(Un)-Stimmung beim Spiel gegen Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schorsch hat gestern erzählt das es absicht war das die Jungs nicht zur Kurve gekommen sind. Gründe sind die Pöbler in der Kurve und nat. das Plakat was keiner verstehen konnte. Den Erle hat es anscheinend echt getroffen.
Wollten also diesmal absichtlich nicht feiern was ich durchaus verstehen kann.

Der Schorsch hat gestern erzählt das es absicht war das die Jungs nicht zur Kurve gekommen sind. Gründe sind die Pöbler in der Kurve und nat. das Plakat was keiner verstehen konnte. Den Erle hat es anscheinend echt getroffen.
Wollten also diesmal absichtlich nicht feiern was ich durchaus verstehen kann.

mal davon abgesehn das ich das verstehen kann find ich es schon interessant das ein vermeintlich kleiner DH von den Spielern bemerkt wird und eine ganze Antisupport-Aktion wie gegen die Bayern von den meisten spielern laut damaligen interviews irgendwie garnicht bemerkt wurden. ;) :D

so muss auch nochmals zu dem spiel un den anti-ultras gesängen was sagen.
Ich fand es wirklich lächerlich was diese 30 mann abgezogen haben, allerdings fand ich es auch komisch das niemand auch nur versucht hat etwas dagegen zu unternehmen.
Ich errinere nur an die letze oder vorletze Saison wo jeder spiel eine bomben stimmung war.Ich finde es einfach nur sch** wenn man jetz dagegen nichts unternimmt das diese anti stimmung entsteht.
Wenn die ganze Kurve mit Block 13 mitziehen würde dann wäre eine Stimmung in der Bude wie noch nie vorher gewesen. Man sollte die pöbler einfach aus der Kurve werfen, dann könnte was aus Block 13 und der Kurve werden.

So meine Meinung killt mich nicht:D

aber es kann doch wirklich nicht sein das diese 30 hirnverbrannten die Kurve teilen und die stimmung kaputt machen.

Kann nicht auch der Verein diese leute aus der Kurve werfen?immerhin provozieren sie ja masslos und sind sich auch für Schlägerein nicht zu schade.

Es wäre gut, wenn der support mal wieder ständig einheitlich rüberkäme, wie es zwischendurch ja auch gelingt (Super, wenn Stehplatz und Familienblock/Haupttribüne sich gegenseitig pushen). Vielleicht sollten diejenigen, die sich momentan nicht verstehen, mal wieder ein paar Worte (!!) wechseln, könnte funktionieren. Und wenn wir die Ziegen schlagen, klappt's auch wieder mit dem Nachbarn - bei dem Freudentaumel.

hier noch einmal ein bild dieses absolut bescheuerten plakats für alle die es noch nicht gesehen haben:

plakat.JPG

ich finde auch zum nächsten heimspiel sollte es einen banner geben auf dem sich die richtigen fans von diesem quatsch distanzieren.

ausserdem finde ich es sehr gut das die ultras versuchen von block 13 aus stimmung auf die kurve zu übertragen, teilweise hat dies ja auch ganz gut geklappt meiner meinung nach.

absolut bekloppt wenn sich dann da so ein paar spacken dahin stellen und dagegen singen

das ist ja schon wieder alles lustig hier...

erstmal: spruchbänder gab es schon immer und wird es auch immer geben, und es kann nunmal nicht allen passen was drauf steht (und damit will ich nicht sagen das ich das gut fand, wenn ich mir zb den erle angucke kann ich nur sagen das er es auf keinen fall verdient hat), aber wie schon gesagt wurde, es gibt so oft spruchbänder gegen irgendwelche trainer, da hat sich komischerweise noch keiner beschwert obwohl es meiner meinung nach keinen großen unterschied gibt.
wenn mir ein plakat pro irgendeinem spieler nicht passt weil der spieler in meinen augen einfach nur schlecht ist dann wird dieses plakat ja auch nicht weggenommen weil es MIR nicht gefällt...

so, zur stimmung kann ich nur sagen was man in block 15 so mitbekommt... es werden grundsätzlich 2 verschiedene gesänge gesungen, es hört sich echt verdammt lächerlich an!
wobei ich auch den eindruck habe, ohne irgendwen angreifen zu wollen, dass wenn in block 13 etwas angestimmt wird die kurve auch mitzieht, andersrum dies aber nicht der fall ist, kann allerdings auch an der akkustik liegen, das man das in block 13 dann nicht hört wenn unten gesungen wird. wobei ich es ja auch höre, fällt mir grad mal so ein, aber saß ja noch ein stück weiter zur mitte... :o

mehr sag ich dazu jetzt auch gar nicht, am ende ist es ja doch falsch was man sagt und man wird wieder zerfleischt von leuten die ja total kritikfähig sind! :D :D :D

au revoir...

Mein lieber Herr Gesangsverein. Lasst doch einfach jeden da hingehen, wo er will! Wer sich in Block 13 wohl fühlt, der soll da hin und fettich. Mich hat beim vorletzten Spiel jemand gefragt, wat dat denn für ne wilde Horde da ist :D.(bin im Block 9) Als ich es ihm erklärt habe, fand er es gut. Und ich find es auch gut so. Laßt euch mal nicht von den paar Schwachmaten aus dem Konzept bringen, die da die Welle machen wollen. Schenkt ihnen zumindest hier nicht so viel Beachtung. Irgendwann haben die keinen Bock mehr, rumzupöbeln, wenn der Rest im Stadion mitzieht und man den Einen oder Anderen auch mal in seine Schranken weist. (Im Stadion - hier bringt es nicht viel)
Im Oberrang kommt es teilweise sehr gut rüber und ich habe den Eindruck, daß die Leute in meiner Umgebung langsam anfangen, besser mitzuziehen. Selbst der Oppa, der schräg vor mir sitzt, singt das Duisburger Jungs inzwischen ab und zu mal mit. In unserem bescheidenen Rahmen versuchen wir, die Leute bei uns oben noch ein Stück mehr mitzureißen. Und es wird wirklich langsam besser. Also nochmal, geht hin, wo ihr wollt und gebt alles. Dazu noch mal ab und zu ne kleine Ansprache an die richtige Adresse und wir sind alle auf einem guten Weg. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :huhu:

Ich bin entsetzt! Total unnötige Aktion!

Ich finde zwar auch, dass Ivo Grlic eine schwache Saison spielt, aber so eine Plakat-Aktion ist völlig überzogen. Und dass Erle Wolters auch drauf steht ist der Witz des Jahrhunderts. Er hat einen Fehler begangen, der absolut entschuldbar ist. In all den Jahren konnte man Erle Wolters nichts vorwerfen!

Beim 4:0 durch Grlic haben sich die Verantwortlichen bestimmt in den Armen gelegen...

Schluss jetzt mit den ganzen Scheiss die Honks die da provozieren können doch kaum lesen.
Und solche Vollspaten die ihre persönlichen Abneigungen per Doppelhalter kundtun müssen werden wir auch überleben.
Ich denke Lechti wird sowas nicht mehr dulden .Die Frage ist nur warum informiert den keiner der so ein sch..ss Plakat liest.Jeder hier kennt seine Handynr.
Zu den UD in Block 13 möchte ich sagen Klasse jetzt rockt bald die ganze Xella
bei uns in Block L war es laut wie nie.Kam auch durch die Mädels vom Willi Fanclub:D. Irgentwann wird die Köpi sich selber gereinigt haben und bis dahin
geben wir Shice Tribünensitzer eben alles;)

Ich errinere nur an die letze oder vorletze Saison wo jeder spiel eine bomben stimmung war.
Nun übertreib mal nicht, ich erinnere mich an das Spiel gegen BxB, wo die Stimmung auf unserer Seite eher friedhofsähnlich war und die Doofmunder das Stadion fest in der Hand hatten, zumindest bis zum Ausgleich.
Hauptsache ist erstmal, dass wir in Köln wieder vernünftig auftreten, aber davon geh ich mal aus, es wird viel Brisanz drin sein und das kann nur gut sein für die Stimmung.

hier noch einmal ein bild dieses absolut bescheuerten plakats für alle die es noch nicht gesehen haben:

plakat.JPG

ich finde auch zum nächsten heimspiel sollte es einen banner geben auf dem sich die richtigen fans von diesem quatsch distanzieren.

ausserdem finde ich es sehr gut das die ultras versuchen von block 13 aus stimmung auf die kurve zu übertragen, teilweise hat dies ja auch ganz gut geklappt meiner meinung nach.

absolut bekloppt wenn sich dann da so ein paar spacken dahin stellen und dagegen singen

Jaaaaaahh!!!! Manchmal war es sol aut das man sein eigenes Wort kaum ausmachen konnte!:D Richtig geile Stimmung ( vor allem aus Block 13 herüberschwappend) Wenn das immer so klappen würde brauchen wir zu Hause vor keiner Mannschaft Respekt haben!!! Ich sage nur weiter so.....:huhu:

FOREVER MSV :zebramsv: :zebra-s2: :zebramsv:

fällt eigentlich irgendwem auf, dass nach jedem heimspiel, genau das gleiche thema mit 99% dem gleichen inhalt gibt?
*nachdenk*

Es ist halt ein aktuelles & sehr wichtiges Thema...

aber ich bezweifel dass sich was ändern wird wenn sich nicht wirklich alle mal zusammen setzen und dazu wird es meines erachtens wohl nicht kommen.
vll wär wirklich die beste lösung mit einigen von oben mal spontan unten aufzutauchen und ein paar klärende "worte" zu sprechen

aber ich bezweifel dass sich was ändern wird wenn sich nicht wirklich alle mal zusammen setzen und dazu wird es meines erachtens wohl nicht kommen.
vll wär wirklich die beste lösung mit einigen von oben mal spontan unten aufzutauchen und ein paar klärende "worte" zu sprechen

Es müsste eine Konferenz einberufen werden, wo Vertreter von allen Beteiligten an einem Tisch sitzen... plus Fanbeauftragtem des MSV!

Einfach mal ein paar Dinge aus der Welt schaffen & reden...

Nun übertreib mal nicht, ich erinnere mich an das Spiel gegen BxB, wo die Stimmung auf unserer Seite eher friedhofsähnlich war und die Doofmunder das Stadion fest in der Hand hatten, zumindest bis zum Ausgleich.
Hauptsache ist erstmal, dass wir in Köln wieder vernünftig auftreten, aber davon geh ich mal aus, es wird viel Brisanz drin sein und das kann nur gut sein für die Stimmung.

Okay ich muss gestehen das ich gegen Dotmund nicht da war.Aber sonst war wirklich immer Party auch als schon feststand das wir Absteigen.
Da war nichts gegen die Ultras!Find das einfach nur hinterfotzig jetzt wo sie nicht mehr in der Kurve sind gegen sie Stimmung zu machen!

Spiel war guT, aber diese scheiß W*cher im Block die ständig versuchten den Block gegen die Ultras aufzuhetzen... Dis Ultras singen "setzt euch hin setzt euch hin..." und diese Idioten "Steht auf wenn ihr Zebras seid." Hab mich dann einfach hingesetzt und hab gepfiffen.... Diese Leute wollten einfach nur die Stimmung kaputt machen... Schlimm... besondes die Gesänge gegen die Ultras.... :fluch: Auf solche Assis hab ich keinen Bock.
Ich war persönlich in Block H als das Plakat "Hinsetzen" ausgerollt wurde hab ich mich sofort hingesetzt wie alle anderen in block H in I blieben jedoch alle stehen und zeigten den stinkefinger völlig lächerlich irgendwelche die sich wichtig machen wollten ohne die ultras geht da unten sowieso nix ich selber würde auch nach oben gehn hab nur kein bock jedes mal mehr geld zu bezahlen.Auswärtsspiele sind immoment besser als heimspiele da gehts wenigstens gemeinschaftlich zu.:)

Ich war persönlich in Block H als das Plakat "Hinsetzen" ausgerollt wurde hab ich mich sofort hingesetzt wie alle anderen in block H in I blieben jedoch alle stehen und zeigten den stinkefinger völlig lächerlich irgendwelche die sich wichtig machen wollten ohne die ultras geht da unten sowieso nix ich selber würde auch nach oben gehn hab nur kein bock jedes mal mehr geld zu bezahlen.Auswärtsspiele sind immoment besser als heimspiele da gehts wenigstens gemeinschaftlich zu.:)

:rolleyes:

Bin mal gespannt ob das in Köln und Essen genauso sein wird...

gehe ja mal davon aus das der Kindergarten dabei sein wird...aber vll. trifft man sich ja auf der Hin- oder Rückfahrt mal im Zug :base: :materazzi: :werner: :jokes34:

...:D :D

Bin mal gespannt ob das in Köln und Essen genauso sein wird...

gehe ja mal davon aus das der Kindergarten dabei sein wird...aber vll. trifft man sich ja auf der Hin- oder Rückfahrt mal im Zug :base: :materazzi: :werner: :jokes34:

...:D :D
Gegen essen bin ich auf jeden dabei gegen Köln kann ich knicken :mecker: schreib 2 arbeiten in der woche :( aber gegen hannover bin ich auch dabei
Nehmt euch ein Beispiel an den Ultras :D

Warum werden "die anderen" eigentlich nicht einfach ignoriert? Also ich fände es gut, wenn ich im Stadion mit ner Minderheit irgenwas fabriziere, und bin dann auch noch Top Thema. Und wenn andere Gruppen dann wegen mir den Block verlassen is ja noch besser.
Damit hätt ich ja dann wohl alles erreicht. ;)

Und ist das Stadion eigentlich der Ort in Deutschland, wo man nicht seine freie Meinung äußern darf?
Oder war es das erste mal, das sich ein Spruchband gegen einen Spieler oder Trainer richtete? Oder wurde es bis dahin immer von der Merheit unterstützt?

Hey JOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,

finde die Aktion der Ultras nach oben zu gehen echt nicht schlecht.

So kann sich zwischen XELLA und Köpi doch echt mal was entzünden.

Davon ab , sich gegenseitg den Anitsupport zu liefern ist hirnrissig. Das findet auch die Mannschaft nicht lustig ( wie man gesehn hat )....:fluch: :fluch: . MIt unserem Supportpotential ( obwohl ich mich ja nur bedingt dazuzähle , Block 15 :huhu: für gemäßigte alte Herren ) können wir die meisten anderen Mannschaften ( auch 1.Liga ) aus dem Stadion bomben.
Aber das geht nur wenn wir wie ein Mann da stehen..... Was die Antis angeht ( einbeziehen , oder lnks liegen lassen ), Spinner gibts überall. Wenn der Rest Fornt macht gehen die doch eh unter ( regt mich nur mäßig auf ). ******* finde ich solche Plakate wie das so schön von DSF gezeigte ( Wolters und Grilicraus ) ..........super Fanaktion bin echt beeindruckt von soviel tiefschürfender Intelligenz. Wolters ist in seinem Alter ein echtes Kampfschwein.... und Grilic mag einen Hänger haben, aber wer das 4:0 gesehen hat weiß was der Mann kann.

Geht nach Haus und schlagt den Sandsack wenn Euer Leben so frustrierend ist...........

Raven747

Lass ma neues plakat machen ;) :D "Auf gehts Erle und Grilic":D

Wahrscheinlich sind die ganzen Idioten auswärts einfach nicht dabei. Wenn sie doch dabei sind, trauen sie sich sicherlich nicht, den Mund aufzumachen, wenn sie direkt neben den Leuten stehen, die ihnen nicht passen...

Die Gegenplakat-Aktion muss auf jeden Fall umgesetzt werden. Am besten gleich mehrere Plakate in der Kurve, oder was richtig Großes...

Alle schimpfen auf die Nordkurve-watt soll der Scheiß?

Nur weil ein paar Leute die sich schon immer für die oberfans gehalten haben-obwohl die meisten von ihnen gerade mal aus den Windeln sind, einen auf Kindergarten machen und beleidigt auf die Tribüne ausweichen erwarten sie das die ganze Kurve drauf hört was die singen bzw. fordern?

Sie fordern hinsetzen?
Gut, sollnse sich selbst hinsetzen!

Was hab ich damit am Hut?

Die Stimmung die die angeblich machen ist eh nicht übertragbar weil die Ultra Gruppierungen ihre eigenen Liedchen trällern und mehr für sich selbst Stimmung machen, außer wenn sie mal n Echo versuchen.

Ich kann jedenfalls verstehn wenn man 90 min. von denen genervt wird das mancher schonmal den Mittelfinger in die Luft streckt.

Zumal hier wieder mal heißt das die Kurve provozierthat-ha!
Wer hat den angefangen mit Stinkefinger und Trommler du bist ein *****sohn und son scheißdreck-gegen Jena wars zwar nich mehr so schlimm wie beim Spiel davor, aber wir inner Kurve haben das nicht vergessen und drauf reagiert-so wie man in den Wald schreit hallts halt wieder raus ;-)

Ich hab zwar bei keiner Aktion mitgemacht, fand die Anti Ultra Gesänge allerdings nicht störend, eher passend und ihre Wirkung haben sie ja anscheinend nicht verfehlt.

Wer sich hier lächerlich macht ist klar, nicht umsonst sind einige Ultras ausgetreten oder nur noch sehr halbherzig dabei und werden von mehr als dem 30 Mann Mob von dem hier immer geredet wird nicht gemocht.

Ultras sollten sich als stinknormaler Fanclub sehen wie dutzend andere auch und sich nicht so aufspielen und gut.

Ultras brauchte früher keiner und heute brauch sie auch keiner.

Und die Echos mit der Tribüne bspw. haben früher auch so funktioniert.

Naja bin wohl eh nich unparteiisch genug, da ich den ganzen Ultra Krams schon immer lächerlich fand.

Und letztendlich kann und will der Großteil diese künstliche auf Teufel komm raus geforderte Stimmung auch gar nicht haben-schließlich will man Fußball gucken und da sind in erster Linie nicht die Zuschauer gefragt sondern die Akteure auffem Platz!
Das vergessen hier die meisten leider.

Was nicht heißen soll das ich was gegen gute Stimmung habe-im Gegenteil nur wenn halt keine Stimmung aufkommt wegen nem Scheiß Spiel oder sonstwas dann ist das halt so und gut.
Davon geht die Welt schon nicht unter...

Zum Thema Doppelhalter-ich persönlich finde diese Aktion echt dämlich zumal gerade der Wolters für den MSV kämpft-allerdings hätte ich ihn in Braunschweig auch am liebsten geköpft, dennoch ein Aussetzer in 10 Jahren ist wohl zu verkraften..., aber was hier teilweise für Reaktionen kommen übertreffen das ganze noch deutlich!
Wie war das noch mit Meinungen? - Jeder hat eine, genau wie ein Arschloch.
Und jeder sollte seine Meinung äußern dürfen!

Plakate beim Fußball gibt es unzählige und bei tausenden Leuten spiegelt es nicht immer alle Meinungen wieder das is ganz normal.

Schlimmer fand ich die Choreos die Ultra bezogen waren oder nur ihre Meinung wieder gespiegelt hat auch wenn das nur einige wenige Male war, genau wie die oftmals mehr als dämlichen Spruchbänder die man so erspäht.

Aber da hier im Forum Zensur herrscht und viele auf Ultra Seite sind wird dagegen natürlich nichts gesagt.
Und die anderen schön gesperrt um das Forum und laut Forderungen ja bald auch die Kurve "sauber" zu halten.

ABER: die Kurve gehört euch nicht, ihr seid alle nur ein Teil davon akzeptiert das oder bleibt zu Hause und heult in euer Kissen.

Vor 2 oder warens gar 3 Jahren war das Forum hier auf jeden Fall besser, aber was reg ich mich eigentlich auf spätestens jetzt gehör ich ja auch zu den bösen bösen Leuten die offen ihre Meinung kundtun und das nicht wie so manch pickeliger Hosen********r hier nur im Internet...

Nur weil ein paar Leute die sich schon immer für die oberfans gehalten haben-obwohl die meisten von ihnen gerade mal aus den Windeln sind, einen auf Kindergarten machen und beleidigt auf die Tribüne ausweichen erwarten sie das die ganze Kurve drauf hört was die singen bzw. fordern?

Sie fordern hinsetzen?

Die Stimmung die die angeblich machen ist eh nicht übertragbar weil die Ultra Gruppierungen ihre eigenen Liedchen trällern und mehr für sich selbst Stimmung machen, außer wenn sie mal n Echo versuchen.

Ich kann jedenfalls verstehn wenn man 90 min. von denen genervt wird das mancher schonmal den Mittelfinger in die Luft streckt.

Wer hat den angefangen mit Stinkefinger und Trommler du bist ein *****sohn und son scheißdreck-gegen Jena wars zwar nich mehr so schlimm wie beim Spiel davor, aber wir inner Kurve haben das nicht vergessen und drauf reagiert-so wie man in den Wald schreit hallts halt wieder raus ;-)

Ich hab zwar bei keiner Aktion mitgemacht, fand die Anti Ultra Gesänge allerdings nicht störend, eher passend und ihre Wirkung haben sie ja anscheinend nicht verfehlt.

Wer sich hier lächerlich macht ist klar, nicht umsonst sind einige Ultras ausgetreten oder nur noch sehr halbherzig dabei und werden von mehr als dem 30 Mann Mob von dem hier immer geredet wird nicht gemocht.

Ultras sollten sich als stinknormaler Fanclub sehen wie dutzend andere auch und sich nicht so aufspielen und gut.

Naja bin wohl eh nich unparteiisch genug, da ich den ganzen Ultra Krams schon immer lächerlich fand.

Und letztendlich kann und will der Großteil diese künstliche auf Teufel komm raus geforderte Stimmung auch gar nicht haben-schließlich will man Fußball gucken und da sind in erster Linie nicht die Zuschauer gefragt sondern die Akteure auffem Platz!

Was nicht heißen soll das ich was gegen gute Stimmung habe-im Gegenteil nur wenn halt keine Stimmung aufkommt wegen nem Scheiß Spiel oder sonstwas dann ist das halt so und gut.

Zum Thema Doppelhalter-ich persönlich finde diese Aktion echt dämlich zumal gerade der Wolters für den MSV kämpft-allerdings hätte ich ihn in Braunschweig auch am liebsten geköpft, dennoch ein Aussetzer in 10 Jahren ist wohl zu verkraften..., aber was hier teilweise für Reaktionen kommen übertreffen das ganze noch deutlich!

Plakate beim Fußball gibt es unzählige und bei tausenden Leuten spiegelt es nicht immer alle Meinungen wieder das is ganz normal.

Schlimmer fand ich die Choreos die Ultra bezogen waren oder nur ihre Meinung wieder gespiegelt hat auch wenn das nur einige wenige Male war, genau wie die oftmals mehr als dämlichen Spruchbänder die man so erspäht.

Aber da hier im Forum Zensur herrscht und viele auf Ultra Seite sind wird dagegen natürlich nichts gesagt.
Und die anderen schön gesperrt um das Forum und laut Forderungen ja bald auch die Kurve "sauber" zu halten.

ABER: die Kurve gehört euch nicht, ihr seid alle nur ein Teil davon akzeptiert das oder bleibt zu Hause und heult in euer Kissen.

Vor 2 oder warens gar 3 Jahren war das Forum hier auf jeden Fall besser, aber was reg ich mich eigentlich auf spätestens jetzt gehör ich ja auch zu den bösen bösen Leuten die offen ihre Meinung kundtun und das nicht wie so manch pickeliger Hosen********r hier nur im Internet...
Super Post!!!!! Endlich mal einer mit Mut!!!! Lass uns ma anne Arena zusammen n Bierchen trinken und ein Spiel gucken!!!
Gruss Varle!!!

Hmmmm, emmesvau, hast Dir Mühe mit Deinem Post gegeben, also mach ich mir die auch mal, um drauf einzugehen....

1. Punkt, die "Arroganz" der Ultras: "Die Ultras" bestehen zwar nicht nur aus einer Person, aber du hast Recht, dass das Verhalten sehr arrogant herüber kommt. Aussagen wie "dann kommt im Stadion zu uns" stärken den Eindruck nur!

2. Punkt, das "vorschreiben lassen": Kann ich ebenfalls verstehen, das Statement auf der UD-Homepage löst wieder Kritik, vll bei manchen sogar Hass hervor. Dort steht so was ähnliches wie "wir sehen uns als 150-Mann-Capo".... Auf die Frage, wie die Kurve den Mob sieht, wird vorsichtshalber nicht eingegangen....

3. Punkt, Provokationen: Provokationen gingen definitiv zuerst vom Trommler aus, und das ganze hat sich absolut unnötig hochgepusht. Leider wegen (meiner Meinung nach) der fehlenden Kommunikation. Wo wir wieder beim knallen wären, aber is jetz n anderes Thema;)

4. Punkt, freie Meinungsäußerung hinsichtlich des Plakats gegen Erle und Ivo: Ich war zugegebenermaßen auch zuerst der Meinung wie viele hier, dass solche Idioten nix zu suchen haben. Aber du hast Recht, wie leben in nem freien Land (zumindest wird das immer so großartig behauptet:rolleyes: ), wo jeder seine Meinung äußern kann. Und es war seine Meinung. Sie ist zwar nicht durch sachliche Kritik, sondern durch persönliche Emotionen entstanden, aber es war eine Meinung.

5. Punkt, zum Thema Stimmung: Hier bin ich mal nicht Deiner Meinung. Ich sehe es nicht so, dass man zum Fußball geht, um NUR zu gucken. Ohne die Fans wäre Fußball ein toter Sport, langweilig, was ich mir noch nichtmals im TV ansehen würde. Was meinst du, warum die Sender ihre Mikros immer an der Kurve platzieren? Stimmung soll im TV übertragen werden, damit das Ganze emotionsvoll und somit noch interessanter herüber kommt. Deswegen ist ein aufregen/meckern nach einem Spiel mit schlechter Stimmung meiner Meinung nach schon gerechtfertigt!

6. Punkt, wem die Kurve gehört: Hast du auch Recht, "gehören" tut die Kurve niemandem, will denke ich aber auch keiner behaupten, auch wenn's oft/immer so rüber kommt;)

7. Punkt, Zensur, Forum ist auf Ultra-Seite: Joa, auch wenn die Zensur meiner Meinung nach nicht vorherrscht, aber UD ist damals eigentlich nur wegen diesem Forum so groß geworden. Hier wurde gefragt, dann erst im Stadion angesehn... Aber glaub mal, dass hier nicht nur UD-Meinung herrscht, im Gegenteil!!! Aber das solltest du eigentlich in den letzten Wochen mitbekommen haben, wenn du diese ganze Diskussion um die Stimmung mit verfolgt hast...

8. Punkt, Dein letzter Absatz: Hast Recht, dass das Forum besser war, aber man hätt's auch sachlicher auf den Punkt bringen können, mal als Tipp, das macht nämlich dein eigentlich recht gutes Post wieder kaputt;)

Sie fordern hinsetzen?

Große Zustimmung

So langsam sollte alles gesagt sein. Problem läßt sich sowieso nicht im I-Net lösen. Ich würde mal vorschlagen: Thema schließen und sich GEMEINSAM auf unseren einzig aktuellen Gegner konzentrieren, der da heißt: Eff Zäh Cölln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quote]

Respektiere Deine Meinung, alles schön und gut aber ich für meinen Teil muss dazu sagen, wegen Zuschauern wie Dir macht es mir oft keinen Spaß ins Stadion zu gehen.
Habe zu Hause Premiere und Arena, aber ich liebe es im Stadion zu sein, die Atmosphäre, die Gesänge, das Supporten der Mannschaft, wenn ich nur zuschauen möchte kann ich das auch zu Hause.
Gegenseitiger Respekt sollte oberstes Gebot sein.
Ich respektiere es, dass Du im Stadion genüßlich Dein Bierchen oder was anderes trinkst und in aller Ruhe das Spielchen ansiehst und ich erwarte von Dir, dass Du nicht meckerst, wenn ich die ganze Zeit meine Mannschaft gesanglich anfeuere, meine Fahne schwenke, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, aber egal.
Bin kein ULTRA! Bin auch nichts besseres als Du, aber ganz anders und das ist auch gut so.

Finde es auch bedenklich, wenn weitere Gruppen wie Nordkurve ´99 über einen Umzug nachdenken. Die Kurve dünnt zunehmend aus. Es nützt niemandem etwas, wenn in Block 13 80% der Stimmungsmacher stehen und in Block I kaum noch Potential vorhanden ist.

arena. nicht stadion. :rolleyes:
nordkurve..? steht ihr noch in kurven..???
die "alte" nordkurve gibt es nicht mehr. in block I müsste eigentlich die post abgehen, aber das ist eher ein teenie-klub als eine fankurve. kann alle verstehen, die sich auf den oberrang verziehen. was aber dieses kinder-hickhack (trommler vs. ultras) soll, verstehe ich nicht. einer muss chef sein und sagen wat die anderen zu machen haben oder wat..? sicher, und demnächst gibt es dann wieder "blockwärte"... ja nee, is' klar!
die "ultras" sind doch lediglich die duisburger ultras, weil sie sich als erstes den namen genommen haben. "ultra" ist man im kopf und/oder herz - nicht auf fähnchen oder transparanten. "ultra" sein ist aber gerade modern in duisburg. deswegen auch der ganze hype. stimmung müsste in der arena überall sein - ein richtiger hexenkessel ist in duisburg wohl nicht machbar.:heul:

Da hier schon alles gesagt wurde und nichts konstruktives mehr kommt, konzentrieren wir uns auf das Spiel in Köln und warten sehnsüchtig auf den nächsten Stimmungsfred. :rolleyes: :huhu:

Jede Menge Fragen, die auch ich beantwortet haben möchte! Deshalb setze ich diesen Account jetzt auf *V*O. Ich bitte um dringende Aufklärung! Sobald hier klar ist für welche Gruppe der Account spricht, werde ich oder einer meiner Kollegen diesen wieder freischalten. Danke für die Aufmerksamkeit!

Zur Info!

Auf diese Fragen ist eine Antwort eingetroffen. Es handelt sich hier um einen Account, der für zwei Personen spricht! (Der Poster und seine Freundin). Dies nur zur Klarstellung um keine weiteren Mißverständnisse aufkommen zu lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben