Trainingseindrücke Saison 2009/10

mal schauen... wenn ich früh genug von der arbeit wegkomme, schau ich mir das training gleich mal an!
weiß einer wie lang die einheit geht, wenn die um 3 an fängt?:confused:

Heute wird wohl kein richtiges Training stattfinden. Vorstellung der neuen,einige Worte vom Pedda u.s.w

Die laufen das Spielfeld hoch und runter und kicken etwas mit dem Ball.
Ach ja evtl. knickt jemand mit dem Fuss um.:p

Hab den ganzen Tag überlegt ob ich nicht mitm Mopped ne kleine Tour machen soll....hm....jetzt hab ich sogar ein Ziel. :D

9u685lgq.jpg

Da ist die Truppe. Schönes Wetter. Gefühlte 58° im Schatten und echt ner Menge Leute zum Trainingsauftakt.

qrbgtdsj.jpg

Noch ist er da der Dorge. Aber wie lange noch?

rjy6w2sb.jpg

Geht er etwas schon? :D

ghbbyt9h.jpg

WILLIIIIIIII!!!! :D

Yankov, Fahrenhorst...okay...Strihavka? Nööööö. :D :D :D

Edit: Kurze Anmerkung noch. Maicon is ohne Extrapfunde aus dem Urlaub gekommen und echt gut drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse war dat warm! nur in der sonne gestanden und geschwitzt wie ein bekloppter...bää

war echt gut was los und deutlich mehr als ich erwartet habe!

ok, vom training selber konnte man halt nicht mehr erwarten:
lockeres aufwärmen, passpiel in kleinen grüpphchen und dann ein spiel...

maicon viel durch gute form auf, schlicke lautstark, willi und sahan lauffreudig...also keine überraschungen:rolleyes:

und zitat von pn: "makiadi wird noch ersetzt" na da bin ich mal gespannt

Unser Super Spieler Nicky adler hat sein nichtskönnen heute wieder bestätigt....

Ansonsten Warm warm warm, aber ansehnlich , den Yankov habe ich garnicht erkannt erst bei der vorstellung , ich dachte der wär grösser :D ist ja nen wurm

Naja,war ganz ok :D

Wer war der Schwarze im Sturm ?
Und der lockenkopf :D ? kann mir das einer sagen habe die garnicht erkannt da waren 4 Spieler bei,die ich nicht kenne ? bei denn einen dachte ich er wäre Stirhavka :(,er hat zwei freistöße aufs tor von Herzog gebracht ?
Einer hat neben Fahrenhorst in der Abwehr gespielt,sind die aus der eigenen Jugend ?.
Wieso hat Dorge nicht mittrainiert ? :(

Naja,war ganz ok :D

Wer war der Schwarze im Sturm ?
Und der lockenkopf :D ? kann mir das einer sagen habe die garnicht erkannt da waren 4 Spieler bei,die ich nicht kenne ? bei denn einen dachte ich er wäre Stirhavka :(,er hat zwei freistöße aufs tor von Herzog gebracht ?
Einer hat neben Fahrenhorst in der Abwehr gespielt,sind die aus der eigenen Jugend ?.
Wieso hat Dorge nicht mittrainiert ? :(

Die Perle vorne drin war Mousa Kabore.War unter PN in Ahlen.
Hat im letzten Jahr schon öfter mittrainiert.Ist aber eher für die Amateure gedacht.

Und der Lockenkopf war Matthias Tietz aus der A-Jugend;)

War der ziemlich Braune mann (nicht der Kouehmaha farbigen typ) Soares?

Fand es auch sehr gut das kouhemaha mal vorbeischaute in seiner freizeit ;) dem gefällts wohl in Duisburg ;).Hätte mich auch über wagner und ede gefreut wenn se gekommen wären sofern sie im lande sind.

Zum Trainingsspielchen wurd ja eigentlich schon alles geschrieben, war ganz nett, aber nix besonderes. Yankov wirkt für seine Größe sehr robust, und Buletti, der tatsächlich gut trainiert wirkt, am Ball zu beobachten ist stets eine Freude.

Highlight war ganz klar das Autobahnduell mit Bodze, den wir aufm Rückweg bis zum Kreuz Recklinghausen eskortiert haben :D Frisch gefönte Matte, die Olle aufm Beifahrersitz und wild ohne Blinker die Spuren wechseln is der da lang geeiert, unfasslich sowat.

Strihavka übrigens Fehlanzeige... und Grille hätte sich fast wieder verletzt :cool:

Ich glaube Tara wollte heute auch soviele wie möglich umnieten um wieder an seiner position zu kommen , der hat ja keine rücksichtgenommen.

Lustig anzuhören war , als yankov oder fahrenhorst gegrätscht wurde , meinte einer "ja toll , jetzt isser verletzt" :D.

Ich glaube Tara wollte heute auch soviele wie möglich umnieten um wieder an seiner position zu kommen , der hat ja keine rücksichtgenommen.

Lustig anzuhören war , als yankov oder fahrenhorst gegrätscht wurde , meinte einer "ja toll , jetzt isser verletzt" :D.

Das stimmt wohl....... Tara hat heute ein Zeichen gesetzt.

Hoffe er gibt endlich richtig Gas....:)

Tja, war mein kleiner verwunderter Einwand, dass Kouemaha doch eigentlich noch Urlaub hat, doch nicht so unerwähnenswert, steigt er doch heute schon freiwillig wieder ins Training ein. Aber hier gibbet ja nix zu quatschen... :rolleyes:

Trainingsbericht Mittwoch, 15.7.

Ich habe mir heute mal wieder ein Training an der Westender Str. angesehen. Es war herrliches Wetter und um 1o Uhr leider schon etwas schwül warm. Vielleicht 100 Kiebitze sahen zu. Das Training hat 1 Stunde und zwanzig Minuten gedauert.

Manni Gloger beschäftigte die beiden Torleute Starke und Herzog mit seinem Programm an einem Tor.
18 Spieler waren zum Beginn nach den sicherlich anstrengenden Trainigstagen in Österreich auf dem Platz, geleitet von Peter Neururer. Allerdings humpelte er stark mit seinem Muskelfaserriss auf dem Platz. Das eigentliche Programm machte der Co. Uwe Speidel.

Es war ein lockeres Training, ein Mix zwischen Spielen auf dem halben Fußballfeld und diversen leichtathletischen Übungen. So wurden zum Beispiel auf dem Rasen im Mittelfeld mehrfach Kreise gebildet, und die Profis mußten auf dem Bauch oder Rücken liegend verschiedene Übungen praktizieren (z.B Beine gestreckt nach oben oder seitwärts oder auf dem Rücken beugen). Das dient der Bewegung der Muskelpartien, gute Sache.
Bei den Spielen auf dem Halbfeld mußten die Spieler mit den roten Leibchen möglichst schnell den Ball erobern. Das Paßspiel und Kurzpaßspiel auf den freien Mann sollte gefördert werden, das klappte gut.
Und zum Schluß wurden Torschüsse geübt.
Es war ein netter Vormittag.

Und Peter Neururer hat sich noch gegenüber dem Portal der "westen.de" dahingehend vor der Video-Kamera geäußert, daß die Tür für Änis Ben-Hatira noch nicht ganz geschlossen sei. Ein Gespräch würde stattfinden. Da kommt bestimmt wieder ein Blog mit einer Video-Aufzeichnung.

Und er hat das Lachen noch nicht verlernt trotz eines Muskelfaserrisses.;)
1572009training.jpg

Die gleiche Dame hat heute auch den Udo Janssen,der heute auch als Trainingskiebitz unterwegs war, zum Thema "Ben-Hatira" interviewt.Wird wohl dann nen nettes Video.. ;)

15 Uhr Training

Also kein neuer Spieler vorhanden :heul: Hübner war auch kurz da. das übliche warm machen.(Hütchenspiel)
als nächstes war Teamwork angesagt.jede Übung musste zu zweit durchgeführt werden.1.Huckepack 25m
2.Ein Spieler schob den Ball nach vorne und der andere musste ihn fest halten.3.Ball durch die Mitte spielen und wieder erobern.

Danach Angriffsspiel mit schnelle Pässe im Strafraum.( In 2 Gruppen) Das TW Training war auch sehr gut.Tom wird immer besser.

Am Ende ein Trainingsspielchen(eine Spielhälfte) Man sah sehr schöne Pässe.Das abspielen aller Spieler Note 2
( Außer Fahrenhorst) man musste sich die Augen reiben,ja man war hier richtig auf dem Trainingsplatz des MSV
Duisburg.Yankov spielte solide,er hat wohl noch Angst wegen seine alte Verletzung.(reine Kopfsache) Einige Szenen
von ihm 1a . Alle Spieler gut drauf,hat heute echt Spass gemacht dort hinzugehen.
Und der Eindruck vom Fahrenhorst: ungenau im Abspiel,macht sehr viele Fehler.Mal hoffen,das es besser wird.

Kannste vielleicht was zum Ivo sagen? Weil beim Testspiel in Essen und bei den letzten Trainingseinheiten hat er doch des öfteren Unsicherheiten aufgewiesen.

Training von heute Nachmittag scheint wohl auszufallen. Es steht jedenfalls auf der MSV-HP nicht mehr drin (obwohl dort gestern noch 10 und 15 Uhr zu lesen war).

Zurück
Oben