Vergleich der Bundesliga-Homepages

Mir entzieht sich der Sinn eines Livetickers auf einer Buli HP
Diese Dinger gibt es doch überall im Netz.
Das sowas ein so riesen Bewertungsfaktor sein soll ist typisch .
Einzig und allein bei Testspielen in der Provinz wäre sowas sinnvoll
weil da die normalen Ticker nicht dienstleisten.
Was fehlt ist ein Downloadbereich für Zusammenfassungen der Spiele,gerne
auch kostenplichtig siehe PSV Eindhoven.
Ansonsten bin ich mit unserer HP sehr zufrieden.

Mich verwundert das Ergebnis nicht. Ok, ob es gleich der letzte Platz sein muß, sei dahingestellt. Hab mir auch die Seiten der anderen Bundesligisten nicht angesehn.
Dann ist mir schon öffters aufgefallen das die Seite nicht aktuell ist bzw. nicht schnell genug nach Ereignissen aktualisiert wird.
So man folglich hier mehr Infos bekommt als wohl auf der Homegage.

Mich verwundern deine Kommentare auch nicht mehr...
Allerdings ist es auch schwer zu verstehen, dass du auf unserer Seite, schnell genug über Ereignisse informiert werden möchtest.
Nix los am Kartoffelbrett oder wie ?

Die Homepage hat doch alles, was man braucht, ausserdem ist es vielleicht sogar ganz gut, dass wir letzter geworden sind, dann strengen die sich jz richtig an, und in ein parr Tagen/Wochen, ka wielange sowas dauert, haben wir die beste Hp in der ganzen Liga :p

Edit:
siehe unten :P :
Wozu die Beste HP der "gesamten Liga" haben , wenn WIR UNSERE Homepage gut finden?
, hast recht, was kümmerts uns, wenn sone Müllzeitung unsere Hp schlecht findet, solange wir sie gut finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Mediathek wurde schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jedoch was mir manchmal so garnicht gefällt ist der Punk Spielbilder, das ist alles sehr unübersichtlich und teilweise auch sehr lückenhaft. Aber dort kenne ich den organisatorischen Hintergrund natürlich nicht.
Verbessern könnte man auch die Kadervorstellung und die Spielerportraits, die manchmal schon recht langweilig rüberkommen und von der Navigation mir nicht so zusagen.
Aber das sind ja alles Verbesserungsvorschläge, krasse negative Punkte finde ich nicht. Halt alles Sachen die man vll schonmal überdenken sollte und sicher auch wird.

Anhand der beiden Testergebnisse kann man erkennen: Geschmäcker sind verschieden.

Der eine mag es schrill und bunt, der andere mag es lieber schlicht. So war es immer schon und wird es immer bleiben.

Die Homepage die alle perfekt finden, wird es nie geben :cool:

Hier mal ne 2. Meinung zu dem Thema...

http://www.netzeitung.de/internet/706532.html

außerdem hab ich mal nen paar von euren Punkten angeguckt und mal auf der MSV Seite nachgeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rubrik Spielbilder sich verändert hat.
Hertha Platz 1, hab mir die Seite mal angesehen, ist ganz ok. Was mir aber aufgefallen ist, die Preise in Berlin sind der Hammer, da kann sich wenigstens jeder nen Sitzplatz mit guter Sicht aufs Spielfeld leisten.

Es stimmt zwar das fast alles da ist, aber es fehlt ein Live-Ticker (OK mir kanns egal sein ich habe Arena äh Premiere). Was noch zu schlecht ist die Inforfationsfülle und die Infos werden einfach zu langsam eingetragen, dass dauert meistens über einen Tag bis alles wieder um geschrieben ist nach einen Spiel. Dann steht da ein kleiner Text über das Spiel aber an der linken Seite steht dann immer noch nächstes Spiel gegen BVB und nicht Wolfsburg.

Hier mal ein Test aus einer Informatik ecke.

MSV Duisburg

Der Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg – kurz MSV Duisburg – ist nominell zwar ein Aufsteiger, in Punkto Webstandards aber klarer Abstiegskandidat. Kaum ein Fettnapf, der nicht ausgelassen wurde. Neben der Verwendung von Frames und mehrfach verschachtelten Layout-Tabellen, sind es vor allem die mangelnde Trennung von Inhalt und Verpackung und fehlende Alternativtexte für Logo und ähnlich wichtige Elemente, die der Seite Kreisliga-Niveau attestieren. Das wird auch nicht durch den exzessiven Gebrauch von Meta-Tags und dem Hinweis “einfacher Texteditor” im Meta-Eintrag “generator” aufgewogen – im Gegenteil.
Im Trainingsspiel mit den W3C-Validatoren werden die Schwächen im Spielsystem klassisch augedeckt: Verwendung der falschen DOCTYPE-Deklaration, falsche Attribute, Gestaltung mittels Inline-Styles und vielerlei veralteter Techniken. Die Abwehr wackelt, es hagelt Gegentreffer. Wirklich schlimm wird es aber erst, wenn man JavaScript ausschaltet: Dann verschwindet nicht nur die Navigation, sondern auch sehr viel von der Funktionalität der Seite. Dass die Seite insgesamt 717 Kilobyte beim Laden wiegt, Schriftgrößen absolut in Pixel gesetzt und damit im Internet Explorer nicht vergrößerbar sind, bei Farbkontrasten nur in der Hymne Wir sind Zebras weiß blau, unser Klub, der MSV berücksichtigt wurde und man vor lauter Werbung und Blinken den Inhalt übersieht runden den Kreisliga-Eindruck ab.

http://www.webkrauts.de/2007/08/11/massgebend-is-aufn-platz-teil-i/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich denke, dass es absolut subjektive Beurteilungen sind !
Völlig egal, wer wann welche HP beurteilt ;)
Jeder hat eigene Vorstellungen, wie eine professionelle HP auszusehen und zu funktionieren hat - ganz klar !
Daher wird auch jeder Kritiker anders beurteilen !
Siehe verschiedene MassenMedien, die solch eine Beurteilung durchgeführt haben :huhu:
Wir wollen froh sein, dass sich hier beim MSV in den letzten Jahren vieles in dieser Hinsicht getan hat :zustimm:
Was andere meinen, geht mir ziemlich am Ar*** vorbei :D

Thema ist eigentlich unsinnig !
Meine Meinung :zustimm:

Zurück
Oben