Usb Laufwerk wird nicht erkannt

derduisburger

Regionalliga
Ich habe mir heute ein PC Spiel gekauft, es lief die ganze Zeit über das USB Laufwerk. Habe dann den PC ausgemacht und vorhin wieder an, jetzt erkennt er das Laufwerk nicht mehr, das Grüne Lämpchen leuchtet auch nicht mehr und er schmeisst die CD nicht mehr raus. Habe auch schon die USB Ports gewechselt und Neustart, hat leider nichts gebracht.

Woran könnte es liegen wie gesagt heute Mittag bzw gegen 18 Uhr ging noch alles.

Habe XP auf dem Rechner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...er schmeisst die CD nicht mehr raus...

Moin Stefan,

für den Fall, haben die Laufwerke eine "Notöffnung".
Guck Dir das Laufwerk mal genau an. Da wirst Du ein winziges Loch sehen. Da kannst Du mit einer Nadel, oder aufgebogenen Büroklammer, reinstechen und das Laufwerk öffnet sich.
Aber bitte, mache es mit etwas gefühl! ;)

Danach kannst Du es nochmal versuchen. Wird sehr wahrscheinlich alles wieder laufen.

Und nimm vor dem nächsten Herunterfahren, die CD aus dem Laufwerk. Dann wirst Du auch sehr wahrscheinlich, keine Probleme mehr haben beim nächsten Start.
:huhu:

Und nimm vor dem nächsten Herunterfahren, die CD aus dem Laufwerk. Dann wirst Du auch sehr wahrscheinlich, keine Probleme mehr haben beim nächsten Start.

CD Habe ich rausbekommen, am Laufwerk tut sich garnichts, nur der Lüfter geht, Lämpchen blinkt immer noch nicht. Er liest sie auch nicht ein weder CD noch DVD:(

Was ist das für ein Spiel? Vielleicht hat sich der kopierschutz an deinem System zu schaffen gemacht? :confused:

Das Spiel ist Farcry 1, das geht wenigstens auf dem alten Rechner, war im Laden, der wusste auch nicht was es ist. Hat aufgeschraubt kam an ein Kabel und geht wieder. Also kann hier zu.

Zurück
Oben