Verstärkungen in der Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV-Homepage

Überzeugende Vorstellung: Dusan Jevtic wird ein Zebra

Gegen Münster noch in Grün, bald in Zebrastreifen: Dusan Jevtic wechselt zum MSV.

Das ging schnell: Mittelfeldspieler Dusan Jevtic überzeugte beim Probetraining in Meiderich und wird bei den Zebras jetzt einen Vertrag für eineinhalb Jahre bis zum Sommer 2013 erhalten.

Der 19 Jahre junge Akteur, variabel im offensiven Mittelfeld wie auch im Angriff einsetzbar, kommt von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München und war seit Montag bei den Zebras im Training, wurde beim 3:2 im Test über Preußen Münster am Freitag, 13.01.2012, zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

„Er ist“, sagt Trainer Oliver Reck, „ein sehr talentierter Junge, ein Spieler mit Perspektive. Er hat mich in den Tagen hier bei uns überzeugt.“

Jevtic wird allerdings noch nicht mit ins Trainingslager (ab Sonntag in Antalya-Lara) reisen. „Er muss noch einige Dinge in München regeln und wird dann nach dem Trainingslager zum Team stoßen“, erklärte Reck.

Jevtic, der sowohl einen bosnischen wie auch den deutschen Pass besitzt, kam über FT Starnberg und die SpVgg Haidhausen zu den Löwen. Der „beidfüßige“ Kicker ist 1,77 m groß und wiegt 70 kg.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Auch von mir ein herzliches Willkommen in Duisburg Dusan. Hoffentlich werden wir bis 2013 die Gelegenheit bekommen seine Leistungsfähigkeit unter Wettbewerbsbedingungen selber beurteilen zu können ! Großartige Empfehlungsschreiben hat er ja bisher nicht gerade im Gepäck. :D

War vorhin beim Spiel an der Westender Strasse, habe auf den nicht so geachtet, war mehr auf Baljak
ausgerichtet. Mein Sohn sagt aber, er wäre sehr gut gewesen. Normalerweise hat der ein gutes Auge.
Den Reck hat er wohl auf jeden Fall überzeugt. Scheint für die Position zu sein, die Shao gespielt hätte.
Was ich so gesehen habe, war, das er kompakt und beweglich ist, mit zwei schnellen Füssen unterwegs.
Also, herzlich willkommen, kleiner Mann! Was Besseres wie hier kannst du nirgends finden, nur Teureres!

Ich hoffe, dass er einschlagen wird. :) Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich in die lange Liste der Versager eintragen wird.

Naja viel Glück Dusan, auf das dich alle Duschan aussprechen werden.

Position ?

ich denke auch, dass er erst in der 2 Mannschaft sich beweisen muss.

Beidfüssig und technisch tallentiert hört sich gut an. Wir werden ja sehen, ob es für die Erste reicht.

Die Position ist linksaussen im Sturm und hoffentlich nicht auf der Bank.:D

Ich hoffe, dass er einschlagen wird. :) Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich in die lange Liste der Versager eintragen wird.

Naja viel Glück Dusan, auf das dich alle Duschan aussprechen werden.

Das ist seltsam in Duisburg, er hat noch nicht ein Spiel gemacht und schon wird diagnostiziert das er wahrscheinlich auf der Loserliste landen wird, sehr seltsam kann ich da nur sagen....................

bisher waren ja alle voll des lobes für den jung...also hat er auf jeden fall potenzial!
mal sehen was er kann und wann / wo er seine chance bekommen wird!

auf jeden fall bekommt er die selbe faire chance wieder jeder andere auch und somit willkommen bei uns!:zustimm:

Da vertraue ich einfach mal den Verantwortlichen. Da finanziell nicht viel möglich ist, hoffe ich, dass seine Möglichkeiten richtig beurteilt wurden, und er uns noch viel Freude macht. Herzlich Willkommen und sauge das MSV-Feeling auf und lebe es!!!:)!

Hat denn Jevtic eine gewisse Grundschnelligkeit für den Flügel?

Ich kenne den Spieler leider gar nicht und kann das daher absolut nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn Jevtic eine gewissen Grundschnelligkeit für den Flügel?

Ich kenne den Spieler leider gar nicht und kann das daher absolut nicht einschätzen.

Ja hat er. Ist ein typischer Flügelspieler. Technisch sehr stark. Auf jedenfall ein anderer Spielertyp als Brosinski oder Wolze. Ist eher einer,der von links nach innen zieht und dann mit rechts abschließt.

Duisburg: Erster Winter-Neuzugang

Zitat:

" Jevtic (1,77 m/70 kg) ist im Offensivbereich sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbar. Seine Erfahrung hält sich allerdings noch in Grenzen. Bislang kann er sieben Joker-Einsätze in der Regionalliga Süd vorweisen - und einen im MSV-Trikot: Am Freitag durfte er beim 3:2-Testspielsieg über Drittligist Preußen Münster (Tore für Duisburg: Brosinski, Jula und Baljak) zur zweiten Hälfte erstmals ran."

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/..._jevtic-ueberzeugt-reck_vertrag-bis-2013.html

Mich würde interessieren, warum man bei 1860 nicht auf ihn aufmerksam wurde, wenn er so gut ist. Oder wollte er weg, weil er sich für die Regionalliga- in der er allerdings auch kein Stammspieler war- zu schade war?
Reck jedenfalls muss ihn besser einschätzen als unsere eigenen Nachwuchstalente, die man immer wieder ziehen lässt.
Insofern bin ich jetzt einfach mal gespannt, wie sich Jevtic bei uns macht.

Also ich fand Jevtic gestern überraschend stark. Für sein erstes Spiel nach ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft... Hat ein paar tolle Pässe gespielt und dabei ne gute Übersicht bewiesen. Scheint auch ne sehr gut Ballbehandlung zu haben. Hat 2-3 mal nen langen Ball in vollem Lauf angenommen und hatten den direkt am Fuß :eek:! Ich wusste gar nicht mehr, dass das geht :D!

Für mich die beste "Verstärkung" war aber ohne Frage Baljak! Der hat direkt Zug zum Tor gehabt und war immer anspielbar. Vor allem hat er ständig den Ball gefordert. Also das Duo Jula - Baljak könnte uns diese Saison vielleicht doch noch Freude bereiten. Baki scheint genau so ein Sturmpartner zu sein wie Jula ihn braucht. Aber wollen wir mal nicht zu früh jubeln.

Nicht immer muss die Verpflichtung eines alösefreien Spielers schlecht sein und vor allem bei Jevtic ist das Alter interessant und somit für den Verein die Möglichkeiten, aus ihm einen für uns sehr brauchbaren und wichtigen Spieler zu formen. Bei einer positiven Entwicklung kann man dann sehen, ob man den Vertrag zur gegebenen Zeit verlängert, oder ihn, allerdings dann gegen eine Ablöse, ziehen lässt.

Zitat :

" VERPFLICHTUNG: Das ging jetzt schnell. Testspieler Dusan Jevtic erhält beim MSV Duisburg einen Vertrag bis Sommer 2013. „Er hat in dieser Trainingswoche einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er ist ein Spieler mit Perspektive“, sprach sich Trainer Oliver Reck für eine Verpflichtung des 19-jährigen Offensivspielers aus. Der Bosnier war zuletzt vertragslos, kostet somit keine Ablösesumme. Ins Trainingslager reist Jevtic indes nicht mit. Er muss seine Wohnung in München auflösen und sich eine neue Bleibe in Duisburg suchen."

Link: http://www.derwesten.de/sport/lokal...eim-msv-einen-vertrag-bis-2013-id6243819.html

Hört sich doch alles sehr gut an!!!

Also ich finds gut das man endlich großen wert auf junge spieler beim msv legt.

von mir dann mal ein herzlich willkommen im zebrastall :huhu:

Also ich finds gut das man endlich großen wert auf junge spieler beim msv legt.

Den jungen Spielern muss aber auch ZEIT gegeben werden. Spieler die mit um die 20 sofort in der zweiten Liga überzeugen können wir uns im Regelfall nicht leisten. Kastrati braucht noch Zeit, Exslager braucht noch Zeit, Wolze ist soweit OK, und Brosinski hat schon Bundesliga gespielt und ist schon etwas "älter".

Leute wie Hoffmann, die von Kindesbeinen an im Verein sind sind natürlich ein absoluter Glücksfall.

Aber Spieler die mit um die 20 sofort einschlagen, wie Koch letzte Saison, dürfen wir hier nicht erwarten. Die haben ganz andere Angebote vorliegen und können maximal, wie eben Koch, ausgeliehen werden.

Die Verpflichtung von Jevtic sehe ich hauptsächlich aus dem Grund positiv dass hier eine kaum besetzte Kaderposition verstärkt wurde, der linke Flügel.
Es würde mich aber auch nicht wundern wenn Jevtic in der Rückrunde häufiger bei den Amateuren als bei den Profis eingesetzt wird!

Interview mit Ivo, das es wohl keine neuen mehr geben wird in der Winterpause.

Kann sich in der Transferperiode bis Ende Januar noch etwas tun?

Möglich ist vieles. Aber zu 99 Prozent wird es jetzt keinen Transfer mehr geben. Wir wollen, das ist ja kein Geheimnis, unseren Kader noch verkleinern, führen mit Burakcan Kunt und Sergej Karimow Gespräche in diese Richtung. Doch wir werden niemanden holen, der uns nicht mit Sicht auf die neue Spielzeit deutlich stärker macht. Noch einmal: Olli Reck und ich vertrauen den Spielern, die jetzt die Zebrastreifen tragen, voll und ganz.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3834

Es sind nicht immer die " Alten Hasen ", die eine Mannschaft erst erfolgreich spielen lassen, es sind auch nicht nur die " Jungen Zebras ", die es letztlich bringen, es ist die richtige Mischung zwischen beiden Typen, die, vorausgesetzt,

* die Einstellung stimmt

* die Kondition und Technik stimmt

* der Zusammenhalt der Mannschaft stimmt

eine gute, homogene und erfolgreiche Mannschaft ausmachen können !

Ich denke, da sind wir auf einem guten Weg, den Ivo & Olli ( auch nürlich unter den aktuellen finanziellen Möglichkeiten ), richtig beschreiten, mit Aussicht auf Erfolg !

Daher, unter dem Aspekt unser " Langzeitverletzter ) ist auch auf dem Weg wieder zurück erfolgreich in die Mannschaft zu finden, sind weitere Neuverpflichtungen sicherlich nicht unbedingt notwendig !

??? Wo versteckt sich in dem Bericht über den KSC eine gute Idee?

1. Atouba ist ein Söldner vor dem Herren, hat mehr Vereine abgehakt als mancher Groundhopper, und keiner davon will ihn noch haben, nur der pleite Letzte von Liga 2.

Komisch, nöch?

2. LV ist der nicht, und Ibertsberger hat gewaltig Rücken, seit ewig, was überhaupt kein gutes Zeichen ist. In HOPP verdient so ein ehemaliger Stammspieler so viel wie unser kompletter Kader zusammen.
Ob dann was faul dran ist, dass der KSC ihn angeblich bezahlen kann?

Also bitte: wo ist nun die tolle Idee, die Ivo nicht hat?:confused:

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen:
heute ist 1. april!!!!

das will man sich doch wirklich nicht antun.

unser bedarf ist hoffentlich erschöpft mit dem dschungel-camp-star vor einigen jahren....

Sehr schade, aber das können wir uns abschminken! Bei unseren Finanzen ist maximal ne leihe drin. Und wenn Baki wieder richtig Fit ist/wird, dann sind wir auf der Position schon gut genug vertreten.

Warten wir mal bis 2014 :p.

Naja so aussichtslos sehe ich das nicht. Ich denke zwar, dass sich in der Winterpause nichtmehr viel bei uns tun wird, trotzdem wäre Wagner wohl eine echte Verstärkung die uns in der nächsten Saison weiterhelfen könnte.
Die Vereine aus Liga 1 werden wohl kaum Schlange stehn und selbst bei den Bremer Fans spricht man ihm jegliche Erstligatauglichkeit ab.

Auch er ist ein typischer Fall eines jungen Talents, der zu früh zu viel will und bei der Einschätzung seines wahren Leistungsvermögens etwas daneben liegt.
Natürlich weiß er selber, das jetzt wohl nur ein kleiner Neuanfang seiner Karriere auf die Sprünge helfen kann, warum sollte dies nicht bei uns gelingen können.

Wir haben in der kommenden Spielzeit wohl endlich mal ein junges eingespieltes Team in dem ein Wagner in unserem Sturm für etwas frischen Wind sorgen könnte. Ich denke Ivo wird schon seine Fühler ausgetreckt haben.

Ich denke die Eintracht wird sich Sandro (wenn er denn noch in der Winterpause wechselt) angeln.Das Bruno Hübner dort der Sportdirektor ist dürfte jeden bekannt sein :P, wer hat Sandro damals hier hergeholt?
Richtig Hübner.Ich denke Magath wird den Wechsel von Patrick Helmes nicht gestatten, Frankfurt will ihn nur bis zum Saisonende ausleihen.

:glaskugel:
Helmes nach Stuttgart
Wagner nach Frankfurt

So schön es wäre Sandro wieder in unsere Mannschaft zu haben, es wäre ein Traum.Er muss zur seiner alten Stärke, zu seiner alten Form, zurückfinden, wenn nicht hier wo sonst?. Für mich ist er ein Überdurchschnittlicher 2.Liga Spieler.Ich denke Bremen würde nicht viel für Wagner verlangen, zu verschenken haben sie trotzdem nichts, vielleicht dieselbe Ablöse die wir für ihn bekommen haben 350.000€???
Ich weiß es nicht ...
Fakt ist er wäre eine echte Verstärkung...
Möglich ist vieles. Aber zu 99 Prozent wird es jetzt keinen Transfer mehr geben. Wir wollen, das ist ja kein Geheimnis, unseren Kader noch verkleinern, führen mit Burakcan Kunt und Sergej Karimow Gespräche in diese Richtung. Doch wir werden niemanden holen, der uns nicht mit Sicht auf die neue Spielzeit deutlich stärker macht. Noch einmal: Olli Reck und ich vertrauen den Spielern, die jetzt die Zebrastreifen tragen, voll und ganz.
auch für die neue Saison.
Finanziell ist er aber denk ich nicht machbar:/

Falls der Sandro überhaupt noch mal in die 2 Liga will....dann zu uns eher nicht, nicht weil es ihm hier nicht gefallen hat sondern weil die perspektive nur mittelfeldplatz wohl nicht gerade verlockend ist...
Würde ihn hier sonst gerne wiedersehen:zustimm:

Ich finde den "Wünsch dir was - Thread" nicht, also packe ich es hier rein.

lt. der Kicker Printausgabe darf ein gewisser Scheidhauer (19 Jahre) aus Wolfsburg gehen. Wurde letzte Saison mit Wolfsburg Deutscher Meister mit den U19 - Junioren und war dort Torschütze vom Dienst. Würde versuchen den mit Karimirov zu tauschen. Position: Mittelstürmer.

Hennen ist also Stürmer.

Vom LV zum Stürmer isset doch nich sooo weit ;)

Hat übrigens auch Jula vergessen und Lazok is für mich auch nich wirklich Stürmer...

Zu Scheidhauer:
Sofort holen!
Hat inner Jugend schon einiges gezeigt! Hat nen paar Probleme beim Umstieg in den Seniorenfußball, aber das kann man hinbekommen!
Wird aber wohl eh nur um ne Leihe gehen, da der bis 2014 noch Vertrag hat! Also hab den Artikel nich gelesen, aber ich kann mir nich vorstellen das die den einfach 2 Jahre vorher verkaufen... Für so dumm halt ich nichmal den Magath...

Scheidhauer überzeugt nicht in der RL. Ist für mich ein typischer Spieler der nur in der Jugend überzeugen kann. Aus einem Grund. Sein Körper ist stärker als so manch anderer Körper in der Jugend. Das nützt bei den Herren nichts mehr.

Scheidhauer überzeugt nicht in der RL. Ist für mich ein typischer Spieler der nur in der Jugend überzeugen kann. Aus einem Grund. Sein Körper ist stärker als so manch anderer Körper in der Jugend. Das nützt bei den Herren nichts mehr.

Manchmal reicht auch einfach ein Tapetenwechsel!

Immer diese Schwarzseherei. Ein Wagner wurde auch nur belächelt als er zu uns kam. Nun ist er über den Umweg Bremen in Lautern gelandet. Mainz und Hannover hätten ihn auch gerne gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben