Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das jetzt verständlicher ? ;)

Nein, das war jetzt eine neue Aussage. :)

Nun, es ist Deine Prognoseentscheidung, dass uns Wolze auf dieser Position nicht kurzfristig weiterhelfen kann. Diese Entscheidung gründet
sich nicht auf strukturellen Schwächen wie mangelnder Schnellligkeit, mangelhafter Zweikampfstärke etc., sondern auf ein bis zwei Stellungsfehlern in einer ansonsten soliden Partie. Der gesamte Defensivverbund hinterließ in Halbzeit 1 einen guten Eindruck. Das Stellungsspiel dürfte nun eine Qualität sein, die man am ehesten in einer relativ kurzen Zeit verbessern kann.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig, auf welcher Position wir eine Verstärkung benötigen. Im Prinzip haben wir überall ausreichend Alternativen. Das Problem ist nur, dass die neuen Spieler großenteils hinter ihren Erwartungen zurück bleiben. Am ehesten sehe ich auf der Jula-Position Handlungsbedarf, da wir dort vorne weiterhin mit einem langen Stoßstürmer spielen werden. Da sich der Siliskovic-Transfer zerschlagen hat, ist es nur folgerichtig, nun an einen Mann wie Friend zu denken. Allerdings weckt dieser Spieler in mir Erinnerungern an Sören Larsen. Auch auf Grund seiner Verletzungsgeschichte.

Asamoah habe ich zu Schlacke-Zeiten gehasst, aber man muss einfach feststellen, dass der bullige Stürmer ein echter Typ ist. Und Typen fehlen dem MSV. Mit 32 Jahren ist er gewiss nicht zu alt. Zu diesem Wahnsinnigen muss man eigentlich nicht viel sagen. Leider ist der Vereinslose "nur" 1,80 Meter groß. Aber irgendwie dürstet diese Mannschaft nach einem Typen wie Asamoah.

Auf den Außenverteidigerpositionen hat der MSV mit Berberovic, der auf beiden Seiten spielen kann, verspätet nachgelegt. Dann sehe ich noch Wolze und auch einen Benni Kern. Hier ist der Handlungsbedarf nicht zu groß.

Ein Stürmer der zu Jula passen würde und nicht so an die 2Meter Körpergröße ran kommt wäre für mich Mikael Forssell, ablösefrei, nie negativ aufgefallen.

Jetzt könnte ich entgegnen: Wieviele ST willst Du nachkaufen, bis es mal passt ? ;) :D

Wenn wir noch einen Leuchtturm kaufen sollten, dann spielt eh nur einer von beiden (also der Neue oder eben Jula).

Na genau einen und natürlich spielt dann nur einer. Ich will nur einen Backup für Jula, nicht mehr. Was passiert, wenn unser "Leuchtturm" vorne ausfällt, konnten wir jetzt bewundern und auch schon in der letzten Saison nach dem Ausfall Maierhofers.
Ich hab in dem Wunschfred Sako vorgeschlagen, so was schwebt mir da als Lösung vor. Billig, setzt sich ohne zu murren auf die Bank und is ne Kante. Da braucht es keinen Friend.

Na ja, es hakt ja wohl an mehreren Stellen.

ob Rob Friend wirlklich der richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Immerhin hat er wohl auch eigene Probleme und Problemfälle können wir gar nicht gebrauchen.
Jetzt keine Panikkäufe, denn das bringt evtl. noch mehr Unruhe in das
Team.

Das ist wirklich wahr, bitte keine " Panikkäufe ", die helfen uns überhaupt nicht weiter, sondern das vorhandene Personal muss langsam aber sicher nicht nur als Mannschaft zusammen wachsen, sondern auch sicherlich damit beginnen, :rolleyes::D:rolleyes:, ihre bisher bei anderen Clubs gezeigten Leistungen, auch beim MSV zu 100 % und mehr einzubringen !

Was sollen wir mit noch einem Stürmer????
Jula, Domo, Kastrati und, wenn gesund Baki, das sollte doch wohl reichen, wo wir doch soo offensiv ausgerichtet sind:D
Verstehe wer wolle, aber mal im Ernst, das sieht jetzt wirklich nach Torschluss-panik aus.
Anstatt die echten Löcher zu stopfen (LV) wird offensichtlich wirklich nach einem Spieler gesucht, der genau der richtige Mann dafür ist, das weiter Langholz gepölt werden kann. Unbegreiflich.....

Skeptisch ob der finanziell zu stemmen wäre, wenn dann nur auf Leihbasis...

Hört sich aber stark nach Panik-Kauf an!

Vor Jahresfrist startete der MSV mit einem neuen Kader durch (...) Spielertypen mit Klasse und Strahlkraft wie Stefan Maierhofer und Julian Koch gibt es in Duisburg nicht mehr.
Zudem fand Sasic bislang noch nicht seine Idealformation. Duisburg will bis zum Ende der Wechselfrist noch nachlegen und einen Stürmer verpflichten. Der Berliner Rob Friend steht auf der Wunschliste...

Die Argumentation hinkt. Die Klasse ist vorhanden und ein Koch und ein Maierhofer hatten nach dem 5.Spieltag auch noch nicht die Strahlkraft wie gegen Ende der Saison.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie Rob Friend diesen Sachverhalt da jetzt lösen bzw. Sasic helfen soll seine Idealformation zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumentation hinkt. Die Klasse ist vorhanden und ein Koch und ein Maierhofer hatten nach dem 5.Spieltag auch noch nicht die Strahlkraft wie gegen Ende der Saison.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie Rob Friend diesen Sachverhalt da

Das ist mit "Strahlkraft" nicht gemeint. Strahlkraft ist angeboren und man hat sie oder eben nicht. Gemeint sind Spieler mit Charisma. Das sind dann die Akteure, die zu Leitfiguren auf und außerhalb des Platzes werden. Koch war einer, der bereits bei der ersten Trainingseinheit den Mund aufgemacht und Anweisungen gegeben hat -so wie ein Alter. Über Kampfsau Maierhofer müssen wir nicht reden. Eine wahre Galionsfigur. Das ist Maierhofer schon sein ganzes Leben lang (siehe seine Zeit bei Rapid Wien etc.).

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass alle MSV-Fans bei ihren euphorischen Zielsetzungen mal schön auf dem Teppich bleiben sollen und wurde als Tiefstapler bezeichnet, als ich die 40-Punkte-Marke als erstes Saisonziel ausgab. Denn trotz der vermeintlichen spielerischen Klasse der Neuzugänge sah ich KEINE echten Charakter- und Führungsspieler. Der MSV hat 2010/2011 stark von seinen Kämpfernaturen und Führungsspielern gelebt. Jetzt fehlen sie und das wiegt schwer. Steinigt mich, aber ich würde bei dem vereinslosen Asamoah anrufen. Diesen Verrückten. Bei diesem Spieler ist Leben drin -auch mit 32 Jahren noch.

Im aktuellen Kader sehe ich zu wenig echte Führungsspieler. Auch Bajic und Sukalo überzeugen mich in dieser Rolle noch nicht. Gjasula könnte in diese Rolle hineinwachsen. Aber noch ist er davon weit entfernt. Bleibt nur Fromlowitz -mit ihm hat man wirklich alles richtig gemacht. Ein Hexer auf der Linie, bei hohen Bällen jedenfalls sicherer als Yelldell, spielt besser mit (Abschläge, Abwürfe) und vor allen Dingen ist er lauter als der Schweiger Yelldell. Er steht im Moment in der Hierarchie ganz oben. Würde mir wünschen, dass sich auch ein paar Feldspieler endlich mal zeigen und aus sich raus gehen.

Wenn jetzt wirklich Fried käme, zeigte das, wie ratlos unsere Verantwortlichen schon wären. Wer bei Gladbach und dann bei Hertha nur eine untergeordnete Rollte spielt, kann auch dem MSV nicht viel weiterhelfen. Und Milan hätte eine Karte mehr, von der er nicht wüsste, wo er sie in seinem lustigen Mannschafst-Memory anlegen sollte.

Steinigt mich, aber ich würde bei dem vereinslosen Asamoah anrufen. Diesen Verrückten. Bei diesem Spieler ist Leben drin -auch mit 32 Jahren noch.

Zu diesem Spieler gibt es keinerlei Gerüchte, oder? :huhu:

Dein gesamtes Posting bleibt trotzdem stehen, weil es neben diesem Wunsch (:ohgott:, wir könnten dann nämlich gleich zwei unserer Stürmer abgeben, weil der Herr Asamoah nämlich SPIELEN will) viele gute und richtige Aussagen enthält. ;)

Ich bin 100 % für einen neun Stürmer. Rob Friend könnte passen, allerdings die Spekulationen die geäußert wurden bezüglich Asamoah und Forsell... Da wär ich eher für einen der letzteren. Wenn ein zusätzlicher Stürmer finanzierbar ist, dann bitte!!! Allerdings dann jemande verleihen. Am liebsten Exlager, auch wenn er nie wirklich überzeugt hat, ist das unser Jung und der verdient es sich seine Lorbeeren dann halt woanders zu verdienen und nach nem Jahr zu uns zurück zu kommen. Bitte nicht zum x-ten Mal so ne Geschichte wie mit Terodde oder Mölders!!!

Wie gesagt, wenn wir den finanziellen Spielraum haben! Und noch einen Hinweis an die Zweifler, Sturm war bis jetzt gleich Null!!! Wenn ein neuer kommen sollte und uns aus der Misere hilft, dann springt ihr doch auch auf und jubelt. Also nicht schon im vorraus die Leute verprellen.

Der Feind, Freund, Friend ließt mit!!!:rolleyes:

Und was die Person Baljak betrifft, keiner weiß wirklich wie und ob überhaupt er jemals zu alter Stärke zurückfindet

Wenn jetzt wirklich Fried käme, zeigte das, wie ratlos unsere Verantwortlichen schon wären. Wer bei Gladbach und dann bei Hertha nur eine untergeordnete Rollte spielt, kann auch dem MSV nicht viel weiterhelfen.

Naja, jemand der Gladbach in die erste Liga geschossen hat, dann Hertha in die erstel Liga geschossen hat.... Wie kann man den bloß einsetzen??? Wo wollen wir hin?.

Spaß beiseite, der kann schon was und ist mit der Situation vertraut. Ob er uns auch so helfen könnte, bzw, mehr als die Jungs die wir momentan haben steht wohl in den Sternen.:glaskugel:

Zu diesem Spieler gibt es keinerlei Gerüchte, oder? :huhu:

Dein gesamtes Posting bleibt trotzdem stehen, weil es neben diesem Wunsch (:ohgott:, wir könnten dann nämlich gleich zwei unserer Stürmer abgeben, weil der Herr Asamoah nämlich SPIELEN will) viele gute und richtige Aussagen enthält. ;)

Na, dann bin ich Dir aber dankbar. ;)
Wäre auch ein Novum gewesen, wenn ein relativ umfangreiches Posting wegen EINES noch dazu als Wunschdenken gekennzeichneten Satzes verschoben oder gar gelöscht worden wäre. :D

@ Charly
In Streifen hat diesmal der Gegner gespielt. ;) Pauli hatte in der ersten Halbzeit in der Tat wenig Torchancen. Irgendwann fangen wir auch noch an darüber zu diskutieren, ob sich die Erde um die Sonne dreht oder umgekehrt.

Und Dein letztes Posting bleibt - trotz Fullquote - mit Erlaubnis des Zitierten jetzt sogar ausnahmsweise auch noch stehen. :D

Sind denn neuerdings Fullquotes auch bei (inhaltlich) kurzen Beiträgen ebenfalls nicht mehr erwünscht? :p;) Gut, ich werde sie demnächst um einen Satz kürzen, damit ich nicht doch noch in Ungnade falle. ;)

PS.: Wenn Du löschen willst, dann wegen "SPAMS". Dann bitte aber auch Deinen Beitrag, Herr Moderator. Du weisst ja, wie es gemeint ist, mein alter Mitstreiter. :D

An der Tanke habe ich heute Morgen die Titelseite des Reviersports gesehen. Darauf war folgender möglicher Neuzugang betitelt.

Edu --> Schlacke nach Duisburg?

Näheres weiß ich leider nicht, weil ich mir das Schlacker und Exxener Propagandaheftchen nicht kaufe.

Ja, da hast Du wohl richtig gelesen.
Habe mal online geguckt. Leider gibts da keinen online Artikel drüber.
Aber dort steht: Reviersport am Donnerstag u. a. "MSV Duisburg: Der Schalker Edu ist eine Option".

Dass :kacke: ja nun nach Magaths Kaufwut mächtig aussortieren möchte, ist ja bekannt. Kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Und dass Milan für Jula noch nach einem Backup sucht ist ebenfalls kein Geheimnis mehr.
Allerdings könnte ich mir bei Edu nur ein Leihgeschäft vorstellen. Laut TM wird Edu mit einem Marktwert von 2 Mio angegeben. Ob er das wirklich Wert ist und ob er uns wirklich helfen könnte!? Kein Plan...

Mal zum Thema Friend zurück!

Wie schon beschrieben, hat er in Mönchengladbach seine Netze gemacht und konnte sich bei der Hertha lediglich nicht durchsetzen, weil dort so Spieler wie Adrian Ramos, Rafael und Ronny einfach noch mehr Qualität bringen!

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das er mit Domo ein durchaus gefährliches Sturmduo kreiren könnte!!

Sollte es wirklich so weit kommen, dass wir für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers Benny Kern abgeben?

Dann werd ich hier aber sicherlich nicht der einzige sein, der etwas "verstimmt" sein dürfte. Das wäre für mich einfach nur noch fahrlässig.

Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt. :fluch:

Also ich denke das RF eigentlich genau der Falsche Transfer wäre. Zumindestens würde er unsere Probleme mit dem hohen weiten Bällen nicht gerade verbessern, sondern noch verschlechter. Der ist ja wirklich nur nen reiner Leuchtturm.
Vorallem würde Sasic sich dann wohl auf das 4-2-3-1 festleggen und Domo und Kastrati evtl. noch Baljak würden nur noch auf den Außen im Mittelfeld Platz haben.

Also wenn schon ein neuer Stürmer geholt wird, dann eher einer vom Typ Asamoha oder Edu. Die sind beide im Sturm flexibel einsetzbar, laufen viel und beißen sich durch. Ich glaub sowas brauchen wir im Moment dringender.

Allerdings halte ich alle drei für zu teuer und ich möchte eigentlich ungern einen Kern abgeben und nen Beichler eigentlich auch nicht. Der ist ja zumindestens auf dem Papier ne gute alternative für die linke offensive Seite und würd mir wünschen, dass er mal ne Chance kriegt.

Da der Verein momentan finanziell eher keinen Anreiz für Spieler bietet und auch, was die Perspektive angeht, eher unattraktiv ist, denke ich nicht, das einer der genannten Spieler kommen wird!

Ein Edu verdient bei S04 auf der Couch noch 3 x mehr als bei uns und auch ein Asamoah wird es sich mindestens 2 x überlegen, ob der MSV DUISBURG der richtige Verein für ihn ist!

Außerdem denke ich, man sollte mit dem was aufbauen, was schon auf dem Hof steht, denn damit hat man die Saison geplant!

Man weiß nicht, was innerhalb des Teams passiert (ist), das die Qualität nicht raussticht, aber man sollte die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern, in dem man immer mehr Namen in den Raum wirft!!

Jetz mal ganz ehrlich Freunde, könnt ihr das nicht alles mal im Wunschspielerfred diskutieren? Immer wenn ich hier lese denk ich "oh, passiert da doch noch was?" und im Endeffekt wird hier über die komplette Resterampe der Bundesliga spekuliert.
Und vorallem die Reviersport scheint sich da ja redlich dran zu beteiligen. Da wird einfach ein Friend, oder Edu in den Raum geworfen weil wir ja noch wen haben wollen und bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis stehen.
Über Namen wie Asamoha und Wagner wurd selbst in der Presse noch nicht ein Wort verloren und trotzdem werden hier einige als Heilsbringer verkauft.

Postet doch bitte Artikel wo erhliches Intresse bekundet wird oder Hinweise auf eine Verpflichtung bestehen, aber dieses "Spieler xyz könnte ein Kandidat sein" sind für micicheine Gerüchte, nur weil irgendein Redakteur den Sportteil füllen will.

Gerüchte (Transfergerüchte) entstehen durch Mutmaßungen irgendwelcher Personen, ob Journalist oder Moderator spielt keine Rolle. Also kann man über diese Dinge und die genannten Spieler doch auch hier diskutieren oder wo sonst?
Wenn´s auf der offiziellen Seite des MSV Duisburg steht, ist es kein Gerücht mehr.

Gerüchte (Transfergerüchte) entstehen durch Mutmaßungen irgendwelcher Personen, ob Journalist oder Moderator spielt keine Rolle.

Demnach würden, Leute wie Asamoah und Wagner ja auch ernsthafte Gerüchte sein weil irgendwelche Portaluser spekulieren, das sie zu uns kommen könnten. Ich denke du siehst selber ein das das wohl kein Argument ist. Wenn jemand Wagner bei uns im Stadion sieht, oder beobachtet wie Asamoah vorm Zebrashop aussteigt, dann sind das ja eventuell Anzeichen für eventuelle Gerüchte.
Aber wenn jetzt über jeden 1. Liga Stürmer spekuliert wird, der in seinem Verein keine Rolle spielt, aufgrund eines Überangebot in der Offensive, haben wir hier plötzlich 9 oder 10 Namen stehn für die im Prinzip kaum eine Grundlage besteht hier diskutiert zu werden.

So, jetzt noch einmal der Hinweis: Diskussionen über Spieler, über die nicht einmal in den Medien als Neuzugang für den MSV spekuliert wird, gehören BITTE in den Wunsch-Fred! Da kann dann gerne auch noch der letzte Stürmer aus Hintertupfingen "ins Gespräch" gebracht werden.

Diskussionen zu Transfers/-gerüchten hier nur noch nach mindestens einmaliger Quellenangabe. Wie hier z.B. in den Fällen Friend und Edu geschehen.

Danke. ;)

m.E. ist "Der Westen" schlecht informiert, da Beichler nicht nochmals in diesem Jahr wechseln darf und zudem nur ausgeliehen ist. Kern abzugeben wäre einfach nur dumm. Der einzige "Abgang" der wohl unvermeidbar ist heißt Ivo Grilic, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder 100%ig fit wird ist doch eher gering.

Edu?

Ich freu mich dann schonmal auf den ersten Bericht auf der Homepage indem dann erklärt wird, dass er neben der Mittelstürmer-Position auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann und wir dann vermutlich nie auf einer anderen Position sehen. ;)

Eigentlich für die zweite Liga sicher ein guter Mann. Nur ich bleib bei meiner Meinung, dass es nicht der Sturm ist, wo wir ansetzen müssen, sondern Milan Sasic erstmal die wahren Stärken (und Schwächen!) des aktuellen Kaders erkennen muss.

@ Charly
In Streifen hat diesmal der Gegner gespielt. ;) Pauli hatte in der ersten Halbzeit in der Tat wenig Torchancen. Irgendwann fangen wir auch noch an darüber zu diskutieren, ob sich die Erde um die Sonne dreht oder umgekehrt.

deswegen ja Meinungsfreiheit......:D

aber letzte Woche habe ich auch so an Asa gedacht, ohne Witz!

Edu, wenn man den kriegen könnte, würde mir eher passen wie der Rob Freund.

Also ganz ehrlich: Ich habe das eigentlich für einen sehr sehr SEHR schlechten Witz gehalten, als ich gelesen habe, dass der Edu kommen soll... Was soll DER denn bitte in der zweiten Liga???

Ich mein ich würde mich jetzt nicht als absoluten Edu Experten bezeichnen, aber in fast allen Spielen, die ich von ihm gesehen habe (vornehmlich CL) kam der mir nicht so vor, als würde es ihm an Niveau für IRGENDEINE erste Liga mangeln...

Da kann ich mir doch eher vorstellen, vorrausgesetzt, er hat tatsächlich keine Perspektive mehr auf :kacke:, was mich auch beim ersten Lesen gewundert hat, dass er zu einem anderen erstliga Verein wechselt, zum Beispiel Freiburg bei einem Cisse Abgang oder so...

Zumal der ja auch für MSV Verhältnisse Affenteuer sein wird...

Aber freuen würds mich schon, wenn der kommt, denn den find ich eigentlich voll gut...

Also ganz ehrlich: Ich habe das eigentlich für einen sehr sehr SEHR schlechten Witz gehalten, als ich gelesen habe, dass der Edu kommen soll... Was soll DER denn bitte in der zweiten Liga???

Bei intensiver Recherche wird man herausfinden, dass Edu in seiner einzigen Zweitligasaison (05/06) beachtliche 12 Hütten für Bochum gemacht hat...

Aber rechtfertigt für mich trotzdem nicht ´nen Wechsel zu uns....:D

Jedoch sehe ich auf dem deutschen Markt nicht irgendjemanden, der mich wirklich zur Überzeugung bringt: "Jo, der passt. Der kann helfen."
Wenn ja, dann teuer,teuer, teuer, teuer und halt nicht billig. ;-)

Rob Friend? Nein danke.. ist zwar ein wuchtiger Spieler, der mir an sich schon gefällt und in der zweiten Bundesliga 100prozentig seine Tore machen würde. Nur langfristig sollten sich unsere Männer mal dieses ekelige Langholz aus allen Lagen abgwöhnen. RF wäre da eher kontraproduktiv, da wir dann wieder einen "Turm" vorne stehen hätten.

Edu hingegen würde ich sehr begrüßen. So wie ich ihn sehe ist er vorne ziemlich flexibel und könnte da eingesetzt werden wo es mangelt, was allerdings aktuell noch an vielen Stellen wäre ;)

Allerdings dafür einen Aussenverteidiger abgeben??
Wieviele haben wir denn aktuell im Kader?
Berberovic, Karimov, kern
Bollmann und Wolze sind doch jetzt schon notlösungen. Dann noch kern Abgeben und mit 2 (!!) nominellen Aussenvertedigern spielen? Das wäre nicht nur riskant sondern fahrlässig..

Edu?

Ich freu mich dann schonmal auf den ersten Bericht auf der Homepage indem dann erklärt wird, dass er neben der Mittelstürmer-Position auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann und wir dann vermutlich nie auf einer anderen Position sehen. ;)

Zu Beginn hat er ja mal LV gespielt. Sasic wird ihn dann bestimmt da einsetzen.

Yeah wir kaufen einfach die schäbbigen Reste auf, die der Magath bei den scheiß zahnlosen hinterlassen hat und beklatschen es emsig :mad:

Rob Friend wäre für uns sicherlich keine schlechte Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben