Was denkst du über FIFA

....................................

50414_207513128645_4828333_n.jpg

...sympathische und kompetente Anhäufung von klugen Köpfen, denen es nur ums Wesentliche geht - das Wohl des Fußballs. :nein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,765514,00.html

Mit großen Versprechungen war er angetreten, nun zieht er sich kleinlaut zurück: Mohammed Bin Hammam verzichtet auf eine Kandidatur als Fifa-Präsident - gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Bestechung ermittelt. Damit scheidet der einzige Rivale von Amtsinhaber Blatter aus.

Wie jetzt? Da kandidiert einer nicht, weil bestochen haben soll?

Das ist bei der FiFa ein Grund?

:brüller:
88.gif

Tja Bin Hamman, da scheisst wohl einer größere Haufen als Du. In Sachen Korruption muss man einfach vom Besten lernen, gegen ihn anstinken kann man nicht. :D

Der Kerl ist einfach nur peinlich

Warum? Wenn Kumpel Trump alle Kriege beenden kann dann schafft der das locker. Die nächste Gelegenheit ergibt sich bald und der Orange Ape wird ihm den „White House Ballroom Price for Peace“ überreichen können.

Ist die Ruhefrist des Freds abgelaufen oder warum wird der nach fast 16 Jahren ausgebuddelt? :nunja:

Der Infantino ist doch genau so größenwahnsinnig wie sein Kumpel Donny.

Leider vertritt und bestimmt die FiFa die schönste Nebensache der Welt.
Man kann entweder dem ganzen Bums den Rücken kehren, oder es einfach ertragen und weiter zuschauen dazu nur die Faust in der Tasche ballen.
Schade aber die Macht ist mit dem Geld und Infantino auf ewig.

Dazu passt sehr gut die Aussage von Oliver Schmidt, der wohl für das ZDF heute das Endspiel kommentieren soll, im Interview beim Spiegel. Leider hinter Paywall.

Einerseits bin ich schon desillusioniert und erwische mich mit über 50 mit dem Slogan: Früher war alles im Fußball besser. Was vermutlich auch nicht stimmte, wir wussten nur weniger als heute. Es ist auch eine Alters- oder Berufssache, dass man nicht mehr so enthusiastisch an alles herangeht wie früher. Und dennoch habe ich es bei jedem Turnier bisher erlebt, dass mich das Spiel packen kann. Es gab bei jedem Turnier die Spiele, bei denen ich wusste, warum ich mich für diesen Sport entschieden hatte. Und dann wird man für vieles entschädigt. Das bringt einen dann doch wieder in die Umarmung des Fußballs zurück. So schwierig diese Branche sonst auch mittlerweile geworden ist. Die Liebe zum Sport ist am Ende dann doch größer als die Abneigung gegen das Geschäft.

FIFA und UEFA können mir weiterhin gestohlen bleiben. Sollte der MSV, mal in hoffentlich naher Zukunft, wieder international spielen, überdenke ich es mir neu.

Schade, dass der Thread zur WM 2026 geschlossen ist. Da hätte es m.E. am ehesten hineingepasst.

Auszug daraus:

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat Medien und Kritiker scharf angegriffen. Er warf ihnen in einer langen Stellungnahme auf Instagram vor, »Hass zu verbreiten« und »falsche Informationen zu streuen«.

Er schrieb etwa: »An diejenigen, die hinter ihren Stiften und Blättern, hinter ihren Bildschirmen sitzen und Hass und falsche Gerüchte verbreiten, möchte ich sagen: Während ihr euch im Hintergrund versteckt, stehen wir bei der Fifa an vorderster Front, organisieren, arbeiten hart und sorgen dafür, dass die beste Show der Welt stattfindet.«

Oh je, woran erinnern mich solche Worte bloß?

Außerdem sollen wir meditieren, beten oder ein Fußballspiel schauen.

Na gut. :yoga:

An diesem Statement merkt man nochmal, in welcher anderen Welt Infantino lebt. Böse sind immer nur die Anderen und die FIFA ist die Insel der Glückseligen. :verzweifelt:

Ich glaube schon, dass viele Menschen bei der WM gefeiert haben und eine Fußballweltmeisterschaft etwas besonderes ist. Das liegt aber vor allem am Wesen des Fußballs, der etwas sehr vereinendes hat und Menschen zusammenbringt.

Infantini setzt sich und die FIFA mit „dem Fußball“ gleich und glaubt, ohne ihn wäre der Fußball nichts. Und: jeder, der ihn oder die FIFA kritisiert ist gegen den Fußball. Absurd.

Gleichzeitig will er sich selbst alle positiven Eigenschaften dieses wunderbaren Sports aneignen. Anmaßend ist da glaube ich noch milde ausgedrückt.

Mein persönliches Highlight:

Die Fifa habe bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko daran gearbeitet, zwei Kriegsparteien zu vereinen. Das iranische Team habe ohne Probleme in die USA einreisen können. Infantino erwähnte dabei nicht, unter welchen widrigen Bedingungen Iran an der WM teilnahm. Stattdessen schrieb er: »Es geht nicht um Politik.«

Wie lächerlich kann man sich machen? Die Verleihung des FIFA-Friedenspreises wegen »außergewöhnliche(r) Taten im Dienste des Weltfriedens«, das wiederholte Hervorheben der großartigen und erfolgreichen Friedensbemühungen und Kriegsverhinderungen durch Trump... um dann festzustellen, dass es nicht um Politik geht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nur eine Lösung.
Uefa der gleiche korrute Haufen sollte etremen Druck der einzelnen Länder bekommen.
Dann aus der Fifa austreten und alle 3 Jahre eine Europameisterschaft.
Mal sehen wie toll dann eine WM wäre.

Der Todesstoß für den Fußball. Schon jetzt ist die weltweite Korruption unglaublich. Infantino kauft sich weltweit Stimmen für seine Wiederwahl, kauft sich die Länder, indem er sie am Gewinn für seine Pläne beteiligt.
Ich fürchte, er und sein Kumpel Trump (vertreten durch seine Familie) haben das schon längst durchgeplant und genügend Speichellecker hinter sich 😢😢😢

So lange niemand bei der FIFA in Sicht ist, der sich einmal deutlich gegen Trumps Aktion mit seinem "Telefonjoker" und Intimus Infantino positioniert, dürfte klar sein, dass der Korruption weiterhin Tür und Tor geöffnet sind. Und wenn die Stimme eines Landes wie z.B. Deutschland bei den Entscheidungen der FIFA genau soviel zählt wie die von Mauritius, dürfte auch klar sein, wie künftige Abstimmungen verlaufen. Ich fürchte, dieser Gott-Gleiche Infantino sitzt uns wie eine Zecke im Pelz und wird sich so schnell nicht daraus entfernen lassen. Ein Gott noch Gleicherer Trump und ähnliche finstere Gesellen werden schon dafür sorgen.

Der Todesstoß für den Fußball. Schon jetzt ist die weltweite Korruption unglaublich.

Ich hoffe das so langsam das diese Blase platzt und der Internationale Fußball daran zu Grunde geht, damit aus der Asche vielleicht mal wieder ein gemäßigter Fussball für uns Fans ersteht. Und nicht mehr für solche Rasenballartisten und Schmierigen Lappen wie Infantino und Konsorten.

Wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer, dann kommt ein Infatino, lächelt süffisant und sagt: "Einen hab ich noch."

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man den ganzen Spaß wirklich mal boykottieren - und das geht nur, wenn die UEFA und ihre Verbände eine WM einfach mal absagen. Ich glaube, dann wachen da manche mal auf, weil die schönen Einnahmen dann doch mal einbrechen. Und das ist die einzige Sprache, die da noch verstanden wird.

Haha, aber wer weiß, dann kommen die übrigen Teilnehmer bestimmt auf die Idee europäische Spitzenspieler en masse einzubürgern. Ein Trauerspiel...

Zurück
Oben