Trainingsbericht 26-08-2009 10 Uhr
Hier mein Trainingsbericht zum Start in die Trainingswoche zur Vorbereitung für das Spiel gg. Fortuna D´dorf.
Es fehlten T. Willi (Reha) und K. Grund. (Schule)
Als Testspieler weiterhin dabei K. Andersen, sowie heute ein franz. Torwart vom dem ich leider nur den Vornamen und der Nachname fängt mit T an Bernard T. in Erfahrung bringen konnte. (siehe Bilder)
Zum dem nahm ein hospitierder Trainer an der Trainingseinheit teil, seinen Namen wollte Er mir aber in einem persönlichem Gespräch nicht verraten. Er kommt aus dem Kreis Recklinghausen und war auf Einladung unseres Cheftrainer P.N. da.
Die Profis des MSV fanden sich heute morgen um 10 Uhr auf dem oberen Trainingsplatz ein für die erste Trainingseinheit an der Westender- Strasse vor dem Spiel gg. Düsseldorf.
Zum allgemeinem Warmmachen teilte sich der Kader selbstständig in 3 Gruppen auf, davon spielten zwei Gruppen 5 gg. 3, während die 3te Gruppe (B. Schlicke,
N. Adler und B. Korzynietz) sich mit Passspiel warm machte.
Gruppe 1: F. Fahnenhorst, A. Bodzek, Chr. Tiffert, M. Tararache, C. Yankow, O. Sahan, I. Grlic und S. Wagner
Gruppe 2: K. Andersen, Tiago, C. Ede, Maicon,
O. Veigneau, B. Soares, D.R. Kouemaha und Caiuby
Um 10:23 Uhr erfolgte dann der Guten Morgen Pfiff von P.N., nachdem sich das Team im Kreis um ihn herum versammeltet hatten, richtete Er ein paar Worte an die Mannschaft.
Anschließend wurde auf einem Pacour der von Co.- Trainer U. Speidel zuvor errichtet wurde ist, am Passspiel und Genauigkeit in beim Spiel in die Tiefe gearbeitet.
Als diese Übung beendet war, wurde der Kader wieder in 3 Gruppen geteilt, für eine Konditionseinheit (2x 6er Gruppe, 1x 7er Gruppe), während eine der drei Gruppen im Trap lief (Querbahn) machte die anderen beiden Gruppen Liegestütze an der Seitenlinie. Diese Übung wurde in mehreren Intervalen wiederholt.
Desweiterem in der Trainingseinheit wurde jeweils rechts und links an der Seitenauslinie das Doppelpass- Spiel geübt mit anschließender Flanke in den Strafraum, wo unsere Stürmer versuchen mussten die Bälle von außen zuverwerten.
Rechts: Chr. Tiffert, B. Korzynietz und N. Adler
Links: C. Ede, O. Veigneau und M. Tararache
Mitte: Caiuby, D.R. Kouemaha und S. Wagner
Der restliche Teil des Kaders machte derweil Strech- und Dehnübungen.
Als Abschluß des heutigen Einheit wurde mit dem gesamten Team am Torschuß gearbeitet, zuerst flach aus der Bewegung heraus, anschließend als Volley aus dem Lauf.
Also war für die erste Trainingseinheit in der neuen Woche ein strammes Programm.