Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli nicht effektiv? Nur, weil er keine Tore geschossen hat?. Auch nicht schlecht :D Aber ich sage ja, ich habe keine Ahnung ;)

Tore und vor allem Vorlagen sind sehr wohl ein Kriterium für die Bewertung eines AV im heutigen Fußball. Ich bin mir sehr sicher, dass Ollis schlechten Werte in diesem Bereich ein weiteres Fortkommen verhindern.
Trotzdem war Olli hier immer einer der besten und vor allem beständigsten Spieler. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Oli ohne Offensivdrang? Irgendwie habe ich da wohl ein falsches Verständnis für. Oli war immer einer derjenigen, die den Ball durchs Mittelfeld treiben konnten ohne sich festzurennen. Einer, der auch 1:1-Situationen meistern kann, der das Tempo auf der linken Seite forciert und Angriffe einleitet.

Endlich sagt's mal einer!

Die Offensivqualitäten eines AußenVERTEIDIGERS nur an nackten Zahlen festmachen zu wollen halte ich dann doch für etwas zu kurz gedacht!
Und wenn man das doch machen will, gibt es eine Statistik über die "vorletzten Pässe" vor einem Treffer? Davon dürfte Oli dann doch einige mehr auf dem Kerbholz haben.

Was nützt bitte ein eigentlich offensiver LV, der nicht in der lage ist eine flanke in den strafraum zu schlagen?

Ich erinnere mich spontan an das 2:1 gegen Osnabrück, als Olli auf Maierhofer geflankt hat. Gerade als Vorlagengeber kommt es ja auch immer schwer drauf an, was der Stürmer aus der Vorlage macht! Also tut nicht so, als ob er es gar nicht kann.
Sicher ist er offensiv nicht der stärkste Außenverteidiger, sonst hätte er 09 schon gar nicht mehr verlängert, aber für mich stellt sich eher die Frage: Kann Karimow definitiv das abrufen, was OV konnte? Dass Wolze offensiv scheinbar stark ist, ist schon aufgefallen. Aber wie schaut es bei ihm defensiv aus?
Wenn wir uns links hinten ne Baustelle einfahren, können wir die ganze Hinrunde vergessen. Dann will ich hier das Geschrei nach Oli hören..

Also mir wäre ein Olivier Veigneau ohne Offensivdrang immer noch lieber, als ein LV der da vorne rumturnt und Flanken schlägt ohne Ende, ich aber jedes mal wenn wir inner Defensive sind nen Herzinfarkt kriege.

SOLLTE allerdings, und ich bin guter Dinge, dass das funktionieren könnte, einer von den beiden Wolfsburger Neulingen sich als fit erweisen, dann fänd ichs zwar immer noch schade um OV, aber warum jemandem hinterherheulen, der sowieso weg wollte und warum jemanden vermissen, wenn man gleichwertigen, oder, in Fragen offensiver Einstellung, jemand besseren haben kann?

zumindest scheinst du nicht über Gottes Gabe des verstehens zu verfügen.

Da bin ich aber froh, dass Du, der vom lieben Gott mit dem Segen der Erkenntnis bevorzugt wurde, mich erleuchtest :D

Benjamin Kern hat als beidfüßiger rechter Außen 5 Torvorlagen auf dem Konto und kann mit 28 Spielen durchaus als beständiger Spieler gesehen werden. Wer aber ist der wertvollere Spieler für den MSV, Veigneu oder Kern? Und wieso hat Veigneu so viele Einsätze, wenn nicht gar die meisten beim MSV? Wieso war die Verlängerung des Vetrages vor zwei Jahren so hoch aufgehängt, dass Neururer sogar über die Presse drohte? Das sind Fragen, die mich vor der Erleuchtung, die Du mir zu Teil werden ließest, beschäftigt haben.

Aber jetzt sehe ich natürlich alles ganz anders :D

Diese, deine, Aussage möchte ich stark anzweifeln auch wenn ich es nicht mit Beispielen belegen kann.

Schaue dir doch bitte mal die Stats an Daniel

http://www.transfermarkt.de/de/olivier-veigneau/profil/spieler_31773.html

Natürlich hat es auch mit den Abnehmern zu tun gehabt, aber wenn ich mir dann LVs wie Achenbach aus Aachen http://www.transfermarkt.de/de/timo-achenbach/leistungsdaten/spieler_1782.html mit 6 Vorlagen anschaue ist es halt meine Meinung, das Olli offensiv nicht einer der besseren ist

Die einzige gute Flanke, an die ich mich erinnern kann, kam zustande weil der Ball im Moment des Schusses auf einem Grashügel hochgehüpft ist.

Wer aber ist der wertvollere Spieler für den MSV, Veigneu oder Kern?

wieder mal nicht verstanden? Ich spreche Olli auf keinen fall ab einer der wertvollsten Spieler bei uns gewesen zu sein. Nur spreche ich ihm ab einer der besten offensiven LVs der Liga zu sein. Er ist für mich hinten eine bank als LV und da für mich ebenfalls des beste LV der Liga. Offensiv gesehen gehört er für mich aber eher zum mittelmaß, was aber nicht heißt, das es nicht für die 2. Liga ausreichend wäre.

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der Verein in Sachen Olivier für die Fans eine Überraschung bereit hält, wenn es heute Abend gegen den bulgarischen Meister geht. Konkrete Anhaltspunkte habe ich aber nicht. Eine bloße Vermutung/Hoffnung.

Seine Defensivqualitäten sind unbestritten gut, was ihn darüberhinaus auszeichnet sind seine Technik und das gute Auge.
Er war nie der Schlicke der immer nur na vorne kloppt und hofft das der Ball nicht beim Gegner landet.

Seine Offensivqualitäten kommen vielleicht nicht mit den anderen auf eine Ebene ,aber er war stets jemand der das 1:1 suchte und es auch meistens gewann ,zudem hatte er auch schon viele gute Flanken und Pässe in die Spitze drauf.
Ihm hier zu unterstellen das er ausschließlich hinten drin war,ist falsch.
Trotzdem war er nie jemand der sinnlos nach vorne rannte.

Es ist zudem auch immer schwer zusagen welche Schwächen/Stärken jemand hat, da es ja immer noch die taktischen Anweisungen des Trainers gibt , welche zu befolgen sind und somit auch ein offensiveres Spiel verhindern können ;)

wieder mal nicht verstanden?

Fühl Dich doch nicht so unverstanden :D Ist schon angekommen, was Du meinst ;)

Aber Menthi hat es gerade eben gut beschrieben: Es gibt die taktische Anweisung und die Öffnung des Spiels, beides nicht in in einer Statistik abzulesen. Zudem ist er einer der wenigen, die alleine das Mittelfeld durchbrechen können (sorry für die Wiederholung).

Ausreichend für die 2. Liga? Da kannst Du auch direkt sagen, er hat sich stets bemüht :D

Wieso wollen die Fans ihn zurück, wieso kämpft Sasic um ihn, wieso macht SIL sogar eine riesen Umfrage draus? Für einen mittelmäßigen Spieler?

Wenn das klappt, was Old School hier andeutet, dann hüpfe ich zumindest heute Abend freudig ein wenig herum :D

Fühl Dich doch nicht so unverstanden :D Ist schon angekommen, was Du meinst ;)

wenigstens etwas :D

Aber Menthi hat es gerade eben gut beschrieben: Es gibt die taktische Anweisung und die Öffnung des Spiels, beides nicht in in einer Statistik abzulesen. Zudem ist er einer der wenigen, die alleine das Mittelfeld durchbrechen können (sorry für die Wiederholung).

Diese Fähigkeiten spreche ich ihm auch nicht ab. ICH rede von seiner Effektivität und seinem Können der Flanken

Ausreichend für die 2. Liga? Da kannst Du auch direkt sagen, er hat sich stets bemüht :D

Vielleicht blöde ausgedrückt, aber letztlich könnte ich auch sagen nicht gut genug für die 1. Liga was die Offensivqualitäten betrifft. Daher auch wohl die Angebotsflaute.

Wieso wollen die Fans ihn zurück, wieso kämpft Sasic um ihn, wieso macht SIL sogar eine riesen Umfrage draus? Für einen mittelmäßigen Spieler?

Wollen wirklich alle Fans ihn zurück? Ich kann für meinen Teil sagen, das ich ihn gerne noch hier sehen würde. Keine Frage, aber mittlerweile mehren sich doch die Stimmen, das einem das egal sein oder sogar das man ihn nicht mehr will. Hat aber wahrscheinlich auch zu 90 % mit seinem aktuellen zögern zu tun.

Wenn das klappt, was Old School hier andeutet, dann hüpfe ich zumindest heute Abend freudig ein wenig herum :D

Würde mich auch freuen, aber ich glaube das die Türe mittlerweile für Olli zu ist. Auch wenn ich mir das aktuelle Statement von kentsch anschaue. Da ich die Leistungen eines Karimovs nicht einschätzen kann, kann ich auch nicht sagen ob das gut so ist. aber da scheint sasic ja alles einschätzen zu können.

Mal mit anderen Worten ausgedrückt, kurz und knapp:

Der Mann kann konstant guten Fußball spielen und das mindestens auf 2.Liganiveau...was man so von dem einen oder anderen aus unserem Kader letzte Saison nicht behaupten kann.
Dazu habe ich keine Statistiken und Zahlen, es ergibt sich durch blosses Hinsehen ;)

Ja aber langsam nervts auch mal !! Er hat gesagt er will gehen . Dann soll er jetzt auch gehen !!! Ich hab kein bock ihn hier in der nächsten Saison zu sehen nur weil er keinen besseren Verein gefunden hat :mad:

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass der Verein in Sachen Olivier für die Fans eine Überraschung bereit hält, wenn es heute Abend gegen den bulgarischen Meister geht. Konkrete Anhaltspunkte habe ich aber nicht. Eine bloße Vermutung/Hoffnung.

Sascha ich gehe davon aus , das es heute Abend 2 Neuzugänge beim MSV Präsentiert werden !!!

NR:1 Olivier Veigneu
NR:2 Petar Sliskovic

;)

Olli geht am Freitag nach Frankfurt denn dann ist er nicht mehr unter Vertrag beim MSV, und Hübner kann ihn holen und sein versprechen halten keinen Spieler vom MSV zu holen ;) denn ab Freitag ist er vereinslos und muss sich sonst arbeitslos melden

...

also letztens stand auf irgendeiner Seite was, das wir nur noch einen Spieler verpflichten werden. Entweder Olli oder Sliskovic. Da Mainz sich heute einen Stürmer verpflichtet hat, denke ich mal, ist der Weg jetzt frei für Sliskovic. Der so und so zum MSV will, es liegt nur noch an Mainz. Übrigens haben wir für Hübner eine Ablöse bekommen, was alle bezweifelt hatten. MSV ALLEZ

OV tut sich keinen Gefallen so lange zu zögern. Egal wohin ergeht. Die Saisonvorbereitung hat bereits begonnen bzw man ist mittendrin. Da muß auch er sich erst mal Beweisen. Das könnte ihn zunächst einen Stammplatz kosten.

Mensch wie oft gucke ich hier rein mit der Hoffnung auf die Nachricht
"Oli bleibt", aber nix kommt :(......

Als ich am Vormittag beim Training der Profis war und mich anschließend auf dem Heimweg machte, bin ich der Frau von Olliver Viegneau (hochschwanger)auf dem Trainingsgelände begegnet. Es läßt daraus schließen, dass man sich evtl. mit Olli geeinigt hat, oder er hat sich verabschiedet.

Als ich am Vormittag beim Training der Profis war und mich anschließend auf dem Heimweg machte, bin ich der Frau von Olliver Viegneau (hochschwanger)auf dem Trainingsgelände begegnet. Es läßt daraus schließen, dass man sich evtl. mit Olli geeinigt hat, oder er hat sich verabschiedet.

Und woher weiß du das es die Frau war??

Also das Gerücht Rangelov hat sich wohl dann erledigt da unsere Lieblinge aus KOTZBUS den für 1 Jahr ausleihen.

29.06.2011 18:27 Uhr

Verklebungen entfernt: Julian Koch: Kreuzband-OP ist verschoben

DORTMUND Julian Koch (20) schaute kurz bei seinen Kollegen vorbei und verabschiedete sich dann wieder in die Reha: Vier Monate nach seiner schweren Knieverletzung als Leihspieler des MSV Duisburg braucht der zum BVB zurückgekehrte Rechtsverteidiger weiterhin vor allem eins: Geduld.

Link : http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1332665

Laut heutiger Bild Print-Ausgabe, möchte man Sliskovic noch vor der Abfahrt ins Trainingslager "verpflichten".

Hoffen wir mal das es klappt, dann zählt unsere Offensive zum Besten was Liga 2 zu bieten hat!

Denn Jula als einzigen Stoßstürmer zu haben, halte ich für zu riskant!

dein Wort in Gottes Ohr... Wäre auch voll froh, wenn das ENDLICH über die Bühne gehen würde..

Gucke JEDEN TAG zwanzig mal hierrein um zu schauen, ob endlich Sliskovic oder OV DA sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben