Was ist besser Xbox360 oder Nintendo Wii

ne wii hab ich schon, und als reine fun-konsole bin ich damit hoch zufrieden!
wenn dieses jahr der neue fehrnseher kommt, hängt da auch ne ps3 slim dran:zustimm:

Also wenn die PS3 nicht zur Debatte steht würd ich ganz klar die 360 bevorzugen. Hab alle 3 "Next-Generation"-Konsolen und die Wii wird eigentlich nur für Beach Spikers(Gamecube) und Mario Kart Wii angeschmissen, zwecks Multiplayer. Klar kommen auch mal Spiele wie Mario Galaxy oder Zelda Twilight Princess raus, aber davon vielleicht 1, 2 im Jahr, wenn überhaupt. Punkten kann die Wii mit Preis pro Spiel, nicht wenige kriegste einen Monat nach Release für 50% weniger, aber dann hast Du meist nur wenige Tage Spaß am Game.
Bei PS3 und 360 gehts immer hin und her, mal kommen für die eine, mal für die andere Konsole besser Spiele in guten Zeitabständen. Wobei ich im Moment die PS3 stark favorisiere, da die meisten "guten" 360 Spiele im Moment Multiplatformspiele sind und die PS3 grad viele exklusive Titel hat, bzw. bekommt. Spätestens bei Gears of War 3 und God of War 3 machen sich dann wieder beide Konsolen bezahlt ;)

Ich habe die Wii selber und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute Grafik nur du musst dich bei den meisten Spielen bewegen. Bei der Xbox360 kann man ganz normal spielen wie bei einer playsi :zustimm:

Hab ne Wii und ne XBox360

Die Playstation 3 spiel ich ab und an beim Kumpel.

Zur Wii: Macht nur Spass wegen dem "Spielerlebnis" man muss sich halt bewegen bzw die Spiele sind mehr auf Kniffligkeit und Story ausgelegt.
Grafikfetis sind da fehl am Platze. Und wenn du fast immer zu zweit spielen oder mit noch mehr spielen kannst ,lohnt sie sich.
Kann man keine DvDs mit abspielen,hat kein HDMI.Hat Wlan.

Die Xbox360 is wie die Playsi 3 nur mit etwas schwächerer Grafikleistung,für Gelegenheitsspieler etwas, ne Mainstreamkonsole halt.
Hat ne hohe Fehleranfälligkeit sprich stürzt gerne mal ab (Mircosoft eben).Hat HDMI,lassen sich au DVDs abspielen.Hat kein Wlan.

Die Playsi3 überzeugt durch die super Grafik ,es gibt viele interessante Spiele ,das einzigst negative ist der Preis.
Kann Blue Ray und hat HDMI.Hat Wlan.Die älteren Versionen haben vier USB 2.0 Ports ,die neuen nur zwei.Bluetooth is au an Bord.

Schlussendlich gefällt mir das zocken am PC immer noch am besten ;)

EDIT: Alle drei haben eigene online Portale.

Zurück
Oben