VVV Venlo will in unserer Arena spielen

• Ersteller Ersteller ichrasteaus
  • Erstellt am Erstellt am

VVV Venlo in der Arena???

• Ja

Stimmen: 116 60.4%
  • Nein

Stimmen: 50 26.0%
  • Egal

Stimmen: 26 13.5%

• Umfrageteilnehmer
    192
I

ichrasteaus

Als VVV-Venlo promoveert naar de eredivisie, onderzoekt de club opnieuw de optie om voor grote wedstrijden uit te wijken naar een stadion in Duitsland. De accommodatie van MSV Duisburg heeft daarbij de voorkeur, volgens voorzitter Hai Berden.

Seacon Stadion -- De Koel -- in Venlo telt slechts 6.000 plaatsen, terwijl voor duels tegen bijvoorbeeld PSV of Ajax veel grotere belangstelling bestaat. Het nieuwe, grotere VVV-stadion op het oude kazerneterrein in Blerick is pas op zijn vroegst over drie jaar klaar.

VVV-Venlo probeerde ook vorig seizoen al uit te wijken naar Duitsland. Toen kwam de club ook uit in de eredivisie en wilde men het duel tegen Ajax in Mönchengladbach afwerken. Daar gaven de Duitse autoriteiten uiteindelijk geen toestemming voor, in verband met de veiligheid. Ook optie Duisburg viel daarna af. De clubleiding wil daarom nu vroegtijdig overleggen met de Duitsers.

VV-Venlo PhD hat nun die möglichkeit große Spiele auszutragen und such ein passendes Stadion in Deutschland. Die Unterbringung des MSV Duisburg ist in der erstenWahl, nach Vorsitzendem Hai Berden. Seacon Stadion - De Koel - in Venlo hat nur 6000 Sitze, während die Duelle gegen z.B. PSV oder Ajax ein viel größeres Interesse. Das neue Stadion an der alten Spielstätte in Blerick ist nur zum frühestmöglichen Zeitpunkt in drei Jahren fertig. VVV-Venlo versuchte im vergangenen Jahr auf alle Grenznahen Stadien in Deutschland ein passendes zu finden. Auch Option Duisburg fiel danach. Der Club führt nun Gespräche mit den Deutschen.

http://www.voetbal24.nl/index.php?a...vcG5pZXV3IGluIER1aXRzbGFuZCBnYWFuIHNwZWxlbiI7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich es richtig sehe, hätte die MSV GmbH & Co KGAa eh nix davon... alldieweil Betreiber der Arena ist doch die MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co.KG, oder?

Also nix von wegen Makiadi bezahlen ;)

aber sehen das auch die verantowrtlichen so? :rolleyes:
im_geld_schwimmen_full.jpg

Die wollen doch nur ein bisschen von der Kohle zurückbringen, die unsere Opas und Omas und Tanten und Onkels und Mamas und Papas in all die Jahre dort für lekker einkopen uitgegeven hebben. Megatonnen sind da an Butter, Zigaretten, Lakritz und andere Leckereien ins Ruhrgebiet gewandert.

Die Diskussion führt doch zu nichts. Was war als die Zeugen unser Stadion gemietet hatten. Ohh Gott Ungläubige in unserer Kurve! Was ist mit der WDR4 Veranstaltung die bei uns im Stadion hätte stattgefunden! Ohhhh, die falsche Musik in unserem Stadion.

Ohh, Gott jetzt wollen die Käsköppe unser Stadion.. unsere Kurve...das geht doch mal gar nicht...

Makiadi, Brenzka und all die anderen wollen Kohle...Punkt! Würde nicht versucht Geld in die Kasse zu holen, wären die Manager am falschen Platz.

Stadionmiete, Catering, der neue Biergarten an allen Einnahmen partizipiert der MSV doch im vollen Umfang.

Grundsätzlich hast du aus kaufmännischer Sicht absolut Recht, aber wir befinden uns bei dem "Produkt" Profifußball immer auf einem schmalen Grat mit dem Kommerz auf der einen Seite und den Emotionen auf der anderen Seite. Und da muss man sagen, dass ich auch nicht begeistert wäre, wenn fremde Fans in unserer Kurve stehen, fand ich bei D´dorf gegen Exxen schon total kacke. Das ist mE in erster Linie immer noch UNSER Stadion, da haben Fans anderer Vereine nur als Gegner was zu suchen. Und ob da WDR4 oder die Zeugen irgendeine Veranstaltung abhalten ist mir reichlich egal, das hat nix mit Fussball zu tun.
Deshalb kann ich die Verantwortlkichen, die auf die Kohle schauen müssen, durchaus verstehen, gut finden muss ich das jedoch noch lange nicht...

Wenn es darum geht nur die richtigen Leute in die Kurve zu lassen dann dürfen die VIP auch nicht in die Arena!

Die kommen nämlich nur zum Essen&trinken und um einen schönen Tag in einem Stadion zu verbringen um Fussballluft zu schnuppern.

Sie bringen dem Verein aber €€€€€;)

Also ist doch egal wer in "Unsere Arena" kommt.Am Ende zählt eh nur die Knete.

Ich hätte zwar nicht grundsätzlich etwas dagegen, solange es dem Verein Geld bringt, aber:

Hat sich da auch mal jemand gefragt, wie das sicherheitstechnisch ablaufen soll? Horden von Ajax-, Feyenoord- und PSV-Fans im/ums Stadion? Wer die holländische Szene auch nur ein bißchen kennt weiß, was da los sein kann. Und dann - ggfs. mangels VVV-Gegner - ist man ja auch noch in Deutschland, da kann man dann bestens mal den ganz dicken Max machen ...

Soll das die hiesige Polizei regeln? Auf Kosten der Steuerzahler? :rolleyes:

Ich hätte zwar nicht grundsätzlich etwas dagegen, solange es dem Verein Geld bringt, aber:

Hat sich da auch mal jemand gefragt, wie das sicherheitstechnisch ablaufen soll? Horden von Ajax-, Feyenoord- und PSV-Fans im/ums Stadion? Wer die holländische Szene auch nur ein bißchen kennt weiß, was da los sein kann. Und dann - ggfs. mangels VVV-Gegner - ist man ja auch noch in Deutschland, da kann man dann bestens mal den ganz dicken Max machen ...

Soll das die hiesige Polizei regeln? Auf Kosten der Steuerzahler? :rolleyes:

Das ist auch der einzige Grund, warum ich dagegen bin. Ich hab keinen Bock hier die Oranjes randalieren zu lassen:mecker:

ich finde es eine grausame vorstellung, dass fremde fans sich in unserer nordkurve rumtreiben!!! das geht gar nicht. Eine Kurve kann man sich nicht teilen!

Sorry halte ich für Unsinn! :fluch:

Die Kurve ist unsere wenn unser MSV spielt und wir da sind!

Diese ganze künstliche Aufregerei ist doch nur wieder warme Luft...

Die Leute in Venlo könnten ja auch mal sagen dass kein Deutscher mehr ihre Einkaufsstraße benutzen darf, weil es IHRE ist....dann haste aber in der hälfte aller Duisburger Haushalte große Augen!

Also: Ein bischen Miete zahlen und das Geld davon gut anlegen! Außerdem: Vielleicht kommt der ein oder andere Holländer auch mal zum MSV und vielleicht werden ja auch Dauerkartenbesitzer daraus, die regelmäßig ihr Geld bei uns lassen!

:huhu:

Interessante Überlegung.... :nunja: Du meinst quasi neue Zielgruppen erschliessen?

Genau! Von mir aus sollte der MSV auch mal Plakate in Venlo aufhängen wo Werbung für den MSV gemacht wird. Alles potentielle Fans...

Wenn :kacke: spielt seh ich auf der Autobahn auch andauernd gelbe Nummernschilder...

Lieber einen holländischen Dauerkarteninhaber der immer kommt, als 10 Duisburger die nur kommen wenn der MSV in der 1.Liga gegen Bayern spielt!

Weisst gar nicht die Aufregung.Dieses Projekt wird höchst wahrscheinlich scheitern,kann mich erinnern, das vor ein Jahr der DFB da nicht mit gemacht hat,wieso sollten die das jetzt erlauben.Da musst der VVV schon große Überredungskünstler haben.

also ich fände das cool
und alle die nun sagen "in unserer kurve nur unsere fans blablablubb" kein thema, dann gehen halt duisburger fans das spiel schaun und machen die kurve voll :D
das einzige was mich dann wundern würde, wenn der dfb das zustimmen würde, denn mit nen passenden gegner würde es wohl eher hochbrisant werden behaupte ich mal.
ajax oder sonstiges..... ich würde sofort etliche leute kennen die sich wohl eher freuen würden die in duisburg begrüßen zu dürfen
aber wird eh nichts raus, also entspannt euch wieder :D ihr regt euch viel zu viel um sachen auf die eh nicht passieren werden.....

Ich frage mich nur die ganze Zeit, was der DFB damit zu tun hat, wenn unser Stadion an Venlo vermietet wird:confused:?
Die einzigen, die da was gg machen könnte, wäre die Polizei wg Sicherheitsbedenken und der KNVB, aber bestimmt nicht der DFB. Oder hat der DFB das Stadion gekauft und es gehört denen?:confused::confused::confused::confused:

Zurück
Oben