Vodafone-Handy / Alditalk

Üminho

Kreisliga
Hi leute, ich hab eine kleine frage. unzwar leg ich im moment noch wert auf qualität und habe deshalb noch Vodafone, allerdings kommt auch bei mir der Neid auf, wenn man sieht, dass alle freunde, die alditalk haben, fast kostenlos telefonieren können.
ich spiele im moment mit dem gedanken mir auch Alditalk zu holen nur da hab ich ein problemchen. Ich hab nämlich ein Handy von Vodafone, welches mal ein Vertragshandy war (glaub ich) und jetzt meine prepaidkarte drinne ist. Es ist aber absolut sicher ein Handy von vodafone und ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert wenn ich in ein Vodafonme handy, ne Alditalk karte rein tue.

ausserdem würde ich gerne wissen, ob irgendjemand von euch erfahrungen mit Alditalk gemacht hat, ob negativ oder positiv.

Vielen dank schonmal, Üminho

Rauszufinden ob dein Handy Sim-Lock hat ist ganz einfach. Wenn deine Mutter, dein Vater, Bruder, Schwester, Freundin oder Kumpels eine Sim-Karte von einem anderen Anbieter haben, dann pack sie in dein Handy und guck ob sie akzeptiert wird ;)

Über Aldi-Talk kann ich dir leider nichts sagen. Keinerlei Erfahrungen mit.

Dein Handy wird wohl ein Netlock haben.
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist kannst du mit dem Handy in den Vodaphone Laden gehen und die müssen dir den Netlock entfernen (bzw. die geben dir einen Entsperrcode). Dazu benötigen die nur die IMEI des Handys.

Ich hab selber nun auch schon ewig aldi talk..
Und bin wirklich begeistert...

Deine Leute mit Base können dich kostenlos anrufen ( E-Plus Netz) , was manchmal gar nich soo gut is... ;)

Du hast überall Netz und die Preise sind auch in Ordnung.

Das Aufladen funktioniert übrigens auch reibungslos mit der Aldi -Talk Karte die du in jedem Aldi - Laden bekommst.. ( Mein Tipp: mit *104*16stelligen Aufladenummer# und dann auf anrufen klickst, kannst du direkt deine Karte aufladen, ohne irgendwo anrufen zu müssen.... )

Du hast überall Netz und die Preise sind auch in Ordnung.

Die Erfahrung mit dem E-Plus Netz kann ich nicht teilen. Sobald ich mal aus nem Ballungsgebiet raus war, wurde der Empfang zunehmens schlechter, weswegen ich dann wieder ins D-Netz gewechselt habe. Allerdings kann sich das natürlich seit Anfang des Jahres auch wieder geändert haben.

Von der Kostenseite her ist Aldi sicherlich zu empfehlen

vielen dank für eure erfahrungsberichte, ich hab mich entschieden alditalk zu holen aber meine vodafone karte trotzdem zu behalten, ist ja kein problem:P

auch das mit der sperrung hat sich erledigt, habs mit ner karte vonnem freund ausprobiert, läuft reibungslos.

Danke nochmal und Chris: ICH BIN NICHT LUHUKAY!!!! :D:D:D

Die Erfahrung mit dem E-Plus Netz kann ich nicht teilen. Sobald ich mal aus nem Ballungsgebiet raus war, wurde der Empfang zunehmens schlechter, weswegen ich dann wieder ins D-Netz gewechselt habe. Allerdings kann sich das natürlich seit Anfang des Jahres auch wieder geändert haben.

Von der Kostenseite her ist Aldi sicherlich zu empfehlen

Komisch,ich hab genau vom Gegenteil gehört... Eig bekommst du auf den Dörfern ect mit E Plus eher Netz als von der Konkurrenz ... E Plus hat sich vor allem auf ländlicheren Gebieten mehr "ausgebreitet", als das D-Netz..

naja .. auch egal ;) Wochenende.. *Prost* :)

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Aldi-Talk gemacht.
Nur klappt es nicht mit anklopfen,wenn gesprochen wird.
Das ist echt schade aber wo kann man sonst für 3,99€
untereinander sprechen oder simsen.(Aldi zu Aldi);)

Hat alles so seine Vorteile, ich nutze seit 98 Vodafone und bin absolut zufrieden. Sicherlich zahle ich mehr als andere, habe den besseren Service und kann auch noch telefonieren wenn ich in der U-Bahn bin und nicht wenn ich das Schild nur angucke.

Die D-Netze sind und bleiben das Beste was man haben kann, da kann man erzählen was man will. Lebt man allerdings in einem Ballungsgebiet, sind die Billiganbieter sicher eine Alternative ohne Handy & Service.

Jeder wie er mag! Ich habe keine Lust ständig aufzuladen...

Ist es denn so das man kleinere Anbieter, die einem dann für weniger Geld einen Vodafone Vetrag anbieten nicht vertrauen kann? (Für mich ist Prepaid nichts, brauche einen Vertrag.)
Die Netze sind doch dann trotzdem von Vodafone oder werden dann verschiedene Netze benutzt?
Mit kleinere Anbieter mein ich jetzt so Internetshops, die die Handys günstiger mit Vertrag anbieten als über Vodafone direkt.
Hat da jemand Erfahrung was es für Nachteile gibt?

Es kommt darauf an ob nur das Netz genutzt wird, oder es Drittanbieter sind. Ich persönlich halte nicht von Debitel/Mobilcom und Co.

Eine sehr gute Seite schick ich Dir dafür mal per PN.

hab mal eine frage an die Aldi-Talk spezialisten.

Will die Flaterate bestellen aber ist die jetzt ab bestelldatum 30Tage gültig oder vom Monatsanfang bis ende?

War weder in der Broschüre noch auf der HP ersichtlich. Oder ich bin blind

ausserdem würde ich gerne wissen, ob irgendjemand von euch erfahrungen mit Alditalk gemacht hat, ob negativ oder positiv.

also vorab ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen..wenn das was ich jetzt hier schreibe schon hier steht bitte löschen..

und zwar kannst du wenn du aldi hast dir unter der nummer 2255(?) einen einmonats vertrag abschließen für den du 3.99€ zahlst. kannst dann aber dafür in alle aldinetze kostenlos telefonieren und soviele sms schreiben wie du willst..hast du am ende des vertrages (sprich nach 30 oder 31 tagen) noch mehr als 4 oder 5 euro so wird dieser vertrag automatisch weiterverlängert..und du kannst den vertrag jederzeit unter der nummer wieder kündigen

Hat alles so seine Vorteile, ich nutze seit 98 Vodafone und bin absolut zufrieden. Sicherlich zahle ich mehr als andere, habe den besseren Service und kann auch noch telefonieren wenn ich in der U-Bahn bin und nicht wenn ich das Schild nur angucke.

Jeder wie er mag! Ich habe keine Lust ständig aufzuladen...
Richtig Vodafone is und bleibt das beste:)
Ich nutze den Tarif unten im Link ,allerdings als Bestandskunde zahlt man nur 69,95.

http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-allnet.html

Habe nun seit gut 3 Monaten, dank meinem Vater, eine Karte von blau.de
Ist zwar auch eine Nachladekarte, hab allerdings einen Tarif für nen 10er im Monat, womit ich in jedes Netz umsonst telefonieren könnte. Dasselbe geht für nen 10er auch fürs telefonieren.

da jede Minute dort auch nur 9 Cent kostet, lohnt sich die Telefonflat, bei mir nicht. Dazu hab ich 1gb Datenpaket für die INternetnutzung für nen 10er. :zustimm:

Ich find Bildmobil sehr gut.
Tele und sms 9 cent
Die Bildmobil Internetseite kann man umsonst jederzeit besuchen. z.b am WE für BL Ticker usw :zustimm:

Edit: Ist übrigends auch Vodafone Netz

nutze jetzt seit nem halben jahr alditalk und sagen wir mal so, zwichendurch sim karten kaputt, ein anruf, neue sim karten wird kostenlos zugeschickt, ein weiterer anruf und das ding war aktiviert.

sehr guter service abder das netzt ist halt shice.

werde mir sobald ich genug geld habe, wohl wieder auf vodafone umsteigen, wegen dem netz.

danke nochmal an die vielen, schnellen antworten :)

Es gibt doch im Netz gratiskarten von Vodafone mit 1€ startguthaben, da ist glaub ich der Tarif 5/15 bei. Das bedeutet man zahlt zu Vodafone 5 cent die Minute und 15 Cent in Fremdnetze.

Augen auf Leute, das Geschäftsjahr von Vodafone endet gerade.

Es gibt noch und nöcher Angebote, wenn man dann noch die "junge Leute", den Behindertenrabatt, oder den Vodafone Vorteil bekommt, hat man das beste Netz zu einem Top Preis.

Schlecker, Edeka, Bild, Pro Sieben - alles rotes Netz.

Es gibt noch und nöcher Angebote, wenn man dann noch die "junge Leute", den Behindertenrabatt, oder den Vodafone Vorteil bekommt, hat man das beste Netz zu einem Top Preis.

Schlecker, Edeka, Bild, Pro Sieben - alles rotes Netz.

Soll ich auch mal ausholen? :D
Ich hab da ne Quelle von Telekom....
unschuldig.gif

Zurück
Oben