Ich denke auch, wie sind leider schon wieder an dem Punkt wo es nurnoch darum geht den Kopf irgendwie über Wasser zu halten, will sagen mit dem aktuellem Kader nicht abzusteigen, und dabei die Mannschaft wieder soweit mit dem Publikum zu versöhnen, dass Zuschauerzahlen und Merchandising zumindest nicht noch weiter abschmieren.
Ich denke auch, dass das Potenzial der Rückkehr von Baki nicht zu unterschätzen ist, der er die linke Seite mit mehr Druck nach vorne defensiv entlasten könnte. Kern und er wären eine wirklich hochkarätige Besetzung.
Genaus so scheint rechts mit Berberovic und Brosinski etwas zu entstehen, was Perspektive haben könnte. Und wenn sich dann unsere zentrale Achse noch berappelt (da sind wir vom Personal eigentlich am besten besetzt, erst recht wenn man die jüngsten Auftritte von Hoffmann einbezieht), dann geht das auch so.
Und man sollte nicht ausschließen, dass auch der Grieche sich berappelt und neben einzelnen Highlights stabiler wird.
Die eigentliche Frage wird sein, ob es Reck, Ivo und Schubert gelingt, die aktuell sehr positive Spannung aufrecht zu erhalten, und ob sie sich als Team festigen.
Die Souverändität mit der auch die Fromlowitz-Kiste abgewickelt wurde lässt bei mir zumindest die Hoffnung steigen, dass die das Potenzial, was man in einem gelungenen Zusammenspiel dieser Drei vermuten konnte, mehr als nur ein Traum ist, dass wir wirklich aus einer bitteren Krise in eine sehr, sehr interessante Zeit steuern.
Daher mein aktuelles Credo: Nicht verstärken sondern intern stabilisieren, System erarbeiten, Ruhe rein bringen. Dann reicht es - und mehr ist dieses Jahr eh nicht mehr zu holen.