nicht dabei: Berberovic hat früh das Training abgebrochen, Exe kam mir auf dem Parkplatz entgegen, Emil habe ich nicht gesehen.

Exslager hat erst trainiert, wurde allerdings nach dem Warmlaufen (scheinbar) von Sasic zum Duschen geschickt. Die Szene spielte sich ab, als die Spieler gerade anfingen 5 gegen 2 zu spielen. Danach stand Exslager am Seitenrand in privat-Klamotten und hat die Einheit verfolgt.

Also letzte Woche hat Benni Kern bei den Profis trainiert. Gehe mal davon aus, dass es diese Woche nicht anders aussieht, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Benjamin Kern trainierte heute mit der Profimannschaft in der zweiten (vermeindlichen) Ersatzmannschaft. Im Testkick wurde er auf der linken Abwehr-Seite eingesetzt.

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften waren in etwa so:

Team 1:

Fromlowitz

Bollmann-Soares-Bajic-Karimov

Shao-Sukalo-Gjasula-Pliatsikas-Wolze

Kastrati

Team 2:

Wiedwald

Hoffmann-Pamic-Reiche-Kern

Brosinski-Kunt-Beichler-Domo-Mr.X

Müller

Bei der zweiten Mannschaft spielte Ersatz-Torwart Müller im Sturm. Er wurde von Domo unterstützt, der aber eher eine hängende Spitze spielte. Auf der linken, offensiven Seite spielte ein (für mich) unbekanntes Gesicht. Das Testspiel war nicht sehr ansehnlich und wurde häufig von Milan Sasic unterbrochen, damit bestimmte Situationen angesprochen werden konnten.

Benjamin Kern trainierte heute mit der Profimannschaft in der zweiten (vermeindlichen) Ersatzmannschaft. Im Testkick wurde er auf der linken Abwehr-Seite eingesetzt.

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften waren in etwa so:

Team 1:

Fromlowitz

Bollmann-Soares-Bajic-Karimov

Shao-Sukalo-Gjasula-Pliatsikas-Wolze

Kastrati
Team 2:

Wiedwald

Hoffmann-Pamic-Reiche-Kern

Brosinski-Kunt-Beichler-Domo-Mr.X

Müller

Im Team 2 spielen die Fussballer, im Team 1 die Arbeiter. (bis auf 2- 3 Ausnahmen)
Mir wird vor Montag Angst und Bange...:eek:

wenn team 1 so spielen wird am montag wird sich mit sicherheit nichts ändern was das gebolze angeht

ich verstehe sasic da nicht warum er sogar im training darauf beharrt :confused:

wenn team 1 so spielen wird am montag wird sich mit sicherheit nichts ändern was das gebolze angeht
[...]

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wen man da von dem anderen Team einsetzen könnte, damit sich das sofort ändert. Heute im Training wirkten beide Teams recht limitiert, was den Spielaufbau angeht. Auf beiden Seiten waren jeweils 2,3 ordentliche Kombinationen zu sehen. Der Rest war wie gehabt.

Auch wenn ich in Benjamin Kern nicht den Heilsbringer sehe, er hat mir heute auf dem Platz gut gefallen. Er hat sehr viel gesprochen und war sichtlich bemüht. Branimir Bajic ist heute phasenweise sehr laut gewesen. Kenne ich persönlich in der Form nicht von ihm. Dies zeigt vielleicht, dass die momentan angespannte Situation, die Spieler ein Stück weit verkrampfen lässt. Negativ aufgefallen ist mir Kastrati, dessen Einsatz zwar vorbildlich ist, jedoch im Moment nicht den Eindruck macht, als wenn er uns aus dieser unkomfortablen Lage rausschießen könnte. Entweder man gibt dem Jungen mal eine Pause, stellt ihn anders auf oder lässt mit zwei Spitzen spielen, damit er vorne nicht immer alleine wuseln muss.

muss auch mal was zum trainingsspiel sagen: sasic will schon, dass die jungs fußball spielen, aber es harkt noch an sehr vielen stellen. entweder sind die jungs zu ungeduldig im spiel nach vorne (soares durfte sich das einige male anhören) oder sie sind gedanklich zu langsam (saho zB).

milan machte auf mich heute den eindruck, dass er langsam die schnauze voll hat von dem gebolze, allerdings auch ein wenig ratlos, wieso immer die gleichen fehler im aufbau spiel gemacht werden.

Zweite Einheit um 16.00 erst eine Menge Mattenübungen, dann ab zum Dauerlauf. Hätte eher ein hartes Training erwartet?!?!? Im Countdown löst Sasic auf: Diese Woche liegt der Fokus auf Regeneration. Hm ... !?!? Dienstag frei, Freitag frei ... Ist ja schon fast wie bei Neururer ...

Auch wenn ich in Benjamin Kern nicht den Heilsbringer sehe, er hat mir heute auf dem Platz gut gefallen. Er hat sehr viel gesprochen und war sichtlich bemüht.

Genau das ist mir letzte Woche auch aufgefallen...
Er hat sehr viel mit seinen Mitspielern gesprochen und sich voll und ganz eingebracht. Das Verhalten scheint ja keine Eintagsfliege zu sein, wenn es auch letzte Woche so war.
An mangelndem Einsatz im Training kann die Nichtberücksichtigung also wohl nicht liegen :zustimm:

es liegt wohl eher an den mittelfeldspielern die sich nicht so bewegen um anspielbar zu sein

Ich sehe das Problem insgesamt in der Taktik. Da die außen Verteidiger sich offensiv kaum einschalten, können wir selten überzahl Situationen auf den außen erzeugen. Wenn man bedenkt das wir 4 Spieler hinten stehen haben + 1 DM zur Absicherung können wir in unseren offensiv Bewegungen fast immer gedoppelt werden vom Gegner. Um dies dann auszugleichen sind dann gefährliche schnelle Seitenwechsel nötig, wo man schnell den Ball verlieren kann, nur dazu haben wir eigentlich keinen in der Startelf, das kann für mich am ehesten Grlic.

Die letzten 3 Beiträge vor mir sagen eigentlich alle das richtige aus. Das eine baut auf dem anderen auf.

Das Mittelfeld bewegt sich kaum oder garnicht, laufen sich nicht vernünftig frei und somit Langholz auf den Mittelstürmer mit nem Stoßgebet!

Die Aussenverteidiger sind mit "Mehrarbeit" beschäftigt weil wieder das Mittelfeld sich auch nach hinten zu langsam bewegt. Somit ist es zum einen schwierig für die AV's nach vorne zu gehen, zum anderen sind sie aufgrund mangelnder Spritzigkeit (=Bollmann/Soares) nicht in der Lage den weiten weg zu gehen, ggf. nen Doppelpass zu spielen, um dann flanken zu können. Das mit dem flanken zerschlägt sich ausserdem noch aufgrund mangelnder Technik der beiden. Berberovic, Karimov u. Wolze wären evtl. technisch in der Lage, sind aber wie schon erwähnt mit Mehrarbeit hinten gebunden.

Es fehlt definitiv jemand wie Grlic der das Spiel lesen kann und das Tempo vorgibt, der seine Mit-/ und Nebenspieler leitet und der den klaren Pass spielen kann. Gjasula mag so einer sein, doch ist er mir im Moment noch zu verspielt (=Hacke, Spitze usw.) und lauffaul. Wenn er die Mätzchen lassen würde, sich als offensiver 6er neben Sukalo trotzdem etwas mehr bewegt als der klassische 10er, dann könnte es was werden.

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp

Exe hatte Donnerstag morgen Wadenschmerzen, deswegen hat er mit dem Traning aufgehört, hatte mich ne gute Stunde mit ihm unterhalten und habe so viele Intressante Sachen mitbekommen!

Die ich hier aber nicht für jeder Mann Preis geben werden!

Training ansonsten ganz ok, lichtblick Andre Hoffmann, Flop aufjedenfall Shao übt und übt und übt und macht dann im Traningsspiel alles falsch was er vorher trainert hat!!!

Exe hatte Donnerstag morgen Wadenschmerzen, deswegen hat er mit dem Traning aufgehört

Danke für die Info!

hatte mich ne gute Stunde mit ihm unterhalten und habe so viele Intressante Sachen mitbekommen!

Die ich hier aber nicht für jeder Mann Preis geben werden!

Dann kannste dir den Kommentar auch sparen. So Dinge wie "Ich bin cool, weil ich Dinge weis die ihr nicht wisst" bringen hier nämlich absolut garnix.

Morgen scheint um 18 Uhr öffentliches Training zu sein (steht jedenfalls so auf der HP), obwohl 2 Tage vor dem Spiel.

Geht jemand hin?

So, zurück vom langen langen Training!

Schön nach der Arbeit nen Kollege eingesammlt und auf zum Gelände erstaunlicher weise schon um 17:15 dagewesen, also bisschen hin stellen und quatschen zack 17:50.. Kommen 2 Pape Mitarbeiter und verweisen uns vom Platz, weil man ja wissen müsste das 2 Tage vor einem Spiel nicht öffentlich ist, ich natürlich wiedersprochen auf der MSV HP steht dies das, ja ja hat der nix mit am hut hauptsache wir hauen ab!

Ja, danke lieber MSV!
Man sollte vielleicht mal drauf achten, was man auf seine Homepage schreibt!
Mir tun auch die Leute leid die mit ihren Kindern kamen um sich die Zebras anzugucken!

Aber Naja, wird die Presse ja viel verpassen heute beim nicht öffentlichen Training!

Somit schönen Abend noch!

Zurück
Oben