So, das Trainingslager ist beendet, und wie ich bereits
hier angedeutet habe hat das seine Gründe, wieso so wenig Impressionen seitens der Szene ihren Weg aus dem Trainingslager an die Öffentlichkeit gefunden haben. Letztlich obliegt es nun jedem einzelnen User hier selbst, was er davon hält, oder eben auch nicht. Die kurzen Video-Sequenzen oben sowie das Interview mit Lukas Daschner von der Zebraherde müssen manchmal auch ausreichen
Die Mannschaft hat an vielen Dingen akribisch gearbeitet. Sowohl im physischen Bereich (Zirkeltraining, Diagonalläufe etc.) als auch im taktischen Bereich (zu sehen u.a. im Testspiel gegen Arnheim). Das sah in beiden Halbzeiten schon nach Fußball aus. Die "Top 11" aus HZ1 hat gegen den starken Erstligisten aus Holland keine 100 %igen Chancen zugelassen und hatte selbst 2x die Führung auf dem Fuß. Und die frische Elf aus der 2. HZ hat die einsetzende Müdigkeit der Holländer eiskalt ausgenutzt und dabei auch spielerisch überzeugt. Darüber hinaus lässt sich sagen, dass die Stimmung in der Mannschaft äußerst gut ist. Ein Beispiel ist Matthias Rahn - ihm merkt man nicht direkt an, dass er neu in dieser Mannschaft ist. Diese Grüppchenbildung aus der vergangenen Saison, die uns den Abstieg eingebracht hat und auch schon zu Beginn der Saison von Torsten Lieberknecht bestätigt wurde, ist definitiv
nicht vorhanden. Wir dürfen uns auf die Rückrunde freuen, da bin ich mir sicher.
Es waren ein paar schöne Tage in Almancil. Das liegt natürlich an dem Trupp, mit dem ich verreist bin, aber auch an der Mannschaft und dem ganzen MSV-Team drumherum, die immer wieder für ein spontanes Gespräch bereit waren; seien es die Verantwortlichen um Ingo Wald, Michael Klatt oder unseren Fanbeauftragten Christian Dorscheid, oder auch die sportlichen Herren wie Torsten Lieberknecht oder Sven Beuckert. Alle sind voll und ganz dabei und wollen das gemeinsame Ziel erreichen. Und nur darum geht es. Und das Eis, welches es bei den Trainingseinheiten auf dem Platz gratis gab, war ebenfalls hervorragend!
Wer kommenden Januar ein paar Tage Zeit und natürlich auch ein paar EUR übrig hat, dem kann ich wärmstens empfehlen, sich Almancil mal aus nächster Nähe anzuschauen!