UEFA-Pokalfinale der Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toto3110

Kreisliga
Das Finale des FCR Duisburg gegen die russischen Meisterinnen aus Perm findet am Freitag, den 22.05.09 um 19:30 Uhr in der MSV-Arena statt!

Ich persönlich finde es vom Termin her die beste Alternative die im Raum stand. Also jetzt heisst es: ALLE ins Stadion und anfeuern, damit die Mädels auch eine würdige Kulisse bekommen!!! :schal:

FCR 2001 Duisburg zieht fürs UEFA-Pokalfinale in MSV-Arena
14.April 2009 @ 19:33 Uhr Frauenfußball national, News, Presse & TV
Das Finalrückspiel im UEFA-Pokal zwischen dem FCR 2001 Duisburg und Zvezda-2005 wird nicht an der gewohnten Heimstätte im PCC-Stadion von Homberg, sondern in der rund 30 000 Zuschauer fassenden MSV-Arena stattfinden. Zudem wurde das Spiel um einen Tag, auf Freitag, den 22. Mai, vorverlegt. ...

Quelle: http://www.womensoccer.de/2009/04/14/uefa-pokalfinale-am-22-mai-in-msv-arena/

Guck ich mir an ,ist ja ein guter Termin um 19.30Uhr Freitags,besser als so Mittwochs um 17.00uhr,hoffe da gibt es auch ein FANSHOP wo man sich ein FAN Schal hollen kann,habt noch keinen,wollte schon immer mal zum FC R 2001.:)

Astrein, wär auch zu dämlich gewesen, das Spiel parallel zum letzten 1.Ligaspieltag zu legen.

So kommts womöglich inner Glotze und bekommt ne Riesenkulisse.

Projekt: 31.000! da geht was!:)

Hoffentlich gibt es "freundliche" Eintrittspreise, 10-13 € für die Sitzplätze und 5-7 € für die Stehplätze. Dann wird es auch was mit 10.000 plus X Zuschauer.

So wie ich gehört hab, hat der Walter denen die Arena für lau zur Verfügung gestellt. Dann könnte der FCR doch mal freien Eintritt machen :P. 30.000 bei nem UEFA-Cup Finale wäre neuer Rekord im Vereinsfußball.

PS: Das riecht nach Party :D

So wie ich gehört hab, hat der Walter denen die Arena für lau zur Verfügung gestellt. Dann könnte der FCR doch mal freien Eintritt machen :P. 30.000 bei nem UEFA-Cup Finale wäre neuer Rekord im Vereinsfußball.

und wie sollen die die kosten für catering, ordner etc. wieder reinbekommen? :huhu:

So ganz für lau ist glaub ich n bisschen übertrieben. Aber wenn man die Bratwürste oder/und das Bier n Euro teurer macht, wär das schon ne geile Aktion.

und wie sollen die die kosten für catering, ordner etc. wieder reinbekommen? :huhu:

Sry :D,
hab die Hälfte vom Post vergessen xD.
Ich meinte so eine Aktion wie neulich beim FSV Frankfurt.
Erst gucken, dann nach dem (UEFA-Pokal)Sieg entscheiden wieviel manbezahlt.
Würde
A) mehr Zuschauer anlocken und
B) ein volles Haus beim Frauenfußball kann dem Duisburg-Image wohl nicht schaden.

PS: Zum Post unter mir. Soll ja auch kein Dauerzustand sein nur man muss ja auch die Leute auf den Geschmack bringen und das geht mit soeiner Aktion meiner Meinung nach am Besten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry :D,
hab die Hälfte vom Post vergessen xD.
Ich meinte so eine Aktion wie neulich beim FSV Frankfurt.
Erst gucken, dann nach dem (UEFA-Pokal)Sieg entscheiden wieviel manbezahlt.
Würde
A) mehr Zuschauer anlocken und
B) ein volles Haus beim Frauenfußball kann dem Duisburg-Image wohl nicht schaden.

Vielleicht wäre es gut für das "Duisburger-Image" aber ganz sicher nicht für das "Frauenfußball-Image"

Kann ja nicht sein, dass es ein Uefacup Finale zum Nulltarif gibt. Sorry, aber dann macht sich der Frauenfußball lächerlich. Da würden sie ihren Sport unter Wert verkaufen.

weiss nich, ob da die msv-arena wirklich nötig is, weil ganz ehrlich

wie radio duisburg heute morgen sagte, wird nicht mehr als mit 2000-3000
zuschauer gerechnet und da können se fast schon bei victoria buchholz
spielen.

Ab wann soll es denn Tickets geben und wo kann man die ordern ?

hmmmmmmmmmmmmm

wenn Du Dich richtig anstrengst und nachdenkst, dann fällt Dir bestimmt ein wo Du Karten für ein Spiel im Wedau Stadion bekommst.

kleiner Tipp......da gibt es so einen Raum wo diverse Sachen verkauft werden......und die haben sogar Telefon.....:huhu:

zuschauer gerechnet

:lol: zum Halbfinale waren schon geschätzte 4500 Zuschauer da(laut WDR2:o), da werden zum Finale doch weohl einige Zuschauer mehr gehen.
Vllt werden ja auch Mädchenmaschaften aus der näheren und weiteren Umgebung verbilligte Karten angeboten, sodas auch von dieser Seite viel Zuschauer kommen;)
Leider kann ich nicht zu dem Termin, da bin ich gerade auf Kegeltour:(

Es kommt sicherlich auch auf das Hinspielergebnis an, aber in erster Linie wird es auch an der " Vorvermarktung " des Spiels liegen, in wieweit zusätzliche Zuschauer gewonnen werden können.

Auch Aktionen wie z.B. :D Männer zahlen halben Eintritt, oder Family - Tickets
für erschwingliche Preise, können viel ausmachen.

Die Presse ist ebenfalls gefordert und sollte möglichst viel und intensiv täglich vor dem Spiel ( rund eine Woche ) lang quasi die Vorfreude schüren !

Ein Besuch von dann 10.000 - 12.000 Zuschauern wäre sicherlich realistisch, wenn viele Faktoren in einander greifen.

Warten wir`s ab, es wird jedenfalls für die meisten Spielerinnen des FCR Duisburg
das " größte und wichtigste Spiel " ihrer bisherigen sportlichen Karriere und das hat schon einen würdigen Rahmen mit der entsprechenden lautstarken
Zuschauerunterstützung verdient !

Warten wir`s ab, es wird jedenfalls für die meisten Spielerinnen des FCR Duisburg
das " größte und wichtigste Spiel " ihrer bisherigen sportlichen Karriere und das hat schon einen würdigen Rahmen mit der entsprechenden lautstarken
Zuschauerunterstützung verdient !

Naja lautstark kannse beim Frauenfußball eigentlich vergessen...
Ich hab erst einen richtig starken Auftritt gesehen und das war von Saarbrücken letztes Jahr in Berlin,sonst is nix mit Stimmung machen ;)

Naja lautstark kannse beim Frauenfußball eigentlich vergessen...
Ich hab erst einen richtig starken Auftritt gesehen und das war von Saarbrücken letztes Jahr in Berlin,sonst is nix mit Stimmung machen ;)

dann sollte man vielleicht ein paar bekannte gesänge umtexten

wie zb. "wir lieben duisburg grün-weiß, für immer fcr" auch wenn es sich nicht reimt. es würde vielleicht gut klingen :o

und nu haut drauf :D

könnte man nicht irgendwie unsere Ultras hier davon überzeugen sich schonmal für Sonntag warm zu singen? Sprich Kohorte und Umfeld :D

:lol: zum Halbfinale waren schon geschätzte 4500 Zuschauer da(laut WDR2:o), da werden zum Finale doch weohl einige Zuschauer mehr gehen.
(

ich hoffe natürlich für die mädels, das sie vor einer ordenlichen kulisse
spielen werden, weil, verdient hätten sie es, ohne frage

Gerade im Wochen- Anzeiger gelesen, das die verantwortlichen des FCR u.a Hellmich und Sauerland in Eiltempo sich bemühen Werbung zu machen.Das Finale soll ein Topereignis werden.

zuschauer gerechnet

Absoluter Schwachsinn:mecker: diese Prognose,so sie überhaupt so geäußert wurde?!:rolleyes::zustimm:
Beim Halbfinale in Homberg waren schon mehr Zuschauer und da war ich nicht dabei.Werde aber am 22.05 dabei sein und das nicht alleine!!!:zustimm:Also Ball flach halten und den Vorverkauf abwarten!Die Hütte wird gut gefüllt sein,da habt mal keine Angst!:zustimm:

Also ich kann für mich schonmal sagen das ich bestimmt hingehen werde, und sonst bin ich nie da... ich schätze das minimum 10.000 da sein werden

ich schätze das minimum 10.000 da sein werden

Mit der Zahl rechne ich ungefähr auch... Kommt aber dann noch auf den Tag selber an... Freitag Abend unter Flutlicht is ja schonmal gut,wenn vorher das Wetter noch gut is werden vll nochmal ein paar mehr kommen...

Im Halbfinale in Homberg warens glaub ich 4.500 Zuschauer... Von daher bissel mehr als das doppelte + x wirds wohl werden...

Ich finde, in den modernen Arenen gibt es sowieso keine richtigen Flutlichtspiele. Ob die Scheinwerfer nun an sind oder Tageslicht reinkommt - es ist einfach hell. Früher mit vier Flutlichtmasten, die richtig reingepowert haben, das waren Flutlichtspiele. Aber heute... Werfen die Spieler überhaupt noch vier Schatten?!

werde auch hingehen da sehe ich mal ein gutes Spiel in der Arena da der MSV das ja nicht kann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben