Was mich optimistisch stimmt! Zwei aus Fünf!

Riedzebra

Nörgel-Oma
Im Abstiegskampf läuft ja alles auf einen Fünfkampf hinuas bei dem zwei Mannschaften des ersehnte Buliticket 2008/2009 gewinnen.

Ich hab mal eine aktuelle Tabelle erstellt aus den direkten Vergelichen der unteren Mannschaften MSV, FCN, Arminia , Hansa und Cottbus. Danach ergibt sich Stand heute folgende Tabelle:

Spiele g u v Tore Punkte
1 MSV 5 4 0 1 9:3 12
2 Hansa 6 2 2 2 10:10 8
3 Arminia 6 2 2 2 9:10 8
4 FCN 6 1 3 2 6:8 6
5 Cottb 5 0 3 2 6:9 3

Die weiteren Spiele

8.3. MSV - Hansa
5.4. MSV - Cottbus
12.4. Cottbus - Arminia
26.4. FCN - Arminia
26.4. Cottbus - Hansa
7.5. FCN - MSV

Wie man sieht haben wir die beste Bilanz gegenüber der direkten Konkurrenz. Wir haben sogar dreimal (!) zu null dagegen gespielt.

Insgesamt sollte diese Statistik doch Auftrieb geben :huhu::zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Abstiegskampf läuft ja alles auf einen Fünfkampf hinuas bei dem zwei Mannschaften des ersehnte Buliticket 2008/2009 gewinnen.

Ich hab mal eine aktuelle Tabelle erstellt aus den drirekten Vergelichen der unteren Mannschaften MSV, FCN, Arminia , Hnas und Cottbus. Danach ergibt sich Stand heute folgende Tabelle:

Wie man sieht haben wir die beste Bilanz gegenüber der direkten Konkurrenz. Wir haben sogar dreimal (!) zu null dagegen gespielt.

sorry, aber dafür holt die Konkurrenz aber auch Punkte gegen Mannschaften mit denen sie nicht auf Augenhöhe sind:eek:

Verblüffend, diese Tabelle. Wir können also locker Abstiegsmeister werden. :)

Wenn man bedenkt, dass wir gegen CB und HRO noch daheim spielen, sind wir ja kaum noch einzuholen.

Könnte es daran liegen, dass die Truppe besser ist, als ihr Trainer es glaubt? Wenn sie ständig mies geredet werden glauben sie wohl auch dran - von wg "Augenhöhe".

Mir würds eher Auftrieb geben, wenn spätestens Mittwoch in den Gazetten stehen würde "Hellmich trennt sich unter Tränen von Bommer - aber die Freundschaft bleibt bestehen"...

Ne, mal im Ernst. Hast Dir da ja nen bisserl Mühe gemacht mit den Vergleichen der Bottom 5 der Buli...

Aber was sagt das jetzt aus?

Gerade diese Statistik, das der MSV im direkten Vergleich zwar die beste Mannschaft ist, in der tatsächlichen Buli-Tabelle aber Letzter...

Das zeigt doch eher, das Bommer mit seiner "Augenhöhe-Einstellung" dermassen daneben liegt...

gut ist ein vergleich
aber mal ehrlich wenn wir schlecht spielen kann uns sowas nicht weiterhelfen!
es helfen nur die leistungen auf dem platz

Optimismus ist für mich, am Samstag an eine überzeugende Leistung des MSV zu glauben, Pessimismus ist das Gegenteil anzunehmen :rolleyes:

Ich denke Rostock ist so gut wie raus, auch wenn sie gegen uns villeicht verlieren.

Bielefeld wird es nicht schaffen, weil der Mannschaft spielerisch die Fähigkeiten fehlen und sie nicht bereit ist den Kampf anzunehmen.

Die Nürnberger werden es ebenfalls nicht packen, weil das spielerische bisher nicht zusammenpasst und die Mannschaft ebenfalls nicht bereit zum kämpfen.

Cottbus kann es durchaus schaffen, weil sie einfach mit Herz und Seele zusammen spielen und zusammen kämpfen. Dafür schonmal Respekt.

Wenn wir alle Spiele gegen direkte Tabellennachbarn gewinnen, ist es trotzdem noch nicht gesichert, weil zum Beispiel in der Hinrunde Cottbus Hannover bezwungen hat und wir nicht.

Also es kommt nicht nur auf die direkten Vergleiche na, obwohl die natürlich sehr wichtig sind, das ist schon richtig.

Der Fehler ist bei uns, dass wir uns immer nur auf ein Spiel orbereiten, siehe Dortmund am ersten Spieltag und die Spiele gegen die Konkurenz.

Das muss sich ändern.

Natürlich gehört am Ende auch noch Glück hinzu, aber letzten Ende´s
wird es sehr eng da unten.

:huhu:

Optimismus ist für mich, am Samstag an eine überzeugende Leistung des MSV zu glauben, Pessimismus ist das Gegenteil anzunehmen :rolleyes:

Ersetz mal Pessimismus durch Realismus, dann wird eher ein Schuh daraus.

Ich denke es wird nach dem Spiel nur noch ein 4-Kampf im Abstiegsrennen sein, weil in unserem Spiel an oberster Stelle Seele und Leidenschaft fehlen.

Wenn ich Trainer eines MSV-Gegners wäre, würde ich meiner Mannschaft nur 3 Dinge mit auf den Weg geben:

Spielt Pressing, spielt körperbetont und spielt schnell.

Mit diesen Mitteln kann uns zur Zeit jede Mannschaft in Liga 1 schlagen.

• Danke
Reaktionen: Alf
Mir würds eher Auftrieb geben, wenn spätestens Mittwoch in den Gazetten stehen würde "Hellmich trennt sich unter Tränen von Bommer - aber die Freundschaft bleibt bestehen"...

Ne, mal im Ernst. Hast Dir da ja nen bisserl Mühe gemacht mit den Vergleichen der Bottom 5 der Buli...

Aber was sagt das jetzt aus?

Gerade diese Statistik, das der MSV im direkten Vergleich zwar die beste Mannschaft ist, in der tatsächlichen Buli-Tabelle aber Letzter...

Das zeigt doch eher, das Bommer mit seiner "Augenhöhe-Einstellung" dermassen daneben liegt...
Tschuldige, aber da zeigt sich, dass seine Aussage RICHTIG ist....leider:rolleyes:

EDIT SAGT: JEEEETZT hab ich es :D Hatte ne Spalte übersehen womit die Tabelle unsinn wurde :D

Also dann, auf einmal mach ich mir keine Sorgen mehr ... ;)

Unsere Chance ist die, daß wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben und daß Vereine wie HRO,Cottb.,AB und 1.FCN bisher (!?) immer schön mit uns mittroddeln.

:eek:
Sieh es bitte mal anders,der MSV muss noch nach Nürnberg hat am Samstag Rostock vor der Brust,und Cottbus kommt auch noch.
Und wir haben 2.Punkte rückstand,und mit der Leistung von freitag wird das nichts.

Was ich an der Tabelle gut finde, ist dass wir zumindest gegen die richtigen gegner gepunktet haben. Das wir keine Big Points geholt haben wissen wir alle, z.B. die letzten Heimspiel. Wenn wir diese Bilanz aber um mindestens sieben Punkte erhöhen können, könnte es halt mit dem Nichtabstieg klappen zumal wir am letzten Spieltag nach Frankfurt müssen und da immer gut ausgesehen haben, wenn es drauf ankam.

Wenn wir schon dabei sind mit Statistiken zu spielen:

Am 23. Spieltag tritt das auswärtsschwächste Team (Rostock) beim heimschwächsten Team der Liga an (MSV). Kann ja nen toller Kick werden :rolleyes:

das hat mich bisher auch immer überzeugt. nur schade, dass 12 von 17 punkten gegen die 4 gekpmmen sind und nur 5 gegen die anderen 13 mannschaften

Wenn wir schon dabei sind mit Statistiken zu spielen:

Am 23. Spieltag tritt das auswärtsschwächste Team (Rostock) beim heimschwächsten Team der Liga an (MSV). Kann ja nen toller Kick werden :rolleyes:

Es ist auf jeden Fall klar, dass wenn jemand gewinnt, es der ist, der am meisten gekämpft hat und am Ende etwas cooler war. :rolleyes:

das hat mich bisher auch immer überzeugt. nur schade, dass 12 von 17 punkten gegen die 4 gekpmmen sind und nur 5 gegen die anderen 13 mannschaften

zumal 4 gegen einen Gegner geholt wurden. Die Statistik spricht nicht gerade für die These von Herrn Bommer.
Es müssen jetzt mal zwei Siege in Folge her, nur dann ist es auch noch machbar, eine Folge von einem Sieg und drei Niederlagen sorgen für den Abstieg.
Es reicht nicht gegen Rostock, Cottbus und Nürnberg zu gewinnen, dazu müssen noch weitere Punkte her, wer sagt dies endlich mal Herrn Bommer:confused: zum Anderen ist nicht mal die Garantie gegeben das man die drei Spiele gewinnt. Ich verstehe die Auslegung im Verein noch immer nicht.

Um diese nötigen Punkte einzufahren, sollte man Gegener wie Bochum oder Frankfurt schon in der Hinrunde bezwungen haben.

Jetzt haben wir mit Rostock noch einen Tabellennachbarn, dazu noch Hannover und Karlsruhe, die Überraschungsteams, gegen die man mit Glück natürlich auch mal punkten darf. :)

Wichtig dann noch das Spiel gegen Cottbus um sich eine gute Aussgangsposition für die letzten Spiele zu schaffen, weil wir nicht unbedingt Punkte gegen Leverkusen und Bayern rechnen können.

Auswärts ist es mit Sicherheit mindestens genauso schwer Punkte einzusammeln. Mit :kacke:, Bremen und Hamburg stehen noch drei Auswärtsspiele im ersten Drittel de Tabelle an. Um allerdings in Liga 1 zu bleiben dürfen wir dort auch mal gewinnen. :zustimm:

Auch die heimstarken Bochumer sind sehr schwer zu knacken. Besonders Sestak ist gefährlich. Nürnberg wir hoch motiviert sein gegen uns, wenn da noch alles offen ist unten. Das wird ein Gedulsspiel.

Was in Frankfurt dann passiert ist dann von unserer Position abhängig.

Also Jungs, nehmt den Kampf auf, wir haben es schon längst getan. :zustimm:

Gegen Angstgener Hansa einen Punkt geholt;)

Aktuelle Tabelle im Fünfkampf:

Spiele g u v Tore Punkte
1 MSV 5 4 1 1 10:4 13
2 Hansa 6 2 3 2 11:11 9

Die weiteren Spiele

8.3. MSV - Hansa 1:1

Die weiteren Spiele
5.4. MSV - Cottbus
12.4. Cottbus - Arminia
26.4. FCN - Arminia
26.4. Cottbus - Hansa
7.5. FCN - MSV

Ich bin im Grunde auch ein Fan von Statistiken, wenn sie gut gefälscht sind :) War nur ein Spaß, ne das Problem bei unserer Mannschaft ist ja sie nutzen es einfach nicht, wenn sie die Chance haben. Denkt an den letzten Spieltag, Bielefeld verloren, Cotbus verloren, Nürnberg nur einen Punkt, die Chance war riesig, aber.........................

Auch wenn ich ganz ehrlich den anderen zur Zeit absolut nichts zutraue,
aber auch die werden `mal wieder punkten und dann..............?:(

Gegen Angstgener Hansa einen Punkt geholt;)

Aktuelle Tabelle im Fünfkampf:

Spiele g u v Tore Punkte
1 MSV 5 4 1 1 10:4 13
2 Hansa 6 2 3 2 11:11 9

Die weiteren Spiele

8.3. MSV - Hansa 1:1

Die weiteren Spiele
5.4. MSV - Cottbus
12.4. Cottbus - Arminia
26.4. FCN - Arminia
26.4. Cottbus - Hansa
7.5. FCN - MSV

Ist doch schön, dass der Kicker heute das auch aufgegriffen hat. Ist das Fachblatt doch auf unseren Spuren gewandelt;) Jetzt brauchen unsere Jungs nur die Serie zu halten.

Zurück
Oben