Was tun gegen RW Ahlen

Wie treten wir gegen RW Ahlen als Fans auf

  • Bei Einlauf der Mannschaft "Bommer raus"

    Stimmen: 68 16.7%
  • Keine Hymne und Aufstellung mitmachen

    Stimmen: 51 12.5%
  • 15 Minuten umdrehen und erst dann supporten

    Stimmen: 47 11.5%
  • 1.HZ vor dem Stadion verbringen

    Stimmen: 97 23.8%
  • Keine Ahnung-bringt alles nicht

    Stimmen: 145 35.5%

  • Umfrageteilnehmer
    408
  • Umfrage geschlossen .

Olli101066

Kreisliga
Ich glaube, und das bestätigen ja die Kommentare nach dem Spiel gegen Koblenz,dass es langsam reicht. Was ist zu tun im nächsten Spiel gegen RW Ahlen???
Stadionboykott? 15 min Kurve boykottieren? Zu Hause bleiben? Alle Mann in doe Arena und Bommer vom Platz schreien?

Feuer und Ideen frei....
 
Die gloreichen Amas auf den Pltz schicken die es uns dann hoffentlich mit Leistung Danken :msvschild:
 
Wird doch wie immer laufen:
-Durch die Woche werden Durchhalteparolen aus der Westenderstr. verkündet. Man brauche jetzt den Support der Fans
- Ein Teil der Fans wird dennoch am Sonntag vor dem Spiel und in den ersten Minuten Bommers Entlassung fordern.
- Das Spiel wird am Anfang vor sich hin gurken. Immerhin rennen die Herren Spieler aber. Es geht ja um ihren Mentor. Irgendwie geht man dann aber in Führung. Die Spieler rennen zu Papa Rudi uns herzen ihn ganz doll.
- Vielleicht gibt es jetzt wie gegen Aachen noch leichten Unmut. Der ergebnisorientierte Fan ist aber eigentlich schon wieder zufrieden. Schließlich spielt man ja nicht gegen irgendwen, sondern gegen Ahlen. Und Ahlen ist ein Schwergewicht aus dem ersten Tabellendrittel
- Das 2:0 fällt kurz vor der Pause und mit Applaus gehts in dei Kabine
- Am Ende geht das Spiel dann aber 2:1 aus (letze 15 Minute zittern)
- Trainer uns Spieler sind zufrieden. Makiadi spricht von einer Serie, die jetzt kommen müsse. Grlic meint, dass jetzt ein großer Name weniger zu spielen sei.
- Der MSV rückt auf Platz 5 vor und könnte in Fürth Anschluss finden. Und hier fängt die Geschichte wieder von vorne an.

Es gibt nur ein Mittel, Herrn Hellmich zu zeigen, was man von der Situation hält: Sonntag nachmittag mit der Familie oder anderen sinnvollen Sachen zu verbringen!
 
Was tun?

Zu Hause bleiben und sein Geld (und Freizeit) für wichtiges ausgeben!

Ach so, an die Herren Spieler ...zieht gefälligst unsere Trikots aus, wenn ihr nicht bereit seit wenigstens das mindeste für unseren Verein zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Block schon nicht leer bekommt, mal die Hymne nicht mitsingen oder die Manschafstaufstellung nicht mitrufen.

Kostet kein Geld ; keine Mühe ...einfach nur schweigen.

Da würden einige dumm gucken wenn auf den Vornamen nix mehr folgt

Das Problem wird aber sein,dass wir es wieder nicht schaffen werden uns auf EINE gemeinsame Strategie zu einigen...Hier sind Ideen gefragt...
 
Ist doch rotzegal was wir machen...

Solange die schier grenzenlose Liebe zwischen Hellmich und Bommer anhält, wird auch keine Aktion von uns Idio äh Fans daran etwas ändern.

Verstehe nicht, was sich manche noch ihren Illusionen hingegeben, das gemeine Volk könne mit irgendwelchen Aktivitäten was bewirken.

Vergesst es!!!
 
Wir könnten ja nach Ahlen fahren und uns dort am Stadion versammeln. Dann könnten wir den MSV zwar nicht spielen sehen, aber das können wir sowieso fast nie. Und jedenfalls wären wir dann wirklich mal nicht da: Extremboykott!:D
 
Nicht dein ernst oder ??? :eek:


Nein würde ich nicht tun. Ich wollte nur symbolisch sagen, wie sehr es mir momentan auf den Sac* geht , stundenlang durch die Gegen zu fahren, mir die Kehle aus dem Hals zu schreien und mich dann nur noch verars***** zu lassen.
Im moment bin ich nen bissl emotionsgeladen, nicht jedes geschriebene Wort überbewerten ;-))
 
hab da für mich ne suuuuper Idee gefunden, auch schon in den letzten Spielen:

Zum Kumpel fahren, Käsehäppchen und Fläschken Rotwein debei und schön dat Spiel bei Premiere gucken. Und wenns mal wieder so wird wie heute:
UMSCHALTEN... Aber nich auf Konferenz oder so, einfach Heimatfilme gucken oder Taff oder sonstwatt, aber SICHER NCIHT mehr den Sonntag vermiesen lassen, von nen paar Typen, deren NAmen ich schon in 3 Monaten nicht mehr kennen muss, da wieder 15 andere kommen!

Und die Philosophie zieht bei mir so lange, bis der Vollidiot, der da die "Fäden zieht" zum Mond verschwunden is, denn nur die Eintrittsgelder die Fehlen, üben Druck aus!

Ach ja, und jetzt von wegen böser Fan und Premiere und hasse nich gesehn: :gaehn::gaehn::gaehn:
Mir völlig wurscht und außerdem is mir die Zeit zu schade im Stadion zu protestieren, wat sowieso nix bringt!
So emotionslos hat mich der "neue MSV" gemacht, für den ich noch vor kurzem über 30 mal in der Saison sonstwohin gefahren bin...


BOMMER, GAAAANZ WEIT WECH MIT DIR!!!!
 
15 Minuten schweigen und mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, danach Bommer Raus rufen, dann die Mannschaft unterstützen, dann wieder Bommer Raus, dann wieder die Manschaft unterstützen usw.

Ansonsten hat der Mann ja schon die Ausrede parat, dass die Mannschaft nicht ohne die Unterstützung der Fans kann usw.
 
bla bla bla wird hier wieder gesagt dies und das und dann wird es eh nicht eingehalten

sorry leute aber ist meine meinung
 
Spruchbänder... könnte man machen

Ein ppaar beispiele...

"Wir sind Duisburger und ihr nicht !!! "
"0 Leistung = 0 Support"
"Liebespaar küsst euch mal (Bommer&Hellmich)"
"Früher Spielte man wegen der Ehre , ihr spielt nicht mal Fussball"
"Ehre ... was ist das ?"
"Wir ********n auf den NEUEN MSV"
"50 Idioten ... NEIN Die ganze Grade"
"Neues Ziel : Klassehalten !!!"
"Lügner haben kurze Beine"
"Arbeitsverweigerung = Wir würden Entlassen werden"
 
Fürchte,das Ganze geht wieder aus wie das Hornberger Schießen. Wenn ich die letzten Reaktionen bei uns im Stadion so reflektiere, habe ich den Eindruck, dass beim überwiegenden Teil der Zuschauer gar nicht ankommt, was hier im Portal diskutiert wird.
Da wird es wohl wieder sehr schwer mit einem einheitlichen Auftritt, der unseren Unmut halbwegs treffend zum Ausdruck bringt.

Dass aber eindeutige Reaktionen unsererseits kommen müssen, ist überfällig.

Wer schweigt, fördert das, was im Gange ist.

Die Ideallösung sehe ich heute noch nicht. Tendiere aber dahin, die ganzen vom "neuen MSV" aufgenötigten Mätzchen einschließlich der Kaspernummern unserer Bespaßer zu boykottieren und allen im Stadion zu zeigen, dass wir eine eigene Meinung und im Moment andere Parolen haben.

Ich hab das Gewurschtel, das uns seit Monaten zugemutet wird, kotzsatt!

Wir, die Fans, sind die einzige Konstante in dem Verein, der wieder UNSER MSV werden muss
 
Nicht ins Stadion gehen, ist halt blöd für die Dauerkartenbesitzer.;)

Hellmich will nicht anders und wenn der Zuschauerschnitt drastisch sinkt, wer weiß schon...unter 10000 muss auch er schauen, kann nicht nur Freikarten verteilen!;)
 
mich interessiert das Ahlen-Spiel recht wenig. Hoffe, dass das Wetter gut ist und ich mit meiner Steuerersparnis ´ne Runde durch die Felder laufen kann. Freu mich auf Hoppenheim im Fernsehen. Da geht die Luzi ab.

Frage mich nur, warum in der Umfrage oben nicht die Option vermerkt ist: zuhause bleiben ??????????????????????? Werdet mal wach.
 
Einfach das Profispiel sausen lassen und lieber mit den Amateuren nach Velbert fahren! ;)

Genau das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht! die Amas spielen derzeit wenigsten erfolgreichen Fussball. Die sollte man mal mit 13000 unterstützen da sie es verdient haben und nicht diese elende Erste Mannschaft mit dem Trainer der vollkommen durch ist!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......Frage mich nur, warum in der Umfrage oben nicht die Option vermerkt ist: zuhause bleiben ??????????????????????? Werdet mal wach.

Pit, das habe ich jetzt seit dem 19. September gemacht. Mein letztes Spiel was ich live gesehen habe war gegen Aachen (unglaublich, ich blieb freiwillig bei Spielen meines MSV zuhaus, mein Umfeld versteht es heut noch nicht). Nachdem Unmutsäußerungen und Transparente nichts genutzt haben und keine entsprechende gemeinsame Protestaktion auf die Beine gestellt werden konnte, habe ich eben das Abstimmen/den Protest mit Füßen, also mit Fernbleiben versucht.
Meine Einstellung war zeitweise so emotionslos dem Verein gegenüber, dass hat es in den vielen Jahren meiner Anhängerschaft noch nie gegeben. Stellvertretend hierfür gern die Ausführungen von RasenBallsport, der die Gefühle darüber immer sehr gut in Worte fasst.

Aber nun mit entsprechendem Abstand betrachtet bleibt mir nur die Auffassung........dass es wichtig für die Zukunft des Vereins ist, sich nicht durch unser Dreigestirn vertreiben zu lassen. Über den Punkt der Ernüchterung, den ich hier mittlerweile zahlreich lese und vernehme, bin ich raus. Dieses Blabla von"bringt in Duisburg alles nix" ist für mich unfassbar. Mit jeder Woche schwindet der Widerstand, den es in geringem Maße gegeben hat. Noch ein paar Wochen und der Don der Bauwirtschaft und sein Clan haben gewonnen!

Die Presse beginnt Fahrt aufzunehmen, die kritischen Stimmen häufen sich. Jetzt heißt es diese Vorstöße zu füttern. Viele Wochen wurde über Duisburgs Presselandschaft gezetert, dass die alles hinnehmen und kritische Stimmen nicht gehört werden. Jetzt sollten wir diese nicht allein lassen und wir Idioten sollte man nicht nur hören, wir müssen uns zeigen.

Ansonsten können wir vorm Haupteingang am Wedaustadion gleich ne Kranzniederlegung mit roten Lampen machen...........
 
Ich verstehe euer Verständis,aber so kann und darf es nicht weiter gehen.Mit den Verein und uns Fans.Wir wollen das sich die Mannschaft den Arsch aufreisst und kämpft.( so wie gegen Bremen letztes Jahr ) egal ob wir gewinnen oder verlieren.Jeder muss hart arbeiten.Selbst die Kinder müssen ihr Kindergeld opfern.Und als Dankeschön, bekommen wir einen Gruselkick zusehen.Ob Hellmich zu Bommer hält ist mir Latte.Der Geduldsfaden ist zerrissen.Mit dieser Einstellung, was die Mannschaft hat werden wir, weiterhin Grusel Fussball sehen.Wir müssen Live den es zeigen,dass der Verein uns nicht egal ist.Bis Sonntag ist noch Zeit,also wäre ich dafür Spruchbänder zumachen.

Wir wollen euch Kämpfen sehen !!!!
Trainergespann raus !!!

Lügner haben kurze Beine !!!

Verarscht euch selber !!!
Ihr wollt Zebras sein???


Tippen wie das Spiel ausgeht, will ich nicht...
 
Im Moment ist mir extrem danach am sonntag einfach zu Hause zu bleiben

Verstehe ich nicht

Ist doch rotzegal was wir machen...
Verstehe nicht, was sich manche noch ihren Illusionen hingegeben, das gemeine Volk könne mit irgendwelchen Aktivitäten was bewirken.

Verstehe ich nicht

bla bla bla wird hier wieder gesagt dies und das und dann wird es eh nicht eingehalten

Verstehe ich nicht

Sich ein schönes Wochenende in Berlin machen und von Hoffenheim demonstrieren lassen, wie man offensiven, erfolgreichen Fußball spielt.

Verstehe ich nicht

mich interessiert das Ahlen-Spiel recht wenig.

Verstehe ich nicht

Wenn das Eure Meinungen sind, dann sollte einfach alles bleiben wie es ist, dann solltet Ihr euch aber nicht mehr aufregen.

Einfach wegbleiben ist für mich Stellvertreterdenken und Vogelstrausspolitik. Hier wird gelegentlich über Tradition geschrieben. Aus meiner Sicht ist es Zeit, dass die Fans Geschichte schreiben...Ich bin für das komplette Paket des erlaubten Antisupport. Ein Spielabbruch sollte aber nicht herbei geführt werden, das würde mir jetzt zuweit gehen.
 
Nach dem Spiel einfach am Eingang VIP-Bereich treffen mit allemann und die Entlassung des Trainers fordern, mal schauen was passiert. Ob der Hellmich überhaupt noch mit uns Idioten redet? Früher hat sich die Mannschaft wenigstens noch gestellt, aber die haben ja nicht genug Eier in der Hose!
 
Was tun?

....vielleicht Bommer kidnappen und die Mannschaft online durch die Fans aufstellen:confused:

Ich glaube, und das bestätigen ja die Kommentare nach dem Spiel gegen Koblenz,dass es langsam reicht. Was ist zu tun im nächsten Spiel gegen RW Ahlen???
Stadionboykott? 15 min Kurve boykottieren? Zu Hause bleiben? Alle Mann in doe Arena und Bommer vom Platz schreien?

Feuer und Ideen frei....
 
Ein Wirtschaftsunternehmen wie den MSV kann man nur durch Umsatzeinbußen beieindrucken.

Also bleibt nur zu Hause bleiben. Zumal die "Zuschauer" jetzt auch immer mehr fernbleiben. Diesen Effekt muss man verstärken. Bei vierstelligen Zahlen werden die Medien aufmerksam und nur das zählt für Hellmich und Sponsor.

Und vor allem sollten die Dauerkartenbesitzer eines nicht vergessen: Sollte Bommer auch in der nächsten Saison Trainer bleiben, dann bloss keine neue Karte kaufen.
 
Was tun? Wir müssen alle nach Velbert fahren, da spielt ein team, nämlich MSV II. Da wird noch fußball gespielt. Also, alle am sonntag nach Velbert.
Bommer und seiner mannschaft hat uns fans nicht verdient.
 
"Hellmich raus" muss es im Stadion scheppern. Das ganze "Bommer raus" Gebölke interessiert doch eh keinen. Der Rudi grinst sich wie immer eins und gut ist.
Wenn es gegen den "Allmächtigen" geht sieht die Sache anders aus. Das mag der Waller überhaupt nicht, wie wir alle wissen.
Ausserdem ist genau er es dem wir den ganzen Shice zu verdanken haben.

HELLMICH RAUS!!!
 
"Hellmich raus" muss es im Stadion scheppern. Das ganze "Bommer raus" Gebölke interessiert doch eh keinen. Der Rudi grinst sich wie immer eins und gut ist.
Wenn es gegen den "Allmächtigen" geht sieht die Sache anders aus.
Das ist in Duisburg noch schwieriger zu realisieren,als die Stimmen gegen den Trainer.
 
Ich bleib zuhaus und überleg ob ich überhaupt das TV-Gerät anschalte. Vllt lauf ich mit meinen Hunden ne runde durchen Wald während des Spiels, einfach nur um mal ein WE ohne Frust zu haben.
 
Zurück
Oben