Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Forum lebt doch von Prognosen. Und wenn ich sehe, dass wir für die Linksverteidigerposition zwei junge, zweitligaunerfahrene Spieler geholt haben, wovon einer eher im Mittelfeld beheimatet ist, halte ich meine These auch nicht für sonderlich gewagt. Wenn man sieht, dass der MSV sich lange Zeit um Veigneau bemüht hat, wird man wahrscheinlich dort die Situation auch nicht unbedingt anders sehen -auch wenn offiziell natürlich kein Bedarf besteht.

Ich halte die Diskussion um einen weiteren LV als absolute Luxusdiskussion. Wurde vor der letzten Saison über die RV (Koch) Position auch soviel diskutiert? Ich denke wir haben für die LV Position 2 Leute, die in der Vorbereitung dort recht ordentlich gespielt haben, geholt. Auf der RV Position sehe ich bisher nur Kern als brauchbare Möglichkeit. Alle Versuche mit Soares oder dem Griechen (Bollmann ist auch fragwürdig) sind meiner Meinung nach fehlgeschlagen. Wenn Bedarf besteht, dann wohl eher für rechts.

Ich halte die Diskussion um einen weiteren LV als absolute Luxusdiskussion. Wurde vor der letzten Saison über die RV (Koch) Position auch soviel diskutiert?

Könnte daran liegen, dass in der vergangenen Saison offiziell die Zielsetzung "Klassenerhalt / 40 Punkte" ausgegeben wurden und man in dieser Saison im oberen Tabellendrittel (zumindest) mitmischen will.

Ich denke, man könnte auf BEIDEN Außenbahnen noch etwas tun, halte aber eigentlich ziemlich viel von Benni Kern auf der Rechtsverteidigerposition. Sehe ihn besser als so manch anderer Fan.

halte aber eigentlich ziemlich viel von Benni Kern auf der Rechtsverteidigerposition. Sehe ihn besser als so manch anderer Fan.

Sehe ich genauso. Spielt verlässlich seinen Stiefel. Was mir nur aufgefallen ist, dass er in der Rückrunde in einigen Spielen überlaufen wurde.

Fehlte es jetzt da an der Grundschnelligkeit oder war er nur ausgepowert ????

das Benni überlaufen wurde lag leider auch am sehr schlechten Stellungsspiel von Soares, der des öfteren nicht übernimmt und sich andere Laufwege ausdenkt!!

Heute steht in der BILD Mainz/Wiesbaden, dass Mainz den Sliskovic nicht (!!) abgeben wird. Der Spieler solle sich in Mainz durchsetzen und die Behauptungen des MSV betreffs der möglichen Leihe würden nicht stimmen. Nur einmal (!!) hätte der MSV mit Mainz wegen des Spielers gesprochen. Ferner sei es nicht sein (Heidels) Problem dass nächste Woche die 2.Ligasaison beginnt, schließlich könne sich im Trainingslager ein Stürmer verletzen und dann werde Sliskovic gebraucht. Sollte man ihn dann (doch) nicht brauchen hätte Mainz ja noch Zeit ihn abzugeben. Was ein Depp!!!

Heute steht in der BILD Mainz/Wiesbaden, dass Mainz den Sliskovic nicht (!!) abgeben wird. Der Spieler solle sich in Mainz durchsetzen und die Behauptungen des MSV betreffs der möglichen Leihe würden nicht stimmen. Nur einmal (!!) hätte der MSV mit Mainz wegen des Spielers gesprochen. Ferner sei es nicht sein (Heidels) Problem dass nächste Woche die 2.Ligasaison beginnt, schließlich könne sich im Trainingslager ein Stürmer verletzen und dann werde Sliskovic gebraucht. Sollte man ihn dann (doch) nicht brauchen hätte Mainz ja noch Zeit ihn abzugeben. Was ein Depp!!!

Das bestätigt meinen Eindruck (den ich seid Frühjahr habe) von Mainz: denen ist der Erfolg irgendwie zu Kopf gestiegen !

Mainz 05: Keine Freigabe für Slišković

Petar Slišković darf Mainz 05 nicht verlassen. In der ‚Bild‘ schiebt Manager Christian Heidel einer Ausleihe des Stürmers zum MSV Duisburg einen Riegel vor: „Duisburg hat immer gesagt, dass das klar geht, wir nicht.“

Die Rheinhessen planen den 20-Jährigen als Ersatz für Neuzugang Anthony Ujah ein. „Dem Anthony passiert morgen was und dann suchen wir wieder neu – nein“, baut Heidel einem möglichen Verletzungsfall vor.

http://www.fussballtransfers.com/mainz-05-keine-freigabe-fur-sliskovic_21348

Wenn hier jmd ein Depp ist, dann derjenige, der vollmundig seit Wochen von einem Wechsel des Spielers spricht, obwohl offenbar mit dem Arbeitgeber dieses Spielers keine diesbezügliche verbindliche Vereinbarung besteht. Vor allem sollte man auf Fragen a la: "Es läuft also entweder auf Sliskovic oder Veigneau hinaus?" nicht antworten: "Das kann man so sehen".

Ich kann Mainz sogar gut verstehen. Zum einen müssen sie erstmal gucken, wie die Spieler in die neue Saison kommen. Zum anderen würde ich aber schon aus Prinzip so reagieren, wenn ein anderer Verein entsprechende Ankündigungen macht und dadurch den eigenen Spielern den Kopf verdreht. Leidtragender dürfte letztlich Sliskovic selbst sein, der nun natürlich auch nicht mehr 100%ig hinter seinem Verein stehen dürfte.

Ich dachte immer, der MSV hätte seit dem Abgang von Hübner gelernt, dass man Verhandlungen nicht in der Öffentlichkeit führt. Aber offenbar gibt es immer noch einige, die das beim MSV anders sehen.

Oder aber - und auch das ist eine Alternative - Sliskovic war vom MSV nie wirklich erwünscht gewesen. Vielleicht sollte er auch nur als Ablenkungsmanöver für andere Kandidaten dienen. Oder gar als Druckmittel, um Olivier V. zu einer Vertragsunterschrift zu bewegen (das würde dann wieder die entsprechende Aussage von Kentsch erklären).

Vor allem sollte man auf Fragen a la: "Es läuft also entweder auf Sliskovic oder Veigneau hinaus?" nicht antworten: "Das kann man so sehen"..........Ich dachte immer, der MSV hätte seit dem Abgang von Hübner gelernt, dass man Verhandlungen nicht in der Öffentlichkeit führt. Aber offenbar gibt es immer noch einige, die das beim MSV anders sehen.

Also an alles was ich so von offizieller Seite gehört und gelesen habe ist, dass man sich von Seiten des MSV mit dem Spieler einig sei, dass Mainz ihn aber nur unter der Voraussetzung neuer Stürmer etc. pp abgeben würde....Von daher verstehe ich den Vorwurf der öffentlich geführten Verhandlungen nicht ganz, mal abgesehen davon das Klappern zum Handwerk gehört.
Und von wegen es läuft auf Veigneau oder Sliskovic hinaus, da erinnere ich mich daran gelesen zu haben, dass wenn Sliskovic käme keine Kohle mehr für Veigneau da wäre, was man auch so interpretieren könnte: Man will beide kann sich aber nur einen leisten und denkt, dass man eher einen Stürmer braucht als einen LV.....

Bzgl. Sliskovic liegt doch auf der Hand, dass man von Anfang an nur mit dem Spieler einig war und Druck auf Mainz ausüben wollte. Alles Taktik. Die ist leider nicht aufgegangen. Ganz normal in der Bundesliga und nicht der Rede wert.

Bzgl. Sliskovic liegt doch auf der Hand, dass man von Anfang an nur mit dem Spieler einig war und Druck auf Mainz ausüben wollte. Alles Taktik. Die ist leider nicht aufgegangen. Ganz normal in der Bundesliga und nicht der Rede wert.

Sieht Trainer Thomas Tuchel (37) ähnlich: „Die Chance ist da. Es gibt keinen Grund für ihn, sich kampflos zurückzuziehen. Wir müssen das bei ihm noch mal abwägen, können da aber ja auch auf Zeit spielen.
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/sliskovic-muss-bleiben-18748702.bild.html

nun ist Mainz mit dem Pokerface dran, Transfergeplenkel halt.

Also der Heidel geht mir mächtig auf den Sack!
Zuvor hieß es noch, Mainz warte auf einen neuen Stürmer, jetzt sei der Kader doch nicht so groß?
Ich hoffe, die Ausleihe hat sich somit erledigt. Wir sollten definitiv nach anderen Kandidaten Umschau halten und uns nicht weiter auf der Nase herumführen lassen.

Nötig ist definitiv noch ein weiterer Stoßstürmer hinter Jula.

Wenn man zum Ende des Spiels noch mal vorne Dampf machen will und mit langen Bällen agiert, kann man nicht von Exe oder Kastrati erwarten, vorne gefährlich zu sein.
Anhand v. Maierhofer sollte einigen klar geworden sein, dass man in den Spielen ohne Maierhofer so gut wie nix auf die Reihe bekommen hat. Besonders wenn aus der Abwehr mit langen Bällen agiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das seh ich aber ganz anders. Denke, wir brauchen in jedem Fall einen gelernten RV, aber noch mehr Sorgen mach ich mir um den Sturm. Sliskovic wäre ein (notwendiger) Knaller gewesen. Ich trau leider dem Emil nicht viel zu. Kastrati gehört für mich eher auf die Aussenbahn, bleibt noch Domo. Das ist für mich zu dünn, um vorne mitzuspielen. Ein echter Stossstürmer noch, das wärs...

Jetzt ist es eh zu spät, aber man hätte von Beginn an mit Daniel Ginczek zufrieden sein sollen! Ich hatte im "Fall Sliskovic" von Anfang an dieses Bauchgefühl, dass wir ihn hier eh nicht sehen werden, auch wenn sich alles immer so nett angehört hat.

Ich muss auch echt zugeben, dass ich mit unserem Mittelstürmer alles andere als zufrieden bin. Ich würde mich schon besser fühlen wenn Jula nur unser zweiter MS im Team sein würde. :) Er hat einfach bei weitem nicht die Qualität, die ihm manch einer nachsagt.

Aber die wichtigste Baustelle bleibt die rechte Verteidigung.
Wenn`s für Slsiko keinen Plan B gegeben hat, wird da wohl nichts mehr passieren.... Aber mit einem RV rechne ich noch ganz ganz fest...

Und ich frage mich wer`s sein könnte....

Levels - BITTE NICHT! :D

Alternativen gesucht! :D

Ganz nebenbei fänd ich es übrigens cool, wenn der Heidel jetzt nicht das neue Feindbild wird! :) Ein wenig wirkt es ja hier, als wenn manch ein Mitzebra ein bisschen "angepisst" ist..... Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nur dieses eine Gespräch gegeben hat. Und ausserdem würde ich mir hier bei uns in Duisburg einen Mann wie ihn wünschen. Glaubt mal, Heidel`s Sachverstand würde unserem Verein richtig gut stehen. Heidel ist für mich die fähigste Person in den Chefetagen der deutschen Fussballclubs. Ausserdem ist der Mann auch ziemlich gerade..... Ich glaube ihm. Es wird wirklich nur dieses eine Gespräch gegeben haben.

Und er kann wirklich nichts dafür, dass unsere Presse hier seit Wochen wegen Slisko am Rad dreht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz nebenbei fänd ich es übrigens cool, wenn der Heidel jetzt nicht das neue Feindbild wird! :) Ein wenig wirkt es ja hier, als wenn manch ein Mitzebra ein bisschen "angepisst" ist..... Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nur dieses eine Gespräch gegeben hat. Und ausserdem würde ich mir hier bei uns in Duisburg einen Mann wie ihn wünschen. Glaubt mal, Heidel`s Sachverstand würde unserem Verein richtig gut stehen. Heidel ist für mich die fähigste Person in den Chefetagen der deutschen Fussballclubs. Ausserdem ist der Mann auch ziemlich gerade..... Ich glaube ihm. Es wird wirklich nur dieses eine Gespräch gegeben haben.

Würde ich unterschreiben.

Heidel ist gar nix zu Kopf gestiegen. Er hat in der letzten Saison im Doppelpass in der Mainzer Hochphase noch gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass sich Mainz in der oberen Hälfte etablieren kann. Dafür wären die Möglichkeiten (Sponsoren, Umfeld, Stadion, Infrastruktur) der Konkurrenz einfach zu gut und Mainz über mehrere Saisons hinweg gesehen nicht konkurrenzfähig.
Seiner Meinung nach ist für Mainz in den nächsten Jahr der Klassenerhalt das Ziel.

Er wurde von den "Experten" der Runde nur belächelt...

Ich denke, auf der RV-Position wird sich nichts mehr tun.
Ich vermute, dass die Stelle für Jule freigehalten wird - weil wir sonst in der Rückrunde einen Mann zuviel hätten.
Wäre natürlich schön - ist für mich aber die einzige logische Erklärung für die vakante Stelle.

Ich denke, auf der RV-Position wird sich nichts mehr tun.
Ich vermute, dass die Stelle für Jule freigehalten wird - weil wir sonst in der Rückrunde einen Mann zuviel hätten.
Wäre natürlich schön - ist für mich aber die einzige logische Erklärung für die vakante Stelle.

Oder wenn bollmann rechts spielt Sind wir eine Macht bei Standards! Bajiic Bollmann soares sukalo und Jula !!

Noch einer aus dem letzjährigen Kader, der nicht weiß wo er auflaufen wird. Laut Kckerprint sucht Banovic ein Engagement in der 2.Liga. Gab es da Kommunikationsstörungen zwischen ihm un dem SC? Wenn man das früher gewußt hätte, hätte er vielleicht bleiben können.

Gab es da Kommunikationsstörungen zwischen ihm un dem SC?

Also mir ist nichts bekannt. Seit die letzte Saison zu Ende ging wurde eigentlich immer kommuniziert, dass man nicht mehr wirklich mit ihm plant und er wechseln kann, wenn sich ein Angebot ergibt. Vor einigen Wochen sagte ja auch Dufi, dass man sich mit ihm (und dem MSV) zusammensetzen wolle, nur daraus scheint sich offenbar jetzt nichts ergeben zu haben. Von Seiten des SC dürfte da kein Riegel vorgeschoben worden sein, das Einzige ist, dass es ja mal hieß, der SC fordere eine sechsstellige Ablöse. Könnte mir vorstellen, dass ein endgültiger Transfer zu euch auch daran gescheitert ist.
Momentan ist Bano bei uns wieder voll integriert im Training und in den Testspielen, hat immerhin noch Vertrag. Wenn sich kein Verein in Deutschland findet bleibt er halt noch ein Jahr bei uns, ist aber dennoch weiterhin zu haben, weil er in der Liga hier über die Bank vermutlich nicht hinauskommen dürfte...

Ob sich da nicht mal nen paar Spieler verzockt haben, die auf einmal kein Interesse mehr gezeigt haben, beim MSV zu spielen...

Hätte Bano direkt Bereitschaft gezeigt hier weiter zu spielen, dann wäre er vermutlich noch, oder wieder in unseren Reihen. Aber traurig macht mich das nicht, da uns seine statische Spielweise im Spiel nach vorne zu ausrechenbar machte.

Bin mal gespannt ob es noch was mit unserem Olli wird...
Tendenz geht ja eher gegen null.

Hätte Bano direkt Bereitschaft gezeigt hier weiter zu spielen, dann wäre er vermutlich noch, oder wieder in unseren Reihen.

Hat er doch, in einem Interview sagte er sogar, der "MSV wäre eine Traumlösung". Aber eine hohe Ablöse war er nicht wert und nachdem so viele Mittelfeldspieler geholt wurden, war der Zug auch schon abgefahren. Die Mitte ist, denke ich, nun ausreichend gut besetzt, defensiv wie offensiv.

Gespannt bin ich vor allem, was auf den Außen defensiv und offensiv passiert.

Hat er doch, in einem Interview sagte er sogar, der "MSV wäre eine Traumlösung".

Am letzten Tage der Saison hat Bano doch gesagt, dass er's unterm neuen Trainer in Freiburg versuchen will.
Logisch, dass Milan die freie Stelle dann weiter verplant. Und restlos scheint er auch von Bano nicht überzeugt gewesen zu sein.

Ist ja auch letztlich latten, Bano ist für uns kein Thema mehr, Milan hat ja bereits gesagt, dass für ihn im Team kein Platz ist. So eine Aussage kann man nicht mal eben beiseite schieben.

Wünsche Bano alles Gute, aber eines der Highlight- Spiele seinerseits (die es von ihm hier durchaus gab) bitte nicht gegen uns:huhu:

In der heutigen NRZ steht zum Thema Sliskovic, dass wir laut Sasic alle Forderungen von Mainz erfüllt haben!

Aber er sagt auch, so länger sich etwas hinzieht, um so negativer geht es meistens aus.

Die Sache scheint weiterhin in der Schwebe zu sein.
Mich wundert nur, dass man sich dem Anschein nach auf diese eine Option (Slisko Leihe) versteift hat, anstatt sich in der Zwischenzeit mal anderweit umzugucken.

Denn Jula als einzige Stoßstürmer zu haben, finde ich auch relativ wenig!
Bisher war der MSV aber immer für eine Überraschung gut. Mal sehen was und ob sich da noch was tut.

Ihr mit euerm Maierhofer...:rolleyes:
Wie oft soll denn noch gesagt werden, dass er a) zu teuer ist und b) kein Bock auf Liga 2 hat und sich zu höherem berufen fühlt (:p).

Außerdem haben wir als Stoßstürmer schon einen Jula mit nem 3-Jahres Vertrag, der als Maierhofer-Ersatz gilt. Das scheinen einige wohl immer noch nicht verstanden zu haben.
Sasic sucht lediglich einen weiteren, jungen, günstigen Stoßstürmer.

Ihr mit euerm Maierhofer...:rolleyes:
Wie oft soll denn noch gesagt werden, dass er a) zu teuer ist und b) kein Bock auf Liga 2 hat und sich zu höherem berufen fühlt (:p).

1. Yelldell Millionen ;)
2. Mag sein das er sich zu höherem Berufen fehlt, aber wenn die lukrativen Angebote ausbleiben, dann sitzt er bei den Wolves auch nur auf der Bank. Dann wären seine Leistungen in einem Jahr auch ganz schnell wieder vergessen.

Und ich denke, dass er genau weiß, welch schlagkräftige Mannschaft seine letzte "Herzensangelegenheit" diese Saison auf die Beine gestellt hat und das es nicht ein Ding der Unmöglichkeit ist, am Saisonende den Fahrstuhl nach oben zu nehmen.

Wäre natürlich nen Hammer, wenn das zustande kommen würde, denn unserem Stefan läuft auch die Zeit davon. Zudem weiß er und der MSV was Sie aneinander haben.

Ich glaube, Sasic will Maierhofer gar nicht zurück, da er eine etwas andere Spielweise anstrebt. Maierhofer als zentraler Fixpunkt des Angriffsspiels würde das Team zu sehr limitieren...

IMHO steht der Kader. Vielleicht greift man noch zu, wenn man einen Schnapper machen kann. Ansonsten wartet man die Winterpause ab.

Dzemal Berberovic zum MSV Duisburg?

Dzemal Berberovic - FC Litex Lovetch
Dzemal Berberovic Marktwert: 600.000 € Vertrag bis: 30.06.2012
Geburtsdatum: 05.11.1981 Position: Abwehr
Größe: 1,82 Fuß: rechts

Der Wechsel soll so gut wie perfekt sein und nach Verhandlung der letzten Details im Laufe der Woche bekannt gegeben werden.

Kommentar des Spielers:
"Alle in Duisburg sind glücklich mit dem Transfer. Ich habe eine lange Zeit bei Litex verbracht und bin doch traurig, sie jetzt zu verlassen. Ich habe immer alles gegeben und die Leute haben sich hier gut um mich gekümmert"

Quelle:Transfermarkt.de

Ohje, jetzt gibts wieder Futter für "Sasic holt immer nur -ic´s". ;)

Kann links & rechts AV. Wäre sicher ok und etwas Gestandener, wenn er günstig zu haben ist.

Cool wieder ein Balkanese:).
Finde den Transfer gut, außerdem sind die Bulgarischer Meister,
Und haben bei uns nicht schlecht gespielt. Warten wir erstmal ab und trinken Tee.

Hui, aber doch sicher nicht für 600T Ablöse?:eek: Fürn AV.

Naja, da scheint dem Verein aber doch der Stift zu gehen nach dem holperigen Auftakt, ganz anders als zuvor, da nur noch Slisko auf der EK-Liste stand. Hmmmm. :rolleyes:

Interessanter Spieler, der genau die Positionen spielen kann, wo es bei uns hapert. Von daher würde ich einen Transfer begrüßen, sofern wir ihn ablösefrei bekämen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben