Vista deinstallieren?

Boris

Soziale Unruhe
Ich habe hier ein neues Notbuck der Marke Toshiba mit Vista ab Werk verpflanzt. Nun möchte ich aber da ich Traditionalist bin, XP als Betriebssystem haben. Nur leider kann ich weder beim Starten von CD (komme noch nichtmals zum Partionierungspunkt, ehe ein Bluescreen das Setup unterbricht) noch unter Vista selbst XP installieren.

Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben den Rotz runterschmeissen zu können. Ich will meine XP-Freiheiten geniessen. :mecker:

PRO Kultur am Rechner!

Bei unserm ging es,XP lief aber nicht richtig...also der rotz wieder runter und vista wieder drauf...end vom Lied Vista läuft so lahm das man regelmässig rein kloppen könnte :mecker:

Fakt is dasse bei einem gekauften Rechner Probs haben wirst vonwegen Treiber!!!...hatte ich damals bei meinem Fujitsu Si Rechner auch...da war die GPU extra auf Vista bzw auf diesen Rechner gebaut worden...und als ich die Vistakagge runtergeschmissen hatte,fand ich keinen passenden Treiber...bis ich letztendlich ne neue Grafikkarte kaufte!!!...alles kagge...ich warte jetzt einfach auf die neue Generation Rechner die mit dem neuen Windoof laufen...weil DAT kann nur bessa werden!!!:rolleyes:;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die anfänglichen Kinderkrankheiten von Vista sind ausgemerzt. Seit SP1 ist die Geschwindigkeit von Vista höher als von XP, läuft seit SP1 stabiler als XP. Wenn man anfänglich skeptisch war dann auch zurecht den Vista konnte nicht das halten was XP geboten hat. ABER Vista hat sich weiterentwicklet und läuft nun besser als XP und das in allen belangen. Man muss halt nur die Updates draufspielen.

Also ich besitze die Ultimate Version und möchte die nicht mehr missen.

Also wir setzen Toshiba NBs in unserer Firma ein. Auch mit XP. (Notebooks werden allerdings mit Vista ausgeliefert) Haben bisher keine Probleme gehabt, Treiber von der Toshiba Support Seite zu finden.

Grundsätzliches gibt es bei Notebooks zu beachten! Es gibt Notebooks für Endkunden (Consumer) und für Firmenkunden (Business). Im Business Bereich sind XP Installationen weit aus häufiger anzutreffen als Vista (habe mal eine Zahl von nur 4 % für Vista Installationen bei Neugeräten gesehen!!!).

Bevor man die Experimente macht, ein XP auf einen Laptop zu installieren, sollte man als erstes die Treiberversorgung klären. Häufig kommt man auch mit Herstellertreibern zurecht. Relativ gut kommt man mit Intel Plattformen zu potte, weil Intel einen sehr guten Treibersupport hat!

Wenn die Sata der ICH9 o.ä. schon beim einlegen der CD Probleme machen, hilft es wirklich nur sich mit Nlite die passende XP-Installationscd zu "bauen". Dazu gehört aber einiges an Know-How über die verbaute Hardware. Dies ist von "normalsterblichen" fast nicht zu leisten. Es sei denn man hat viel Zeit und eine Engelsgedult!

Zurück
Oben