Unitymedia/Internet

silversurferxxx

Bezirksliga
Hallo zusammen,

das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne wurde komplett mit Unitymedia verkabelt. Nun wird über die Hausverwaltung ca.16€ pro Monat abgebucht. Diese 16 € sind für die TV Bereitstellung. Nun wurde uns Angeboten für 30€zusätzlich im Monat eine Internetflatrate+ Telefon zu kaufen. Vorher war ( bin noch bis ende Juni ) bei der Telekom für 50 € im Monat. Weiß jemand ob das Angebot gut ist ? Ich habe leider gar keine Ahnung von Computern usw..Also ich zahle nun 16€ + 30 = 46€ statt vorher knapp 50€ bei der Telekom. Nun habe ich aber noch die Programme zusätzlich.
Bin für jeden Rat dankbar

Gruß

Oli

Mit 46 Euro im Monat, müsstest du aber mind. eine 20 000er Verbindung und eine große Anzahl von Programmen haben. Ratsam ist eher das Basis Paket für 30 Euro. Das beinhaltet TVBasic + 20 000 Inet Leitung und Telefon. Diese habe ich auch und reicht vollkommen aus! Da du aber eh 16 Euro zahlst kann es bei deinem Angebot sein, dass du nicht TV Basic sondern das komplett Paket besitzt. Meiner Meinung nach aber Top!

edit. Ansonsten mal auf unitymedia.de klicken. Gute Informationsquelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätts schon längst gemacht bei mir, geht aber nicht, weil das Haus zu weit vom Verteilerkasten weg ist, die ganze Straße ist Unitymedia, aber wir sind Haus 22 und der Einspeisungspunkt ist bei Nr. 1. Und da reicht das Signal nicht bis zu uns. Mist.

Die 16€ musste ja eh zahlen wegen dem Standard TV Zeugs da. Im Moment gibbet bei Unitymedia ne 10.000 Leitung für 25€ pro Monat (hab ich für meine Mama auch letzte Woche abgeschlossen), wenne dat machst sach ma Bescheid dann werbe ich Dich, dann kriegen wir noch die goldene Ananas geschenkt! Du ne halbe und ich ne halbe! :huhu:

Viele meckern zwar über Unitymedia, aber mein Vater hat dat seit einem Jahr und dat läuft wie geschmiert! :zustimm:

Die 16€ musste ja eh zahlen wegen dem Standard TV Zeugs da. Im Moment gibbet bei Unitymedia ne 20.000 Leitung für 25€ pro Monat (hab ich für meine Mama auch letzte Woche abgeschlossen), wenne dat machst sach ma Bescheid dann werbe ich Dich, dann kriegen wir noch die goldene Ananas geschenkt! Du ne halbe und ich ne halbe! :huhu:

Stimmt soweit aber die 20000er kostet momentan 30 Euro also 5 Euro mehr. Macht den Braten auch nicht fett, aber richtig ist richtig. ;)
Es sei denn, du nimmst natürlich nur 2play. ;) Also nur Internet und Telefon.
Wenn du also schon einen Reciver von unitymedia hast, lohnt sich nur 2play. Sonst würd ich das Angebot für 30 Euro nehmen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Hab mal die Auftragsbestätigung rausgesucht.Es handelt sich um die Bestellung: Unity 3play 20000 30.-€/Monat. Weiter steht hier: Der 3play Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 16 Monaten. In den ersten vier Monaten wird der monatlicher Festpreis nicht berechnet. Hab mich nur gewundert, weil in den 30.-€ wohl auch das TV beeinhaltetet , ich aber ja schon über die Hausverwaltung 16.-€ bezahle. Ich dachte ich zahl dann doppelt. Ist diese 20000er Leitung wichtig ? Ich lade nie irgendwas runter und Festanschluss benötige ich schon seit Jahren nicht mehr ( Base Flatrate). Wie siehts denn aus mit diesen USB Internet Sticks ? Die kosten auch so um die 40 .-meine ich und dann könnte ich mobil surfen. Oder kommen da dann noch versteckte zusätzliche Kosten auf einen zu ? Fragen über Fragen...

Gruß

Oli

Haben wir auch seid Februar im Ganzen Haus ( Wohnbau Dinslaken? :huhu: )
Haben auch direkt das Paket genommen mit 20.000mbit (sind ca 17.000 echte bei uns aber reicht ) internet läuft rasant. Receiver haben wir schon vorher einen gehabt haben jetzt aber noch 2 geholt für jeden fernseher, meine eltern haben das komplett paket mit allen paketen mal für 13 euro im angebot bekommen (ua auch bundesliga) und ich hab auch BL im Zimmer , Bild und Ton super und sehr scharf. Kommt nur ein Techniker der es anschliesst aber geht ratz fatz , gibt einen extra wlan router noch dazu, der service ist super , hatten einen vertreter der sogar darum gekämpft hat von telekom weg zu kommen und hat sich echt den arsch aufgerissen.

ich finds super

bin auch bei unity und habe eine 32 mbit leitung mit TV Telefon und I-net. I-net und Telefon ist flat und der preis istauch so um die 54Euro

@Matze: Werben geht leider nicht mehr, da der Vertrag mit Unity schon abgeschloßen wurde.:( Wollte halt nochmal andere Meinungen einholen ob das so in Ordnung ist was ich da Unterschrieben habe. Und da ich noch in der gesetzlichen Kündigungsfrist bin, hätte ich den Vertrag noch auflösen können. Geht ja innerhalt von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.

Zurück
Oben