UEFA Champions League

Danke. Kein Ding. Ist ja trotzdem noch alles drin. Und wer weiß, wofür es gut ist. Vielleicht sind jetzt endlich die Flausen von letzter Saison aus der Birne und man fängt endlich an, die jetzige seriös anzugehen.

Gut, es fehlen ja nicht so ganz unwichtige Leute aber das heißt noch lange nicht, dass Kameraden wie Führich oder Millot Totalausfälle geben müssen. Grundsätzlich sehe ich das Debakel erstmal als „Kopfwäsche“ und hoffe, dass am Samstag in Bremen eine überzeugende Reaktion kommt.

Auch wenn es mich natürlich freut, wenn man z.B. die Gegner von Leipzig anschaut (Celtic jetzt man ausgenommen), hatten die bisher nur Topteams als Gegner. Zwar kommt dort noch Sturm Graz, aber sonst noch Sporting und Aston Villa. während andere Teams doch durchaus einen leichteren Baum hatten.
Bayern hat Barca und PSG, dafür aber auch Zagreb, Donzek, Bratislava, Benfica und Rotterdam. Natürlich ist Bayern auch anders gesetzt, aber das schon nen Unterschied. Für Leverkusen geht es auch gegen Brest, Prag, Rotterdam, Salzburg. Dortmund hat sogar Barca und Real als Topclubs.
Am liebsten würde ich RB gar nicht sehen. Solange die verlieren habe ich ein kleines Freudenfest.
Da ist mir auch die Anzahl der Deutschen Teilnehmer egal. Gerne nur 3 aber RB bitte nicht.

Am Mittwoch sind alle Spiele gleichzeitig und es gibt auf DAZN ne Konferenz. Bei dem Gedanke an eine 18 Spiele Konferenz, da geht mir schon ziemlich einer ab, muss ich sagen :boris:
Ich glaub auch, dass es heftig wird.
Bin schon an den letzten Spieltagen der Bundesliga überfordert, wenns Schlag auf Schlag geht.
Man kommt da schon manchmal nicht mit den Toren hinterher. Wird interessant...

Grad erst gelesen, dass das Achtelfinale ausgelost wurde.
Deutsches Duell zwischen Bayern und Leverkusen, BVB gegen Lille.
Ansonsten finde ich das spanische Duell zwischen Real und Atletico ganz interessant, geht immer schön zur Sache.

Grad erst gelesen, dass das Achtelfinale ausgelost wurde.
Deutsches Duell zwischen Bayern und Leverkusen, BVB gegen Lille.
Ansonsten finde ich das spanische Duell zwischen Real und Atletico ganz interessant, geht immer schön zur Sache.
Auch interessant fände ich zu sehen, falls Liverpool auf Aston Villa trifft. Spannend könnte auch ein mögliches Duell Feyenoord gegen Bayern werden, nachdem die Bauern dort bereits schon sehr schlecht ausgesehen haben;)

Gestern die ollen Lüdenscheider mit ner "tollen" Leistungsexplosion :brueller: in Halbzeit 2. und so nur 1-1 gegen Lille!
Dachte eigentlich die hätten ein "Freilos" gezogen, getäuscht!:jokes66:

Dieses Bayern gegen Leverkusen Spiel fühlt sich an wie unser Spiel am Samstag gegen Fortuna Köln. Die haben sich vorher hingestellt und sinngemäß gesagt "der MSV hat zwar die teurere Mannschaft und die besseren Spieler, aber wir sind die bessere Mannschaft! Und wir spielen den besseren Fußball! Und beim letzten Mal haben wir die schon fast geschlagen und waren die bessere Mannschaft, jetzt werden wir es denen beweisen und sie weghauen". Und genau die Vibes versprüht Leverkusen seit Wochen.

Tja, und dann fahren sie nach Duisburg (München), verlieren deutlich, sind spielerisch maximal auf Augenhöhe und gucken dumm aus der Wäsche. Den Bayern ist es doch komplett egal dass die Tore durch nen Kopfball, Torwartfehler und Elfmeter gefallen sind. Genauso wie es uns egal ist dass die Tore durch ne Ecke und eine Einzelaktion gefallen sind. Am Ende hat der Favorit die Muskeln spielen lassen und dem Underdog bleibt nichts anderes übrig als zu Kreuze zu kriechen und zuzugeben dass der Favorit besser war.

Die Pillen sind mit dem 0-3 noch gut bedient!
Denn hätten die Bazis alle ihre Chancen genutzt (u.a. Sane 100 % ter und Palhinha 1000% ter) unzählige gefährliche Fernschüsse, es wäre sehr sehr bitter geworden.
Die Pillen nur mit der einer Möglichkeit, als Upamencano einen seinen typischen Aussetzter pro Spiel hatte!
Also ein 5 oder 6-1 war locker drin!
Aber wer nach München fährt und seinen kompletten Sturm (Tella, Schick und Boniface) nur zum Sightseeing mitnimmt, hat es auch nicht besser verdient!
Ich denke das Ding ist durch, 4 Tore Unterschied sind jetzt von Nöten und das gegen die Bazis nie und nimmer.
Denn die Pillen müssen All-In gehen und die Bayern werden so massig Konterchancen bekommen für ihre schnellen Stürmer.

Die Pillen sind mit dem 0-3 noch gut bedient!
Denn hätten die Bazis alle ihre Chancen genutzt (u.a. Sane 100 % ter und Palhinha 1000% ter) unzählige gefährliche Fernschüsse, es wäre sehr sehr bitter geworden.
Die Pillen nur mit der einer Möglichkeit, als Upamencano einen seinen typischen Aussetzter pro Spiel hatte!
Also ein 5 oder 6-1 war locker drin!
Aber wer nach München fährt und seinen kompletten Sturm (Tella, Schick und Boniface) nur zum Sightseeing mitnimmt, hat es auch nicht besser verdient!
Ich denke das Ding ist durch, 4 Tore Unterschied sind jetzt von Nöten und das gegen die Bazis nie und nimmer.
Denn die Pillen müssen All-In gehen und die Bayern werden so massig Konterchancen bekommen für ihre schnellen Stürmer.
Ich denke nicht das die Niederlage was mit den Stürmern oder der Aufstellung zu tun hatte.Die Bayern waren gestern einfach besser und haben zu richtigen Zeit die Tore erzielt bzw die Fehler von Leverkusen ausgenutzt!

Nutzt Frimpong den Fehler von Upamecano sehen wir vermutlich ein anderes Spiel.So hat dann aber der Fehler von Kovar und die rote Karte von Mukiele das weiterkommen entschieden...

....
Nutzt Frimpong den Fehler von Upamecano sehen wir vermutlich ein anderes Spiel.So hat dann aber der Fehler von Kovar und die rote Karte von Mukiele das weiterkommen entschieden...
Nicht die Fehler der beiden Spieler haben das Spiel entschieden, sondern das absolut überlegen geführte Spiel der Bazis und die Passivität der Pillen gepaart mit der "Nichtleistung" von Leistungsträgern wie z.B. Wirtz.
Die Pillen haben schon im Pokal gegen Kölle nur mit viel viel Glück die nächste Runde erreicht.
Ich denke die Pillen sind auf dem Weg wieder eine ganz normale Truppe im Kampf um die Plätze "hinter" den Bayern zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Fehler der beiden Spieler haben das Spiel entschieden, sondern das absolut überlegen geführte Spiel der Bazis und die Passivität der Pillen gepaart mit der "Nichtleistung" von Leistungsträgern wie z.B. Wirtz.
Die Pillen haben schon im Pokal gegen Kölle nur mit viel viel Glück die nächste Runde erreicht.
Ich denke die Pillen sind auf dem Weg wieder eine ganz normale Truppe im Kampf um die Plätze "hinter" den Bayern zu werden.
Das 3:0 sieht erstmal überlegen aus,gibt den Spielverlauf aber nur bedingt wieder

In der 1.HZ hatte Bayern viel Ballbesitz,aber ausser dem Tor und den Lattenkopfball nach Ecke, kam da auch nicht viel rum.Erst nach dem groben Patzer von Kobar,der rote Karte von Mukiele und den unnötig verursachte Elfmeter wurde Bayer endgültig der Zahn gezogen...

Hat Leverkusen gestern zu wenig investiert?Vermutlich ja, aber eine Galavorstellung war das von Bayern München auch nicht....

Das 3:0 sieht erstmal überlegen aus,gibt den Spielverlauf aber nur bedingt wieder

In der 1.HZ hatte Bayern viel Ballbesitz,aber ausser dem Tor und den Lattenkopfball nach Ecke, kam da auch nicht viel rum.Erst nach dem groben Patzer von Kobar,der rote Karte von Mukiele und den unnötig verursachte Elfmeter wurde Bayer endgültig der Zahn gezogen...

Hat Leverkusen gestern zu wenig investiert?Vermutlich ja, aber eine Galavorstellung war das von Bayern München auch nicht....
Bist wohl öfter im Spiel eingeschlafen 😂😂😂
1 HZ fallen mir direkt die guten Chancen von Coman und Kimmich ein.

Bayern war viel galliger. Als ob man einen viel größeren Willen. Spielerisch war das ein Klassenunterschied. Der Angsthasenfußball wurde viel zu oft belohnt, gestern gab es den Arsch voll.

Stimmt, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder hätte mindestens 4 oder 5:0 ausgehen müssen. Kein Spieler von Pillenkusen hat seine Leistung gebracht.

Bist wohl öfter im Spiel eingeschlafen 😂😂😂
1 HZ fallen mir direkt die guten Chancen von Coman und Kimmich ein.

Bayern war viel galliger. Als ob man einen viel größeren Willen. Spielerisch war das ein Klassenunterschied. Der Angsthasenfußball wurde viel zu oft belohnt, gestern gab es den Arsch voll.

Stimmt, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder hätte mindestens 4 oder 5:0 ausgehen müssen. Kein Spieler von Pillenkusen hat seine Leistung gebracht.
Naja

Soweit können Meinungen und Wahrnehmungen auseinander liegen....

Ja genau. Guck dir doch einfach mal die Wiederholung an!

Chance Goretzka/Kim
Chance Coman
Chance Kimmich
6.Min Kopfball von Goretzka nach Freistoss Kimmich

22.Min der von mir genannten Lattenkopfball nach Ecke Kimmich

25.Min Coman nach Dribbling knapp links vorbei

30.Min Distanzschuss Kimmich

Dannach kam die nächste Chance erst in der 54.Min (2:0 begünstigt durch den Torwartfehler)

Wie du siehst hatte Bayern viel Ballbesitz und die Feldüberlegenheit,brachte aber ausser Standarts und Distanzschüsse nichts auf's Papier und macht Kovar nicht diesen verheerenden Fehler (nach ungefährlicher und planlos geschlagenen Flanke) steht nach 55 min ein knappes 1:0

Leverkusen hat sicher viel zu wenig investiert und Bayern München hatts gut gemacht,aber die 3:0 Klatsche ging eher den individuellen Fehlern von Bayer, als den angeblich klasse Spiel der Bayern vorraus.....

Bayern war schon klar besser und es hätte auch gut und gerne höher ausgehen können.
Die einzige nennenswerte Chance ergab sich durch einen Patzer von Upa.

Ich würde Leverkusen im Rückspiel allerdings noch nicht abschreiben. Gelingt denen dort früh das erste Tor wird es nochmal hitzig. Gelingt den Bayern der erste Treffer wird es vermutlich durch sein.

Wenn es doch nur eine Statstik geben würde, die die Chancenqualität messen würde. ;)

1741337731231.png

Q

Ich meine, bei der Werkself am Vortag des Spiels eine gewisse optische Lustlosigkeit in der "Körpersprache" festgestellt zu haben. Man war sich seiner Sache als Hypetrain-Mannschaft der Stunde wohl sehr "sicher". Ein "Stammspieler" hat sich sogar gelangweilt an die Wand des Fahrstuhls gelehnt.

Ohne die Grundtugenden geht es "auch" in der Champions League nicht :old:

6.Min Kopfball von Goretzka nach Freistoss Kimmich

22.Min der von mir genannten Lattenkopfball nach Ecke Kimmich

25.Min Coman nach Dribbling knapp links vorbei

30.Min Distanzschuss Kimmich

Dannach kam die nächste Chance erst in der 54.Min (2:0 begünstigt durch den Torwartfehler)

Wie du siehst hatte Bayern viel Ballbesitz und die Feldüberlegenheit,brachte aber ausser Standarts und Distanzschüsse nichts auf's Papier und macht Kovar nicht diesen verheerenden Fehler (nach ungefährlicher und planlos geschlagenen Flanke) steht nach 55 min ein knappes 1:0

Leverkusen hat sicher viel zu wenig investiert und Bayern München hatts gut gemacht,aber die 3:0 Klatsche ging eher den individuellen Fehlern von Bayer, als den angeblich klasse Spiel der Bayern vorraus.....
Na siehst du, jetzt hast du deine eigene Aussage widerlegt 🫡

Leverkusen kann froh sein, dass die Bayern nicht mehr Tore gemacht haben, was hier definitiv möglich war 😉

Einigen wir uns darauf,das wir uns nicht einig sind..... ;-)
Du bist schon ein lustiges Kerlchen 😂😂

Erst behauptest du, dass Bayern in der 1 HZ außer dem Tor und dem Lattenkopfball nicht viel rum kam.
Jetzt nennst du die Chancen auf welche ich dich aufmerksam gemacht habe, aber wir können uns ja nicht einigen😂😂
Haste wohl doch eingesehen 😉

Du bist schon ein lustiges Kerlchen 😂😂

Erst behauptest du, dass Bayern in der 1 HZ außer dem Tor und dem Lattenkopfball nicht viel rum kam.
Jetzt nennst du die Chancen auf welche ich dich aufmerksam gemacht habe, aber wir können uns ja nicht einigen😂😂
Haste wohl doch eingesehen 😉
Das einzige was ich eingesehen habe ist , dass du anscheinend andere Ansichten zum Thema Fussball hast ;-)

Dabei belassen wir es jetzt auch!

Wünsche dir gleich viel Spass bei unseren Spiel....

Im Halbfinale könnte es das nächste deutsche Duell geben, sollten Bayern (Mailand) und Lüdenscheid (Barcelona) im 4.tel Finale eliminieren.
Das ist schon klar.

Im Halbfinale könnte es das nächste deutsche Duell geben, sollten Bayern (Mailand) und Lüdenscheid (Barcelona) im 4.tel Finale eliminieren.
Das ist schon klar.

Ich rechne eigentlich fest damit, dass der BVB deutlich ausscheiden wird und auch den Bayern liegt dieses unsympathische Inter eigentlich gar nicht. Auch da sehe ich ein Ausscheiden der Bayern als gut möglich an.

Ich gönne den Lüdenscheidern zwar nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
Doch in der CL zeigen die doch ein anderes Gesicht als im der Buli.
Für mich 50 /50 .

Da widerspreche ich, da Barcelona einfach ein grundsätzlich anderes Kaliber ist als die vorherigen Gegner Lille und auch Sporting Lissabon.

Habe die erste Halbzeit von Barca gegen Benfica gesehen und wenn die das auch gegen Dortmund nur annähernd abrufen können, dann wird es ziemlich übel für den BVB ausgehen.

Wir sind uns aber beide vollkommen einig, dass dies absolut zu goutieren wäre. :top: :D

Da widerspreche ich, da Barcelona einfach ein grundsätzlich anderes Kaliber ist als die vorherigen Gegner Lille und auch Sporting Lissabon.

Habe die erste Halbzeit von Barca gegen Benfica gesehen und wenn die das auch gegen Dortmund nur annähernd abrufen können, dann wird es ziemlich übel für den BVB ausgehen.

Wir sind uns aber beide vollkommen einig, dass dies absolut zu goutieren wäre. :top: :D
Generell ist alles möglich ;-)

Ich dachte zb auch das Barca den BVB in der Gruppenphase aus dem Stadion schießen wird.Es wurde ein knappes 3:2 für Barca,bei dem sich der BVB teuer verkauft hatte.

Trotzdem geht Barca schon als klarer Favorit ins Rennen und der BVB wird 2 Sahnetage brauchen um eine Runde weiterzukommen...

Lüdenscheid vs. Katalonien , da weißt echt net wen weniger magst.
Ist ungefähr so , wie wenn in der Bundesliga WOB gegen Hoppelheim FC spielt.

Zurück
Oben