Walter Hellmich tritt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was dieser Dr. .... da verlautbaren lässt, ist doch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Klartext: Der Sonnenkönig bestimmt selbstverständlich ausschließlich selbst, wann es ihm beliebt bis zum Sommer 2011 tatsächlich abzutreten. Und diktiert offenbar fleißig und einmal mehr völlig unbehelligt die Bedingungen, unter denen ein Nachfolger in seinem überdimensionalen Schatten nach einem klitzekleinen Sonnenstrahl suchen darf ...

Ein Schauspiel, das an schäbiger Operettenhaftigkeit wirklich kaum noch zu überbieten ist. :kopfplatsch:
Hat hier jemand etwas anderes Erwartet? Solange er da ist gibt es keinen neuen und er wird nur gehen wenn einer kommt der ihm passt! Das hier ist ganz großes Schmierentheater!:fluch:

Hellmich wird nicht bis Juni bleiben. Selbst nicht bis April. Sonst müsste er nochmals zu einer JHV erscheinen, wo ihn ein heftiges Gewitter drohen würde!

Wie das Partienlager ist hat man bei der letzten JHV ja gesehen..
Was ist wenn Hellmich bis zum Ende der Amtszeit bleibt und dann sagt "Leute, es gibt leider keinen. Und wir sind ja noch am Leben und haben super abgeschnitten." Er schreibt sich also alles auf seine Flagge und stellt sich zur Wiederwahl..

Der Supergau schlägt hin! Und für mich ist das irgendwie auch noch nicht vom Tisch..

kommentar der westen: :confused:

Hellmich hat den MSV gerettet. Ohne seine Gelder könnten wir uns diesen Mammutkader mit Großverdienern wie Exslager, Blum, Kern, Kunt oder Yilmaz gar nicht leisten. Die wären doch längst woanders, wenn Hellmich nicht in Gönnermanier ständig die Millionen reinpumpen würde. Sollte man auch nicht vergessen.

#6 von Kauuby , am 28.09.2010 um 16:03

das sich immer noch so viele vom sonnengott blenden lassen...unfassbar

Kann mal jmd. im Threadtitel zwischen "tritt" und "zurück" ein "nicht" setzen?

Ich bin immer voller Vorfreude, wenn ich den Thread öffne und werd dann immer wieder enttäuscht!

Das was jetzt beim MSV passiert, ist beste Kohl´sche Aussitzstrategie. Durch diesen Stillstand, werden wichtige und dringend erforderliche Veränderungen, vor allem im finanziellen Bereich, auf die lange Bank geschoben. Ich kann nur hoffen, dass das gut geht! Wir verlieren ein komplettes Jahr ... :heul:

Das was jetzt beim MSV passiert, ist beste Kohl´sche Aussitzstrategie. Durch diesen Stillstand, werden wichtige und dringend erforderliche Veränderungen, vor allem im finanziellen Bereich, auf die lange Bank geschoben. Ich kann nur hoffen, dass das gut geht! Wir verlieren ein komplettes Jahr ... :heul:
Ich kann nur hoffen das man das nicht durch gehen lässt. Bitte bitte lasst uns etwas tun. Das ganze muß natürlich im rechtlichen Rahmen bleiben.

Ich weiß, die ganzen Regularien wurden schon oft durchgekaut, aber nochmal für mich zum mitschreiben:

Wie läuft die Wahl ab? Wieso kann Görtz da so blockieren? Muss Görtz einen Kandidaten der Geschäftsführung abnicken bevor der Aufsichtsrat als kollektiv abstimmen darf?
Wer entscheidet hier was?

Folgende Aussage in "der Westen" ist wohl die wichtigste....

Ursprünglich wollte das Gremium bis zum Ende dieses Monats einen neuen MSV-Chef gewählt haben. Eine Wahl ist zudem erst nach einem Rücktritt von Walter Hellmich möglich. Ein sofortiger Rücktritt und eine kommissarische Übergabe der Geschäfte an die stellvertretenden Vorsitzenden Dietmar Cremer und Thomas Kretschmer wäre eine alternative Variante, die Hellmich aber bislang ablehnt.

Warum lehnt ein seit April angeblich rücktrittswilliger Chef des e.V. diese Variante ab?

Warum wird der Weg nicht frei gemacht? Warum, und das müsste Hellmich auch klar sein, beschädigt er mit seiner Mauertaktik, sich selbst?

Ist es doch nur das Geld?

Ich weiß, die ganzen Regularien wurden schon oft durchgekaut, aber nochmal für mich zum mitschreiben:

Wie läuft die Wahl ab? Wieso kann Görtz da so blockieren? Muss Görtz einen Kandidaten der Geschäftsführung abnicken bevor der Aufsichtsrat als kollektiv abstimmen darf?
Wer entscheidet hier was?
So weit ich das richtig verstehe blockiert nicht Görtz, sondern Hellmich, denn so lange Hellmich nicht zurück tritt kann der Aufsichtsrat auch keinen neuen wählen.

Also, wenn es nach mir geht :D , können wir diesen Thread bis auf weiteres dicht machen.:eek:

da das Thema mich eh ank...t, und des anscheinend eine `` Never ending Story`` ist. Was wollen WIR noch alles -schreiben,denken und sagen zu diesem leidigen Thema?

Mir geht das Thema Hellmich und Konsorten dermassen aufn Frack, ich kann es euch garnicht sagen.:fluch::fluch::fluch::fluch:

Weil, WIR FANS und DIE SPIELER haben bei weiteren besseres zu tun, als uns über Dinge auszulassen, die WIR ( siehe JHV ) in keinsterweise, irgendwie Beeinflussen können ( wollen schon ).

Es wird allmählich, leider Gottes, ein running gag. Und DAS ko.z mich an.:mecker:

So weit ich das richtig verstehe blockiert nicht Görtz, sondern Hellmich, denn so lange Hellmich nicht zurück tritt kann der Aufsichtsrat auch keinen neuen wählen.

Soweit ich verstanden habe, spielt es keine Rolle, ob nun Görtz oder Hellmich blockiert. Im Ergebnis ist Görtz der verlängerte Arm von Hellmich im AR und das hat so was, das man getrost Niebelungentreue nennen kann.

Wie auch immer. Es wird immer klarer, dass Hellmich erfolgreich willige Investoren blockiert (ich erinnere an den via Presse bekannt gewordenen Uhlemann), weil die nicht die Bereitschaft zeigen, die von Hellmich erwirtschafteten Schulden zu übernehmen, für die Hellmich gebürgt hat, nein bürgen mußte um die Kohle nicht durch Nichtlizenzerteilung zu verlieren. Deshalb wird auch permanent von einer "Duisburger Lösung" gefaselt, die aber kein Mensch kennt und die sicherlich derzeit auch gar nicht in Aussicht steht. Reine Nebelkerzen um konkrete Investoren zu blocken.

Das hat was, ich glaube das schon mal erwähnt zu haben, wie das Verhältnis eines Fixers zum Dealer. Der Dealer macht abhängig und der Fixer kommt nicht trotz guten Willens nicht von der Nadel.

Eine riesige Sauerei, die da am Verein praktiziert wird. Mich wundert, dass die lokale Presse da so einfach abtaucht. Ich würde hier richtig öffentliches Remmidemmi veranstalten. Der Meister führt doch alle an der Nase rum, inklusive des scheinbar handlungsbeschränkten AR.

Und mal ´ne erstgemeinte Bitte an die Mods. Könnt ihr bitte den Titel: "Hellmich tritt zurück" ändern in, wat weiß ich.........

"Hellmich immer noch Vorstandsvorsitzender"

....jedesmal wenn ich in den Fred reingucke, weil es einen neuen Beitrag gibt, klopft mein Herz erwartungsfroh, um dann wieder lesen zu müssen, dass das Pattex an seinem Hintern immer noch am Vereins-Geldschrank klebt wie Sau.

In der Wortwahl war der Bericht von "DerWesten" ja ziemlich eindeutig. Herr Hellmich hat halt immer noch die Zügel in der Hand. Solange er nicht abtritt kann der Aufsichtsrat Briefwahl abhalten, Handzeichen geben, Regentanz aufführen - nützt alles nix.
Hellmich will seinen Mann präsentieren - und der Aufsichtsrat darf abnicken. Die Beweggründe dieses Verhaltens lassen sich erahnen. Ein Neuanfang wird so blockiert. Die durch den sportlichen Erfolg gemilderte Angst um den Verein kehrt mehr und mehr zurück. :(

Der Westen.de
"Ein sofortiger Rücktritt und eine kommissarische Übergabe der Geschäfte an die stellvertretenden Vorsitzenden Dietmar Cremer und Thomas Kretschmer wäre eine alternative Variante, die Hellmich aber bislang ablehnt."

Ich würde es begrüßen, wenn der engagierte (?) Journalist dann auch mal eine öffentliche Anfrage an Herrn Hellmich stellt, warum er dies denn ablehnt. Hält er die Leute etwa für inkompetent? Oder gibt es schlimmeres? Schalker Vergangenheit? :rolleyes: Wenn es nicht so traurig wäre... :mad:

Ohne öffentlichen Druck wird eh nichts passieren. Alles wartet gespannt auf den weißen Rauch und sitzt brav vor der Kirche bis der Ältestenrat zwischen Kaffee und Kuchen in aller Ruhe wartet bis eine Erleuchtung von oben kommt.

Presse, Kritiker und Anhänger des Vereins sind alle lammfromm. In anderen Stadien würde man in solch einer Situation vor lauter "RAUS" Rufen schon wochenlang sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.

Und da reden alle Außenstehenden vom sensiblem, schwierigen Duisburger Puplikum. Dem Ruf kommen wir derzeit in keinster Weise nach. Aber der Sonnengott ist ja auch kein Trainer ....

Und mal ´ne erstgemeinte Bitte an die Mods. Könnt ihr bitte den Titel: "Hellmich tritt zurück" ändern in, wat weiß ich.........
.
@Deep hat Omega doch oben schon erklärt warum das nicht geht. Aber man könnte ja einen neuen Fred aufmachen. Der Pattex King oder so. Und dieser wird dann erst wieder eröffnet, wenn es wirklich Sinn macht.

Der einzige Weg momentan wäre ja dann scheinbar eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Abwahl? Oder irre ich da, zumindest wenn man es politisch korrekt vorzeitig umsetzen will.

Somit müsste man Pläne von Uhlemann und Dietz vorweisen, die ma dann der Stimmberechtigten Mitglieder vorweisen könnte, alternativ dann halt die Interimslösung über den AR.

Welche Voraussetzungen müssen den hierfür erfüllt sein?

Hoffentlich haben Uhlemann und Dietz Stehvermögen.
Unser Ennatz wird wohl bis dorthin noch einige Male die Faust in der Tasche ballen.

Diese Lösung wird es nur geben wenn Hellmich nicht mehr da wäre also im Juli 2011 !!! Aber bis dahin wird er schon einen durchgedrückt haben , glaubt mir :zustimm:

Er wird keinen ranlassen der in seien alten Verträgen rumstochert oder Sohnemann an die Karre pissen könnte :eek:
Ich rechne damit das auf einmal unser Ex-Verkehrsminister Wittke ( der jetzt bei Hellmich als Geschäftsführer arbeitet ) plötzlich als Kandidat auftaucht .
Das wäre ein bekannter Mann in NRW und ihm auch gefügig weil er ja sein Gehalt bezahlt !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Weg momentan wäre ja dann scheinbar eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Abwahl? Oder irre ich da, zumindest wenn man es politisch korrekt vorzeitig umsetzen will.

Somit müsste man Pläne von Uhlemann und Dietz vorweisen, die ma dann der Stimmberechtigten Mitglieder vorweisen könnte, alternativ dann halt die Interimslösung über den AR.

Welche Voraussetzungen müssen den hierfür erfüllt sein?
Kann dazu mal jemand etwas sagen? Gibt es diese Möglichkeit und was müßte man (wir) dafür tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben