Vorwürfe aus Fankreisen: Das sagt Goran Sukalo

Im Moment ist aber auch überall der Wurm drin. Im Internet, u.a. im MSVportal, haben sich jetzt Anhänger auf Goran Sukalo 'eingeschossen'. Dem Mittelfeldspieler liegt es am Herzen, dazu Stellung zu beziehen.

Der Vorwurf: Der Abwehrspieler habe sie nach der Rückkehr aus Dresden in der Nacht zum Samstag in Duisburg auf dem Parkplatz vor der Arena aus seinem Wagen beleidigt. 'Suki', der zuletzt sogar gespielt hat, obwohl er nach seinem Infekt noch nicht wieder komplett auf dem Damm war, sagt dazu:

„Als erstes: Ich verstehe, dass ihr sauer seid. Ich verstehe die wütenden Reaktionen nach dem Auftritt in Dresden und den letzten Spielen ohne Punkt. Für das, was wir gezeigt haben, gibt es keine Entschuldigung. So etwas darf es nicht geben.

Dass ich jetzt aber von manchen Fans als absoluter Buhmann dargestellt werde, tut auch mir weh. Weil ich mich nach dem Spiel in Kiel bei euch am Zaun gestellt habe, weil ich auch in Dresden zu euch gekommen bin. Ja, ich gebe zu, vielleicht habe ich hier und da überreagiert. Da kommen dann ein paar Dinge zusammen: Ich war und bin selbst stinkesauer, was wir da spielen. Das macht mich verrückt, weil ich das nicht will. Und wenn dann ein paar Beleidigungen unter der Gürtellinie gegen mich und meine Familie dazu kommen, dann tut mir das weh, dann verletzt mich das auch.

Wenn ich jemanden durch meine Reaktion verletzt habe, tut mir das leid. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Und ich möchte euch anbieten: wenn ihr sprechen wollt, wenn ihr eure Sorgen und euren Frust loswerden wollt, dann tut das, dann sagt das. Aber bitte auch, bei aller Wut, in einer Form, die uns alle weiterbringt. Es ist für mich selbstverständlich und wichtig, dass wir uns nicht verstecken und verkriechen und uns stellen. Das gehört dazu, das will ich tun, und das erwarte ich auch von allen in meiner Mannschaft.“

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3929

Falls falsch oder so, verschieben, denke Nach Dresden sollte das nicht hin, da es da untergeht...

Lieber Goran Sukalo,

wenn Dich in einem Stadion mit 11.000 Menschen einige beleidigen, dann steht man da als Fußballprofi drüber. Würde jeder Profi so reagieren wie Du, dann wäre das Tischtuch zwischen Fans und Mannschaft in jedem Verein zerschnitten.

Der Verein steht kurz vorm Abgrund, wir sehen mit Euch die schlechteste Mannschaft aller Zeiten und werden dann noch nach hunderten von Kilometern Busfahrt von einigen Spielern mit Häme und Beleidigungen bedacht.

DAS TUT UNS AUCH WEH!

Ich weiss nicht, welcher Charaktereigenschaft Dein Verhalten geschuldet ist, vermutlich liegt es übersteigerter Egozentrik, aber so eckst Du nächste Saison auch bei Deinem neuen Verein an.

Zumindest liest es sich nicht so, als hätte sein Berater ihm ein aalglattes Statement diktiert, was nicht verwunderlich gewesen wäre...

Lieber Goran,

erzählen kann man viel wenn der Tag (oder die Busfahrt ;)) lang ist.

Es wird Zeit !!!, FÜR EUCH ALS MANNSCHAFT die Eier endlich mal auszupacken und am Freitag gegen Fürth und die Spiele danach "Wiedergutmachung!" zu betreiben.
Zeigt, dass ihr Deinen Worten auch Folge leisten werden und reißt Euch verdammte shice den Allerwertesten auf. Schreit Euch an, klopft Euch gegenseitig an, SPRECHT miteinander, wirkt als TEAM.

Wir sehen uns Freitag.

Ich weis nicht was ihr habt bei Florian hieß es er hat sich entschuldigt und gut ist ....

Er hat sich nun entschuldigt und gut ist ...es hat kein sinn sich nun zu zerfleischen ...wenn das passiert sind wir jetzt schon abgestiegen ..... ohne gespielt zu haben.

Ich bin dafür nun abzuwarten..... was noch kommt ...

Mann sollte sich jetzt nicht so einschiessen....

Ihr könnt ja dennoch zum Training fahren und mit ihm reden ...;)

ich bin auch sehr enttäuscht von der mannschaft. meiner meinung nach bringt es aber auch nichts sich jetzt auf goran einzuschiessen. er hat sich gemeldet und seine meinung gesagt und dies sollte man akzeptieren. nun sollte man abwarten ob auch der rest umgesetzt wird. und wir am freitag auch wirklich eine mannschaft sehen oder wieder einen haufen, ja keine ahnung wie man die beschreiben soll.

Genau! Lieber über anfängerhafte Fehler bei den Toren sprechen(Soares "Aua der schubst mich" und Hoffmann" Huch derBall kommt und ich mach nix ausser mich bei den anderen zu beschweren dass die doch abwehren sollen weil ich nicht kann"):fluch:

Goran hatte die Größe sich zu entschuldigen.
Bin mal gespannt ob die Jungs nun auch die Größe haben sich zu entschuldigen, die Ihn beleidigt haben.

Ganz ehrlich ich kauf dem das nicht ab! Jeder der mal das vergnügen hatte sich mit Herrn Sukalo zu unterhalten weiß wie der tickt. Der Verein hat ihm mit einer Strafe gedroht und dann hat die Geschäftsstelle eine schriftliche Endschuldigung für ihn geschrieben. Da verwette ich meinen Ar... drauf.

Nee, Thomas, das kann ich nicht unkommentiert lassen.

Größe? Nee, nun wirklich nicht. Vielmehr: Selbstverständliche Notwendigkeit im Minimal-Format.

Dass das "Statement" nun von jedem stammt, nur nicht von Goran selbst - logisch und geschenkt. Hätte man aber auch kürzer halten können und mit weniger Geweine, das ihm doch eh kaum noch einer abnimmt. Halbes Eigentor, finde ich. Was natürlich Ansichtssache ist.

P.S.: Wenn man das Verhalten nach dem Spiel in DD schon (zu Recht!) auf der HP thematisiert: Wo sind dann bitte die reuigen Worte der Herren Domo & Pliatsikas (oder zumindest ein Hinweis)? :nunja:

Glauben oder nicht glauben bleibt ja jedem selbst überlassen. Dennoch hat er sich entschuldigt ;)

So sehe ich das auch. Natürlich kann man nun sagen, glaub ich nicht usw. Aber Fakt ist es steht dort eine Entschuldigung von ihm.

Ich kenne ihn nicht so gut, dass ich sagen kann ob die ehrlich ist oder eher aus der Not heraus.

Denke mal das Beste und hoffe das es beim nächsten aufeinander Treffen nicht wieder soweit kommt.

Die Geschichte geht ja alle MSV-Fans was an; um die Sache weiterhin transparent zu halten folgende Info:

Ich habe heute Vormittag eine PN von Diplomat bekommen, mit der Bitte meine Handynummer zu nennen um ein Gespräch zu führen.
Ich habe geantwortet dass ich meine Handynummer nicht einfach raus gebe, jedoch sofort dazu bereit bin persönlich mit ihm zu reden wenn er mir einen Termin gibt. Die Dinge sind mir viel zu wichtig um auch nur ein Wort am Telefon darüber zu verlieren, erst recht nicht wenn ich jemanden noch nicht (persönlich) kenne.

Zu der Stellungnahme auf der MSV-Homepage fällt mir nicht mehr viel ein. Natürlich musste der Verein reagieren, weil es einfach viel zu viele Zeugen aller möglicher Fanclubs und Gruppen gibt die dabei waren, im Stadion am Zaun als auch auf dem Stadionparkplatz. Wären es nur Ultras gewesen hätte man einfach Behauptungen aufstellen können die jeder zweite glaubt, was jetzt so einfach nicht mehr geht. "Ja, ich gebe zu, vielleicht habe ich hier und da überreagiert"... ist für mich keine Entschuldigung, der Text liest sich für mich eher wie eine Begründung warum man Fans aus dem Nobelauto heraus beleidigen darf. Außerdem hätte man direkt was zu dem Schlacker sagen können, oder sind die Ausreden im Zebrashop vergriffen?
Ich habe in den letzten 10 Jahren 4 Auswärtsspiele verpasst, mir immer die Kehle aus dem Leib gebrüllt und alles getan was ich konnte für diesen Verein. Doch so leid es mir tut, selbst wenn ich wollte könnte ich dieser Mannschaft keinen Kredit mehr geben, das Maß ist endgültig voll.

...
Ich habe in den letzten 10 Jahren 4 Auswärtsspiele verpasst, mir immer die Kehle aus dem Leib gebrüllt und alles getan was ich konnte für diesen Verein. Doch so leid es mir tut, selbst wenn ich wollte könnte ich dieser Mannschaft keinen Kredit mehr geben, das Maß ist endgültig voll.

Die Frage ist, wie soll es weitergehen? Wir werden bis zum Ende der Saison mit dieser Mannschaft leben müssen. Und da ist eben die Frage wie man damit umgeht. Das Maß ist voll - verständlich. Aber irgendwie müssen wir die Saison gemeinsam zuende bringen. Und da stellt sich bei mir immer die Frage, wie wird das gehen?

Wir können wohl nur hoffen, dass die Leistung auf dem Platz endlich zu Toren und auch mal zu Siegen führt. Ansonsten wird das wohl eine super lannnggeeee Zeit bis die Saison zuende ist.

Wie naiv seid ihr eigentlich? Als wenn da nur 1 Wort von Sukalo selbst kommt.:rolleyes:
Ich lass mich sicher nicht von so einer lächerlichen Entschuldigung reinlegen.
Sukalo RAUS!

Wenn der beste Freund der Spieler der treusorgende Trainer ist....
dann ist das wie ne zahnlose Katze, bei der die Mäuse tanzen....

Ins Gebet nehmen könnte man auch den Mannschaftskapitän. Der hat schließlich die Mütze in Sachen Verantwortung ebenso auf, wie der Trainer.

Ivo sollte sich ebenso Fragen, ob er in seiner ersten Amtszeit als SD in die 3. Liga gehen will.

Und da wäre noch der Vorstand als auch der AR der Profiabteilung.

Und die Presse?

Die schreibt schon fleissig über das "Ultimatum für Streichel Oli" und über namentlich genannte Spieler, die Herrn Reck eine Reduzierung der Trainingseinheiten nahe gelegt haben und über einen Vorstand der in Krisenzeiten abtaucht.

Ob das so alles stimmt? Würde zumindest ins Bild passen....

Eine sehr halbgare Reaktion von Seiten des Vereins, die aber wohl der momentanen grauenhaften Gesamtsituation geschuldet ist.

Mit der Bitte, mir einen weiteren Ausflug in meine Heimat nachzusehen, möchte ich anmerken, daß es bei uns hier in Fällen der Androhung von Senge, der Aufforderung zu Duellen der albernen Art oder auch nur der Verwendung gesellschaftlich fragwürdigen Vokabulars, jeweils unter der Voraussetzung stichhaltiger Beweise, ohne weitere öffentliche Stellungnahmen und Diskussionen, zu einer auch juristisch unanfechtbaren Abmahnung kommt. Im Wiederholungsfall (der glücklicherweise noch nie zu beklagen war) erfolgen genauso konsequent und humorlos die folgenden Schritte. Und das ganz egal, ob es sich dabei um das Nachwuchstalent Kitzkibowski oder um Guido Buchwald persönlich handelt. Umgekehrt unternimmt der Verein aber auch ebenso konsequente Schritte, wenn aus der Kurve heraus beispielsweise rassistisch beleidigt wird und der betreffende Gröhler einwandfrei namhaft gemacht worden ist.

Was Sukalo betrifft, kann man ja im Hinblick auf Bepöbelung des eigenen Anhangs mittlerweile mithilfe der Suchfunktion mehr Treffer landen, als unsere Offensivreihe in der gesamten Rückrunde. Und Verdienste hin, Entschuldigungen her, es kann nicht sein, daß zu den ohnehin mehr als nur miserablen Leistungen auch noch ein solchermaßen verursachter Riss zwischen Mannschaft (die sich ja leider für nicht wenige mit dem Verein als solchem deckt) und Fans dazukommt. SO haben wir nämlich gar keine Chance mehr. Für mich kann es daher keine andere Folge geben, als die sofortige Suspendierung der 3 Beteiligten vom weiteren Spielbetrieb. Anders ist der Bruch nicht mehr zu kitten und anders sind die spärlichen noch vorhandenen gemeinsamen Kräfte nicht zu bündeln.

Leider ist aber nun durch die Veröffentlichung dieser Entschuldigung (die für mich aber auch schon wieder in sich zu 50 % Anklage birgt) der Zeitpunkt, Anlass und nicht zuletzt auch der Wille für ein Handeln im o.a. Sinne verstrichen. Sicher, kann man auch so machen und vielleicht vielleicht sind es ja nun ausgerechnet diese 3, die uns letztlich vor dem Abstieg retten (allein, mir fehlt der Glaube). Ich halte den Umgang von Seiten des Vereins in dieser unglaublichen Angelegenheit trotzdem für falsch.

Ein Hübner, der sich kurz vor der Saison aus dem Staub macht, ohne dass die Mannschaft zusammengestellt ist und gegen andere Spielerberater ( Bongartz, etc..... ) die diese spieler empfohlen haben.:fluch::fluch::fluch:

Ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Dem MSV werden wohl Spieler von Spielerberatern angeboten, welche schon seit Jahren mit dem MSV zusammenarbeiten.

Wer ist denn fuer die Sortierung und Sondierung verantwortlich?

Man muss sich mal langsam fragen ob hier Fussballverstand gleich Fussballverstand ist...

Wenn ich sehe was z.b. die Dortmunder ( ja ich weiss diese sch... Borussia :huhu:)
diese Saison an Low Budget eingekauft haben und wie diese Spieler eingeschlagen sind werde ich neidisch.

Werden eigentlich Spieler beim MSV ohne grosse Pruefung verpflichtet oder wie laeuft das hinter der Buehne beim MSV ab?

Nicht dass da das faule Ei drin steckt....:huhu::huhu::huhu:

Ich habe heute Vormittag eine PN von Diplomat bekommen, mit der Bitte meine Handynummer zu nennen um ein Gespräch zu führen.
Ich habe geantwortet dass ich meine Handynummer nicht einfach raus gebe, jedoch sofort dazu bereit bin persönlich mit ihm zu reden wenn er mir einen Termin gibt. Die Dinge sind mir viel zu wichtig um auch nur ein Wort am Telefon darüber zu verlieren, erst recht nicht wenn ich jemanden noch nicht (persönlich) kenne.

vollkommen legitime und respektable Reaktion Maddin!

Ferner bleibt positiv festzuhalten:
Es kommt nach den Vorfällen umgehend eine "persönliche" Reaktion vom Vorstandsvorsitzenden des e.V. und es wird versucht "eine Brücke zu schlagen"...

Ohne jetzt wieder in Lobhudeleien für Diplomat zu verfallen, einfach nur positiv!

Wir werden bis zum Ende der Saison mit dieser Mannschaft leben müssen.

Genau so sieht es aus! Ob sich da jetzt ein Sukalo entschuldigen will und die betroffen Fans das annehmen oder nicht, drauf gesch.....
Der wird im Abstiegsfall noch früh genug sein Fett wegkriegen, bis dahin bleibt er auf dem Platz einer der wenigen, dem man noch zutrauen kann, das Ruder umzureissen. Jetzt kommt hier nicht mit der Alternative, irgendwelche Amas einzusetzten, die gewinnen nicht einmal gegen Homberg.

Genau so sieht es aus! Ob sich da jetzt ein Sukalo entschuldigen will und die betroffen Fans das annehmen oder nicht, drauf gesch.....
Der wird im Abstiegsfall noch früh genug sein Fett wegkriegen,

Das arrogante Verhalten von Sukalo und einigen anderen Söldnern zeigt nur,wie wenig man sich mit dem Verein identifiziert.Das hat auch mit der Leistung auf dem Platz zu tun.Ob Sukalo dabei ein wenig mehr rennt,als die anderen Versager,gibt ihm noch lang nicht das Recht, Fans zu beleidigen.Ein Einzelfall war es auch nicht.Soll er doch seinen Mitspielern mal so gegenübertreten,wie er das regelmäßig bei den Anhängern macht!Da kann er dann das Ruder rumreißen.

Das Statement auf der HP kostet ihn nichts.Da hat der Verein Druck gemacht,um eventuellen Trainingsbesuchen den Wind aus den Segeln zu nehmen.Eine Aussprache mit diversen Fanvertretern (oder den Betroffenen) wäre eine andere Geschichte.

Geld einsacken,unmotiviert spielen,Training nach Wunsch und wenn Druck von den Rängen kommt,pissig reagieren.Wenn unser Karnevalsverein sich das offesichtlich bieten lässt,bleiben eben nur die Fans,die mal am Zaun rütteln!

Sukalo ist zu teuer zum feuern! Ich würde Ihn in unsere ZWEITE Mannschaft auf die Bank od. zum TV Asberg ausleihen...dann verschwindet der in der Versenkung u. verliert fleissig an Marktwert. Was anderes hat dieser Mann nicht verdient! Der Typ hat keine Seele den INTERESSIERT der MSV so viel wie der Stand des Rheins!

Sukalo ist zu teuer zum feuern! Ich würde Ihn in unsere ZWEITE Mannschaft auf die Bank od. zum TV Asberg ausleihen...dann !

Aber wenn man ihn in die 2. steckt ist er nicht zu teuer? Man hat doch schon totes Kapital in der zweiten. Reiche,Kunt,Karimov verdienen alle gut und haben 0 Chance auf die Profis.
Ich bin mir 100 pro sicher das bei Sukalo sogar eine fristlose Kündigung durchgehen könnte.

Aber wenn man ihn in die 2. steckt ist er nicht zu teuer? Man hat doch schon totes Kapital in der zweiten. Reiche,Kunt,Karimov verdienen alle gut und haben 0 Chance auf die Profis.
Ich bin mir 100 pro sicher das bei Sukalo sogar eine fristlose Kündigung durchgehen könnte.

Glaub ich nicht! Wenn er die Fans beleidigt hat ist das ne BgB Geschichte, ne androhung von Prügel ist StGb ...erst wenn du genug Zeugen hast um das zu bewesien kannst du ihn frisstlos kicken! Ansonsten kostet das über die Anwälte viel Geld und Zeit! Zahlen muessen wir ihn eh...machen wir ihn mit den Mitteln die zur verfügung stehen fertig...der hat nen EGO...wenn der net mehr spielt und am Abgrund steht kommt der gekrochen..! Und dann sollte man Ihn IGNORIEREN! Was anderes hat der Sportlich wie Menschlich nicht verdienT!

Entschuldigung von Goran Sukalo

Hallo

ist vielleicht schon 'rum im Portal, hab's aber noch nicht gesehen :

+

Quelle : xtranews / Placeblog aus Duisburg

+

MSV Duisburg: Goran Sukalo entschuldigt sich bei Fans

IMG_0257.jpgDuisburg - Im Moment ist aber auch überall der Wurm drin. Im Internet, u.a. im MSVportal, haben sich jetzt Anhänger auf Goran Sukalo ‘eingeschossen’. Dem Mittelfeldspieler liegt es am Herzen, dazu Stellung zu beziehen.

Der Vorwurf: Der Abwehrspieler habe sie nach der Rückkehr aus Dresden in der Nacht zum Samstag in Duisburg auf dem Parkplatz vor der Arena aus seinem Wagen beleidigt. ‘Suki’, der zuletzt sogar gespielt hat, obwohl er nach seinem Infekt noch nicht wieder komplett auf dem Damm war, sagt dazu:

„Als erstes: Ich verstehe, dass ihr sauer seid. Ich verstehe die wütenden Reaktionen nach dem Auftritt in Dresden und den letzten Spielen ohne Punkt. Für das, was wir gezeigt haben, gibt es keine Entschuldigung. So etwas darf es nicht geben.

Dass ich jetzt aber von manchen Fans als absoluter Buhmann dargestellt werde, tut auch mir weh. Weil ich mich nach dem Spiel in Kiel bei euch am Zaun gestellt habe, weil ich auch in Dresden zu euch gekommen bin. Ja, ich gebe zu, vielleicht habe ich hier und da überreagiert. Da kommen dann ein paar Dinge zusammen: Ich war und bin selbst stinkesauer, was wir da spielen. Das macht mich verrückt, weil ich das nicht will. Und wenn dann ein paar Beleidigungen unter der Gürtellinie gegen mich und meine Familie dazu kommen, dann tut mir das weh, dann verletzt mich das auch.

Wenn ich jemanden durch meine Reaktion verletzt habe, tut mir das leid. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Und ich möchte euch anbieten: wenn ihr sprechen wollt, wenn ihr eure Sorgen und euren Frust loswerden wollt, dann tut das, dann sagt das. Aber bitte auch, bei aller Wut, in einer Form, die uns alle weiterbringt. Es ist für mich selbstverständlich und wichtig, dass wir uns nicht verstecken und verkriechen und uns stellen. Das gehört dazu, das will ich tun, und das erwarte ich auch von allen in meiner Mannschaft.“

+

< Ich hatte...entdeckt, daß Treue, zumindest was den Fußball anging, keine moralische Wahl wie Tapferkeit oder Freundlichkeit, sondern eher eine Warze oder ein Buckel war, etwas, das Dir anhaftet >

Es ist für mich selbstverständlich und wichtig, dass wir uns nicht verstecken und verkriechen und uns stellen. Das gehört dazu, das will ich tun, und das erwarte ich auch von allen in meiner Mannschaft.

wurde heute bei der neuansetzung der trainingseinheiten gleich in die tat umgesetzt...

Och der arme Herr Sukalo. Soll der erstmal anfangen Fußball zu spielen und zu kämpfen. Der kriegt für so ne ******* auch noch n Haufen Geld. Dem Platzt die Hutschnur!? Das ich nicht lache! Da sind Fans die nehmen sich Freitags frei, fahren 500km und schmeißen ihr Geld raus für sowas! Und dann fühlt er sich beleidigt? Man, man. Der soll uns retten und dann abhauen!
Achja: Das hat der nie im Leben selber so gesagt.

Bezahlen muessen wir den NIX KOENNER eh! Also Sukalo an nen Kreisligisten verleihen - Kostenlos ...danach spielt der nicht mehr im BEZAHLTEN Fussball...weil Ihn keine Sau kennt!

... und so Spieler haben die sportliche Zukunft meines Vereins in ihren Händen :heul:. Bitte lass mich ganz schnell aus diesem Alptraum erwachen.

Ein zu erwartendes Muss der Presseorgane!

Die Situation war zu glaubwürdig um sie unkommentiert zu lassen, die Antwort aus meiner Sicht eine Farce gegen all die Leute die diesen Verein im Herzen tragen.

Wisst ihr was es heißt:

• sich Freitags frei zu nehmen, wenn man gerade einmal 24 Tage Urlaub genießt, weil die Firma ja im Bench (Vergleich) mit der ganzen Welt steht?
  • Welche Diskussionen man hat, weil es ja "nur" Fußball ist (Chef, Frau, Kinder)
  • welcher Lächerlichkeit man sich nach einer weiteren Niederlage preisgibt, wenn man Montags wieder auf der Maloche eintrifft?
  • Kennt ihr die Kosten, welche so entstehen, wenn man nicht fliegt, oder Bus fährt weil man "Profi" ist? Was es heißt innerhalb einiger Wochen mehrfach Touren in den tiefsten Osten fährt, ohne Gehälter über 2.000,-€ netto zu bekommen?

• Wie es einem weh tut, wenn der Tabellenletzte gegen einen Haufen 4:2 gewinnt, oder Dresden einen den Schneid abkauft und man mit über 3.000 km in den Knochen nach Hause fährt, ohne einen beschissenen Punkt ergattert zu haben? Stimmt, da bucht man glatt vor lauter Liebe Berlin, um Euch zu unterstützen!

Welch eine Chance haben so manche von Euch hier!

Gescheiterte Charaktere die ihr Lebenkonzept einmal auf links drehen sollten, Spieler, welche nicht nur auf dem Platz, sondern auch mit dubiosen Geschäften in der Kritik stehen, oder Talente, die sich endlich mal durchbeißen sollten. All das haben wir nicht angenommen, Euch jede Chance gegeben um sich hier, bei uns, zu beweisen.

Mit mehr Arbeit, mehr Leistung und auch dem Engagement, welches man in solch einer Situation zeigen sollte. So wie wir es jeden Tag selbst auch auf der Arbeit machen. Abnicken, nicht klagen und einfach kämpfen!

Überstunde für Überstunde, nur um Euch begleiten zu können, an tausende von Grad heißen Öfen, an vereisten Häfen, manchmal mit dem Willen etwas zu erreichen, manchmal um das System am leben zu halten, manchmal mit der Berufung für den Job.

Wir müssen uns jeden Tag beweisen, auf Knopfdruck funktionieren und gönnen jeden beschissenen Tag ein paar Jungs ihren Traum. Den Traum mit seiner Leidenschaft ihr Geld zu verdienen, viel einfacher als wir es jemals können werden. Ein Leben ohne große Vorteile, keine Jungs die Eure Namen auf den Trikots tragen um seinen Idolen nachzueifern. Mädels, die Euch nachschwärmen, oder Menschen, dieEuch aud der Straße auf die Schulter klopfen, weil ihr für UNS, die STADT und dem Verein alles gegeben habt. In DUSBURG musst Du dafür nicht einmal gewonnen haben.

• Wollt ihr den nächsten Abstieg in Eurem Lebenslauf haben?
  • Wollt ihr Euch weiter vor dem wahren Leben verstecken?
  • Wollt ihr weiter diejenigen sein, die in die Kurve kommen, um sich zu rechtfertigen?

Wir ziehen Familien ohne große Kohle auf,
wir kaufen Autos für 1.200,-€, hauptsache TÜV,
wir verteidigen Euch in jeder Woche neu,
wir sind die, die Euren Traum jeden Tag aufs neue erfüllen!

Fußball-Profi!

Du bist der, der für seinen Sturmpartner den Schritt mehr machen kann,
Du bist derjenige, der den Jungs Anweisungen gibt,
Du bist derjenige, der Verantwortung trägt

...ihr seid der Teil, der dieser Situation ein Ende setzt und verdammt nochmal um jeden Punkt fighted! Geht als Team raus, haut endlich mal jemanden weg, setzt ein Zeichen

...damit wir das Gefühl haben, in jedem Moment mit Euch, das Richtige zu tun!

Sagt nie, es sei nur ein Spiel!

Perfekt :zustimm: ... bitte als Poster drucken, zur Westender Straße, an die Kabinentür hängen. Wenn sie es dann nicht begreifen, dann bleibt nur noch ein unfreundliches AUF NIMMER WIEDERSEHEN ihr ****** (hier kann jetzt jeder selbser seinen Lieblingsbegriff für die Mannschaft einfügen:rolleyes:)

Wenn du dafür bis morgen früh nicht mind. 200 :danke: hast dann weiß ich auch nicht

Wir Fans dürfen die Beherrschung verlieren, dürfen schimpfen,pöbeln, hier meckern, so dass es schon manchmal arg grenzwertig ist, aber wehe ein Spieler verliert mal die Beherrschung...oh mein Gott was ein Frevel :rolleyes:

Wer die Ironie findet darf sie behalten

ich glaub es gibt grad wichtigeres als das....er/sie alle sollen sich auf's spielen konzentrieren da ist uns mehr mit geholfen

Sukalo ist zu teuer zum feuern! Ich würde Ihn in unsere ZWEITE Mannschaft auf die Bank od. zum TV Asberg ausleihen...dann verschwindet der in der Versenkung u. verliert fleissig an Marktwert. Was anderes hat dieser Mann nicht verdient! Der Typ hat keine Seele den INTERESSIERT der MSV so viel wie der Stand des Rheins!

Mach mal halblang! Der würde bei uns auch nicht spielen!!!!!!!

WAS FÜR EIN BERICHT, BERLIN-SUPPORT!

Jeder Buchstabe, jedes Wort, jede Zeile geht einem ins Herz. Ja, Ihr Spieler des MSV Duisburg, die Ihr das Zebratrikot auf dem Platz spazieren trägt:

Hier schreibt ein MSV-Fan, der tausenden aus der Seele spricht. Ihr Sukalo und wie Ihr alle heißt, vor Euch haben ein Helmut Rahn, ein Werner Krämer, ein Rudi Seeliger, ein Bernard Dietz und viele, viele andere große MSV-Spieler das MSV-Trikot getragen und uns stolz gemacht, Fan dieses einzigartigen Vereins zu sein.
Wollt Ihr, "Mannschaft 2012" dass wir uns für Euch schämen?

Peinlich ist eigentlich nur das manche glauben das Profi-Spieler weil sie Geld verdienen sowas wie Freiwild für Fans sind. :)
Bei jeder Kritik an den Fans wird immer einen auf beleidigte leberwurst gemacht und auf " wie können sie es wagen", aber auf der Gegenseite darf man ordentlich rumholzen im Urwald.
Doppelmoral allez!

Bin mal gespannt ob die Jungs nun auch die Größe haben sich zu entschuldigen, die Ihn beleidigt haben.

Das ganze hat für mich absolut nichts zu bedeuten . Die Sache wurde auf Facebook und hier im Portal mehr als genug diskutiert .Der Verein musste einfach was machen . Wer versichert mir / uns denn das diese Aktion von ihm ausging ? Ich glaube das es mehr auf drängen des Vereins passiert ist . Ich nehm ihm das ganze nicht ab . Zumal ich Sukalo beim Training schon mal so erlebt habe .

Zurück
Oben