******: Unwürdiges Ende für ältesten Feldspieler

Schotte

KILTTRÄGER
Keine Blumen, kein Applaus von den Fans, keine warmen Worte vom Clubchef: Die Karriere des dienstältesten Feldspielers der Fußball-Bundesliga nahm ein unwürdiges Ende. Michael ****** war bei Hannover 96 nicht mehr erwünscht, doch mitgeteilt wurde ihm das zwischen Tür und Angel. Nach 363 Bundesliga-Spielen, davon 102 für Hannover 96, ist Schluss für den 39-jährigen Profi, der gerne noch ein Jahr drangehängt hätte. Als «respektlos» bezeichnete ****** den Abschied nach fünf Jahren in Hannover. Das taktlose Ende, das außerhalb von Hannover nur wenige mitbekommen haben, offenbarte einen Teil der Probleme bei Niedersachsens Nummer zwei und die Kommunikationsdefizite. Vor allem Trainer Dieter Hecking machte dabei keinen guten Eindruck. Er hatte ****** kurz vor dem letzten Heimspiel über dessen unfreiwilliges Karriere-Ende informiert. «Der Trainer hat gesagt: 'Tanne, du spielst heute'», berichtete der ehemalige Bayern-Profi: «Und im zweiten Atemzug: 'Aber dein Vertrag wird nicht verlängert'.»
«Kalt abserviert» fühlt sich ******. Er hatte dem Verein mitgeteilt, dass er noch ein Jahr dranhängen wolle, doch keiner traute sich offensichtlich, dem Routinier die Wahrheit zu sagen. So wurde es herausgeschoben, bis es nicht mehr ging. Wie sehr ****** auch in der Mannschaft geschätzt wurde, zeigte sich noch einmal am Samstag in Bielefeld, als die Mitspieler nach dem ersten Treffer ein ******-Trikot auf den Boden legten und davor niederknieten. Viele Beobachter werteten das als Affront gegen Hecking.«Die Sache mit dem ******-Trikot hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das war allein für 'Tanne'», behauptete Mitspieler Sergio Pinto.
Ähnlich äußerte sich auch Christian Schulz, der die Umstände als «ein bisschen unwürdig für 'Tanne'» bezeichnete.
Notdürftig fiel der Versuch einer Entschuldigung durch den Verein aus. Präsident Martin Kind bedauerte die «unglückliche Entwicklung» und führte mit ****** «ein klärendes Gespräch». Der Clubchef sagte, er wolle ****** an anderer Stelle bei 96 einsetzen und sprach von einer «zukunftsorientierten Lösung». Für ****** wird das Fußball- Leben nach der Profi-Karriere nun beim FC Bayern München weitergehen.
Von Uli Hoeneß hat er das Versprechen, dass er bei den Bayern arbeiten kann. Bei jenem Club, mit dem er 2001 die Champions League und den Weltpokal gewann sowie viermal deutscher Meister wurde.
Quelle:http://www.transfermarkt.de/de/news/27643/******-unwuerdiges-ende-fuer-aeltesten-feldspieler.html

AnmkdR.: WENICHSTENS HAT DER FUSSBALLGOTT N WENICH EINSEHEN!!!:cool:

TA.RNAT DU SA*!!!:D:D:D

Schei. ******, er hat uns die Chance genommen den DFB-Pokal zu kriegen.

Schei. Hannover auch nicht korrekt aber geile Aktion der Mitspieler, mit dem Trikot.(Ich hätte drauf geschi..en);)

natürlich ist und bleibt 98 nieeeee vergessen!

aber so einen abgang hat eigentlich keiner verdient! da hat sich 96 mal ganz arm angestellt!

Ich denke, das man mit der Zeit seine Wut über MT auch ruhig mal beiseite schieben kann!
Ich war damals live dabei, fand es auch Sch....., was er gemacht hat, aber das ist Geschichte!
Der Typ hat damals seinen Job gemacht, wie jeder andere auch!
Und wäre es anders herum gewesen, hätte sich keine Sau dran gestört!
Und wer glaubt, das wir nur deswegen das Finale verhauen haben, der ist ziemlich naiv!
Nach dem Führungstreffer hat die Mannschaft sich hinten rein gestellt und auf Konter gewartet und dabei regelrecht um Gegentreffer gebettelt!
Als die dann kamen, war es zu spät, den Schalter noch mal um zu legen!

Ein so unpflegliches Ende in seinem Verein hat niemand verdient!

Tarnarsch ....

Ich denke, das man mit der Zeit seine Wut über MT auch ruhig mal beiseite schieben kann! .....

Niemals !:mecker:

Es war bisher der grösste Vereinserfolg "unserer" Generation und der Lohn
wurde uns (wie immer) durch die Fussi-Mafia und so ein unsportliches A..loch genommen.

Wenn Du live dabei warst, hast Du wohl mitbekommen, das das Bauernvolk
plötzlich ganz still war, bis sie gemerkt haben, dass die Pfeife wiedermal auf Ihrer Seite ist.
Hajto hat in unzähligen Saisonspielen nie einen falschen Einwurf gemacht .. (der angeblich 2te führte zum Ausgleich)

Wir haben uns eingeigelt ?
Wir spielten nicht gegen RWE sondern gg. DIE Bauern, trotzdem waren wir aufgrund unserer Waffe Salou ebenbürtig.
Eben dieser Salou, war auf dem Weg uns in die Verlängerung zu bringen, bevor er brutalst durch den Unsympath aus dem Spiel genommen wurde.

Als NM-Spieler konnte die DFB-Ratte die S.au natürlich nicht
("WIR" hätten Blutrot gesehen) aus dem Spiel nehmen.
Vllt. wäre Salou ja trotz des blutigen Stutzens nicht ganz kaputtgetreten gewesen und hätte gegen 10 Bauern noch was gerichtet und der Hanoi-Opa wäre im Tunier erstmal nicht mit von der Partie gewesen.
Das konnte der DFB natürlich nicht riskieren :mecker:

Klar, hätte, hätte, hätte
... aber was diese Heulsuse "uns" vor 11 Jahren angetan hat, dagegen ist sein "unschönes" Karriereende Kindergeburtstag.

ElFelsito

Das ist doch nur Flachs. Das meint doch keiner mehr ernst.

Aber...

1998 war es bitterer Ernst. Das System "Funkel" klappte nur optimal mit einem schnellen Konterstürmer in Bestform. Und das war Bachi genau in diesem Monat Mai. Zwei Wochen vorher in Gladbach hatten er und die Mannschaft schon einmal eine Kostprobe gegeben.

MT hat Bachi gezielt aus dem Spiel genommen (oder nehmen müssen) und damit die Funkel-Taktik zerstört. Und das von einem Spieler, der ein paar Jahre beim MSV war. Das war bitter, weil es auch noch ungestraft geschah.

Lange her, aber für mich war er der, der das Pokalfinale entschieden hat.

Was soll ich sagen, ich war damals 15 und konnte leider nicht in Berlin dabei sein, so stand ich mit vielen tausenden anderen auf dem König Heinrich Platz.

Super Stimmung, man war hoffnungsvoll, insbesondere in dem Moment, als man sah wie Bachi dem Loddar einige Meter abnahm und das Ding reingezimmert hat.

Die Aktion von der Heulsuse, die Bachi aus dem Spiel nahm, hat die Hoffnung mehr oder minder zum erliegen gebracht....

Vielleicht ist diese unbändige Wut auf den Typen ein Trauma meiner Jugend, keine Ahnung...Aber das was ich geschrieben habe, meine ich so, wie es da steht !

Natürlich weiß man nicht, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn diese Aktion nicht gewesen wäre, aber ich bin der Meinung, ebenso wie Friedhelm Funkel es im Interview mal Jahre nach dem Spiel gesagt hat, mit Bachi auf dem Feld hätten wir heute im Briefkopf stehen:
DFB Pokal Sieger 1998

Ist müßig, darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn und überhaupt!
Viele von den "Hass-Köppen" waren zu der Zeit noch im Vorschulalter, aber auch das spielt keine Rolle!

MT hat, wie lange?, 5 Jahre für H96 seine Knochen hin gehalten und der Mannschaft gedient!
Und jemanden so unsportlich verabschieden gehört sich einfach nicht!

Keine Tränen für MT

Was MT betrifft, gebe ich zu, nachtragend zu sein, bis ans Ende, weil: Es gibt Sternstunden im Leben eines Fußballers. Das Glück des MSV und unser Glück war, dass Salou gerade am Tag des Pokalfinales eine solche Sternstunde hatte. Ohne MT wären es auch 1 ½ Sternstunden geworden. Es gibt Tage, da ist ein Stürmer nicht zu halten. Das Glück des MSV und unser Glück war, dass Salou an dem Tag nicht zu halten war. Deswegen bestand die ganz große Chance, das Pokalendspiel zu gewinnen. Diese Chance hat MT zerstört, mit einem Foul, das vorsätzliche Körperverletzung war (aus seiner Sicht konsequent, Baschi sollte ja nicht weiter spielen). Und warum? Ob der FCB das 15., 17. oder 19. Mal Pokalsieger wurde, hat in München doch 3 Tage später keinen mehr interessiert. Im Gegenteil: Wie lästig, schon wieder den Briefkopf ändern zu müssen. Für den MSV, seine Fans und auch die Stadt Duisburg aber wäre der Gewinn des Pokals etwas ganz besonderes gewesen. Das musste im übrigen auch MT klar sein, wenn er während seiner aktiven Zeit für die Zebras nur ein bisschen von Verein und Umfeld mitbekommen hat. Diese Chance zerstört zu haben, weil Salou mit spielerischen Mitteln an dem Tag nicht beizukommen war, verzeihe ich dem Mann nie. Jeder Fan sonnt sich nun auch einmal gern im Erfolg seines Vereins, insbesondere dann, wenn die Zahl der Sonnenstunden, wie bei uns, überschaubar ist. Die Chance auf einen schönen Sonnenbrand verließ mit Salou damals den Platz, dank MT. Somit hat er den Abschied, den er verdient: Hannover zeigt sich genauso „sportlich“ wie MT im Pokalfinale 1998.

Ich finde die ganze Geschichte mit dem Pokalfinale von 98 nicht ganz so wichtig. Klar war es ein übles Foul, aber das kommt im Fußball nunmal vor. Ist ja auch kein Mädchensport. Und ich würde ihm niemals die Absicht unterstellen, dass er damit dem MSV vorsätzlich schaden wollte.

Es wird viel zu häufig vergessen, das Michael ****** über einige Jahre gute Leistungen für unseren MSV gebracht hat. Außerdem ist er ein Junge vom Niederrhein (aus Hilden), also einer aus unserer Region. Die kann man in der heutigen Mannschaft (meist vergeblich) mit der Lupe suchen.

Ich würde mich freuen, wenn der MSV ihm für die kommende Saison einen Einjahresvertrag anbieten würde. Ich könnte Michael ****** aber auch verstehen, wenn er diesen ablehnen würde, da er sich bei uns ja nicht willkommen fühlt.

Ich würde mich freuen, wenn der MSV ihm für die kommende Saison einen Einjahresvertrag anbieten würde. Ich könnte Michael ****** aber auch verstehen, wenn er diesen ablehnen würde, da er sich bei uns ja nicht willkommen fühlt.

Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein, oder ???????? :confused::eek:

Unabhängig davon, dass ich für ****** nun wirklich nix übrig habe:

Das bestätigt den Eindruck, den Hannover 96 und insbesondere Präsident Kind bei mir hinterlassen haben. Von wegen 50+1 Regel weg, Geld Geld Geld, Verein verkaufen und Erfolg haben.

Es ist schlicht eine Frechheit, einen Spieler über die eigene Zukunft derart im Ungewissen zu lassen.

Sollen mal nen Kurs "die neue Menschlichkeit" beim Aston Martin Walter machen da die Hanoikläuse :cool:

Ich kann überhaupt nicht fassen, dass hier ernsthaft ein paar Schlauköpfe diesem ..... auch nur ansatzweise verzeihen.

Es gibt keine gerechte Strafe für MT.

Niemals.

Der Tritt von 69 tut uns allen gut, hilft aber gar nichts. Der Cup ist weg, die Chance darauf auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Verdienste", die sich MT seinerzeit um den MSV gemacht hat, werden sehr stark relativiert durch seinen Rückzuig damals zum KSC in einer Phase, in der wir ihn so dringend gebraucht hätten. Also. Kein Dank für nichts.

Und DAS war damals die Schlüsselszene im Pokalendspiel!

Vor Sonnenuntergang schon besoffen ??

Ich finde die ganze Geschichte mit dem Pokalfinale von 98 nicht ganz so wichtig. Klar war es ein übles Foul, aber das kommt im Fußball nunmal vor. Ist ja auch kein Mädchensport. Und ich würde ihm niemals die Absicht unterstellen, dass er damit dem MSV vorsätzlich schaden wollte.

Es wird viel zu häufig vergessen, das Michael ****** über einige Jahre gute Leistungen für unseren MSV gebracht hat. Außerdem ist er ein Junge vom Niederrhein (aus Hilden), also einer aus unserer Region. Die kann man in der heutigen Mannschaft (meist vergeblich) mit der Lupe suchen.

Sorry für Fullquote, aber ...:fluch:

Ach, geh' Frösche über die Autobahn tragen ....

Ich muss mir bei diesen Thread immer nur die Augen reiben :eek:

Aber nicht aus Mitleid, sondern aus Unverständnis.

M.T. (sorry, der name ist seit Mai 98 aus meinem Wortschatz gestrichen), gehört zu den Zeitgenossen, die das grosse Glück hatten und haben, zu den Privelegierten zu gehören, die mit realtiv wenig Aufwand viel Geld verdient haben.
Sicherlich will ich hier seine "Leistungen" nicht in Abrede stellen, jedoch hier nun mit den Begriffen Unwürdigkeit und Fairness zu hantieren, ist völlig absurd.
M.T. hat sich seinen Beruf gewählt, er hat über Jahrzehnte sehr gutes Geld verdient, darin enthalten ist sicherlich auch ein Grossteil "Schmerzensgeld", das er als Profi auch gern angenommen hat.
Gerade in seinem Fall, ist mir nach der Attaqcke 98 gegen Salou niemals zu Ohren gekommen, das er sich hierfür in irgendeiner Form entschuldigt hat.
Seit diesem Tag ist der Begriff Fairness und Würde von Ihm höchstselbst mit Füssen getreten worden, ohne das er sich Gedanken über dessen Folgen gemacht hat.
Sich nun am Ende seiner aktiven Laufbahn als "Opfer" darzustellen, halt ich nicht nur für scheinheilig , sondern stelle mit Vergnügen fest, das es irgendwo doch noch eine Instanz gibt, die jedem seine gerechte Strafe zuführt:D:D

Amen ;)

Im Prinzip ist so eine Verabschiedung eines verdienten Spielers nicht schoen, passt aber zu H96 und seinem verrueckten Kind. Das es dabei den Namenlosen trifft, macht die Sache fuer mich allerdings deutlich weniger schlimm!

Michael bist du es??? :fluch:

Als Duisburger kann man diese Aktion niemals verzeihen und diese Wut werde ich mit ins Grab nehmen.

Über soviel Hass von vielen, zu vielen :eek:, kann ich nur den Kopf schütteln!

Möchte mal in Erinnerung rufen .... Paul Steiner vom MSV hat im Dezember 1979 Heinz Flohe zum Sportinvaliden gemacht. Durch ein brutales Foul von Steiner erlitt er einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch. Noch heute leidet Flohe infolge von geschädigten Nerven daran.

Ob Heinz Flohe heute auch noch Steiner, den MSV und die Fans haßt? - kann ich nicht beantworten. Aber bei ihm ging mehr kaputt als nur ein verlorenes Endspiel

Der Preis den die beteiligten von damals für den Pokalsieg bezahlt haben , ist nunmal zuhoch gewesen ;)

Die Rechnung erhielten alle Beteiligten vom Fussballgott nach und nach...
+ CL Finale 99 ,
+ ******s Abgang
+ Loddas Trainerkarriere und Öffentliches Ansehen wobei die Demontage scho beim Sprint von Salou kam :D....

GAST 07

Mit "Hass" und dem Aufrechnen von Sportinvaliden kommen wir beim Thema MT nicht weiter.

Wir alle hätten MT verziehen, wenn er in einem normalen Zweikampf mal ein wenig mehr zugelangt hätte. Aber wir alle haben es damals gespürt und haben es nachher im TV in Ruhe bestätigt gefunden: Hier hat MT eiskalt einen gezielten Angriff auf den wichtigsten Spieler an jenem Tag gestartet mit dem Risiko, selbst vom Platz zu fliegen.

Bayern hätte einen T. kompensiert - wir konnten einen Salou nicht ersetzen. Wir hätten mit ihm gewonnen; Neider hätten nachher von "mauern" und "nur auf Konter warten" gesprochen - aber der MSV hätte seinen Pokalsieg.

Möchte mal in Erinnerung rufen .... Paul Steiner vom MSV hat im Dezember 1979 Heinz Flohe zum Sportinvaliden gemacht.

Sorry, da kann ich nicht mitreden, da gabs mich noch nicht, daher hat das keinerlei auf meinen Einfluss auf den Abgänger von 96. Trotzallem war ich beiweitem nicht mehr im KiGa Alter, als wir im Pokalfinale standen :huhu:

Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint und enthielt auch keine Ironie. Komisch nur, dass ich hier offenbar der einzige bin, der das so sieht.

Finde es nur schade, dass nicht sachlich diskutiert werden kann, sondern jemand, der eine andere Meinung vertritt, als dumm oder besoffen diffamiert wird.

Ich bleibe dabei: Wegen eines einzigen Foulspiels einen jahrelangen Hass auf einen Spieler aufzubauen, ist nicht fair.

Schöne Grüße

Jochen (NICHT Michael)

Allein schon, das diesem unwürdigen ein Thrtead gewidmet wird, bereitet mir schon Augenkrebs, aber das hier auch noch welche schreiben, das dieser P*****, W*****, was weiß ich, so ein Ende nicht verdient hätte, da kann ich nur noch :kotz:.
Dieses kleine A*****ch hat uns alle bestohlen, von reue habe ich nie etwas gelesen oder gar gehört, jetzt meint dieser Volli****, das er aufheulen muß, wweil man ihm das gibt, was er verdient hat? Der soll sich mal verpissen. Wenn ich hier lese, das man ihm nen Einjahresvertrag anbieten solle, frage ich mich, warum? Ich glaube, wenn ich diesen Penner irgendwann mal bei uns auf dem Trainingsgelände sehe, dann braucht es wohl mehr, als ein paar Worte, um mich aufzuhalten. Und ich vermute mal, das ich da nicht der einzige bin.

******, du Sau, verschwinde endlich von der Bildfläche und hol dir das was du verdient hast, nen paar vor die...

ich könnt mich grad echt aufregen wg so einem A.rsch, der das nichtmal wert ist...:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

@Jochen, es geht nicht um "ein Foul", es geht um einen geklauten Pokal den der ****** mit einem gezielten Tritt herraufbeschwört hat. Und das Foul war mit voller Absicht.

MT hat dazu beigetragen, dass ich schon mit 11 den Glauben an die Gerechtigkeit verloren hab, subjektiv hab ich keinerlei Mitleid mit dem Nestbeschmutzer..
Objektiv sagt das alles allerdings auch viel über die Herren Hecking und Kind aus :rolleyes:

Der Typ, um den es hier geht, kann einem doch eigentlich nur ziemlich leid tun. Nein, nicht wegen seines "Standings", das er hier zurecht heute hat.

Der Mann ist 39 Jahre alt, trotz begrenzten Talents sehr wohlhabend und hat eine eher grottige letzte Saison hingelegt. Und nun ist er absolut erstaunt, dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommt und man ihm nicht noch huldigt? Sein Jammern verdient Mitleid.

Und ansonsten: :gaehn:

Obwohl ich von dem Klub & seinen "Betreuern" nun überhaupt nicht viel halte, und das hat dieses nun nochmals bestätigt, ist es ne riesen Sauerei.
Egal was er geleistet hat vorher, auch 96 hat viel von ihm profitiert.
Das ist Unwürdig, aber ebend Gesellschaftlich heute so gang & gebe, denke da auch gerade so an H-BSC & deren nicht ganz freiwilligen"Abgänge"

Zurück
Oben