Trainingseindrücke Saison 2009/10

normal_IMG_5905.JPG

normal_IMG_5950.JPG

Bilder vom Training, heute Morgen 10 Uhr, schon früh hohe Temparaturen. Aus meiner subjektiven Sicht machten die Herren einen sehr motivierten Eindruck, ging bei den Zweikämpfen schon mal gut zur Sache. Hat Spass gemacht, der Liga All-Tag kann beginnen :D

Die restlichen Bilder gibt es hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainingseindrücke 08-08-09 13:30 Uhr

Unser Trainer ließ heute zur selben Anstoßzeit wie morgen zum letztenmale vor dem Gastspiel beim FSV Frankfurt an der Westender- Strasse trainieren. Als Gäste dabei waren K. Andersen sowie die Amatuerspieler St. Hennen un A. Karachristos. Die beiden letzt genannten wurde zum Profikader hin zugezogen um ein Spiel 11 gg. 11 möglich zu machen. nachdem alltäglichen gemeinsamen warm machen 5 gg. 3 und Passspiele aus der Bewegung heraus. Anschließend folgte das Oben benannte Trainingsspielchen.

A-Mannschaft: Starke - Korzynietz, Schlicke, Fahrenhorst, Veigneau - Bodzek, Yankov, Tiffert, Tararache - Wagner, Kouemaha

B-Mannschaft: Herzog - Adler, Tiago, Karachristos, Hennen - Grlic, Maicon, Sahan, Ede - Caiuby, Andersen

Nachdem Training wurde Maicon mit geteilt das Er die Reise nach Frankfurt nicht antritt. (nicht im 18er Kader!)

P.S.: Sahan hat eine super neue Frisur. (War beim selben Friseur wie Caiuby) HOT!!!!!

Und wie lang ging dieses Spielchen?
Wurde auf verkleinertem Feld oder über den ganzen Platz gespielt?
Hat jemand Fotos gemacht?

Trainingzeiten für die 33. KW 10.08- 16.08´09

So wird an den kommenden Tagen an der Westender- Strasse trainiert.

Mo 10.08
trainingingfrei

Di 11.08
10 Uhr & 15 Uhr

Mi 12.08
10 Uhr

Do 13.08
10 Uhr

Fr 14.08
10 Uhr (Arena???)

(OHNE GEWÄHR)

Darf jeder der will beim Training zugucken?
Weil wenn man auf das Gelände kommt steht ja irgendwas von "Unbefugten ist der Zutritt verboten" oder so. :confused:

Trainingseindrücke 13-08-09 10 Uhr

Heute Morgen bat P.N. um 10 Uhr zur letzten Traingseinheit an der Westender- Strasse vor unserem heiss ersehnten ersten Pflichtheimspiel in dieser Saion gg. FC Energie Cottbus. Es fehlten beim Training T. Willi (Reha), B. Soares (abschließende CT heute wg. Muschelfaserriss) und C. Yankov. (Länderspieleinsatz für Bulgarien)

Mit Profis trainierten 2 Spieler unserer A- Jugend A. Hoffmann und S. Özdemir.

Nachdem alltäglichem Prozedere 5 gg. 3 zum warm machen, bat Co- Trainer zur einer kleinen Sprint-,Fitness- und Koordinationsübung. Anschließend wurde zw. den beiden 16 Meterräumen das altbekannte Spiel A gg. B Mannschaft voll zogen.

A-Mannschaft: T. Starke, B. Korzynietz, B. Schlicke, F. Fahrenhorst, O. Veigneau – A. Bodzek – Ch. Tiffert,
M. Tararache – Caiuby – D.R. Kouemaha, S. Wagner

B-Mannschaft: M. Herzog - N. Adler, Tiago, A. Hoffmann, K. Grund – I. Grlic – O. Sahan, C. Ede – Maicon –
K. Andersen, S. Özdemir

Endstand: 6-3 für die A- Mannschaft

Tore: 1-0 Caiuby; 2-0 M. Tararache; 3-0 B. Korznietz;
4-0 A. Bodzek; 4-1 O.Sahan; 4-2 Maicon; 4-3 N. Adler;
5-3 S. Wagner; 6-3 S. Wagner

Trainingingsbericht 15.08.2009 - 10 Uhr

Heute bat unser Trainer P.N. um 10 Uhr zur einer kleinen Trainingseinheit an der Westender- Strasse nach dem Spiel gg. FC Energie Cottbus. Es fehlten T. Willi (Reha), B. Soares (Freiluftreha) und O. Veigneau (Grund?).
Zudem nahmen Tiago, O. Sahan und N. Adler nicht an der Trainingseinheit teil, Sie trainierten um 11 Uhr mit den Amateuren. Alle 3 sollen beim Spiel der Amas bei TUS Germania Windeck Spielpraxis sammeln.
Die Spieler die Gestern die kompletten 90 Min. durch gespielt hatten (B.Korzynietz, F. Fahrenhorst, B. Schlicke, Mihai Tararache und A. Bodzek), absollvierten eine lockere Trainingseinheit mit P. Neururer. Der andere Teil unseres Kaders trainierten mit den beiden Co- Trainer U. Speidel und M. Gloger am anderen Ende des Platzes. Wie z.B. 5 gg. 3, sowie Zweikampf verhalten und Tor Abschluss auf einem klein Feld.

Unser IV B. Soares befindet sich derweil nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel im Freiluftreha- Programm mit unserem Physiotherapeut P. Kuhlbach.

Als Anhang noch die Trainingszeiten für die 34. KW 17.08- 23.08.2009:

Montag: 10 Uhr
Dienstag: 10 Uhr & 15 Uhr
Mittwoch: 10 Uhr
Donnerstag: 10 Uhr
Freitag: 13 Uhr

Trainingingsbericht 17.08.2009 - 10 Uhr

Heute bat unser Trainer P.N. um 10 Uhr zur einem lockeren Aufgalopp der neuen Trainingswoche an der Westender- Strasse. Es fehlten T. Willi (Reha), B. Soares (Reha) und C.Yankov (Grund?).

Die Trainingseinheit dauert heute morgen ca. 55 Minuten. Die 4 Profis die Gestern bei den Amateueren zum Einsatz kamen (Tiago, K. Grund, O. Sahan und N. Adler) absolvierten ein lockeres Training mit Ball und Dehnübungen von etwa 30 Minuten mit Co- Trainer U. Speidel.
Der andere Teil des Kaders spielte fünf gg. zwei mit Sprinteinheiten bei Pfiff des Trainer P.N.. Unsere beiden Torleute arbeiteten eine komplette Trainingseinheit mit Co- und Torwarttrainer M. Gloger.

Zudem konnte ich in Erfahrung bringen das im Laufe der Woche ein Fotoshooting für das neue Mannschaftsposter sowie für neue Autogrammkarten geplant, einen Termin bzw. Tag konnte man mir dafür noch nicht mitteilen.

Trainingsbericht 18.08.2009 10 Uhr

Unsere Profis trainierten heute Morgen um 10 Uhr an der Westender-Strasse.
Beim Training fehlten T. Willi (Reha), B. Soares (Aufbautraining) und K. Grund (Privat).

Die komplette Trainingseinheit wurde vom Co- Trainer U. Speidel geleitet.
Die beiden Torwarte trainierten separat mit Co- und Torwarttrainer M. Gloger.
Es wurde heute Morgen hauptsächlich im konditionnellen Bereich gearbeitet. Der Kader wurde in zwei Gruppen auf geteilt, während die eine Gruppe 6 gg. 3 spielten. Absolvierte die andere Gruppe so eine Art Zirkeltraining, dafür hatte Co U. Speidel zwei verschiedene Parcours auf gebaut.

Die Trainingseinheit dauerte ca. 85 Minuten, anschließend wurde gemeinsam zu Mittag gegessen.
Das war der Morgen an der Westender.
Die Bilder von der Heutmorgigen Trainingeinheit werde ich heute Abend hier hinein setzen!

Trainingsbericht 18.08.2009 15 Uhr

Beim Training fehlten T. Willi (Reha), B. Soares (Aufbautraining) und K. Grund (Einsatz für die Amatuere).

Die komplette Trainingseinheit wurde von unserem Trainer P. N. und Co- Trainer U. Speidel geleitet.
Die beiden Torwarte trainierten separat mit Co- und Torwarttrainer M. Gloger.
Es wurde heute nachmittag wurde zuerst am Zweikampfverhalten und Passspiel gearbeitet, dafür wurde der Kader in 2 Teams geteilt, eins der Teams war in und musste Versuchen mit zwei Ballkontakten pro Spieler durch Ihre Reihen laufen zu lassen. Das Ziel der Übung war es dabei auf 10 Spieler zukommen die am Ball waren, um damit das andere Team zu bestrafen. Weil das Team was unterlag, zehn Liegestüze machen musste. Anschließend wurde an hohen Bällen aus dem Halbfeld in den Strafraum gearbeitet. Zum Abschluss der Trainingeinheit bat Co.-Trainer U. Speidel zur einer Strech- und Dehnübung

Die Trainingseinheit dauerte ca. 80 Minuten.
Das war der Nachmittag an der Westender- Strasse.

Nächste Trainingseinheit 19.08.2009 10 Uhr.

Trainingsbericht 19-08-2009 10 Uhr

Hier mein schon fast täglicher Bericht vom Training unserer Profis heute Morgen um 10 Uhr.
Es fehlten T. Willi (Reha), B. Soares (Aufbautraining) und K. Grund (Schule), weiter mit trainiert Testspieler K. Andersen. (siehe Bild)
Die Profis des MSV fanden sich heute Morgen zw. 9:40 und 9:55 alle auf dem Trainingsplatz ein. Zuerst gab es das schon altbekannte Spielchen 5 gg. 3, bis um 10:18 Cheftrainer P. N. zu seiner Pfeife griff, pfiff und so seine Zebraherde zusammen holte. Um ein paar Worte an die Mannschaft zu richten.
Anschließend ging es lockeren Warmlaufen mit Co.- Trainer U. Speidel, nachdem dies abgeschlossen war folgte eine kurze aber knackige Sprinttrainingseinheit.
Nach der Flüssigkeitsaufnahme wurde der Profikader wieder in zwei Gruppen geteilt, während die eine Gruppe nach Passspiel auf dem Flügel mit anschließender Flanke in den Strafraum übten, dabei sollten die Spieler versuchen die Flanken direkt im Tor zu versenken.
Die andere Gruppe machte auf der gegen über liegenden Seite ein Salomdribbling mit dem Ball mit abschließendem Torabschluß.
Es wurde beim Training ganz genau darauf geachtet das die Spieler bei der Hitze immer genügend Flüssigkeit zu sich nahmen.
Zum Abschluß der Trainingseinheit wurde auf einem Feld von ca. 30 Metern ein Spiel zw. orange Leibchen gg. ohne Leibchen gespielt, dabei gab der Trainer immer vor wieviele Ballkontakte die Spieler machen durften, diese Zahl wurde immmer wieder neu von P. N. bestimmt.
Abschließend zur Trainingseinheit gab es noch eine kurze Strech- und Dehnübungseinheit mit dem Co.- Trainer.

Trainingsbericht 20-08-2009 10 Uhr

Hier mein täglicher Bericht vom Training unserer Profis heute Morgen um 10 Uhr.
Es fehlten T. Willi. (Reha) Weiter mit trainiert Testspieler K. Andersen.
Die Profis des MSV fanden sich heute Morgen um 10 Uhr alle auf dem Trainingsplatz ein. Zuerst gab es das schon altbekannte Spielchen 5 gg. 3, bis Cheftrainer P. N. zu seiner Pfeife griff, und pfiff, um so seine Spieler zusammen holen. Um ein paar Worte an die Mannschaft zu richten, dabei wurde B.Soares herzlich und mit Aplaus des gesamten Teams zurück im Mannschaftstraining begrüßt. Auch wieder bei den Profis trainierte K. Grund mit.
Anschließend Trainingseinheit wurde auf einem Feld von ca. 30 Metern ein Spiel zw. Orange Leibchen gg. Ohne Leibchen gespielt. Während des Trainingsspiel gab es kräftigen Guss von oben.

A-Team: M.Herzog – B. Korzynietz, F. Fahrenhorst,
B. Schlicke, O. Veigneau – A. Bodzek – C. Yankow,
M. Tararache – C. Tiffert – D. Kouemaha, S. Wagner

B-Team: R. Koczor – N. Adler, Tiago, B. Soares,
K. Andersen – I. Grlic – Maicon, O. Sahan - K. Grund –
C. Ede, Caiuby

T. Starke trainierte die gesamte Einheit serperat mit
Co.- und Torwarttrainer M. Gloger, um Ihn auf das Spiel gg. den FC St. Pauli vor zubereiten.

Abschließend zur Trainingseinheit gab es noch ein kurzes Auslaufen mit dem Co.- Trainer U. Speidel.

Versuche noch morgen vor der Abreise die Trainingszeiten für die kommende Trainingswoche in Erfahrung zu bringen.

(Die schlechte Qualität der Bilder möchte ich heute bitte entschuldigen da ich nur Fotos mit dem Handy machen konnte)

Leider nicht da ich mir während des kräftigen Schauers einen trockenen Unterstand suchen mußte. Weiß nur K. Grund hat 2 o. 3 Tore für das B-Team gemacht genau so wie Caiuby. Auch Bodze war wieder sehr gut dabei, ich habe bei Ihm 2 Tore gezählt- und gesehen.

Trainingsbericht 21-08-2009 13 Uhr

Hier mein Bericht vom Training unserer Profis heute Mittag um 13 Uhr.
Es fehlten T. Willi. (Reha)

Die Profis des MSV fanden sich heute Mittag um 13 Uhr alle auf dem Trainingsplatz ein für die letzte Trainingseinheit an der Westender- Strasse vor der Abreise nach Hamburg. Zuerst gab es das schon altbekannte Spielchen 5 gg. 3. Nachdem warm spielen, versammelten alle um unseren Cheftrainer der dann ein paar Worte dem Team sagte.
Anschließend folgte das Trainingsspiel zw. den beiden 16 Meterräumen.

A-Team: T. Starke – B. Korzynietz, F. Fahrenhorst,
B. Schlicke, O. Veigneau – A. Bodzek – C. Yankow,
M. Tararache – C. Tiffert – D. Kouemaha, S. Wagner

B-Team: R. Koczor – N. Adler, Tiago, B. Soares, K. Grund – I. Grlic – O. Sahan, K. Andersen - Maicon – C. Ede, Caiuby

Zum Spielverlauf des Trainingsspiel kann ich nur sagen das das A-Team hat gewonnen, wie hoch kann ich euch leider nicht sagen da im Laufe des Spiel den Überblick verloren habe. Nur soviel, sobald P.N. irgendetwas sei es z.B. Laufewege nicht passte, unterbrach Er sofort und machte der Mannschaft verständlich wie Er sich das vorstellt.
Eins kann ich aber noch schreiben Sandro Wagner strotzt nur so vor Selbstvertrauen, alles was ich diese Woche und heute von Ihm gesehen habe, Ihm scheint im Moment einfach fast alles zu gelingen.

Abschließend zur Trainingseinheit gab es noch ein kurzes Auslaufen mit dem Co.- Trainer U. Speidel.

Sehr zur meiner Freude durfte K. Grund die Reise nach St. Pauli mit antreten, sprich Er gehört zum erstenmal dem 18er Kader des MSV Duisburg.
Die Reise nicht mit antraten Maicon, O. Sahan und
B. Soares (erst 2 Trainingseinheiten nach der Verletzung)

Zum Spielverkauf des Trainingsspiel kann ich nur sagen das das A-Team hat gewonnen, wie hoch kann ich euch leider nicht sagen da im Laufe des Spiel den Überblick verloren habe.

Also ich habe zwei Tore gesehen. Einen von Tara verwandelten Elfmeter, und einmal Wagner, der frei durch war und den Ball an Herzog vorbei schob.

Trainingsbericht 23-08-2009 10 Uhr

Hier mein Bericht vom Training unserer Profis heute am Sonntagmorgen um 10 Uhr nach unserem Spiel beim
FC St. Pauli.
Es fehlten T. Willi (Reha), B. Schlicke, F. Fahrenhorst,
C. Yankov und S.Wagner (Pflege)

Die Profis des MSV fanden sich heute morgen um kurz nach 10 Uhr auf dem Trainingsplatz ein, für die erste Trainingseinheit an der Westender- Strasse, nachdem Spiel in Pauli.

Die anwesenden Spieler die gestern eine längere Zeit gespielt haben (sowie O. Sahan 90 Min. bei den Amatueren) absolvierten eine lockere Einheit unter Anleitung von Cheftrainer P.N.. Kleine Übungen mit dem Ball, zw. durch kurze aber knackige Sprinteinlagen sowie zum Abschluß ein lockeres Auslaufen. Dauer ca. 40 Minuten.

Der restliche Teil der Spieler trainierten ca. 70 Minuten mit Co.- Trainer U. Speidel u.a 6 gg. 5 auf einem 10 x 10 m Feld sowie ein kleines Trainingsspielchen mit beiden Torleuten. Zum Abschluß der Einheit wurde ebenfalls locker Ausgelaufen und danach ging es für die Profis in zwei freie Tage.

Trainingsplan für die Profis vor dem Spiel gg. D´dorf vom 24. – 31.08.2009:

Montag: frei
Dienstag: frei
Mittwoch: 10 Uhr
Donnerstag: 10 & 15 Uhr
Freitag: 10 Uhr
Samstag: 10 Uhr
Sonntag: 10 Uhr
Montag: 10 Uhr (18er Kader Arena)

Trainingsbericht 26-08-2009 10 Uhr

Hier mein Trainingsbericht zum Start in die Trainingswoche zur Vorbereitung für das Spiel gg. Fortuna D´dorf.
Es fehlten T. Willi (Reha) und K. Grund. (Schule)
Als Testspieler weiterhin dabei K. Andersen, sowie heute ein franz. Torwart vom dem ich leider nur den Vornamen und der Nachname fängt mit T an Bernard T. in Erfahrung bringen konnte. (siehe Bilder)
Zum dem nahm ein hospitierder Trainer an der Trainingseinheit teil, seinen Namen wollte Er mir aber in einem persönlichem Gespräch nicht verraten. Er kommt aus dem Kreis Recklinghausen und war auf Einladung unseres Cheftrainer P.N. da.

Die Profis des MSV fanden sich heute morgen um 10 Uhr auf dem oberen Trainingsplatz ein für die erste Trainingseinheit an der Westender- Strasse vor dem Spiel gg. Düsseldorf.

Zum allgemeinem Warmmachen teilte sich der Kader selbstständig in 3 Gruppen auf, davon spielten zwei Gruppen 5 gg. 3, während die 3te Gruppe (B. Schlicke,
N. Adler und B. Korzynietz) sich mit Passspiel warm machte.
Gruppe 1: F. Fahnenhorst, A. Bodzek, Chr. Tiffert, M. Tararache, C. Yankow, O. Sahan, I. Grlic und S. Wagner

Gruppe 2: K. Andersen, Tiago, C. Ede, Maicon,
O. Veigneau, B. Soares, D.R. Kouemaha und Caiuby

Um 10:23 Uhr erfolgte dann der Guten Morgen Pfiff von P.N., nachdem sich das Team im Kreis um ihn herum versammeltet hatten, richtete Er ein paar Worte an die Mannschaft.
Anschließend wurde auf einem Pacour der von Co.- Trainer U. Speidel zuvor errichtet wurde ist, am Passspiel und Genauigkeit in beim Spiel in die Tiefe gearbeitet.
Als diese Übung beendet war, wurde der Kader wieder in 3 Gruppen geteilt, für eine Konditionseinheit (2x 6er Gruppe, 1x 7er Gruppe), während eine der drei Gruppen im Trap lief (Querbahn) machte die anderen beiden Gruppen Liegestütze an der Seitenlinie. Diese Übung wurde in mehreren Intervalen wiederholt.
Desweiterem in der Trainingseinheit wurde jeweils rechts und links an der Seitenauslinie das Doppelpass- Spiel geübt mit anschließender Flanke in den Strafraum, wo unsere Stürmer versuchen mussten die Bälle von außen zuverwerten.

Rechts: Chr. Tiffert, B. Korzynietz und N. Adler
Links: C. Ede, O. Veigneau und M. Tararache
Mitte: Caiuby, D.R. Kouemaha und S. Wagner
Der restliche Teil des Kaders machte derweil Strech- und Dehnübungen.
Als Abschluß des heutigen Einheit wurde mit dem gesamten Team am Torschuß gearbeitet, zuerst flach aus der Bewegung heraus, anschließend als Volley aus dem Lauf.
Also war für die erste Trainingseinheit in der neuen Woche ein strammes Programm.

Wer ist der Testspieler?

Hat jemand von den Trainigsgästen mal eine Info, um was für einen Torwart es sich als Testspieler handelt? Muss man sich schon wieder Sorge um einen Abgang von Starke oder Herzog machen? Der französischer Testspieler wird ja sicherlich nicht für die 2. Mannschaft eingepant sein, oder?

Hat jemand von den Trainigsgästen mal eine Info, um was für einen Torwart es sich als Testspieler handelt? Muss man sich schon wieder Sorge um einen Abgang von Starke oder Herzog machen? Der französischer Testspieler wird ja sicherlich nicht für die 2. Mannschaft eingepant sein, oder?

Weiß aus einer sicheren Quelle das eine Verpflichtung des Franz. Torwarts nicht geplant ist. Werde Morgen früh mein möglichtes Versuchen um den Namen des Torwarts zu erfahren.

möglicherweise ist ja doch noch ein Angebot für Herzog ins Haus geflattert, und man möchte nicht auf Kozcor vertrauen.
Hab nur den gefunden, da passt der Name aber auch nüscht...also lässt man sich überraschen. Wenn er was ist wird der Name auch noch rauskommen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/44677/laurent-bernardi/profil.html

Trainingsbericht 27-08-2009 10 Uhr

Der Trainingsbericht der heut morgigen Trainingseinheit an der Westender- Strasse.
Die Profis des MSV trainierten heute morgen um 10 Uhr auf dem unteren Rasenplatz auf dem Trainingsgelände.
Es fehlten: T. Willi (Reha), war aber kurz dort um sich frische Bekleidung für die Reha zuholen. Zudem besuchte S. Beukert seine alte Wirkungsstätte. (nach Daumenabriss)
Weiter alsTestspieler dabei K. Andersen und wie schon gestern der franz. Torwart Benoit Aureille (Infos zum Spieler: kommt aus der franz. 3ten Liga und kennt
O. Veigneau aus der gemeinsamen Zeit beim AS Monaco)

Wie zu jedem Trainingsbeginn teilte sich der Kader selbstständid in drei Gruppen auf, die dann 5 gg. 2 spielten um sich für die folgende Einheit warm zu machen.

Unser Cheftrainer P.N. war heute Morgen bei der Trainingseinheit aber nicht anwesend, war aber auf der Anlage bzw. im Lizenzspielerbereich in seinem Büro.

Geleitet wurde die komplette Einheit vom Co.- Trainer
U. Speidel und dem Trainer im Praktikum bei uns, der schon gestern am Training Teil nahm. Derweil trainierte Torwart- und Co.- Trainer M. Gloger separat mit den den 3 Torleuten.

Während sich dasTeam mit dem altbekanntem Spielchen warm machte, baute U. Speidel und der prak. Trainer drei Pacours für Fitness-, Koordination- und Konditionsübungen auf.

Nach einem allgemeinem 10 minutigem Warmlaufen des gesamten Kaders, wurde nach einander alle drei Pacours in mehren Intervallen durchlaufen.
Pacour 1: Sprint
Pacour 2: Salomlaufen mit Partner der das Gummiband hielt
Pacour 3: Hindernislauf
(siehe Bilder zum Training)

Zum Abschluß folgte ein lockeres Auslaufen.
Fazit: Trotz diesem bestimmt nicht gern absolviertem Training ist die Stimmung des gesamten Teams hervorragend, es wird geflaxt und Spässe gemacht.

normal_IMG_7011.JPG

normal_IMG_7017.JPG

Bilder vom Training heute nachmittag, 15 Uhr. Zu Beginn übliche 5 gegen 2. Abseits trainierte Manni Gloger mit 4 Torhütern. Zusätzlich im Einzel-Training auf dem Neben-Platz: Raphael Koczor.
Anschliessend in Vierer-Gruppen einige Übungen Pass-Spiel / Direkt-Abnahme.
Danach auf kleinen Feld 2 gegen 2 (plus Torhüter), länge pro Gruppe immer ca. 2-3 Minuten. War wirklich interessant: Spieler sollten hohes Tempo halten und möglichst schnell den Abschluss suchen. Waren einige tolle Duelle zu beobachten. Dann dasselbe Spiel mit 3 gegen 3 (plus Torhüter).

Gute Stimmung während des Trainings. Für mich sehr auffällig: Caiuby ist wirklich immer super drauf, scheint viel Spass zu haben und sich wohl zu fühlen. Auch die "Reserve" mit Maicon und Thiago hat mit gut gefallen. Gerade Maicon fand ich wieder im Training gut, sehr engagiert und vor allem mit gutem Abschluss.

Weitere Bilder hier

Danke für die oft sehr ausführlichen Trainingsberichte. Mich würde noch interessieren, wie lange die Einheiten jeweils dauern. Wäre es euch möglich demnächst mal kurz darauf einzugehen, wenn ihr da wart und etwas schreibt?

Die Länge der Trainingseinheit je nach intensität der Einheit unterschiedlich lang, in der Woche der Vorbereitung dauert ein Training so zw. 75 - 90 Minuten. Und wenn nach einem Spiel eine Einheit statt findet liegt die Dauer so zw. 30 - 60 Minuten, dann geht es aber hauptsächlich um die Regeneration der Spieler.

Höre von einem Kollegen der auch oft beim Training ist das Maicon sich in der letzten Zeit zum Trainingsweltmeister gemacht hat.....?????

Kann da jemand zustimmen=?

Höre von einem Kollegen der auch oft beim Training ist das Maicon sich in der letzten Zeit zum Trainingsweltmeister gemacht hat.....?????

Kann da jemand zustimmen=?

Dem kann ich vollends zustimmen. Unserer Cheftrainer P.N. behauptet zwar immer hätte nichts mit seiner Leistung zu tun, das Er nicht zumindest zum 18er Kader gehört.
Aber meine persönliche Meinung ist, das da irgendwas zw. dem Trainer und Maicon ist. Denn würde den Kader nachdem Leistungsprinzip- und Trainingsleistung berufen, hätte Maicon schon lange eine Chance verdient gehabt dem 18er Kader der Zebras anzugehören.

mautsch1971;595134 Aber meine persönliche Meinung ist schrieb:
mhh ich versteh die sache auch nicht so recht.. halte ihn auch für kein schlechten (das sage ich schon immer) nur er bekommt halt zu wenig einsätze!
aber mann muß dazu auch sagen das wir auf seiner position den tiffert haben und der ja im mom. ein super guten lauf hatt!! meiner meinug nach solten beide spielen tiffert über links (dafür tara auffe bank) und maicon als 10!
soo jetzt aber zurück zum thema trainigs-eindrücke ;) !! :huhu:

Deswegen spielt er ja auch immer.;) Ansichtssache:confused:

Natürlich Ansichtssache. Mir hat Maicon auch im Training richtig gut gefallen und m.E. ne Chance verdient, aber PN wird schon seine Gründe haben... ich hoffe es zumindest ;)

Sind halt immer sehr subjektive Eindrücke, da wir ja nur gelegentlich die Mannschaft "im Betrieb" beobachten können.

(Abgesehen von mautsch, der ist momentan wohl täglich "am Ball" :D)

Zurück
Oben