W-LAN an vorhandenen Router??

Slomoe

Landesliga
Nabend:cool:

Kurze Frage: Hab hier nen Netzwerk, wo 4 PCs dranhängen, an nem Router (D-Link 604 mein ich)......kann man an einen Port nen "Teil" stecken, womit man dann mit nur EINEM (nicht alle, ich -also mein PC- will weiter über Kabel drin bleiben) PC (Notebook) über W-LAN ins Internet gehen kann? Wo dann sozusagen ein Kabel durch Funk ersetzt wird.....

klar geht das :jokes31:
Aber ich habe deine frage nicht wirklich verstanden:D
Du willst also 4 Rechner *einen haupt 3 über Netzwerk* mit dem www verbinden aber einer nur über w-lan?
Nimm das Notebook und melde dich ünber dein Hauptrechner an...
So würde ich es machen,aber es gibt noch ne menge anderer möglichkeiten :)

Slomoe schrieb:
Nabend:cool:

Kurze Frage: Hab hier nen Netzwerk, wo 4 PCs dranhängen, an nem Router (D-Link 604 mein ich)......kann man an einen Port nen "Teil" stecken, womit man dann mit nur EINEM (nicht alle, ich -also mein PC- will weiter über Kabel drin bleiben) PC (Notebook) über W-LAN ins Internet gehen kann? Wo dann sozusagen ein Kabel durch Funk ersetzt wird.....

Kannse, mit einem Access Point. Die Dinger sind aber in der Regel so teuer, das Du besser gleich einen neuen WLAN Router mit 4 Ports kaufst!

Kannst auch von der Fa.Devolo das dlan duo Starter kit 1139 nehmen geht über das Stromnetz und ist ganz gut. Das sind Netzwerkadapter, bis zu 14 MBit/s, dLAN und sind erweiterbar,oder von der Fa.netgear WGXB 102 Netzwerkadapter, bis zu 11 MBit/s, WLAN/dLAN, 802.11b, 2er Set .

OK......so wie ich dat verstanden hab, hat mein Vadda Pech gehabt....:D
Ich tu nämmich hier kein W-LAN bei.......ich hab do nich umsonz 200 m Kabel hier verlegt:o;)

Zurück
Oben