Wählt euren Zebra-Moment des Jahres 2011

Euer Zebra-Moment des Jahres?

• Teuflisch: 2:0 im DFB Pokal gegen Kaiserslautern

Stimmen: 16 5.6%
  • Duisburg steht Kopf: Das Halbfinale gegen Cottbus

Stimmen: 94 33.1%
  • Schlimme Stunden: Das Bangen um Julian Koch

Stimmen: 6 2.1%
  • Gänsehaut pur: Das Wunder von Berlin

Stimmen: 167 58.8%
  • Fantastisch: 6.000 Fans beim Trainingsauftakt

Stimmen: 1 0.4%

• Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits abgestimmt, aber ich bin mal richtig gespannt, welcher Moment gewinnen würde. Vielleicht lassen wir parallel hier im Portal die gleiche Abstimmung laufen, könnte interessant werden, in wieweit wir deckungsgleich wären ?

Umfrage: Wählt euren Zebra-Moment des Jahres 2011!

Heute könnt ihr euren MSV Moment des Jahres wählen:

Klick: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home

Zur Auswahl stehen:

- Teuflisch: 2:0 im DFB Pokal gegen Kaiserslautern
- Duisburg steht Kopf: Das Halbfinale gegen Cottbus
- Schlimme Stunden: Das Bangen um Julian Koch
- Gänsehaut pur: Das Wunder von Berlin
- Fantastisch: 6.000 Fans beim Trainingsauftakt

Mit Sicherheit die Stimmung beim Pokalfinale!!! Vor allem natürlich die legendären 10 Minuten!

Obwohl das Viertelfinale und das Halbfinale auch richtig packende und geile Momente waren. Ich erinner nur daran, dass nach dem Viertelfinale ganz spontan die ganze Mannschaft auf dem Zaun war. Gänsehaut pur...!

Das Drama um Koch allerdings nicht, dafür ist es zu heftig und traurig zugleich gewesen...

Für mich gibt es bei den zur Auswahl genannten Momenten einen, den ich persönlich über alle stellen würde.................Die letzten 10 - 15 Minuten im Berliner Olympiastadion in unserer Kurve !

Erst einige wenige, dann mehr, irgendwann alle, standen wir da und sangen, als wäre der MSV gleichzeitig Deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Das war Emotion pur, Gänsehautfeeling und feuchte Augen, das war aber auch Trotz, Leidenschaft und Liebe, Anerkennung in höchster Kulturform einer Mannschaft und einem Trainer gegenüber, die wirklich Großes zustande gebracht hatten. Das Ergebnis war doch letztlich nur eine Randerscheinung, der Pokalsieger interessierte uns so wenig, wie der berühmte " Sackumfaller in China " ! Und wer aufmerksam im Nachhinein die TV - Bilder studiert hat, der hat gesehen, nur noch wenige ( neutrale ) Zuschauer, verfolgten das Spiel, sie schauten eher verwundert und fasziniert zum Duisburger Block, der bei 0 : 5 mehr Stimmung verbreitete, als der spätere Pokalsieger bekam !

BERLIN BERLIN der Geist lebt

Ganz klar für mich das mit Berlin . Das werde ich in meine ganzen Leben nie wieder vergessen.:zustimm: Man kann es nicht wirklich in Worte fassen , aber wen man alleine nur daran denkt bekommt man wieder eine Gänsehaut und man ist richtig stolz Duisburger zu sein :zustimm: Knapp hinter diesen momment kommt das Cottbus Spiel puuuh da wird man echt traurig bei wen man die Mannschaft von heute sieht :(Naja Wünsch euch allen Frohe Weihnachten :huhu:

Aus der gegebenen Auswahl als EVENT das Viertelfinale gegen Lautern - nicht ausverkauft aber absolute Hammer-Atmosphäre und Traumergebnis.

Die Zebra-MOMENTE bleiben für mich Jules und Maierhofers Krückentanz vor der Kuve und - obwohl ich nicht da sein konnte - die Kurvenstimmung nach dem Pokalfinale:

Mehr Zebra geht nicht - das sind keine Momente des Jahres, DIE werden wir in Jahrzehnten noch erzählen.:)

echt traurig bei wen man die Mannschaft von heute sieht :(

Naja, das hat die aktuelle Mannschaft nach den letzten Spielen auch nicht mehr verdient. An diese selbstmörderisch kämpfende Truppe aus Typen wie Maierhofer und Co reicht sie zwar nicht heran, aber die Mannschaft 2010/11 war auch nicht mehr von dieser Welt. Wenn unsere aktuelle Truppe weiterhin so beherzt wie zuletzt zu Werke geht, ihre Persönlichkeit ausbildet und an ihrer spielerischen Linie arbeitet, kann man durchaus zufrieden sein. Dann fehlen mir für die kommende Saison ein oder zwei Typen und dann blicke ich optimitstisch in die Zukunft. Natürlich muss dann auch auf einem Großteil der derzeitigen Truppe aufgebaut werden.

Zur Frage "Zebra-Moment 2011":
Spiel: MSV - Lautern (Pokal)
Stimmung: Dito
Dramaturgie: MSV - Cottbus (Pokal)
Wichtigkeit: Dito
Gänsehautfaktor: MSV-Flash-Mob am Brandenburger Tor am Vorabend des Finals; Julian Kochs Besuch in der Berliner Republik; Trotz-Support in den letzten 15 Minuten des Finals.

Fazit: Alles in allem war für mich der größte Moment der Finaleinzug gegen Cottbus! Da wehte der Wind des großen Fußballs durch die Wedau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teuflisch: 2:0 im DFB Pokal gegen Kaiserslautern..nicht ausverkauft aber was für eine hammer geile stimmung..für mich war das der beste auftritt in der neuen arena..wir haben unsere truppe zum sieg verdammt mit unseren support...nie werde ich das vergessen.:)

Die Pokalrunde war voller Wahnsinns-Momente. Da gab es in fast allen Spielen immer wieder diese endlos geilen Erlebnisse, sei es Stimmung, Spielverlauf, Gänsehaut und und und...

An erster Stelle steht für mich aber doch der Einzug ins Finale gegen Cottbus.
Ich weiß gar nicht, wie viele Gedanken und Gefühle im Moment des Schlusspfiffs in mir abgingen. Die Erleichterung nach dieser Anspannung - die Aussicht Berlin - der Stolz auf diese Truppe.

Für mich war das wie ein Feuerwerk der Emotionen.

Für mich zweifelsohne das Viertelfinalspiel gegen Kaiserslautern! Das war die bislang beste emotionale Stimmung im Wedaustadion, getoppt eigentlich nur noch vom Spiel gegen BW 90 Berlin an diesem damals denkwürdigen 16.06.1991....

für mich die letzten 10 Minuten von Berlin.......bis heute für mich unfassbar und immer noch wie ein Traum.

Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest !

Die Bekanntgabe von Milan Sasic's Entlassung!

Ja ne is klar... :rolleyes: Ich würde mal behaupten, dass selbst bei der geilen Mannschaft ein Milan Sasic auch einen nicht unerheblichen Teil geleistet und zu diesen Momenten des Jahres einiges beigetragen hat. Für mich ist der Kommentar vollkommen unverständlich!

Von den Momenten hab ich das Spiel gegen Cottbus gewählt. Schon vor dem Spiel war die Stadt elektrisiert und heiß auf den Abend. Als dann noch die geile Choreo bei der Pokalhymne zum Vorschein kam war alles zu spät, so ein geiles Gefühl! Wie der Irre dann noch das Tor "erzielt" und es am Ende doch noch knapp wurde, wie einem bewusst wurde, dass wir in Berlin sind sobald der Schiedsrichter abpfeift, einfach nur geil... ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaupt wenn ich zurückdenke :zustimm:

Das Köln Spiel
Das Lautern Spiel
Das Cottbus Spiel
Das Berlin Spiel !

Alles andere ist nicht der redewert :huhu:

Einen wirklichen "Moment des Jahres 2011" mag ich für mich auch nicht ausmachen... Es gibt einfach zu viele Szenen, die dieses Jahr für mich unvergessen machen, ob es jetzt das Spiel gegen Lautern(mit unglaublicher Stimmung aller Anwesenden!) oder auch das erste ausverkaufte Spiel dieses Jahr gegen Cottbus war, oder aber das Spiel in Köln, zu dem ich pünktlich zum Führungstreffer das Stadion betrat, sowie auch das komplette Wochenende in Berlin inclusive der letzten Minuten.. ALLE diese Momente werde ich wohl nie mehr vergessen, und deswegen ist für mich das Jahr 2011 + (22.12.2010) der Zebra Moment meines bisherigen Zebra-Lebens!

und genau das werde ich der Mannschaft und auch Milan Sasic niemals vergessen! :)

Ganz klar das Wunder von Berlin. 20.000 Duisburger feiern ihre Mannschaft für eine sensationelle Pokalsaison und dafür so eine Atmosphäre die bei einem Pokalfinale herrscht mit dem ganzen drum herum erlebt haben zu dürfen.

Immernoch Gänsehaut pur, wenn man sich die Videos anschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=rAHDmrXbMwc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zebra Moment 2011

Ganz klar für mich:
Das Halbfinale gegen Cottbus
Tolle Stimmung,tolles Spiel und natürlich tolles Ergebnis!!
Gruss und schöne Feiertage,
Zappel

Von der MSV-HP!

Mit voller Inbrunst ließen die 25.000 Zebras ihre Hymne durchs weite Rund schallen, und als sie endeten, gab es – noch nie erlebt! – tosenden Applaus der Schalker Fans.

Wann hat eigentlich der letzte kapiert, dass die Schalker da geklatscht haben, weil irgendson Kopp von denen ausgewechselt wurde und nicht, weil sie uns so toll finden?
Ich will von denen gar keinen Applaus!

Und jetzt: frohe Weihnachten! ;)

Ich will von denen gar keinen Applaus!
Richtig, denn das ist viel schöner :
Die bestmögliche PokalschmachFans feiern MSV trotz Debakel

Die überragende Unterstützung der Fans reicht nicht, um den MSV Duisburg in Berlin zur Sensation zu peitschen und den großen Rivalen aus dem Ruhrpott in die Knie zu zwingen. Doch selbst beim Stand von 0:5 feiert vor allem die Kurve des MSV lautstark und enthusiastisch. Eine große Geste, die selbst den knurrigen Trainer Milan Sasic rührt.
..
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fans-feiern-MSV-trotz-Debakel-article3390866.html
Besonders dieses Zitat:
Nur eine Frage blieb offen: Warum überließen die :kacke:-Fans dem Anhang des MSV Duisburg einfach so akustisch und optisch das Feld?

:D :)

Zu Berlin gehört ja noch einiges mehr..............................:D:D:D

Aber wie Wildberg1981 schon richtig schreibt, da war alles zusammen, denkt z.B. an die Zebra - Busse, das Brandenburger Tor ( jetzt noch Gänsehaut... ), den Überraschungsbesuch in der Berliner Republik, die letzten Stunden vor dem Spiel im Stadionbereich, das Abspielen unserer Lieder vor dem Spiel, die Chorero und und und.................................!!

Wenn man das plus alle persönlichen Erlebnisse derer, die mit in Berlin dabei waren zusammenfasst, fällt die Entscheidung vielleicht leichter, es war dieses Wochenende, von dem noch unsere " Enkel " staunend lesen werden, so wie ich als Junge die Vizemeisterschaft des Meidericher Spielverein 1902 im alten ( + heiss geliebten ) Wedaustation mit feiern durfte !

Das 1-0 von Shao bei Hamborn 07 natürlich:D.

Nee, im Ernst: die Rettungsaktion von Olli V. in Minute 90 gegen Kotbuhs, das war Hammergeil, Dramatik pur.
Wie soviele andere Momente auch.

für mich das Pokalspiel in Köln.

Wer ist der Schreck vom Nierderrhein?:eek:

Einen wirklichen "Moment des Jahres 2011" mag ich für mich auch nicht ausmachen... (...) oder aber das Spiel in Köln (...)

Meine Güte, wie oft denn noch: Das war 2010!

Und was das in der Liste soll, versteh ich nicht so recht: "Schlimme Stunden: Das Bangen um Julian Koch" - das gehört doch wohl eindeutig in die Negativ-Top-Ten 2011! Zusammen mit den schlimmen Verletzungen Bakjaks und Meierhofers, dem Ausscheiden aus dem Pokal gegen Kiel, dem unrühmlichen Führungs-Hickhack und der 0:5 (!!!)-Klatsche gegen Sch**** - immerhin eine der höchsten Niederlagen in einem DFB-Pokal-Endspiel überhaupt! Und ja: Die letzten 10 Minuten ebendieses Spiels gehören eindeutig zu den besten Momenten nicht nur dieser Saison, sondern der gesamten Zebra-Geschichte - das ist jetzt schon eine Legende! Und spitze waren natürlich auch Viertel- und Halbfinale sowie - der Moment fehlt in der Auflistung - der "Krückentanz" von Koch & Maierhofer! :)

für mich fällt die Auswahl nicht ganz leicht:

Berlin war das absolute Non plus Ultra..

Der Flug mit der Mannschaft nach Berlin und mein Gespräch mit Olli und Stefan am Flugzeug..

Freitags am "Tor", dass war ein riesen Event. Never forget..

Das Feeling im Stadion und die legendären letzten 10 Minuten..
Berlin war toll..

aber meine Wahl fällt, wenn auch knapp, auf das Spiel gegen Cottbus.

Saugeile Stimmung, absolut spannendes Spiel
Die Choreos .. genial
Pele Wollitz besiegt !!
Mit der ganzen Family beim Spiel, Sekt und Bier nach dem Spiel !

Und das allerschönste Geburtstagsgeschenk, dass ich je erhalten habe, denn ich hatte an dem Tag Geburtstag

Das werde ich nie vergessen...

Wohl dem, der dabei war..

n2zxraelauo.jpg

Auch wenn vor allem die letzten 10 Minuten in Berlin der Hammer waren, geht doch nichts über das Halbfinalspiel gegen Energie Cottbus.

Das war der geilste Tag in meinem Leben. :)

194€ für 3 Stehplatzkarten und ich habe nicht einen Cent bereut

Von daher definitiv dieses Spiel! :D

Meine Güte, wie oft denn noch: Das war 2010!
Noch etwas öfter: :cool:
für mich fehlt auch das Spiel in Köln. das wäre mein Moment gewesen...

Für mich ganz klar die Choreo gegen Cottbus

Definitiv! Ich hatte Mega- Gänsehaut, als wirklich fast alle Blau- Weißen Zettel oben waren. Ich hatte vorher schon befürchtet, dass viele "Eventis" da nicht mitmachen würden, aber das hielt sich ja in Grenzen. Diejenigen aus meiner Umgebung auf der Ost wurden auch "dezent" darauf hingewiesen;)

Ansonsten für mich ganz klar die legen- dären 20 Minuten in Berlin. Das war einer der magischsten Momente, die ich je erlebt habe.

Mein magischer Moment des Jahres war die Durchsage des Stadionsprechers im Spiel gegen Düsseldoof:

" Der Fahrer des Wagens....... bitte zu seinem Auto kommen, der Motor läuft noch !":D

Scherz beiseite, für mich ganz klar das Halbfinale gegen Cottbus !
Die ganze Stadt im Fieber, Gänsehaut beim Intro, geiles Spiel mit unfassbaren Szenen zum Schluss, Schlusspfiff - Berlin, wir kommen !!!!!

Berlin war auch stark, aber 0 : 5 gegen den alten Feind...... :fluch:werde mich davon irgendwie nie erholen, aber das ist eine andere Geschichte.

Also ich habe versucht auf der MSV Homepage ein Datum zu finden, wann das Voting beendet wird und das Ergebnis bekannt gegeben werden soll ???

Leider kein Datum, weiß jemand mehr ??????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben