Trainingslager in Kaprun

schkai

Unruhestifter
WAZ Printausgabe schrieb:
"Zebras" gehen auf Reisen

Vom 16. bis 23. Juli schlägt der Fußball-Erstligist MSV Duisburg sein Trainingslager in Kaprun (Österreich) auf. Gleichzeitig stellen die "Zebras" ihr Können beim Wüstenrot-Cup unter Beweis, an dem auch Dinamo Bukarest und Ceske Budejovice (Budweis) teilnehmen.

Nette Gegend und schöne Testspiele....

Zebras schlagen Zelte in Kaprun auf

MSV Duisburg
Zebras schlagen Zelte in Kaprun auf

(RP) Der MSV Duisburg fährt vom 16. bis 23. Juli ins Trainingslager nach Kaprun (Österreich) und nimmt dort auch am Wüstenrot-Cup teil.
Artur Grzesiek wurde bestätigt
Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg hat auf einer konstituierenden Sitzung den Vorsitzenden Artur Grzesiek in seinem Amt bestätigt. Auch sein Stellvertreter Robert Philipps bekam erneut das Vertrauen der übrigen Aufsichtsratsmitglieder. Peter Dahmen wurde vom Gremium zum neuen Schriftführer gewählt.

Quelle: RP-Online, 31.05.2007

Link: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/443894

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=6441

Super ! Bin vom 15.7-23.7 am Königssee werde die Spielöe besuchen können und auch beim Training antitschen:)

Reviersport schrieb:
Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg wird seine Saisonvorbereitung in Österreich vornehmen. Vom 16. bis zum 23. Juli versammelt Trainer Rudi Bommer die "Zebras" in Kaprun. Dazu nimmt der MSV an einem Turnier in Zell am See teil, bei dem unter anderem der rumänische Meister Dinamo Bukarest und Dynamo Budweis aus Tschechien antreten.

Quelle: Reviersport, 31.05.07

Link

www.MSV-Duisburg.de schrieb:
Der MSV Duisburg bezieht in der Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison ein Trainingslager im österreichischen Kaprun. In der Woche vom 16. – 23. Juli 2007 wohnt der Tross um Trainer Rudi Bommer im Steigenberger Hotel der schönen Alpenregion. Zu den täglichen Trainingseinheiten auf dem hotelnahen Trainingsgelände nehmen die Zebras auch am „Wüstenrot-Versicherungs-Cup“ im benachbarten Zell am See teil. Neben dem MSV nehmen auch der aktuelle rumänische Meister Dynamo Bukarest und der tschechische Vertreter Dynamo Budweis sowie ein Team aus Holland oder England an dem Turnier teil.

Quelle: MSV-HP

Geilomat ! Engländer und Holländer :base: Ich glaub' ich muss meinen Urlaub vorverlegen :D:D:D

so habe auch gerade mal gebucht, meine Frau wird sich freuen, sage Ihr aber vorher nichts das der MSV auch dort ist!!!!;) So ein Zufall wenn der MSV Bus dann aufeinmal durch Kaprun fährt...:confused:

hatt da nich jemand aus der zebraherde hier lust gemeinsam dorthin zuu fahren?

wäre sehr interessiert, bei interesse haut mal nePN an mich Raus ^^:huhu:

wir fahren dorthin

Hallo,
machen ab dem 15.07. auch Urlaub in Kärnten.
Wie ich jedoch herausgefunden habe, findet die Testspiele am Mittwoch dem 18.07. statt. Da werden wir dann wohl mal nach Zell am See fahren.

Wie kann man herausfinden, ob man sich die Trainings in Kaprun ansehen kann, oder ob diese auf einem geschlossenem Gelände stattfinden, habe nämlich keine Lust über 200km zu fahren um dann nichts zu sehen.

Sollte jemand Rat wissen, wäre ich um jede Antwort dankbar.

Gruß Dirk

Der Wüstenrot-Versicherungs-Cup 2007 findet statt am

Mittwoch 18. und Freitag 20. Juli 2007

SPIELPAARUNG

Mittwoch, 18. Juli:
16.00 Uhr 1. Spiel
18.15 Uhr 2. Spiel

Freitag, 20. Juli:
16.00 Uhr Spiel um Platz 3

18.15 Finale

Wir spielen am 18.07. im Halbfinale gegen Besiktas

Außerdem vertreten Budweiss und Bukarest

Hallo,
machen ab dem 15.07. auch Urlaub in Kärnten.
Wie ich jedoch herausgefunden habe, findet die Testspiele am Mittwoch dem 18.07. statt. Da werden wir dann wohl mal nach Zell am See fahren.

Wie kann man herausfinden, ob man sich die Trainings in Kaprun ansehen kann, oder ob diese auf einem geschlossenem Gelände stattfinden, habe nämlich keine Lust über 200km zu fahren um dann nichts zu sehen.

Sollte jemand Rat wissen, wäre ich um jede Antwort dankbar.

Gruß Dirk

Aber Du meinst schon den MSV nicht den FC Barca oder??Seit wann wird beim MSV was abgesperrt? Das wäre doch mal ganz neu oder?

für alle die zum Wüstenrot Versicherungs Cup 2007 fahren

Alois Latini Stadion/ Zell am See
Eröffnet 1962VereineFC Zell am See AdresseSportplatzstraße 7
5700 Zell am See

Kapazität500 Sitzplätze
(150 überdacht)

Zwischen 1960 und 1962 wurde das Spielfeld gebaut. Ab 1965 wurde ein Sportheim mit überdachter Tribüne errichtet. Das Stadion wurde 2005 nach dem ehemaligen Bürgermeister von Zell am See und ehemaligen Präsidenten des FC Zell am See benannt.
Anfahrt:
Das Alois-Latini-Stadion liegt südlich von Zell am See im Ortsteil Schüttdorf. Anfahrt aus allen Richtungen über die Brucker Bundesstraße. Von Norden kommend nach links, von Süden kommend nach rechts in die Karl-Vogt-Straße einbiegen, zwei Bahn-Gleise überqueren, unmittelbar nach dem zweiten Gleis links in die Seespitzstraße abbiegen. Nach ca. 300 m rechts einbiegen in die Sportplatzstraße.

Quelle: http://www.salzburg-fussball.at/fis/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=99999999

man sieht sich :D

es gibt doch bestimmt wieder ein paar leute die fotos mitm handy oder mit der diggicam machen. . könnte man die dann vielleicht hier irgendwo posten ? weil, würd mich schon mal interessieren was da so abgeht ;)

ja, na klar . .
wenn du meine eltern überreden kannst mich dorthin zu fahren ;)
bzw mich alleine fahren lassen . .

Wieso sollt ich? ich will ja nich mit dir hin :p ;)

Findes bestimmt jemanden der mit dir fährt und wo deine Eltern nix sagen...

Für die Leute,die hinfahren sollten,viel Spaß und nen Bericht wies war,wäre sehr nett...:huhu:

juhu oben Ohne Fotos vom Hessenzebra und der Angie, ups.
Haha ne dat wird ein Spaß. Im Moment gehts ja immer heftiger bei diesen Trainingslager-matchen zu.
Hoffentlich jagen uns die Besiktas Fans nicht den Berg rauf, weil ich bin runter schneller.:D

Ui auch bei mir wird die Vorfreude immer größer, schließlich gehts bei uns ja morgen schon los:):)

Ich hoffe ich kann da schön ins Internet, um immer aktuelle Berichte online zu stellen!

Da wohl das deutsche Sportfernsehen dieses tolle Turnier nicht im TV zeigt, hat einer ne Info ob vielleicht im türkischen TV ? Die sind doch so Fußballverrückt !:D

Auf Eurosport läuft mein ich irgendwas anderes. Mittwochs ein unbenanntes internationales Testspiel aus der Schweiz und Freitags U18-EM oder sowas...wenn ich mich nich verlesen hab.

Auf DSF und Eurosport 1 und 2 läuft definitiv nix, einzige Hoffnung bleibt das türkische TV , aber habe kein Plan wo man da nachschauen kann. :confused:

So hier, wie ersprochen, der eerste Bericht aus Kaprun. Sind heute gegen 15Uhr nach mehr als 10 Stunden Fahrt angekommen, super WETTER!! sonne pur, waren sogar schon im Freibad.

Solange das Wetter so bleibt, kann bei diesem Trainingslager ja nicht mehr viel schief gehen!

Wir erwarten jetzt freudig die Mannschaft und die kommenden Testspiele, im Moment kann man noch ein bsschen Freizeit genießen...

Viele Grüße aus dem sonnigen Kaprun

:huhu:Basti:huhu:

Bin eh in Kärnten zu der Zeit, werd ich ma aufjedenfall hin die 2 Stunden Fahrt da nach oben machen ja nix:)

So nochmal ein kleiner Bericht..

Heute ist hier die erste Vorhut eingetroffen mit den Zeugwarten..Das Wetter ist immer noch klasse, soll erst am nächsten Wochenende schlechter werden, es ist also jeden nur zu empfehlen "mal eben:rolleyes:" vorbeizuschauen!

Hier sind auchnoch viele Zimmer frei, Engpässe sind nicht zu erwarten.
Kleien Liste mit Vorzügen:
Morgens draußen schwimmen gehen bei über 30°, nachmittags auf über 3000m hochfahren und Ski fahren gehen:)

Das Beste ist aber, dass es hier noch gutes altes Dosenbier ohne Pfand gibt!!!:):cool:

Grüße aus den Bergen

:huhu:Basti:huhu:

So heute morgen gegen halb 10 ist die Mannschaft eingetroffen, sie wurde vom Mannschftsbus am Flughafen abgeholt. Haben dann erstmal noch gefrühstückt und um 11 stand Jogging auf dem Plan!
Heute Nachmittag ist für 16 Uhr das erste Training angesetzt. Berichte werden dann noch folgen, wahrscheinlich nicht nur von mir.

Grüße vom rasenden Reporter;):huhu:

• Danke
Reaktionen: 5er
:D:D:D

Am Mittwoch läuft auf Eurosport die Partie:
WERDER BREMEN GEGEN FC LIVERPOOL!

soviel zu unbekanntes kleines Testspiel;)
Ich schrieb unbekanntes internationales Testspiel :p Und unbekannt, weil da nich stand, wer gegen wen spielt.
Whatever, jedenfalls sinds nich wir...

Ich finde das Trainingslager ungemein wichtig .
Da wird Kondition geklotzt,das Mannschafsgefüge wird geprägt ,der Spielerrische Teil und verschiedene Spielsituationen werden eingeübt und die Kameradschaft kommt hoffentlich auch nicht zu kurz.
Es sind viele neue Spieler dabei,die sich erst einmal kennen lernen müssen.
Ich wünsche allen die daran teilnehmen,nutzt die Zeit für Euch und den MSV.

Ich hoffe vor allen dingen das die ohne irgendwelche verletzten spieler wieder nach hause kommen .... was mich auch interessieren würde ist ob stefan blank auch mit gefahren ist !?

:huhu:

ja das weis ich auch das er im medicos auf :kacke: sein reha programm macht und nicht trainieren kann .... aber es könnte ja sein das er trotzdem mit gefahren ist und dort sein reha progamm weiter macht ... aber so dann auch mit der mannschaft zusammen ist ... was ja auch nicht unwichtig ist vor allem weil viele neue dabei sind !!!

Zurück
Oben