Benni
Regionalliga
Du bist nicht wirklich der Ansicht das die Spieler für solche Leistungen wie gestern noch belohnt bzw. in Schutz genommen werden sollten, oder?
Woche für Woche und in schöner Regelmäßigkeit macht man sich wieder gefrustet und demoralisiert auf den Heimweg, weil mal wieder das wichtigste beim Fußball fehlte. Nämlich eine DER Tugenden, die hier im Ruhrgebiet einen besonders hohen Stellenwert haben : KAMPF !!!
DAS ist die Erwartungshaltung! DAS wollen die Leute hier sehen!
Da frage ich Dich allen Ernstes : Ist das vom zahlenden Zuschauer wirklich zuviel verlangt? Ich denke nicht.
Nur ein wenig (mehr) davon hätte gestern ausgereicht, um das Spiel gegen diese Bauerntruppe zumindest ungefährdet zu gewinnen.
In den letzten Tagen las ich ein sehr gutes Statement eines nicht unbekannten deutschen Torhüters namens Lehmann. In diesem sagte er, das es heutzutage dem Großteil der jungen Profifußballer nur noch darum ginge, den ersten gut dotierten Vertrag einzusacken, ein dickes Auto zu fahren und sich selbst "in den Vordergrund zu spielen" (obwohl das mit der gestrigen Leistung bei uns auch gewiß keiner tut).
Mit der gesamten Mannschaft gemeinsam richtige Ziele zu verfolgen und zu erreichen bzw. Titel zu holen sei absolut zweitrangig.
Ich finde, das er damit verdammt recht hat. Und beim MSV kombiniert sich o.g. Kategorie aus jungen Egoisten mit denen, die nur noch das nötigste für ihren monatlichen Gehaltsscheck tun.
Voilà! Willkommen in der Gleichgültigkeit!
Lediglich einige ganz wenige aus der Truppe würde ich davon noch ausnehmen (Starke, Willi, teilweise Tiffert), aber die sind nicht wirklich in der Lage es rauszureißen.
Der Ausraster unseres Keepers gestern - traurig aber wahr - stellte fast schon das interessanteste am ganzen Nachmittag dar. Warum? Weil dies gezeigt hat das er anscheinend einer der wenigen ist denen nicht alles am Ar.sch vorbeigeht.