Ich bin teilweise absolut entsetzt, was hier gerade abgeht. Es ist auf gar keinen Fall DIE 100. Pyro-Diskussion in dem Sinne allgemein Pro oder Contra! Ich muss mich gerade wirklich zusammenreißen, damit ich nicht vollends ausraste! Also es kann doch einfach nicht wahr sein, dass hier noch irgendjemand glaubt, dass es darum geht, ob man Pyro mag oder nicht?! Es geht darum, dass hier größtenteils alle finanziell ans Limit gegangen sind im Sommer, um unseren Verein, der auch immer noch weit von einem gesunden Normalzustand entfernt ist, irgendwie mit zu retten. Bei mir war es mein Sommerurlaub, der in diversen Aktionen gelandet ist, und eine überschaubare Summe Dispo (auch nicht leicht als Student das wieder auszugleichen). Hab ich damals gerne gemacht und würde es auch heute noch tun. So werden es hier von uns viele gemacht haben. Aber dann muss man doch nachvollziehen können, wenn man diesen Hintergrund weiß, dass jedem finanziellen Grenzgänger aus der vergangenen warmen Zeit bei einer Fackelaktion auf dem platten Land so langsam die Pimpernelle platzt!
Im Winter sollen unbedingt Verpflichtungen her. Die kleinen Kiddis von morgen haben ihre Betreuung verloren und die wünschen sich einige wieder. Klein- und mittlere Sponsoren sollen ihr Geld für eine tolle Sache geben und alle hoffen noch auf einen großen Trikotsponsor. Nächsten Sommer will man es mal schaffen, eine "normale" Lizensierungsphase zu durchleben. Wer also glaubt hier wirklich, das sich einer der wütenden Fans zum Thema Pro oder Contra im Allgemeinen echauffiert? Wenn wir ein Verein wären, der nicht jeden Tag in einen finanziellen Abgrund schaut und der sportlich WIEDER etabliert wäre, würde doch keiner hier diskutieren. Sieht gut aus und passt auch in aufreibende Spielkonstellationen. Aber dafür, dass der MSV am seidenen Faden hängt, zappeln hier einige wenige ganz schön rum!
Hab mir einfach wieder an den Kopp gepackt. In diesem Fall brauch es keine großartige Diskussion geben, denn jeder Kritiker im Kontext der Situation hat doch offensichtlich ein Recht dazu. Hoffe iwie inständig, dass diejenigen, die es betrifft, das, was eigentlich gemeint ist, erfassen können! Tolle Choreo, singen wenn
das Stadion schweigt und dann alles mit dem Ar... wieder einreißen.
Allgmeine Pyro-Pro und Contra Diskussion die 100. ... glaubs nicht

Ist die gesamte deutsche Fan- und Legalisierungs-Szene in dieser Sch...-Situation? Wohl kaum. Noch keine 1,5 Jahre seit dem der Supergau eingetreten ist. Habe eine vereins- und kontextbezogene (immer höhere Geldstrafen) Diskussion in diesem Zeitraum noch nicht in diesem Ausmaß gesehen. So kotzt euch weiter aus ... bin bedient für diese Woche und das bestimmt nicht mehr sportlich.
NUR DER MSV!!!