Universalmakro

schkai

Unruhestifter
Frage an die EDV-Experten:

Gibt es auf Win XP die Möglichkeit eine Makro zu programmieren bzw. aufzuzeichnen?

Man stelle sich vor, ich möchte meine "daily news"-Seiten wie MSV-Portal, MSV-Duisburg, kicker etc. als Screenshot in einem neu erstellten Ordner abspeichern lassen, so dass ich diese Seiten schnell bspw. mit ACDSee betrachten kann.

Es kann auch meinetwegen ein selbstständiges "Makro-Programm" sein. Es muß aber diverse Programme einbeziehen können - nicht nur Excel oder Word (quasi ein übergeordnetes "Makro").

Oder die DailyNews als ActiveDesktop einrichten, allerdings kann ich keine Erfahrungsberichte geben, da ich mir in so einem Fall einfach ein Widget auf mein Dashboard zaubere, ein Hoch auf den Leoparden unter den Betriebssystemen :D

Das von Barti gen. Programm ist (nur) eine Demoversion. Die Lizenz kostet Geld, was ich ungern für einen "Versuch" investieren möchte. Ferner funktioniert es nicht so, wie ich mir es vorgestellt habe.

Hat jemand eine andere Idee (keine Werbung für Apple)?

Wie gesagt, ActiveDesktop => Auf dem Desktop rechte Maus Taste >> Eigenschaften >> Reiter "Desktop" >> Desktop anpassen >> Reiter "Web" und da die Daily News als Seite hinzufügen und das Häkchen da lassen. Dann wirds auf dem Desktop mit angezeigt. Sollte so hinhauen !

Wie gesagt, ActiveDesktop => Auf dem Desktop rechte Maus Taste >> Eigenschaften >> Reiter "Desktop" >> Desktop anpassen >> Reiter "Web" und da die Daily News als Seite hinzufügen und das Häkchen da lassen. Dann wirds auf dem Desktop mit angezeigt. Sollte so hinhauen !

Ich möchte nicht nur diesen "daily news" Automatismus entwickeln, sondern auch eine automatische Suche über mehrere Programme - weder mit ActiveDesktop noch mit Macro X scheint es zu funktionieren.

Zurück
Oben