Old School
1. Liga
War das jetzt verständlicher ?![]()
Nein, das war jetzt eine neue Aussage.

Nun, es ist Deine Prognoseentscheidung, dass uns Wolze auf dieser Position nicht kurzfristig weiterhelfen kann. Diese Entscheidung gründet
sich nicht auf strukturellen Schwächen wie mangelnder Schnellligkeit, mangelhafter Zweikampfstärke etc., sondern auf ein bis zwei Stellungsfehlern in einer ansonsten soliden Partie. Der gesamte Defensivverbund hinterließ in Halbzeit 1 einen guten Eindruck. Das Stellungsspiel dürfte nun eine Qualität sein, die man am ehesten in einer relativ kurzen Zeit verbessern kann.
Ich bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig, auf welcher Position wir eine Verstärkung benötigen. Im Prinzip haben wir überall ausreichend Alternativen. Das Problem ist nur, dass die neuen Spieler großenteils hinter ihren Erwartungen zurück bleiben. Am ehesten sehe ich auf der Jula-Position Handlungsbedarf, da wir dort vorne weiterhin mit einem langen Stoßstürmer spielen werden. Da sich der Siliskovic-Transfer zerschlagen hat, ist es nur folgerichtig, nun an einen Mann wie Friend zu denken. Allerdings weckt dieser Spieler in mir Erinnerungern an Sören Larsen. Auch auf Grund seiner Verletzungsgeschichte.
Asamoah habe ich zu Schlacke-Zeiten gehasst, aber man muss einfach feststellen, dass der bullige Stürmer ein echter Typ ist. Und Typen fehlen dem MSV. Mit 32 Jahren ist er gewiss nicht zu alt. Zu diesem Wahnsinnigen muss man eigentlich nicht viel sagen. Leider ist der Vereinslose "nur" 1,80 Meter groß. Aber irgendwie dürstet diese Mannschaft nach einem Typen wie Asamoah.
Auf den Außenverteidigerpositionen hat der MSV mit Berberovic, der auf beiden Seiten spielen kann, verspätet nachgelegt. Dann sehe ich noch Wolze und auch einen Benni Kern. Hier ist der Handlungsbedarf nicht zu groß.