Wehen zum Heimspiel machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorgrim79

Regionalliga
Hallo liebe Herde,

der Gedanke, der den Titel dieses Threads beschreibt, umtreibt mich schon seit Mitte Dezember. Wie schon einige Fans seinerzeit anmerkten, haben sie schon Karten für unser letztes Saisonspiel in Wehen erworben. Da dachte ich nur, dass ist doch verrückt. Keine 10 Min später haben wir selbst welche geordert. Wir fahren mit 6 Mann dorthin.

Ich bin nämlich, wie ein anderer User in einem anderen Thread anmerkte, auch der Meinung, dass wir neben dem Finale gegen RWE in Düsseldorf im NRP auch noch ein Finale in Wiesbaden haben werden.

Wäre das nicht ein total geiles Zeichen an die Mannschaft und unseren Verein, wenn wir vorab unsere Karten erwerben und vorzeitig (evtl. bis zum Start der Rückrunde) das bisher verfügbare Kontingent ausschöpfen. Warum?!

Weil wir an den möglichen Aufstieg glauben sowie ihn auch dieses Jahr wollen. So dass wir dort mit mind. 7.000 Zebras die Relegation erkämpfen oder sogar direkt den Aufstieg. Das wäre doch ein Riesenfest. Gerne auch mit Verstärkung von unseren Freunden aus Frankfurt. Aber die haben an dem Samstag leider selbst ihr letztes Heimspiel gegen Leverkusen. Also wohl eher nicht.

Was meint ihr? Lasst uns der Mannschaft, dem Verein und der gesamten Liga zeigen, dass wir nur eines wollen und daran glauben: den Austieg in Liga 2 in 2015!!!!

PS: Falls wir es evtl. sogar schon im letzten Heimspiel geschafft haben sollten, wird es einfach nochmal ein Riesen-Abschiedsfest :D :jokes20: :jokes20:

Zuletzt bearbeitet:
So oder so, auch wenn es vielleicht nicht klappt, es ist das letzte Spiel unserer Zebras in der Liga in dieser Saison und die Jungs hätten eine entsprechende Unterstützung sicher verdient ! Andererseits könnte es auch den Schlüssel zum möglichen Aufstieg bedeuten, sei es im Torverhältnis, sei es ein vielleicht wichtiger Punkt ?

Ich bestelle mir die Tage auch Karten.
Was hat das mit RWE und Düsseldorf im NRP auf sich? Das checke ich nicht :D

Bei aller Euphorie, ich kann mir das nicht vorstellen, dass es dort zu einer Kartenknappheit kommen wird. Das beide Mannschaften um den Aufstieg spielen werden, halte in Anbetracht der vielen und renomierten Aufstiegsaspiranten eher für unwahrscheinlich.

Sollte es zum MSV Endspiel kommen, werde ich auch fahren....wie viele andere Zebras auch.

Ruhig Blut Herdentiere, es sind noch ein paar Spieltage!

ich kann mir das nicht vorstellen, dass es dort zu einer Kartenknappheit kommen wird. Das beide Mannschaften um den Aufstieg spielen werden, halte in Anbetracht der vielen und renomierten Aufstiegsaspiranten eher für unwahrscheinlich.

Fast alles richtig zwei renomierte werden vielleicht am Ende vor uns liegen.Wehen spielt aber sicher um den Aufstieg mit auch am letzten Spieltag.Es wird eng an der Spitze bleiben.
13000 Zuschauer passen in die Arena.
Wie heisst es so schön wer zuerst kommt ....
Ich hab meine Karte ich schlafe jetzt besonders ruhig.
Jetzt hoffe ich nur noch das das Endspiel im NRP gegen RWE in Düsseldorf stattfindet dann bekomme ich auch da noch eine Karte.

Also mein Auto ist schon mal voll.
Ich seh die Tickets jeden Tag und freu mich dann auf Mai.
Die Karten sind günstig und das Stadion klein, also ich denke besser früher als später zuschlagen.
3 3/4 Stunde mit einem Umstieg in Koblenz, im Mob günstig und komfortabel mit Regionalbahnen zu erreichen.
Zudem sowieso Saisonabschluss, selbst wenns um nix mehr gehen sollte: Immer noch ein Fest.
Also alle hin da und am besten jetzt ordern.
Denn riecht es irgendwann nach Aufstieg, dann ist das Gejammer wieder groß von wegen keine Karten.

Das Thema wird ersteinmal geschlossen.

Zum einen diskutieren wir hier über ein Spiel das noch Monate vor uns liegt und zum anderen weiß niemand ob wir in Wehen überhaupt um den Aufstieg spielen werden. Sollt die Tendenz 4-5 Spieltage vor dem Saisonende so aussehen, werden wir dieses Thema ggf. wieder öffnen. Sollte das nicht so sein, halten wir es mit diesem Spieltagsfred genauso wie mit allen anderen Spieltagsfreds, also Diskussion immer nur über das aktuell bevorstehende Spiel.

Niemand weiß heute bereits, ob es in Wiesbaden zu einem echten Showdown kommen wird, ob ein Sieg dort, oder nur ein Punkt, oder aber sogar nur ein oder zwei Treffer, den Unterschied ausmachen, ob du in der kommenden Saison in Liga 2 aufläufst oder nochmals diese 3. Liga spielen musst.

Daher ist es unheimlich wichtig dass unsere Mannschaft dort alle Unterstützung, die nur irgendwie möglich ist, erfahren wird.

Vor uns liegen noch 4 ungemein wichtige Spiele und wenn man den bekannten Songtext :

" Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer " sich vor Augen führt, sollten wir heute schon den Grundstein dafür legen, dass dieser Weg für die Mannschaft in Wiesbaden kein schwerer Weg sein werden sollte !

Habe heute auch meine Karte bekommen. Über die Homepage von Wehen Wiesbaden online bestellt. Block W2. Deckt euch ein Leute!

Hier noch mal der Link zum online Shop des SVWW.

Da es für die Wehener um nix mehr gehen wird, werden die um jeden weiß-blauen froh sein, der da sein wird. ;)

Meine Tickets liegen auch schon zu Hause - blau-weiße Invasion!

Hier sieht man die aktuelle Situation.

Sitzplatz W 19 bis auf Restkarten (graue Plätze) ausverkauft. Hier waren wir in den letzten Wochen schon fleißig.

Block W 1 war zwischenzeitlich auch im Verkauf, wurde gut verkauft, ist dann aber rausgenommen worden.

Jetzt sollten wir Block W 2 Höhe Mittellinie einnehmen, wo auch schon zahlreiche Zebras sitzen (20 €).

http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=f984cbafeac14643b9830510a6e 70b9dff2cace9851caa194d1c12e80a797ad552f5f9b56e4f5f5ee90955bed8b0167c&vID=2729

Ich würde sofort ordern, da man an der Herausnahme von Block W 1 sieht, dass man uns Steine in den Weg legen könnte. Schnell handeln und dem MSV ein finales Heimspiel schenken.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-18-31-59.png
    Screenshot_2015-04-18-18-31-59.png
    133.2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich vermutlich, weshalb Block W 1 aus dem Verkauf genommen wurde.

Dieser Block wird vermutlich als Gästesitzplatz-Kontingent nach Duisburg geschickt. Das wird ein Hauen und Stechen um die 500 Plätze...

Außerdem sehe ich: Gästestehplatz ist online auch verfügbar! S 18!

wir haben grade noch mit die letzten 15 karten für bloch W19 geordert.....

So und nicht anders muss das gehen. Bei den überschaubaren Preisen alles aufkaufen, bevor uns da Steine in den Weg gelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
habe bereits seit Weihnachtenn 2 Tickets in W19 erste Reihe... nicht auszudenken dort geht es um alles.... 8.000 duisburger werden sich auf den Weg machen

Ist ja lustig hier. Auf einmal geht's los. Kein Vertrauen in die Mannschaft gehabt ? W2 ist eine gute Wahl !

Ist ja lustig hier. Auf einmal geht's los. Kein Vertrauen in die Mannschaft gehabt ? W2 ist eine gute Wahl !
Weiß zwar jetzt nicht was es mit Vertrauen zur Mannschaft zu tun hat, fast alle die geschrieben haben, besitzen schon seit längeren die Karten, wie ich schon seit einen guten Monat und es sieht nicht lustig aus, wir wollen viele Duisburger Fans in Wehen sehen und wenn möglich mehr als das Gästekontigent.

Auch wenn es nicht mit den Aufstieg klappen sollte fahr ich als Fan nach Wehen, die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt mit Höhen und natürlich auch tiefen.

Bis auf die N-Heimkurve werden wohl überall Zebras anzutreffen sein. Mit den W- BLöcken an der MIttellinie oder O13 macht man sichr nix verkehrt.

Die Wehener sind ja jetz auch nich für ne gewaltbereite Szene bekannt. :D

Für mich wurde schon vor Wochen, ohne mich zu fragen, Karten für das Spiel geordert. Die kennen mich einfach und wissen ich werde die Karte eh nehmen :D. Von daher ich freue mich und hoffe dort etwas feiern zu können. Ich hatte nach einem Spiel vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nichts mehr erwarte und nur noch Zuschauer bin... ich sollte mich und den MSV besser kennen :)

Ich habe mal gerade nachgeschaut. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 12.250. 6.125 Stehplätze und auch 6.125 Sitzplätze.

Die meisten Zuschauer hatten die gegen Dresden. Sonst oft nur etwas über 2000.

Das Stadion muss und wird in weiß blauer Hand sein. MSV-Heimspiel mit 10.000 Duisburgern.

Ich war ja begeistert von der Dynamik die der VVK für Oberhausen ausgelöst hat. Davon angesteckt hatte ich mich dann auch für Mittwoch in Block C STOAG eingekauft und konnte mich schon Wochen vorher freuen.
Der Kartenpreis ist ja wirklich moderat, noch günstiger als OB aber irgendwie habe ich in OB damit schlechte Erfahrungen gemacht. Block C Reihe 8 Platz 28 war für mich nicht erreichbar und das Spiel war unter aller Sau.
Entscheidender Unterschied: Sicher wird da nichts weggeschenkt werden solange es die Möglichkeit zum Aufstieg gibt.

Ich weiss nicht mal mehr ob ich da frei bekäme aber die Karte im Schrank könnte trotzdem für Vorfreude sorgen. Bei besserer Vorerfahrung in OB wäre der Kauf schon getätigt so zögere ich noch.
Ich glaube stimmungstechnisch ist die Kiste in Wehen wie für uns gezimmert.

Danke an das Portalteam, den Thread wieder zu öffnen!

Ich war keineswegs der Erste, wie ich oben schon schrieb. Und zwischenzeitlich haben sich auch viele andere eingedeckt.

Damals ging es mir um ein Zeichen an die Mannschaft. Dieses können wir aber genau so gut jetzt geben. Und quasi statt nur noch 2 Heimspielen in der Endphase drei daraus machen.

Auf geht's!

... aber irgendwie habe ich in OB damit schlechte Erfahrungen gemacht. Block C Reihe 8 Platz 28 war für mich nicht erreichbar und das Spiel war unter aller Sau.

Möglicherweise sind nach Oberhausen noch einige Fans von den dortigen Zuständen schockiert, aber das kleine sowie feine Stadion von Wehen Wiesbaden verkörpert gewiss ein anderes Zeitalter. Wehen ist 2007 und Oberhausen 1926 errichtet worden. Wir waren in der vergangenen Saison in einem frühen Auswärtsspiel nach der Lizenzverweigerung mit locker 3.000 Zebras in Wiesbaden vor Ort. Es wurde frühzeitig (weit vor dem Spiel) auch der letzte Stehplatzblock zur Entlastung der Südtribüne geöffnet. Die Blöcke waren gut erreichbar.

Wenn dort 8.000 Zebras aufschlagen, wird es allerdings am Gästeeingang einige Schwierigkeiten geben, aber Oberhausen wird sich so nicht nochmal wiederholen.

Ich denke, eine Fanvermischung bei diesem Spiel wird sich nicht verhindern lassen, ist aber nicht problematisch, da dort keinerlei Rivalität besteht und die Fanszene in Wehen eher klein -nochmal deutlich kleiner als die von Oberhausen- ist.

Sicherlich werden auch einige Freunde der SGE den MSV in Wiesbaden unterstützen.

Ein komplettes Heimspiel des MSV ist nicht zu verhindern.

In unseren Fokus sollten allerdings alle noch verbleibenden 5 Spiele rücken. Auch die Spiele in Dresden und Erfurt. Jetzt ist es an der Zeit, auch im Osten zahlreich aufzuschlagen. In Erfurt ist dies ja bereits vor knapp 10 Jahren schon einmal gelungen. Bei den beiden Heimspielen gegen Münster und Kiel gehe ich von 20.000 + X aus. Gegen Münster ist der Unterrang der SiL-Tribüne von den Blöcken L bis P jetzt schon zu 3/4 belegt. O.K., in diesem Thread nicht das Thema...

Wiesbaden: Hier nochmal der Link und dann W 2, wo schon (s.o.) zahlreiche Zebras sitzen.
http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=f984cbafeac14643b9830510a6e 70b9dff2cace9851caa194d1c12e80a797ad552f5f9b56e4f5f5ee90955bed8b0167c&vID=2729

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch sieben ;-), Block W1 letzte Reihe gebucht und keiner der einem sagen kann: Hinsetzen ich kann nix sehen.

Grob überschlagen sollten nun ca.660 Plätze in Block W19 und ca.800 Plätze in Block W1 vermutlich nach Duisburg gegangen sein. Ein Vergleich zu den Gastspielen vom Halleschen FC und Arminia Bielefeld lohnt.

EDIT: Im Nachhinein war wohl die Hälfte von W1 geblockt und damit waren erst 400 weniger verkauft. Aber zwei Tage später sind dreiviertel der noch 400 freigegebenen Plätze in W1 doch schon verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben