Transfers/ -gerüchte

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!
Anders formuliert: Die Dörfler machen das richtig. Am Anfang und am Ende der Saison ist das Verletzungsrisiko am höchsten.
Lass Ilsö und Beister ausfallen, dann haben die keinen mehr der Elfmeter schinden kann, uuups, sorry, dann haben die keinen mehr, der die schnellen Konter spielen kann.

Reagieren, wenn reagiert werden muss ist immer eine schlechte Option.
Diese Art der Weitsicht fehlt hier leider seit Jahren!

Das machen die da schon ziemlich clever.

Ich denke auch das die Dummdorfer das weitsichtig gut gemacht haben, im Sommer ist Beister weg nach Hamburg, bis dahin hat der Finne Zeit sich ins Team zu integrieren, wenn der Kopfnicker ihn denn lässt.

Es werden doch noch Torleute gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat :

" Der FC St. Pauli hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Philipp Tschauner reagiert und Philipp Heerwagen vom Ligakonkurrenten VfL Bochum bis zum Saisonende ausgeliehen. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. "Wir konnten und wollten das Risiko nicht eingehen, in einem weiteren Verletzungsfall ohne einen erfahrenen Torwart dazustehen", sagte St. Paulis Sportdirektor Helmut Schulte."

Link: http://www.reviersport.de/180101---vfl-heerwagen-bis-saisonende-ausgeliehen.html

Matuschyk leihweise nach D´dorf

Die Fortuna rüstet nochmal auf...

Fortuna: Leihgeschäft
Polnischer Nationalspieler kommt

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat seinen polnischen Nationalspieler Adam Matuschyk an den rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war beim FC nicht richtig zum Zuge gekommen und soll sich beim Zweitligisten in der Rückrunde Spielpraxis holen.

http://www.reviersport.de/180252---fortuna-polnischer-nationalspieler-kommt.html

Tiffert als kreativer ZM neben nem Abräumer und die gesamte Offensive ist auf einen Schlag drei Klassen gefährlicher.

Mein Kommentar bezüglich Tiffert bezieht sich NICHT auf das sportliche! ;)
Habe ich wohl vergessen zu schreiben!

Solchen "Menschen" brauche ich hier nicht mehr!
Aber das Thema ist ja eh ein anderes hier!

Glückwunsch an Wagner, der nun hoffentlich mal öfter zum Einsatz kommen wird!

der nächste bitte

spox:

Zweitligaspitzenreiter Fortuna Düsseldorf rüstet weiter auf im Kampf um den Aufstieg. Die Rheinländer leihen Tomislav Barbaric von Dinamo Zagreb bis zum Saisonende aus - Kaufoption inklusive. Der 22-jährige Innenverteidiger muss lediglich noch den sportärztliche Untersuchung absolvieren.

der nächste bitte

spox:
Zweitligaspitzenreiter Fortuna Düsseldorf rüstet weiter auf im Kampf um den Aufstieg. Die Rheinländer leihen Tomislav Barbaric von Dinamo Zagreb bis zum Saisonende aus - Kaufoption inklusive. Der 22-jährige Innenverteidiger muss lediglich noch den sportärztliche Untersuchung absolvieren.

Und zack, Wende im 2. Akt:

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/fortuna/barbaric-transfer-geplatzt-1.2678268

Der Transfer von Tomislav Barbaric zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist geplatzt. Der 22-jährige Kroate fiel durch den Medizincheck.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_wagner-wechselt-auf-den-betzenberg.html via Bart Simson

Erstaunt einen, wenn man liest, das Wagner schon vierundzwanzig ist. Sehe nicht, das ihn die erste Liga viel weiter gebracht hätte.
Auch die Phase, als er sich für uns als Leistungsträger rentierte, war ja eher kurz. Besser für ihn wäre es gewesen, nochmal eine Runde
in Liga zwei zu drehen. Schätze, derjenige, der alle nach Kaiserslautern quatscht, ist Tiffert. Wird kein Spass da mit dem Abstiegskampf.

Hilfst Du mir bitte kurz auf die Sprünge?

Erst mal vorweg...Will dir nicht ans Bein pissen oder was unterstellen;) Nur...wir regen uns immer auf, dass die Medien bestimmten Gruppierungen das Fansein aberkannt wird, indem sie halt die Gänsefüßchen benutzen. Du benutzt die Gänsefüßchen für das Wort Mensch...du weißt worauf ich hinaus will?

Bsp.1: Solche "Fans" brauchen wir nicht
Bsp.2: Solche "Menschen" brauchen wir nicht

Aber da das ja nicht der erste Beitrag von dir ist, den ich hier lese, gehe ich auch nicht davon aus, dass du dem Tiffert das Menschsein absprichst;) Kommt aber halt stilistisch so rüber...

Bewegung bei Fortuna: Zwei Neue kommen – Juanan verlängert

Fortuna Düsseldorf kann die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden. Nach Angaben der Düsseldorfer werden Ronny Garbuschewski (Foto, 26) und Ivan Paurevic (20) an den Rhein wechseln. (...)

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/bewe...--juanan-verlaengert/news/anzeigen_85677.html

Finde, dass man schonmal was neidisch rüberblicken kann. Die Fortuna macht das vor was wir seit Jahren probieren und doch nicht hinkriegen, nämlich auf junge Spieler zu setzen und diese versuchen langfristig zu halten. Auch wenn die finanziellen Umstände drüben natürlich andere sind, hat man ein festes Konzept, an dem auch nicht gerüttelt wird. Bei uns sind das bisher immer alles Worthülsen geblieben.

Den Garbuschewski hatte ich schon mal hier im Forum dem MSV vorgeschlagen. Toller Spieler, Spielmacher, Freistoßschütze und Flankengeber. Mit Chemnitz z.Zt. 12 Spiele ungeschlagen (vor Kurzem 3:0 in Sandhausen) und möglicher Gegner in den Play-Offs.

Auf was für Seiten du dich rumtreibst :D
Nein Ernsthaft, das ist definitiv ein weiteres Auflösungszeichen der aktuellen Truppe dort. Ich hoffe inständig das dieses Pack, samt Fans sich schnellstmöglich wieder dahin verdrückt wo es herkam. Der Ausverkauf, der besonders uns in den letzten Jahren zu schaffen gemacht hat, wird auch bald dort eintreten. Lukimya und Beister sind schon weg, Bröker wohl bald auch und ob Langeneke und Rösler nochmal so eine Saison spielen wage ich doch arg zu bezweifeln.

Auf was für Seiten du dich rumtreibst :D

Eine Freundin kommt aus Öln und hat das verbreitet... als würd ich mich da freiwillig rumtreiben :cool: :D

Thema Ausverkauf: der wird, denke ich, nur bei einem weiteren Verbleib in Liga 2 kommen. Bei Aufstieg wird man finanziell stark aufgestellt sein um sich punktuell zu verstärken, da interessieren die jetzigen Stammspieler nicht mehr. Ist doch immer so ;)

Vielleicht hat der vorzeitige Transfervollzug ja auch schon Auswirkungen auf das Aufstiegsrennen, gerade in Hinsicht auf Teamgeist und Rückhalt der Fans bei der Fottuna... ich würd's mir wünschen ;)

Recht amüsant, was momentan im F95 Forum abgeht :D
In Duisburg wäre man etwas aufgebracht, wenn ein Spieler beispielsweise nach Köln wechselt, in Düsseldorf wird er direkt auf eine Art und Weise beleidigt, die total unangebracht ist.
Aber was will man erwarten...:rolleyes:

In Duisburg wäre man etwas aufgebracht, wenn ein Spieler beispielsweise nach Köln wechselt, in Düsseldorf wird er direkt auf eine Art und Weise beleidigt, die total unangebracht ist.

Du hast schon mitbekommen was hier bei den ersten zaghaften Wechselgerüchten zum Ende der letzten Saison los war?
Da ist dieses Forum keinen Deut besser als jedes andere!

Du hast schon mitbekommen was hier bei den ersten zaghaften Wechselgerüchten zum Ende der letzten Saison los war?
Da ist dieses Forum keinen Deut besser als jedes andere!

Das ist ganz klar falsch!

Ich habe vorhin Mal die Kommentare von Dummdorfern sowohl in deren Forum, als auch unter dem dazugehörigen RP-Artikel überblickt. So haben wir uns zum Ende der letzten Saison nicht Mal ansatzweise über unsere Spieler geäußert.

Das ist ganz klar falsch!

Ich habe vorhin Mal die Kommentare von Dummdorfern sowohl in deren Forum, als auch unter dem dazugehörigen RP-Artikel überblickt. So haben wir uns zum Ende der letzten Saison nicht Mal ansatzweise über unsere Spieler geäußert.

Ist und bleibt ein verwöhntes hochnasiges pack :).

Wenn lukimya nach öln wechselt gibt es beleidigungen, aber wenn ein ausgeliehener matuschyk ( aus öln ) der fortuna nen punkt rettet wird geklatscht und gefeiert :D

Beleidigungen sind nicht ok. Aber der Transfer ist heikel. Man stelle sich malvor, die spielen gegeneinander in der Relegation, was so unwahrscheinlich nicht ist. Das wäre bitter für alle Beteiligten.

Ich finds viel belustigender, wie angekratzt das Ego der Düsseldorfer ist, wenn die sich so an der folgenden Aussage aufhängen: „Es muss ein Verein sein, mit dem ich mich identifizieren kann, wo ich mich in der Stadt wohlfühle - und die Perspektive muss stimmen."

Da frage ich mich doch: Wenn jemand aus Berlin kommt, wie kann man da komplette Identifikation mit Düsseldorf erwarten? Das ist für viele Menschen von außerhalb doch genauso Jacke wie Hose, wie es zum Beispiel Duisburg und Bochum für viele "Externe" aus unserer Sicht ist. Solche Scheinheiligkeit regt mich immer auf!

Wenn ich mich zw. Düsseldorf und Köln (man kann das ja vollkommen neutral machen, wenn man beide Städte und Vereine grundsätzlich nicht mag) entscheiden müsste, dann würd ich auch Köln nehmen. Sowohl als Stadt (hat einfach mehr zu bieten) als auch als Club (wenigestens keine Mode-Erscheinung in der Stadt).

Düsseldorf ist einfach nicht Mittelpunkt der Welt. Ooooooops. Wie schade.

Naj und wenn se doch aufsteigen, ist nicht ganz unmöglich, haben se da lauter 2tligakicker rumlaufen die da nicht weiterhelfen, so wenig wie beim nächsten Anlauf in Liga 2.

Zurück
Oben