VVV Venlo will in unserer Arena spielen

• Ersteller Ersteller ichrasteaus
  • Erstellt am Erstellt am

VVV Venlo in der Arena???

• Ja

Stimmen: 116 60.4%
  • Nein

Stimmen: 50 26.0%
  • Egal

Stimmen: 26 13.5%

• Umfrageteilnehmer
    192
ich finde es eine grausame vorstellung, dass fremde fans sich in unserer nordkurve rumtreiben!!! das geht gar nicht. Eine Kurve kann man sich nicht teilen!

Schon irgendwie schmerzlich... Und dann auch noch Kaasköppe.

Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Gäste unsere Heimtribüne bevölkern. Damals die Fortuna im kleinen Pokalfinale gegen RWE auf unserer Tribüne.

Aber wenn sich ein angemessenes Schmerzensgeld in Gestalt einer Miete dadurch generieren ließe, wäre es vll. zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Überlegung.... :nunja: Du meinst quasi neue Zielgruppen erschliessen?

Also bisher kenn ich nur einen Belgier wo das geklappt hat :D

Der 'Belgier' rockte schon das Wedaustadion, als du noch zu S...... gingst!
newwer.gif

Es ist doch vollkommen egal wer das Wedaustadion anmietet und wofür es angemietet wird!!! Ob nun die Zeugen Jehovas, Holländer, Belgier, Türken oder Siemens für die JHV. Auch die Gesinnung derer, die die Nordkurve nutzen ist vollends egal!!! Wollt Ihr Euch auch aufregen wenn Heino Open Air ins Wedaustadion kommt weil Ihr seine Fans und seine Musik nicht mögt? Frikandeln essen, in Holland Urlaub machen und in Venlo Kaffee kaufen aber unser Wedaustadion nicht vermieten möchten ... erinnert mich irgendwie an Nazis, die total gerne Döner essen und im Bus nicht neben einem Türken sitzen wollen!!!

Der einzige Grund den ich nachvollziehen kann ist, dass Hools einiger holländischen Vereine nicht gerade als zimperlich zu bezeichnen sind. Im (deutschen) Ausland führt das mit Sicherheit zu einem größeren Polizeiaufgebot. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dafür als Steuerzahler aufzukommen. Allerdings hat bestimmt auch kein Holländer Lust für größere Polizeiaufgebote aufzukommen, die z.B. in Renesse häufig nötig sind.

solange der verein gut geld damit machen kann, sollen sie es vermieten. bei einem länderspiel stehen unter anderem auch *ölner, Schlacker, oder Doofmunder in unserer Kurve. Da frage ich mich was schlimmer ist.

da aber der deutsche staat da eh net mitspielen wird, muss man sich auch net großartig gedanken machen.

Wir Duisburger sind doch auf dem Weg zur Weltstadt, also verhalten wir uns doch auch so: Tausende lebenslustiger Niederländer, die sicherlich nicht nur stur für das Spiel kämen, würden unserer Stadt und der Gastronomie schon guttun. (Wenn es ein Hool-Problem geben sollte, müssten die halt vorher schon im Nachbarland aussortiert werden.)

Du bis auch ein alter Erdkunde-Klaus :nichtzufassen:
Venlo liegt in Holland:huhu:

Wenn Du schon klug********n möchtest, dann aber auch ganz genau. Venlo liegt im Norden der Provinz Limburg und ist ein Teil der Niederlande. Aber Holland liegt noch etwas weiter im Westen.

Hmmm.... und irgendwie sehe ich das im Falle vom VVV Venlo alles etwas differenzierter, vielleicht auch weil ich in vergangenen Tagen schon selbst Spiele in Venlo gesehen habe und den Haufen jetzt nicht so unsympathisch finde. Die Türken haben schon bei uns gespielt, haben sogar oft Länderspiele, in dem sich dann sogar Schalker, Kölner und Bielefelder in unseren Blöcken aufhalten. Aus solchen Gründen kann ich die allgemeine Meinung nicht teilen. Würde RWE oder ein anderer Verein dieser "Gattung" anfragen, dann würde mich vor dem Stadion festketten lassen.

Aber in diesem Falle sehe ich echt einfach nur interessante Spiele in Duisburg, die uns auch noch ein wenig Geld einspielen werden.

Ich gehe sogar so weit, dass ich diese Spiele selbst besuchen würde, wenn sie hier stattfinden. Finde es nur schade, dass die Anfrage nur für PSV und Ajax gestellt werden soll. Bei der letzten Anfrage war auch noch Feyenoord mit auf dem Programm. Ich würde gerne alle 3 Größen hier in Duisburg sehen....

Meine Meinung ist aber auch vielleicht daher beeinflusst, dass ich innerlich keinerlei Feindschaft gegenüber den Niederländern in mir tragen.... Im Gegenteil, habe mich da sogar über Jahre sehr wohlgefühlt.....

LG

ich finde es eine grausame vorstellung, dass fremde fans sich in unserer nordkurve rumtreiben!!! das geht gar nicht. Eine Kurve kann man sich nicht teilen!
Das die Fortunen sich beim Arag Pokal Finale in unserer Kurve getummelt fand ich ehrlich gesagt schlimmer.
Gegen die Holländer hätte ich nix.

Also, ich würde sofort zu den Spielen gehen! Ist mal was anderes.
Und ob die Niederländischen Grünen in Holland oder bei uns ihren Dienst tun, kann uns doch Latte sein, den die müssen sich kümmern nicht die Deutschen! Wir sollten aber dafür sorgen, dass die unser KöPi trinken und unsere Bratwurst essen! Dann noch die Magusi Nasen und die Stadtreinigung gelöhnt und schon passt das!!!:zustimm:

Kann denn nicht einfach mal ein Admin rein interessehalber hier ne Umfrage starten ???

würd mich einfach mal interessieren was dabei so rauskommen würde :zustimm::huhu:

Zu dem Thema gab es gestern auch einen Bericht im WDR 3 "Lokalzeit Duisburg". Dort wurde u. a. gesagt, das der DFB das noch genehmigen muss und die Sicherheitsbedenken noch geklärt werden müssen. Wenn das aber geklärt wird, ist unser Stadion in Venlo erste Wahl.

was hier wohl los wäre wenn feyernod ajax oder psv spielen würde!!!
Denke deutsche sportler aus dem ganzen Ruhrpott hätten bock auf die Holländer und dann schepperts richtig also denke ich das das schon wegen der Sichherheitsfrage nichts wird ,,,
Warum sollen holländische Spiele von Deutscher Polizei gecshützt werden die von unseren Steuern bezahlt werden???

Was hat das denn jetzt mit Holländern zu tun??Es geht ums Prinzip nicht um Holländer!

Scheiß aufs Prinzip!

Die Duisburger pilgern jedes Wochenende nach Venlo um Kaffee, Haargel und Frikandellen zu kaufen, die Holländer stürmen unseren Weihnachtsmarkt. Wenn sich zwei Vereine mal gar nicht gegenseitig im Weg stehen sollten dann der MSV und VVV Venlo!

Die beiden Städte verbindet doch schon Jahrzehnte einen kulturellen Austausch!

MSV & VVV! Tiefer im Westen geht nicht!

Das Geld würde uns schon gut tun.:)

Ich glaube aber das es nicht klappt, wegen dem Punkt Sicherheit.

Natürlich könnten sich unsere Polizisten lieber an denen austoben.:D

Scheiß aufs Prinzip!

Die Duisburger pilgern jedes Wochenende nach Venlo um Kaffee, Haargel und Frikandellen zu kaufen, die Holländer stürmen unseren Weihnachtsmarkt. Wenn sich zwei Vereine mal gar nicht gegenseitig im Weg stehen sollten dann der MSV und VVV Venlo!

achso:) na dann können wir den RWElern ja auch unser Stadion umsonst überlassen...bei soviel kulturellem Austausch zwischen Exxen und Duisburg müssten wir soch sowieso schon dicke Freunde sein:rolleyes:

Kann mir mal jemand erklären was Venlo so sicher macht,
dass die nächste Saison in der 1. Liga (Eredivisie = Ehrendivision)
(und somit gegen Ajax, usw.) spielen?
Oder sind die nur für den Fall schonmal auf der Suche?!?

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/niederlande-jupiler-league/

Venlo belegt zwar mit deutlichem Abstand den 1. Platz
der 2. Liga (Eerste Divisie = Jupiler League). Bei 38 Spieltagen
sind aber, inkl. heute, noch 7 Spiele zu absolvieren. Das sind
immerhin 21 Punkte. Und nur der erste Platz berechtigt zum
direkten Aufstieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eerste_Divisie

Entweder es steht noch gar nicht fest dass die aufsteigen
oder ich hab' da was grundlegend nicht verstanden. :confused:

Bitte weiterhelfen!

Vielleicht sind die restlichen Spiele alle gekauft und deswegen wissen die das schon :D

In einer Zeit, in der die Vereine den Rasen wechseln wie unsereins das Unterhemd, fiele ein Argument weg. Der Club müsste natürlich schon ein neues Grün springen lassen und hat auch unsere Fankurve in tadellosem Zustand zu übergeben.
Was ich an unserem Stadion so schätze, ist allerdings auch das ganze Umfeld, ja, die gelungene Einbettung in einen er wohl schönsten Teile Duisburgs. Für diesen Bereich befürchte ich im Blick auf Fans von Rotterdam oder Amsterdam allerdings auch Schlimmstes. Da wird es nicht so gesittet abgehen wie bei der Tagung der Zeugen Jehovas...

Generell könnte sich so ein Deal im Bezug auf ein meist gespanntes Verhältnis beider Länder zueinander vielleicht positiv auswirken.

:eek:

Mal ne Frage: Nehmen wir einmal an Venlo steigt auf und trägt die Heimspiele bei uns aus. Dann spielen die ja zwangsläufig irgendwann gegen Enschede. Wenn ich jetzt "unsere alten Freude" untersützen möchte, muss ich mich dann in die SÜD stellen??

:rolleyes:

Wenn ich jetzt "unsere alten Freude" untersützen möchte, muss ich mich dann in die SÜD stellen??

Wenn überhaupt sind die aus Enschede Deine alten Freunde.

Ich hab in Holland keine Fußballfans, die meine Freunde sind. Kann ich auch drauf verzichten. Bin halt in diesem Punkt eher die alte Schule und nicht so sehr auf dem "Friede-Freude-Eierkuchen-Weltstadt-Duisburg-Tripp". :( :D Wer 1990 als Bengel beim Achtelfinale Deutschland - Holland in Mailand dabei war und diverse andere Länderspiele gegen die Kaasköppe erlebt hat, wird diese Antipathie genauso wenig aufgeben wie die bzgl. Schlacke.

In diesem Sinne: Schade Holland alles ist vorbei! :huhu:

... gegen Enschede. Wenn ich jetzt ...

Er hat doch von SICH gesprochen und nicht von UNS oder von DIR! Es bleibt doch prinzipiell jedem selbst überlassen ob er Freundschaften mit Anhängern anderer Vereine pflegt! Niemand muss die Anhänger anderer Vereine seine Freunde nennen. Und wer mit Twente Enschede sympathisiert dürfte sich solch ein Spiel im Wedaustadion wohl gerne anschauen wollen. Ich finde allein den Gedanken lustig aus unserem Gäste - Stehbereich ein Spiel verfolgen zu müssen! ;)

@m1976: Du kannst das ja mal gegen Mainz testen. Du rufst "M S V" aus dem Gäste - Stehbereich zu uns rüber ... und wir rufen zurück! :D

Jo, ich würde mich auch mit Uwe, der in Enschede lebt, einem befreudeten Arbeitskollegen, der bei Twente Jugendarbeit leistet, und vielleicht auch Achterbank, den ich noch nicht kenne, in die Süd stellen, wenn Enschede hier spielt. Hat halt was mit persönlichen Symphatien zu bestimmten Leuten und dem Verein zu tun. Korrekte Leute sind dabei :)

Und damit eins mal klar ist: Eine gute Frikandel ziehe ich noch jeder Feuerwurst vor :p :D

Aber VVV Venlo oder Oranje? Habe ich nix mit am Kopp. Sehe das aber eigentlich grundsätzlich entspannt mit Holland: Ist ein tolles Land, wären da nur nicht so viele Holländer :D

Warum bin ich ein Mönch?

Egal, zum Thema. Ich fände es jedenfalls sinnvoller und werbewirksamer, wenn der Betreiber/Eigentümer der MSV Arena diese für ein niederländisches Erstligaspiel vermieten würde und deren Besucher danach ein bisschen Duisburg schnuppern würden, als ein Pseudo-Länderspiel des DFB zugeschustert zu bekommen, das nicht mehr war als eine Trainingseinheit.

Um das Sicherheitsproblem bzw. den bösen holländischen Hools würd ich mir keine Sorgen machen. Denke da gibt es genug Leute die sich darum kümmern würden. ;)

Von mir aus solln die kommen und bei uns in der Arena spielen. :)

Wer unsere Arena mietet, hat auch volles Anrecht auf unsere Unterstützung;)
Nee, war Spass, denke ich würde aber auch VVV unterstützen, sind halt genau wie wir Underdogs! Und wenn es Stress gegen Ajax o.ä. gibt und ein Duisburger meint der müsste unser Schmuckkästchen verwüsten indem er das Pack unterstützt........Na ja, mal ne ganz neue Situation!!!;)

Über Käsköppe stänkern, aber jedes WE zum kiffen rüber fahren oder sich gepflegt mit Gouda eindecken hm?

Außerdem differenzieren sich die grenznahen Niederländer schon von den "echten Holländern" aus Amsterdam etc.
Mir hat mal ein Maastrichter gesagt, dass "wir Limburger" (Maastricht, Heerlen, Venlo...) keine Raffzahn-Holländer wie in Amsterdam sind und dass sie uns in NRW auch nicht als Bayern bezeichnen...!
Nur mal so ein kleiner Hinweis, dass es da auch Unterschiede gibt.

Also VVV, herzlich Willkommen; bringt reichlich Frikandel und für unsere Blumenfreunde ein bisschen "Wiese" mit... :D

Finds schlimmer wenn die Zeugen Jehovas im Wedaustadion einmarschieren.

Ich finde es schlimm das aus finanztechnischen Gründen überhaupt "Fremde" in ein Vereinsstadion müssen.

Das Stadion sollte ausschließlich dem Heimverein, Ausnahme Länderspiele, zur Verfügung stehen.

Aber leider ist das ja aus obig genanntem Grund heutzutage nicht mehr machbar.

Wir Duisburger sind doch auf dem Weg zur Weltstadt, also verhalten wir uns doch auch so: Tausende lebenslustiger Niederländer, die sicherlich nicht nur stur für das Spiel kämen, würden unserer Stadt und der Gastronomie schon guttun. (Wenn es ein Hool-Problem geben sollte, müssten die halt vorher schon im Nachbarland aussortiert werden.)

die würden bestimmt auch gerne mal marxloh sehen!:eek:

Hallo, wir sind hier in Deutschland :D
Weiter oben steht doch schon, dass das vom DFB abgesegnet werden müsse! Auch wenn das Stadion uns gehören sollte, irgendwer hat da bestimmt auch noch was zu sagen, aus irgendwelchen Gründen! Das ist in diesem Fall wohl der DFB :)
Schön, dass bei uns alles so geregelt ist ;)

Zurück
Oben