Umgeschichtet oder weggeschickt

marc77du

Duisburg Buchholz
Umgeschichtet oder weggeschickt

MSV. Nach dem Abstieg sortiert Bruno Hübner weiter aus. Fünf Spieler wurden gestern verabschiedet. Stefes coacht die U 23.

An der Westender Straße herrschte gestern Abschiedsstimmung. Die Aufräumarbeiten des Sportlichen Leiters Bruno Hübner sind im vollen Gange, weshalb einige Spieler des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg ihren Mannschaftskollegen beim letzten Treffen des alten Teams im Trainingszentrums auf Wiedersehen sagen mussten. Aber nicht nur für die Akteure bringt ...........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/5/24/news-49042451/detail.html

Also wie soll ich das jetzt verstehen? Übernehmen Stefens die Amas, WSteffen die U19 und Wolters die U 17 lediglich bis Saisonende, oder auf Dauer? Weil das fände ich gegenüber Steffen eine riesige Sauerei- der hat bei den Amas tolle Arbeit geleistet und wir dann degradiert???

Und ich verstehe nicht so ganz, warum Klemen Lavric bei den Verabschiedeten nicht genannt wird. Bleibt er doch?

Mich wundert nichts mehr beim MSV...aber abwarten bis die 2.Buli anfängt...

vielleicht räumt B.H stück für Stück auf:D

Ich würde alle die wir nicht brauchen die Türe aufmachen,ne Tritt geben und sagen Bye Bye

:rolleyes:immer erstmal meckern

Steffen wird Jugendkoordinaor und ich finde, dies ist keine Degradierung.

falsch steffen wird a-jugendtrainer, da dies ne vollzeitstelle beim msv sein muss (auflage dfl od dfb), somit wird er wohl mehr kohle bekommen als als amas trainer (was meines wissensnach keine vollzeitstelle ist). von daher wird es steffen nicht übel aufstoßen denke ich.

koordinator wird schubert

Horst Steffen wird sich freuen dass er seine Mannschaft ausgerechnet an den gescheiterten Fitnesstrainer verliert :rolleyes: Damit die ganze Rochade funktioniert schmeisst noch eben den Jabsen von der U17 raus...

Die U17 hat heute übrigens gegen LEV gewonnen, so sieht es etwas besser für den Klassenerhalt aus.

Habe mich auch erst gewundert, dass Steffen dauerhaft die A-Jugend machen soll, aber er wird wohl damit einverstanden sein. Sonst hätte er mit Sicherheit einen anderen Verein finden können, denn er ist ein "Guter".

Also wie soll ich das jetzt verstehen? Übernehmen Stefens die Amas, WSteffen die U19 und Wolters die U 17 lediglich bis Saisonende, oder auf Dauer? Weil das fände ich gegenüber Steffen eine riesige Sauerei- der hat bei den Amas tolle Arbeit geleistet und wir dann degradiert???

Mann wollte Stefes nicht rauswerfen. Darum :confused:

So schlecht sehe ich die Umbesetzungen gar nicht...

Horst Steffen wurde zum Jugendkoordinator (oder so ähnlich) "befördert", was manch einer so nicht sehen mag.
Steffen hat nun die Haupt-Verantwortung für den gesamten Jgd.-Bereich !
Ist -meiner Meinung nach- eine vielfach mehr verantwortungsvollere Aufgabe als "nur" die Amas zu coachen.
In dieser neuen Aufgabe ist er der richtige Mann - in jeglicher Hinsicht !

Stefes sollte man die Chance bei den Amas schlicht und einfach geben und nicht direkt als "gescheitert" ansehen - er wird seine Fähigkeiten haben und entsprechend zeigen !

Schubert wird wohl weiterhin (trotz kurzfristiger Übernahme des jüngeren Jahrgangs) bei der U-19 bleiben und Wolters die U-17 übernehmen !

Sieht doch faktisch und theoretisch sehr gut aus !
Also, erst mal abwarten...

Meine Meinung !

Trotz aller liebgemeinten Infos glaube ich nicht daran, dass Steffen "nur" Trainer einer Jgd.-Mannschaft wird !
Schubert hat bis dato einen richtig guten Job gemacht und ist für solche Aufgaben prädestiniert. Steffen sollte den Job des Jugendkoordinators und die damit verbundene Hauptverantwortlichkeit des gesamten Jgd.-Bereiches bekommen !
DAS wäre meine Rangfolge !
Aber vielleicht / anscheinend auch nur meine eigene ;-(

Wer kennt schon die "nachvollziehabren" Ideen und Umsetzungen der dafür Verantwortlichen "Profis" (WH, BH, RB, ...) ???

Meine Meinung !

Schubert hat bis dato einen richtig guten Job gemacht und ist für solche Aufgaben prädestiniert. Steffen sollte den Job des Jugendkoordinators und die damit verbundene Hauptverantwortlichkeit des gesamten Jgd.-Bereiches bekommen !

Schubert hat einen richtig guten Job in der Jugend gemacht - deshalb absolut korrekt ihm den kompletten Jugendbereich zu unterstellen.

Steffen soll laut Hübner aufgebaut werden, er hat die Amateure gut trainiert und übernimmt nun die U 19. Sehe da gewisse Parallelen zu der anerkannt guten Arbeit die ein Enatz beim VFL geleistet hat. Allerdings in einem Altersbereich wo man zumindest noch den ein oder anderen Jugendlichen mit Werten füttern kann; abseits der Moneten.

Stefes war bisher ja mehr Konditionstrainer als Co TRainer ansich, da man jetzt nen modernen Fitnessmenschen sucht fällt Stefes durchs Raster und in meinen Augen kommt man so einer Entlassung vor und erfüllt gleichzeitig die DFL Auflagen bezüglich der Jugendbereiche

Schubert hat einen richtig guten Job in der Jugend gemacht - deshalb absolut korrekt ihm den kompletten Jugendbereich zu unterstellen.

Steffen soll laut Hübner aufgebaut werden, er hat die Amateure gut trainiert und übernimmt nun die U 19. Sehe da gewisse Parallelen zu der anerkannt guten Arbeit die ein Enatz beim VFL geleistet hat. Allerdings in einem Altersbereich wo man zumindest noch den ein oder anderen Jugendlichen mit Werten füttern kann; abseits der Moneten.

Stefes war bisher ja mehr Konditionstrainer als Co TRainer ansich, da man jetzt nen modernen Fitnessmenschen sucht fällt Stefes durchs Raster und in meinen Augen kommt man so einer Entlassung vor und erfüllt gleichzeitig die DFL Auflagen bezüglich der Jugendbereiche

Schubert hat gezeigt was er kann - Steffen aber auch !
Aufgrund dieser Basis-Tatsachen würde ich bzgl. der Gesamterfahrung Steffen als Jgd.-Koordinator sehen und Schubert genau das machen lassen was er bis dato sehr erfolgreich absolviert hat !
Schubert würde als Jgd.-Koordinator "am Rande des Profitums" arbeiten müssen und da denke ich, dass dort seine Grenzen gesetzt sind, weil er diesbzgl. keinerlei Erfahrung besitzt (im Gegensatz zu Ennatz).
Steffen hat einen Mix drauf, der viele wichtigen Aspekte und Kriterien für eine grossvolumige und entsprechend verantwortungsvolle Wirkungstätigkeit beinhaltet.
Steffen kann aufgrund seines eigenen Werdegangs zudem nicht nur den reinen Kommerz und "wirkliche" sportliche, menschliche und somit auch erzieherische Konsequenz(en) erkennen und deuten, sondern zusätzlich auch seine eigene und gewachsene Philosophie verkörpern !
Stefes ? hmmmm... - Co.Trainer von Schubert !

Fazit:
U17: Wolters
U19: Schubert
Jgd.-Koordinator: Steffen

Ich vergass: Wir haben da eh keinen Einfluss drauf - es obligt einzig und allein den EINZIG WAHREN Entscheidungsbevollmächtigen (WH, BH, RB) !

Sorry ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steffen hat einen Mix drauf, der viele wichtigen Aspekte und Kriterien für eine grossvolumige und entsprechend verantwortungsvolle Wirkungstätigkeit beinhaltet.
Steffen kann aufgrund seines eigenen Werdegangs zudem nicht nur den reinen Kommerz und "wirkliche" sportliche, menschliche und somit auch erzieherische Konsequenz(en) erkennen und deuten, sondern zusätzlich auch seine eigene und gewachsene Philosophie verkörpern !

eben und genau deshalb ist die U 19 - wo bei Teilen noch Einfluss auf den Charakter genommen werden kann - in meinen Augen vorerst das Richtige für Steffen, anders als die U23 (Amateure) oder der gesamte Jugendbereich. Schubert kennt den Jugendbereich deutlich besser als Steffen, warum also Steffen dort völlig ins kalte Wasser werfen wo ein Internat aufgebaut werden soll (Auflage der DFL für alle Vereine)

eben und genau deshalb ist die U 19 - wo bei Teilen noch Einfluss auf den Charakter genommen werden kann - in meinen Augen vorerst das Richtige für Steffen, anders als die U23 (Amateure) oder der gesamte Jugendbereich. Schubert kennt den Jugendbereich deutlich besser als Steffen, warum also Steffen dort völlig ins kalte Wasser werfen wo ein Internat aufgebaut werden soll (Auflage der DFL für alle Vereine)

Sehe ich halt anders ;-)

Die Erfordernisse seitens der DFL bzgl. eines Internats sind so alt wie meine Kiddies...
Erst JETZT die (Un-) Zugänglichkeiten des Vereins zu erkennen und vorzunehmen entspricht nicht meiner Logik !

Ich bleibe bei meiner Ansicht !

Dass Steffen nun die U19 übernimmt, sehe ich nicht als Degradierung an; immerhin spielt diese Mannschaft in der höchten Spielklasse und ist von der Wertigkeit für den Profibereich mindestens genauso hoch einzuschätzen wie die 2. Mannschaft. Zudem ist Steffen "Fußballlehrer" und hat damit die für diese Spielklasse erforderliche Qualifikation letztes Jahr erworben.
BH scheint von Steffen außerdem viel zu halten. Auch ich persönlich halte ihn für einen hervorragenden Trainer, der insbesondere eine Mannschaft taktisch gut einstellen kann. Jedenfalls ist er der beste Trainer im MSV-Nachwuchsbereich seit Ewald Lienen. Vielleicht kommt er ja auch mal als Cheftrainer des Profiteams in Betracht.

Stefes kann ich persönlich als Trainer überhaupt nicht einschätzen, dewegen möchte ich mich an Spekulationen bezüglich seiner Qualitäten als Trainer nicht beteiligen.

Ergänzung:
Natürlich ist es positiv, wenn verdiente Spieler an den Verein gebunden werden. Nur sollte auch hier auf die Qualifikation dieser ehemaligen Spieler für die in Betracht kommenden Aufgaben geachtet werden. Nicht jeder ehemaliger Spieler ist so z.B. auch ein guter Trainer, Manager etc.
Auch und gerade im Nachwuchsbereich muss vorrangig auf die Qualität der Trainer Wert gelegt werden. Steffen hat diese Qualität jedenfalls bereits hinreichend bewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert nichts mehr beim MSV...aber abwarten bis die 2.Buli anfängt...

vielleicht räumt B.H stück für Stück auf:D

Ich würde alle die wir nicht brauchen die Türe aufmachen,ne Tritt geben und sagen Bye Bye

Der wird nich genannt weil er noch ein Vertrag hat......die Option wurde gezogen da die den für Geld verkaufen wollen und nicht einfach die millionen die sie für ihn ausgegeben haben einfach in den Sand setzen wollen^^

Die keine Ahnung vom Fußball (2) haben,dürfen doch bleiben,ich weiß nicht warum ihr so ein stress macht!!!!Hurra WIR kommen LIGA 3 !!!!:huhu:
Ne scherz bei seite,aber warum werden die Spieler,nicht beim letzten Heimspiel verabschiedet wo man es wissen konnte.Egal ob Liga 2 oder,die noch an Liga1 glaubten!!!Finde das den Spielern nicht fair gegen über,die sich den Arsch aufgerissen haben für uns!!!Ok waren nicht alle!!!:fluch:

Ohne dem Präsidium und Trainerstab zu nahe treten zu wollen, aber ich denke da sollte Hübner ein Wort mitreden. Eine ordentliche Verabschiedung hat einfach Stil und gehört sich meiner Meinung auch, unabhängig davon was die Mannschaft erreicht bzw. nicht erreicht hat.

Zurück
Oben