Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob Tiffert nochmals in einem Pflichtspiel für Duisburg auflaufen wird, ist trotz der Kaderzugehörigkeit offen. "Fakt ist und bleibt, dass er einen gültigen Vertrag hat. Aber zuerst müssen wir das Gesamtpaket Tiffert in den Griff kriegen. Er ist verletzt und hat so eine komische Geschichte am Knochen. Das müssen wir klären. Dann schauen wir mal", lässt Bommer alle Türen offen.

...komische geschichte am knochen??? ..das ist für einen transfer sicherlich auch nicht förderlich:rolleyes::confused:

Ich schätze mal die beiden werden frühestens im Winter von der Gehaltsliste verschwinden.
Das Tiffert keinen Verein findet, mmhhh, unser Topvorbereiter der letzten Saison. Ich meine das noch nicht einmal so ironisch.

Beuckerts derart langfristige Verpflichtung habe ich schon damals skeptisch gesehen, da er mich auch in den wenigen Union-Spielen, in denen ich ihn gesehen habe (und von seinen Daten her), nicht überzeugt hat. Schon gar nicht als zweiter Torwart eines Teams in Liga 1.

Dennoch finde ich es menschlich nicht richtig und auch in der Sache (er soll einen neuen Verein finden, bis dahin kostet er Geld!) kontraproduktiv, ihn zu den Amateuren zu verbannen. Hier wird sich kaum ein Club aus Liga 3 (oder evtl. dem Ausland) noch für ihn interessieren. :rolleyes:

Die Akte Tiffert ist dagegen schon verzwickter, vor allem wenn da jetzt auch noch "mysteriöse" Verletzungen auftauchen. Dem Spieler jedenfalls müßte längst klar sein, dass er unter dem aktuellen Gespann SD/Trainer - selbst bei größtem Verletzungspech anderer Akteure - keine Chance mehr haben dürfte, da zu viel Prozellan zerschlagen wurde.

Auch ich fände es gut, Tiffert nie wieder im Zebra-Trikot zu sehen, denn für mich war er DIE Enttäuschung schlechthin. Aber ich fürchte: Das klingt nach zähem Aussitzen. :rolleyes:

oder sehen wir es mal optimistisch:
tiffert startet ein comeback und wird unser topspieler der nächsten saison.

ja ich weiss, unrealistisch...aber möglich :P

Kollege Tiffert hat noch bis 2010 nen Vertrag, d.h. wenn der den aussitzen sollte.
Danach ist er arbeitslos und ich bezweifle GANZ stark, das er dann noch einen Verein findet, der ihn länger als 1 Jahr bindet. Er kann dann in 2 Jahren seine Profikarriere sogut wie beenden.
Bei Beuckert klappt das ja, der ist sowieso kurz vor Ladenschluss, aber Tiffert mit (dann) 28?! Naja. Muss er selbst wissen.

Beuckert. Vor rund einem Jahr den Vertrag "ohne Not" bis 2009 verlängert. Heute will man ihn nur schnellst möglich loswerden. Aufeinmal hat man erkannt, dass er uns nicht weiterhelfen kann. Andere wussten das schon vor Jahren...

Bei Tiffert -ebenfalls mit langer Vertragslaufzeit ausgestattet- sollte man aus der Not eine Tugend machen und ihn wieder aufbauen. Potential hat der Spieler. Lässt sich kein Verein finden, sollte man ganz klar sagen: Tiffert gehört wieder zum MSV und bekommt eine neue Chance, sich in die Mannschaft zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiffert war für mich auch eine der großen Enttäuschungen der letzten Saison, aber in Liga 2 denke ich immer noch, dass er uns helfen kann. Er muss ja nun nicht gleich Stammspieler sein, aber wenn er sowieso im Kader ist und mit der Mannschaft trainiert, wüsste ich nicht, wieso er gesagt bekommt, dass es unwahrscheinlich ist noch mal ein Spiel für uns zu machen.

Beuckert. Vor rund einem Jahr den Vertrag "ohne Not" bis 2009 verlängert. Heute will man ihn nur schnellst möglich loswerden. Aufeinmal hat man erkannt, dass er uns nicht weiterhelfen kann. Andere wussten das schon vor Jahren...

Bei Tiffert -ebenfalls mit langer Vertragslaufzeit ausgestattet- sollte man aus der Not eine Tugend machen und ihn wieder aufbauen. Potential hat der Spieler. Lässt sich kein Verein finden, sollte man ganz klar sagen: Tiffert gehört wieder zum MSV und bekommt eine neue Chance, sich in die Mannschaft zu spielen.

Bei Beuckert stimme ich dir 100% zu.
Bei Tiffert sehe ich die Sache anders.Er hatte schon in Stuttgart und Salzburg deutlich gezeigt,dass er nie aus dem Ruf des "ewigen Talentes" hinauskommen wird.Möglicherweise hat er Potential,jedoch habe ich dies in der letzten Saison gar nicht oder wenn in wenigen Spielen als Ausnahme gesehen.Wenn Tiffert gut gespielt hätte,wäre er nicht mehr beim MSV.
Ich würde ihn aktuell auch mittrainieren lassen und bei einem vernünftigen Gebot sofort verkaufen,denn weiterhelfen wird er uns nicht.:huhu:

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Tiffert war vielleicht sogar die größte Enttäuschung der letzten Saison. Jegliches "Mitleid" war bei mir nach seiner in Bochum ausgelassenen Chance zum 2-0 großer Wut gewichen. Ein Abstieg hängt niemals nur an einer einzigen vergebenen Torchance. Aber: Wenn ich eine Liste mit den folgenschwersten sportlichen Fehlleistungen der Saison 2007/08 erstellen müsste, würde Tifferts "sicheres" 2-0 in Bochum auf Platz 1 landen. Nun gut, ich will nicht in alten Wunden bohren.

Ich bin mir bewußt, wofür Tiffert in der letzten Saison gestanden hat. Aber mir ist auch klar, dass er Potential hat. Dies hat er sogar in einigen Spielen des MSV gezeigt. Zum Beispiel in Bielefeld hat er gezeigt, dass er den tödlichen Pass spielen kann. Zum Knacken gegnerischer 2.Liga-Abwehrreihen kann er vielleicht in der kommenden Saison noch seinen Beitrag leisten. Er hat in der Saison 2007/08 immerhin sechs Torvorlagen in 25 Spielen gegeben. Der von vielen gefeierte Christ hat 12 Torvorlagen in insgesamt knapp 100 Spielen der belgischen Liga zustande gebracht.

Ich bin auch nicht begeistert, dass Tiffert vielleicht bleibt, aber: Er hat den goldenen Löffel wohl nicht gestohlen. Also lasst uns aus der Not eine Tugend machen und zusehen, dass uns der Spieler weiterhilft. Und zwar nicht nur durch seinen Wechsel. Fakt ist zur Zeit: Keiner will ihn verpflichten und wir müssen das Beste aus der Situation machen. Also wieder mit Tiffert planen und im Training abwarten, ob er sich durchsetzt. Das wäre mein Ratschlag... :D

Aber, wenn er geht dann nicht bei ein konkurent. Kann gut sein das er da wieder explodiert und gerade gegen unseren MSV super spielt.
Er kann es packen bei uns in der 2 liga. Er soll alles geben. Wenn er mit der erste mannschaft trainieren darf, dann hat Bommer ihn noch auf der liste.
Na ja, mal sehen.

Tiffert hat in der letzten Saison deutlich unter seinen Möglichkeitn gespielt, wird er auch selbst wissen. Schien auch ein wenig demotiviert. Aber, wenn er dann mal gebracht wurde, hat er auch nix gerissen.

In der 2. Liga ist deutlich mehr Einsatz erforderlich als in Liga1. Da geht es um den Kampf, und wenn er den hier nicht schon intern annimmt, wird er ihn auf dem Platz auch nicht zeigen.

Also, es liegt an ihm selbst. Nominell müßte er eigentlich in der Startformation stehen.

Tiffert ... schien auch ein wenig demotiviert. Aber, wenn er dann mal gebracht wurde, hat er auch nix gerissen.

In der 2. Liga ist deutlich mehr Einsatz erforderlich als in Liga1. Da geht es um den Kampf, und wenn er den hier nicht schon intern annimmt, wird er ihn auf dem Platz auch nicht zeigen.

Stimmt. Der Faktor Motivation schien mir - neben einer unerklärlichen Unsicherheit - ausschlaggebend für Tifferts Grottensaison. Uns nützt kein Spieler mit Fähigkeiten, die er nicht abrufen kann oder will. Das hatten wir auch z.B. bei Ailton, der im übrigen weit weniger Bewährungschancen bekommen hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Rudi Bommer, der eh schon unter erheblichem Druck steht, noch irgendwann einmal quasi obendrein mit dem Problemfall Tiffert befassen möchte. Und wird er dazu gar von SD oder Präses "verdonnert", dann kann er nach einem solchen Autoritätsverlust wirklich gleich den Hut nehmen.

Zudem erinnere ich mich gerade an Bommers Aussage kürzlich: "Wir brauchen keinen speziellen Mentaltrainer!" Den aber bräuchte der Ausgemusterte. Es ist sicher eher ein Kunstgriff denn ein rasch erlernbares "Super-Gefühl", für einen Verein alles geben zu s/wollen, der einen noch vor kurzem wie Sauerbier loswerden wollte ....

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Tiffert war vielleicht sogar die größte Enttäuschung der letzten Saison. Jegliches "Mitleid" war bei mir nach seiner in Bochum ausgelassenen Chance zum 2-0 großer Wut gewichen. Ein Abstieg hängt niemals nur an einer einzigen vergebenen Torchance. Aber: Wenn ich eine Liste mit den folgenschwersten sportlichen Fehlleistungen der Saison 2007/08 erstellen müsste, würde Tifferts "sicheres" 2-0 in Bochum auf Platz 1 landen....
Sorry, für mich war Tiffert in der letzten Saison ebenfalls eine Entäuschung......aber die Klamotte mit der vergebenen Chance kann ich echt nicht mehr lesen.

Als Tiffert die Chance kläglich vergeben hat, und leider fast im Gegenzug der Ausgleich fiel, hätte es 0:3 oder 0:4 stehen müssen. Niemand sagt hier was gegen den Büffel, der in der 44. Minute 6 m frei vor dem Tor, der Torwart liegt bereits am Boden, ungehindert 2 m oben links den Ball vorbei semmelt. Keiner spricht von den 2 ziemlich kläglich vergebenen Chancen von Niculescu, der ehrlich gesagt über viele Spiele hinweg auch ein Chancentod war.

Der Spieler und Name Tiffert wurde psychologisch an dem Tag genauso erledigt, wie zum Beispiel ein Ayguen gegen K'lautern vor Jahren.

Ja ich bin auch von seiner Leistung entäuscht, dann lasst uns aber auch so von Tara (ich leite mal mit meinem x-ten Fehlpass ein Gegentor ein), von Schlicke (ich bleib mal wieder stehen und lass meinen Gegenspieler einköpfen) oder zum Beispiel Willi (ich bin mal wieder nicht auf meiner Position und spreng die Abwehrkette) sprechen.

Tiffert ist für viele von uns der personifizierte Misserfolg, trotzdem kann man es ja nochmal mit ihm versuchen. Er sollte spätestens jetzt mitbekommen haben, wo sich nun wirklich kein Verein für ihn interessiert, dass dies seine letzte Möglichkeit ist. Ansonsten kann er in zwei Jahren beim VdV mittrainieren.

Lasst uns jetzt mal nach vorne gucken. Die letzte Saison war einfach sch.eiße und im Nachhinein darüber zu diskutieren, welcher Spieler die dicksten Böcke geschossen hat ist müßig und wenig sinnvoll.

aber die Klamotte mit der vergebenen Chance kann ich echt nicht mehr lesen.

Als Tiffert die Chance kläglich vergeben hat, und leider fast im Gegenzug der Ausgleich fiel, hätte es 0:3 oder 0:4 stehen müssen. Niemand sagt hier was gegen den Büffel, der in der 44. Minute 6 m frei vor dem Tor, der Torwart liegt bereits am Boden, ungehindert 2 m oben links den Ball vorbei semmelt. Keiner spricht von den 2 ziemlich kläglich vergebenen Chancen von Niculescu, der ehrlich gesagt über viele Spiele hinweg auch ein Chancentod war.

Old School hat doch eigentlich ziemlich gut beschrieben wie er das meint. Er würde niemals einen Abstieg an einer Person festmachen, aber manche Szenen brennen sich einfach ein und werden dann, auch aufgrund ihrer Wichtigkeit, zu einer entscheidenden Szene "glorifiziert". So wars auch bei Aygün vor zwei Jahren, und so wars wohl auch bei Mokhtari, als er noch bei den K*lnern gespielt hat.

erinnern wir uns doch mal an die aufsteigssaison 2006/2007,da wurde ivo grlic "fußballschrott" gerufen,am ende der saison hat der spieler uns zum aufstieg geschossen,und nicht ein idrissou der 25 tore versprochen hat!
was ich damit sagen will ist einfach das man einem tiffert die chance geben sollte sich zu beweisen in liga 2.warumauch nicht,ich denke mal das er sich gg einen nicky adler allein durch seine erfahrung behaupten wird und ohne weiteres wieder stammspieler werden kann.
bei sven beuckert muss ich dazu sagen das man 5 jahre zu spät erkannt hat das der uns nicht wirklich weiter helfen kann.

Mit etwas Fingerspitzengefühl könnte man Tiffert ja vielleicht zum rechten Verteidiger umbauen.
Ich habe das zu Anfang der letzten Saison schon einmal verlauten lassen, jedoch stieß dies nicht auf allgemeine Zustimmung.
Der O-Ton war viel mehr man solle so ein Potential nicht auf der rechten Verteidiger-Position verschwenden.:rolleyes:
Jetzt wo wir keinen Verein für ihn finden, würde ich wie schon von Old-School gepostet, aus der Not eine Tugend machen.
Warum sollte man keinen potentiellen Stammspieler im Kampf um die rechte Verteidiger-Position, die meiner Meinung nach dieses Jahr nicht optimal besetzt ist, ins Rennen schicken?
Konkurrenzkampf belebt das Geschäft!

*

Sichone ? :depp: :malz Junge,Junge der Kader ist schon sehr voll,und man will weiter mit Quantität ala Atem den Kader auffüllen? Hoffentlich bleibt es ein Gerücht! Obwohl als Führungsspieler für unsere 2.Mannschaft gewiss nicht schlecht ;)

Jetzt stellt ich die Frage - wer???

Ich meine wir haben schon Saisonstart... somit dürfte ein Mann aus Liga 1 und 2 wegfallen, denn die dortigen Mannschaften stehen.
Müsste nun wieder Geld in die Hand genommen werden, oder wird ein Vereinsloser geholt?

Man darft gespannt sein

@Bändit das sind alles Spieler die keiner kennt;) fragt sich wie lange die schon Vereinslos sind:confused:
brauchen wir wirklich noch einen neuen?! okay wir haben branco..nu was ist wenn der sich auch verletzt..menno geht das Theater jetzt schon wieder los?

Jetzt stellt ich die Frage - wer???

Ich meine wir haben schon Saisonstart... somit dürfte ein Mann aus Liga 1 und 2 wegfallen, denn die dortigen Mannschaften stehen.
Müsste nun wieder Geld in die Hand genommen werden, oder wird ein Vereinsloser geholt?

Man darft gespannt sein

soweit ich weiß kann bis zum 31.8. 23:59h auch jeder aus Liga 1 und 2 wechseln, selbst wenn er für nen Verein schon gespielt hätte. International dürfte er dann zwar nicht mehr antreten aber das Problem haben wir ja nicht ;)

im übrigen möchte ich nochmal dran erinnern:

Keine Spekulationen!! Quellen regieren die WELT!!!
:huhu:

erster Name: Nils Fischer von Arminia Bielefeld

[...] Kein Treffer also für Fischer, dafür vielleicht bald ein neuer Verein. Nachdem Fortuna Düsseldorf abgewunken hat, soll nun nach Informationen aus Duisburg der MSV Interesse zeigen. Arminia möchte Fischer abgeben, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. [...]

transfermarkt^^

Tobias Willi ist in rund fünf Wochen wieder fit

Denn die erste Diagnose eines Innenbandrisses im linken Knie sowie eine Meniskusschadens bestätigte sich bei der Operation nicht. Dr. Michael Strobel, der in Straubingen den Eingriff vornahm, stellte „nur“ eine leichte Beschädigung des Meniskus’ und Innenbands fest. Damit kann Willi schon in etwa fünf Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. Und dank der guten Nachricht aus der Krankenstation wird Manager Bruno Hübner auch nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig. „Wir werden nicht mehr reagieren, sondern warten auf Tobi.“

Quelle: Reviersport

:eek::eek: Ich hab den schonmal irgendwo gesehn ..
er ist nicht schlecht hoffe er spielt sich bei Bielefeld gut ein oder bzw bei uns.:cool: werden wir sehn

ich geh mal davon aus der er nicht zu uns kommen wird!
Warum? Keine ahnung ^^:cool:

Bommer in der Klemme.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...isburg/trainer-rudi-bommer-in-der-klemme.html

Also das wäre meiner Meinung nach ziemlich sinnlos noch einen Def.MF zu holen:confused:
Besonders weil mir Tara beim Spiel gegen Rostock nach längerer Zeit mal wieder gefallen hat.

Hoffe das Tara wieder der alte wird, aber kann Sahan nicht dieser position spielen?,der junge hat eine super vorbereitung gehabt, und jetzt hört man nix mehr von ihn.

Ich sehe auf dieser Position auch keinen Nachholbedarf. Ivo, Schlicke und auch Chaftar werden diese Position auch besetzen können! Chaftar wäre sogar mein Favorit! Viegenau auf Links, Chaftar als 6. Chaftar hat eine sehr ordentliche Spielöffnung!

Sahan habe ich bisher immer nur links als aussen gesehen .... Wird der falsch eingesetzt? :confused:

Sahan habe ich bisher immer nur links als aussen gesehen .... Wird der falsch eingesetzt? :confused:

Er soll in Gladbach wohl den klassischen, offensiv ausgerichteten 6er gespielt haben. Da er kein Linksfuss ist kannst Du Dir Deine Frage fast selbst beantworten, aber es muss ja nicht zwangsweise ein Linksfuss auf der linken Seite spielen. ;)

Wer redet davon das Tara abgegeben werden soll ? Hab ich was verpasst ? :confused:

Man kritisiert ihn und redet davon einen Spieler abzugeben wenn man einen Neuen holen will, wen will man noch abgeben,von den alten Spielern ist doch kaum noch jemand da? Tiffert wäre noch ein Kandidat nur den ist man bis heute nicht losgeworden und da er verletzt ist wird das auch nichts mehr werden bis ende nächster Woche.

Man kritisiert ihn und redet davon einen Spieler abzugeben wenn man einen Neuen holen will, wen will man noch abgeben,von den alten Spielern ist doch kaum noch jemand da? Tiffert wäre noch ein Kandidat nur den ist man bis heute nicht losgeworden und da er verletzt ist wird das auch nichts mehr werden bis ende nächster Woche.

Die wollen ja einen neuen holen, weil sie die Position vom Tara für unterbesetzt befinden, dann wäre es doch ziemlich unlogisch wenn sie ihn abgeben würden. Ist jedenfalls meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben